1070

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

megan
Zitat von Wollie:
darüber solltest du dir bei deiner Partnerwahl mal Gedanken machen

Die Frage ist, was ist zuerst da, die Henne, oder das Ei.
Es ist ja nicht so, dass man zu sich sagt: so, heute verliebe ich mich mal in die

17.04.2021 15:31 • x 1 #586

Wollie
Zitat von megan:
Es ist ja nicht so, dass man zu sich sagt: so, heute verliebe ich mich mal in die

das stimmt grundsätzlich, aber wenn du seine Liste seiner ehemaligen Partnerinnen anschaust, dann kommt da alles ausser Normal vor. Das finde ich schon sehr auffällig.

17.04.2021 15:35 • x 3 #587

A

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

x 3

megan
Zitat von Wollie:
Das finde ich schon sehr auffällig.

Da ist er nicht der Einzige

Man darf nur nicht erwarten, dass man mit immer den gleichen Methoden, andere Ergebnisse erhält.

Insofern ist dieser Therapieansatz doch der richtige Schritt.

17.04.2021 15:40 • x 1 #588

Wollie
Im Grunde war seine letzte Beziehung die absolute Krönung von Allem.....vielleicht wollte das Leben ihm was zeigen, damit ihm was klar wird. Aber noch bekommt er die Kurve nicht.

17.04.2021 15:41 • x 1 #589

Wollie
Zitat von megan:
Man darf nur nicht erwarten, dass man mit immer den gleichen Methoden andere Ergebnisse erhält.

really .....völlig richtig.....er scheint aber diese Problemfälle anzuziehen oder umgekehrt.....aufgrund seiner inneren Muster ist sein Beuteschema darauf sozusagen spezialisiert.....

17.04.2021 15:43 • x 1 #590

D
Ja und genau dieses urvertauen hatte ich nie. Sobald ich meine Mutter im Supermarkt kurz nicht gesehen habe wurde ich total panisch und hatte blanke Existenzangst. Ich weiß echt nicht wieso aber das zog sich über Jahre. Kaum war ich irgrndwo kurz allein, hatte ich Panik.
Überbehütet Ja, also meine Mutter und mein Vater sind gesund, aber vermutlich wurden mir alle Entscheidungen und Schwierigkeiten einfach abgenommen.

@Tee-Freundin Ja klar, kalt und distanziert ist das eine nach der Trennung. Aber jemanden zu beschimpfen, drüber lustig machen, komische Vorwürfe machen und einem unter die Nase halten wie glücklich man ohne den andern sei, das find ich dann doch merkwürdig. Oder dass man denkt, daß ist eine komplett andere Person, als die, die man in der beziehung kannte. Oder seh nur ich das so? Vielleicht ist das heute ja normal, aber dass man jedem Gespräch ausweicht oder nur sagt, man nervt und soll sich eine dumme suchen, die genauso dumm sei wie ich,... Naja.
So kenn ich das von ex Freundinnen auch nicht.

Ich geh tatsächlich gerne an die Luft raus im moment, wenn ich Motivation habe, die bisher zu wünschen lässt. Keine Ahnung ich hänge in diesem Loch und egal was ich mach, es ändert nichts.

Naja, meine Beziehungen hielten alle nicht so lang, die längste ein Jahr mit der vorherigen mit der zwangsstorung. Davor war ich 2 Jahre lang Single und hatte davor 3 Monate eine Dame, die von mir dams verlangte, ich solle meinen Audi verkaufen, um ihr ein iPhone zu kaufen. Solche Schätzchen.
Die ein oder andere gesunde war schon dabei, nur eben nicht die Regel.

17.04.2021 15:43 • #591

megan
Wenn man allein rumprobiert kann es sehr lange dauern und viele, weitere Tränen kosten. Therapie kann eine kleine Abkürzung bedeuten.

17.04.2021 15:44 • x 1 #592

W
Zitat von DerStrand:
Hatte eine normale glückliche Kindheit, ausser dass ich als Kind regelmäßig Panik bekam, wenn ich keinen meiner Elternteile bei mir hatte, wenn wir unterwegs waren.

Deutet auf einen eher unsicheren Bindungsstil hin. Würde zumindest Dein Festhalten und Idealisieren mit erklären.

17.04.2021 15:46 • x 2 #593

D
Ich hab das mit dem iPhone nicht gemacht. Ich merke nur, dass ich oft eigene Bedürfnisse hinten angestellt habe.

Aber ich habe noch nie eine Frau nach einer Trennung so idealisiert. Ich bin da immer sehr gefasst mit umgegangen. Vielleicht weil ich auch noch nie so abgewertet wurde danach..

17.04.2021 15:47 • #594

Wollie
Zitat von DerStrand:
Aber ich habe noch nie eine Frau nach einer Trennung so idealisiert.

frage mich warum du das nach wie vor machst. Wenn du doch weist, dass sie alle vor dir und nach dir genauso behandelt hat und wird. Und dass sie durch die Betten hüpft wie ein wilder Osterhase ...was fesselt dich an dieser Frau so ? der animalische S. ?...ihre emotionale Wucht ?.....erklär es uns.....

17.04.2021 15:54 • #595

D
Die emotionale Wucht, die ich am anfang empfunden habe. Die Sicherheit, die sie mir gegeben hat, wie niemand zuvor. Ich war mir zu 100% sicher, dass diese Frau mich so liebt, die wird mich nie wieder von sich aus verlassen. Ups.
Wahrscheinlich noch die Faszination danach, wie man jemanden erst so anhimmeln und anschließend so abwerten kann, ohne eine Chance zu lassen, den andern nochmal irgrndwie an sich ran lassen zu können. Die Eises Kälte.
So irgrndwie.

17.04.2021 16:00 • #596

W
Zitat von DerStrand:
Die emotionale Wucht, die ich am anfang empfunden habe. Die Sicherheit, die sie mir gegeben hat, wie niemand zuvor. Ich war mir zu 100% sicher, dass diese Frau mich so liebt, die wird mich nie wieder von sich aus verlassen.

... und damit die Lücke geschlossen, die die abwesenden Eltern in der Kindheit hinterlassen haben.

17.04.2021 16:06 • x 3 #597

G
Zitat von will_hunting:
... und damit die Lücke geschlossen, die die abwesenden Eltern in der Kindheit hinterlassen haben.

abwesend?

Zitat von DerStrand:
Ich bin Einzelkind, wuchs geradezu überbehütet auf, mir wurden alle Entscheidungen abgenommen------- Hatte eine normale glückliche Kindheit, ausser dass ich als Kind regelmäßig Panik bekam, wenn ich keinen meiner Elternteile bei mir hatte, wenn wir unterwegs waren.

17.04.2021 16:07 • #598

Wollie
Zitat von will_hunting:

Bingo ...jetzt kommen wir an den Kern des Ganzen.....wie schon oft geschrieben wurde...ganz tief sitzende Muster aus der Kindheit.....kein Urvertrauen....

17.04.2021 16:09 • x 3 #599

W
Zitat von Günderrode:
abwesend?

Die Antwort steht schon in Deinem zweiten Zitat - er hatte Panik, wenn die Eltern mal weg waren.

Sicher gebundene Kinder lassen sich dadurch nicht so stark beeindrucken, beschäftigen sich mit was anderem und freuen sich, wenn die Eltern wieder da sind. Nur unsicher gebundene Kinder kriegen Angst vor Bindungsabbruch in solchen Situationen.

17.04.2021 16:09 • x 3 #600

A

x 4