Danke
Wisst ihr, ihr habt echt mit allem recht, es tut verdammt weh und ich versuche ja auch irgrndwie klar zu kommen. Und hier rein schreiben hilft sehr, das stimmt! Und ich weiß auch dass ich mich im Kreis drehe und das ganze immernoch hinterfrage. Mir fallen da so viele seltsamen Verhaltensweisen ein.
Grade auch in der Anfangsphase, als sie mir auf einmal mitteilte, sie müsse einen alten Kollege treffen, der ihr noch Geld schuldet. Ganz merkwürdig alles, auch wenn das nie stattfand.
Es ist die endgültigkeit, die ich nicht begreife. Alles für einen machen, Auto, Möbel, Klamotten kaufen, von Zukunft sprechen und am Schluss bleibt einfach nichts. Ja gut, Spaltung ok. Macht natürlich Sinn, diese Kehrtwende von 100 auf 0.
Und ja, sie meinte am Schluss, alle Männer sind böse. Sie ist nach außen hin glücklich, also zumindest scheint sie so, total uneinsichtig, aber ja, nicht meine Sorge. Ich dachte immer, man würde das mitbekommen wenn jemand leidet. Aber das zeigt sich wohl eher in den wechselnden Freundschaften und Partnerschaften.
Ich versuche, sie nicht zu idealisieren. Ich versuche mit meinem Verstand zu arbeiten und mir die Fakten hochzuholen. Dass ich als genervt von ihr war, dass ich mich ertappt, erleichtert gewesen zu sein wenn ich sie zum Zug brachte. Umso kontroverser meine Reaktion.
Nur befinden sich die schlechten Sachen nach wie vor weiter weg, obwohl sie sich häuften in den letzten wochen.
Aber natürlich macht man sich noch ein paar Vorwürfe, vor allem, wenn man jemanden gegenüber hatte, der einem das so glaubhaft zeigte, dass man Unrecht hat und Schuld ist.
Bsp diese schlimme Nacht. Ja, ich hab eifersüchtig reagiert, hab sie gefragt ob sie auf den stand, ob sie was mit ihm hatte, war angepisst, wollte wegfahren. Und danach ihr Ausraster.
Aber mit verstand gesehen.. Hätte man einfach normal reden können, die Sache aus der Welt schaffen und gut. War nicht möglich, wie so oft. Keine Kompromisse.
Bsp die Katze saß bei uns und begann zu kotzen. Ich packte die Katze, um sie ins Bad zu tragen, bevor sie auf den Boden kotzt. Da fuhr sie (also die ex) mich an, was mir einfällt, dass ich niemals eine kotzende Katze anfassen darf etc. Hielt mir nen Vortrag. So als ob ich total bescheuert wäre.
Sorry leute, mir fallen laufend so merkwürdige sachen ein.
16.04.2021 14:54 •