1070

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

D
Ich hab glaub ich keine Werte, ich merke immer mehr, wie abnormal ich selber bin. Ich schmieg mich irgrndwie an die Werte anderer an, bzw. Was genau meint ihr damit? Für mich soll eine Beziehung so sein wie in etwa mit mejenr vorherigen Freundin. Klar, sie hat sehr grklammert und hat eine diagnostiziert zwangsstorung, aber hatte ich in ihr volles Vertrauen, es war zeitweise sehr harmonisch, man konnte sich super auf Augenhöhe unterhalten und auch nach der Trennung verstand man sich weiterhin...
3 Jahre später ist sie als meine Mitbewohnerin mithrem jezigrn Freund mit eingezogen, sie ist wie eine Schwester für mich.
Wir standen damals gemeinsam für Treue, Toleranz, Verständnis. Und das nucht nur in den anfagsmonaten in extremer Art, sondern durchgehend bis zuletzt. Klar sind auch die fetzen geflogen, klar gab es Streit, aber normal, und man redete und schaffte das Problem aus der Welt. Sie war unglaublich emphatisch, schlau, also kein Vergleich zur jetzigen ex, die komplett verdreht war. Ich hatte nie das Gefühl, als würde sie mir etwas verheimlichen oder hatte 50 ex Freunde oder Affären. Ich wohnte ein Jahr bei ihr damals. So etwas wäre mit der jezigrn ex undenkbar.

Ich möchte keine Leute mehr wie sie in meinem Leben, zumindest wenn ich mit dem Verstand dran gehe, da sie mich unsicher machen auf Dauer und nicht echt sind. Und mich in solche Situationen wie jetzt bringen! Ich kann das nur mit den anderen ex Freundinnen vergleichen. Eine ganz andere Welt.
Ich möchte keine Frau in meinem Leben, die vor mir halb Baden-Württemberg durch hat und ständig 5 in der Warteschlange hat, kindisch und mir das Verhalten zum Teil peinlich ist.

21.04.2021 15:52 • x 1 #706

BlueApple
Und warum bist du mit der auseinander, wenn alles so toll war?!

21.04.2021 15:59 • #707

A

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

x 3

Zyras
Und wieder redest du von deinen Ex-Freundinnen. Bleib doch mal bei dir. Du brauchst niemanden um glücklich zu sein. Hör auf dich immer an Werte anderer zu klammern. Das hilft dir kein Stück. Deine Werte zu finden bedeutet dir Fragen zu stellen.

Wo willst du mal stehen in X Jahren?
Was für ein Leben möchtest du führen?
Welche Ansichten möchtest du vertreten?
Welche Art Menschen willst du in deinem Leben haben?

Du kommst hier wieder mit irgendeinem Gewäsch über irgendeine Ex. Es ist vollkommen gleich wie deine Exen waren. Komm bei dir an. Ohne jemand anderes. Ansonsten lass dich selber Mal checken, was eine abhängige Persönlichkeit angeht.

Sorry, aber du wirkst hier stellenweise wie eine pubertierende 16-jährige, die ihre erste Trennung nicht verkraftet. Das ist keine Beleidigung, aber Junge... Arbeite dran. So wirst du nicht glücklich.

Und: Beantworte doch mal die Fragen! Das hilft dir. Dich sortieren. Und dann handeln. Das einzige, und wirklich das einzige was du machst, ist jammern.

21.04.2021 16:09 • x 2 #708

O
Zitat von DerStrand:
Ich möchte keine Leute mehr wie sie in meinem Leben, zumindest wenn ich mit dem Verstand dran gehe, da sie mich unsicher machen auf Dauer und nicht echt sind. Und mich in solche Situationen wie jetzt bringen! Ich kann das nur mit den anderen ex Freundinnen vergleichen. Eine ganz andere Welt.
Ich möchte keine Frau in meinem Leben, die vor mir halb Baden-Württemberg durch hat und ständig 5 in der Warteschlange hat, kindisch und mir das Verhalten zum Teil peinlich ist.

