Zitat von DeprivE93:Hallo zusammen, bin hier gelandet, weil ich nicht weiter weiß und eine objektive Sicht auf meine Situation brauche. Zu meiner Situation: Meine ...
Wie hier schon richtig angemerkt, habt ihr zwei ein unterschiedliches Nähe / Distanz bedürfnis.
Grundlage für eine stabile Beziehung ist Vertrauen, eine gute Kommunikation und eine gute Streitkultur.
Hier scheint einiges im Argen zu liegen.
Sie vertraut dir nicht, gibst Du ihr Anlass ihr nicht zu vertrauen, in der Anfangszeit etwas passiert, was sie zweifeln lässt, dir ihr Vertrauen zu schenken?
Hat sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht?
Nun gut, du bist dafür nicht verantwortlich, dass wäre dann ihre Baustelle.
Kommunikation, wie kommunizierst Du mit ihr, auf der emotionalen Ebene, logisch strukturiert? Ich denke du erreichst sie auf der emotionalen Ebene besser als auf der logischen? Sprich lieber darüber wie du dich mit den entsprechenden Situationen fühlst, in der Ich Form, als ihr logisch strukturiert auseinanderzudröseln warum sie sich falsch verhält.
Was genau stört dich an ihr, dass es immer wieder zu diesen Streitereien kommt?
Streitkultur, auch hier ist es wichtig, dass ihr vorab Regeln definiert.
Reflektiert doch mal gemeinsam die letzten Streitgespräche und lernt daraus, macht es besser.
Jeder darf sein anliegen vorbringen, ausreden und wird dabei nicht unterbrochen.
Du aber auch .... Antworten sind verboten, die Wahrnehmung des jeweils anderen ist zu respektieren.
Schuldumkehr ist ebenso Kinderkram, ist zu unterlassen.
Geht dabei in der Formulierung liebevoll miteinander um und achtet darauf wie ihr den anderen am besten erreicht , siehe oben.
Falls deine Freundin hier nicht Willens oder in der Lage ist sich zu entwickeln, dann ist eine Trennung wohl die beste Wahl.
Ein Versuch ist es wert.