Aaaaber...?!
Denn da ist ja irgendwo ein aber, oder?

21.04.2021 16:29 • #709

Tee-Freundin
Zitat von DerStrand:
Ich hab glaub ich keine Werte, ich merke immer mehr, wie abnormal ich selber bin.

Nicht abnormal - eher unentwickelt eventuell aus Faulheit, weil's bequemer ist.
Die gute Nachricht:
Kannste ändern.
Zitat von DerStrand:
Ich schmieg mich irgrndwie an die Werte anderer an,

Heißt das, Du bist ein Ja-Sager, der immer das mitmacht, was die anderen / die aktuelle Freundin macht?
Bist Du wie die für Prinz Hakim bestimmte Frau (,die in gold) in Der Prinz aus Zamunda

Hast Du keine eigene Meinung?
Keine Vorlieben und Abneigungen?
Ja, Werte wie Toleranz, Ehrlichkeit, Mut, Treue, Respekt...
Auch suchen gehen.

Du, ganz ehrlich, ich glaube mit einem Hund und / oder einer Katze zum Üben und für bedingungslose Liebe, wärst Du ganz gut beschäftigt.
Vielleicht muss sich bei Dir erstmal ein eigenes unabhängiges Ich und Persönlichkeit bilden.
Ich meine, wenn Du einen Charakter wie Knetmasse hast, dann ist es auch schwerer die passende Partnerin zu finden. Die hat tendenziell klare Ecken und Kanten, wenn sie in deinem Alter ist.

Ferner glaube ich, Du musst lernen mit Dir alleine glücklich und zufrieden zu sein.
Denn wenn Du in Betracht ziehst, dass Dir Mrs. Right vielleicht nie begegnet, solltest Du deinem Leben trotzdem einen Sinn geben und nicht auf eine Partnerin angewiesen sein.
Den Punkt Selbstsicherheit solltest Du auch angehen. Sonst bist Du für entsprechende Frauen ein gefundener Snack. Wieder und wieder und wieder.
(Lies' Dich mal in den Bereich Resilienz ein.)

Bist Du tatsächlich über 25 Jahre alt?

Richte deinen Blick mehr in dein Inneres, statt nach außen.

Fang klein an mit Veränderungen.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Tatsache ist jedoch: Hätten die nie angefangen, wäre dort noch heute eine Großbaustelle.
Und die Barbaren und Asterix hätten gar nicht gewusst, wo sie einfallen sollen.
Mach's einfach mal. Versuche was zu ändern.
Hör' auf Dir selbst im Weg zu stehen.

Und wenn Du Dir jeden einzelnen Tag vor Augen führst, dass Du nur und ausschließlich das Mädel von gestern kriegen kannst, wenn's hilft, mach'!

Die Stärke, Akzeptanz, Gelassenheit und Sicherheit, die Du suchst, kann Dir kein Mensch geben.
Die gilt es in Dir selbst zu finden.

21.04.2021 18:59 • x 1 #710

O
Zitat von Tee-Freundin:
Bist Du tatsächlich über 25 Jahre alt?

Nu seid doch nicht so hart.
Er hat doch erzählt, wie er verhätschelt wurde.
Seine Mutter tut es ja jetzt noch und möchte der Ex Hausverbot geben:-)
Schon irgendwie süss, aber der Junge muss doch mal Erfahrungen machen.
Auch schlechte.
Lasst IHR ihn doch wenigstens.
Soll er die Ex doch gerne noch 5x zurücknehmen.
Irgendwann wachsen doch noch jedem Zähne.

21.04.2021 19:39 • x 1 #711

D
Ich glaub ich bin schon eine Art ja sager, vor allem in Beziehungen, die ich nicht verlieren möchte. Deshalb war ich ja zu ihr auch am Anfang ganz anders, habe widerworte gegeben, weshalb das ein paar mal ja so eskaliert ist, dass sie mich geblockt und beleidigt hat. Das hab ich ja erst gegen Ende sein lassen.
Und ja, ich bin 28. Man mag es kaum glauben aber es ist wahr. Morgen habe ich einen Termin bei meiner Therapeutin bekommen, da ich ihr geschrieben habe, dass es dringend ist. Hab ihr geschrieben dass ich mit der ex über WhatsApp in Kontakt bin und ihr ab und zu schreibe Und sogar ab und an ne Antwort bekomme. Von mir aus soll sie die Nummer löschen morgen, die ex hat mir vorgestern ewig lange sprachnachrichten geschickt von belanglosem zeug und war danach wieder abweisend.

Ich habe eigentlich Ecken und kanten, war auch mehr oder weniger zufrieden ohne Freundin davor, mich haben nur die 2, 3 Zurückweisung ein wenig getroffen, die ich vor ihr bekommen habe. In der beziehung hab ich mich half das erste mal als super Kerl gefühlt, eben mit Ecken und kanten und die frau fand das am anfang sogar noch toll.
Nur hat sie mir diese Ecken und kanten danach verflüssigt und jetzt stehe ich komplett ohne irgendwas da.
Mir gehört natürlich links und rechts eine verpasst, da ich ihr schreib...bis vor einem Tag schrieb sie auch noch als ob nie etwas vorgefallen war, nie eine Beziehung und Theater gewesen wäre.

22.04.2021 18:25 • x 1 #712

Wollie
Zitat von DerStrand:
Mir gehört natürlich links und rechts eine verpasst, da ich ihr schreib...bis vor einem Tag schrieb sie auch noch als ob nie etwas vorgefallen war, nie eine Beziehung und Theater gewesen wäre

dir ist echt nicht mehr zu helfen.....sorry aber ich habe keine Idee mehr.....schreib halt weiter mit ihr und quäl dich. Irgendwie scheinst du dies zu brauchen, ich verstehe es nicht mehr. Hier haben soviele so gute Sachen geschrieben und dir geraten. Aber machen must du und dazu bist du nicht bereit. Also fahr weiter Karusell mit ihr und wunder dich aber nicht wenn du in deinem Leben nicht weiter kommst.

22.04.2021 18:32 • x 3 #713

Zyras
Ich schließe mich Wollie an. Ich hab' dir jetzt in 3 Posts Fragen gestellt. Andere auch. Du gehst auf nichts ein, beantwortest nichts, versuchst überhaupt garnichts um die Situation zu verbessern sondern ziehst dich in deine Passivitätsblase und deine permanente Jammerei zurück. Dann weiter so. Ich wünsche dir viel Kraft, wenn die Bombe dann irgendwann mal platzt in 'nem halben Jahr.

22.04.2021 18:38 • x 4 #714

O
Schreib ihr halt.
Es wird an deiner Traurigkeit eh nichts ändern.
Wenn es dir besser tut, langsam Abschied zu nehmen, ok.

22.04.2021 19:04 • x 1 #715

Heffalump
Zitat von Wollie:
dir ist echt nicht mehr zu helfen.....sorry

Erinnert irgendwie an Keule

So liebestolle Menschen .. die Liebe mit allem möglichen gleichsetzen ohne die Materie je richtig kennen zu lernen

22.04.2021 19:32 • x 3 #716

O
An Keule denke ich auch oft.
Mann, der war auch in seiner eigenen Welt...

22.04.2021 19:35 • x 3 #717

Heffalump
Zitat von Offspring78:
An Keule denke ich auch oft. Mann, der war auch in seiner eigenen Welt...

Voll oder, so mit schwebenden Blümchen um die Ohrwascheln

22.04.2021 19:37 • x 3 #718

O
So schlimm steht es um den TE gottlob noch nicht...

22.04.2021 19:42 • x 1 #719

D
Morgen hab ich den Termin bei der Therapeutin in der psychiatrischen ambulanz, meinetwegen sollen sie mich direkt dort behalten.
Ihr habt mit allem recht, was ihr sagt.

22.04.2021 19:42 • #720

A

x 4