1070

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

Tee-Freundin
Blende alles das verdrängte von ihr ein.
Damit Du die Idealisierung los wirst und auch fähig bist die erheblichen Vorteile eurer Trennung zu sehen.
Konditioniere Dich insoweit selbst etwas um.
Konsequent und immer wieder.
Bis dein Gedächtnis nicht mehr Rosamunde Pilcher mit krasser Verklärung spielt.

Notiere Dir gerne für Dich, -nicht unbedingt hier- , die negativen Erlebnisse en detail.
ALLE!
Oder auf Karteikarten mit passenden Piktogrammen.
Damit Du sie zur Hand hast.

Deine Weißer-Ritter- / Partner-sein-wollen- Seite wird irgendwann sagen, -wenn Du 25x - 50x bei akutem Vermissen eine Karteikarte gezückt hast-, aaach ne. Muss ich doch nicht wieder haben.
Probier's mal, kostet Dich nichts.

16.04.2021 00:19 • x 1 #511

Heffalump
Zitat von Moonshadow0:
Manche leiden eben lieber.

Das nicht dein Ernst?

Dann hast du wenig Erfahrung mit der Konstruktivität solcher Beziehungen. Niemand leidet gern, außer vielleicht Hypochonder. Das finde ich fast schon dreist.
Zitat von DerStrand:
Es nicht geschafft zu haben, aus der Reihe auszubrechen und es auf Dauer schön zu haben.

Du hast etwas mitgenommen, aus diesem unwirklichen Ding. Ne Erfahrung!
Ne harte zwar, aber nicht desto Trotz eine wichtige!
Zitat von DerStrand:
sagte oft, dass wir uns so ähnlich sind, da wir oft dasselbe aßen etc. Ich dachte wirklich, das ist echt.

Niemand ist dem anderen so ähnlich, das man glaubt, sein gegengeschlechtliches Spiegelbild vor sich zu haben - wenn sich dir dieser Irrglaube, in Form von Frau, wieder nähert - nimm die Beine in die Hand und lauf.
Zitat von DerStrand:
Sie gab sich so, wie ich mir meine Frau fürs Leben vorstellte, auch wenn ich die Beziehung anfangs nicht ganz ernst nahm, muss ich zugeben.

Ahja? Solche Subjekte haben ein Näschen für deine Wünsche und Hoffnungen, du wirst gespiegelt bis ins hundertstel Gramm. Nur leider können diese Wesen, dies nicht all zu lange aufrechterhalten und dann tritt ihr eigentliches Wesen zu Tage.
Und das ist irre hässlich. Sie hat sich an dir ausgelassen, hat Dich beleidigt und geschlagen. Sie ist zu bemitleiden, denn du wirst das überwinden - sie bleibt in der Situation gefangen.
Schuld haben immer die Anderen, in ihren Augen und dafür werden diese auch bestraft, in dem sie in ihr übliches Muster verfällt.
Zitat von Wollie:
TE ist wirklich mächtig im kalten Entzug......Idee was ihm helfen könnte ?

Frag @Scheol , der weiß das besser
Zitat von DerStrand:
Und ich hab das alles über mich ergehen lassen, als ob ich nichts wäre

Ja, dein Wunsch nach Harmonie, Beziehung, Liebe - auch mal ne Freundin zu haben, wie alle Anderen, so um die 30 beginnt ja der Nesttrieb in good old Europe.

Du musst lernen, für Dich einzustehen, wer gegen deine Grenzen agiert, lernt deine Konsequenzen kennen - und ich meine nicht alles brav über Dich ergehen zu lassen, sondern Dich zu wehren. Für dich schützend da zu sein, es macht kein anderer für Dich.

Lerne jetzt alles über Dich. Weil deine Suche und Sucht, nach einer erfolgreichen Beziehung macht dich anfällig für solche Damen.

Zitat von Tee-Freundin:
Bis dein Gedächtnis nicht mehr Rosamunde Pilcher mit krasser Verklärung spielt.

Schmacht- und Herzschmerzfetzen mit 0 Realität, aber viel versteckter Symbolik

16.04.2021 04:09 • x 4 #512

A

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

x 3

O
Zitat von DerStrand:
Ich muss mich mit der Rolle erstmal, zurecht finden, nicht der große Bringer gewesen zu sein, sondern ein Spielball. Also sowas wie April April, warst doch kein großer fang, sondern Mittel zum Zweck.

Bitte nicht. Das ist vielleicht deine Rolle bei ihr im Hirn, aber mit der Realität hat das nichts zu tun!
Du könntest sehr wohl der grosse Fang und Bringer sein, wie sie das sieht, sagt NICHTS über dich aus in Wahrheit.
Du bist liebenswert. Sie kann dir das nicht in echt nehmen.

Auch bitte ich dich dringend nochmals, dir jetzt nicht IHRE Denkweise anzueignen und die Erinnerungen ebenfalls zu spalten, als wären sie NUR Böse oder gut.
So eine Denke ist krankhaft, daher lass das bitte.

Und das mit dem Neuroleptikum...
Warum genau nimmst du das?
Geht es wirklich nicht ohne?

16.04.2021 07:36 • x 3 #513

sos
ach hasi, ich glaub langsam, eigentlich ist es völlig egal, wer dir das alles angetan hat. das könnte jede gewesen sein, ob krank oder gesund, ob naiv oder souverän, ob matratze für die ganze gegend oder treue seele. heißt, du solltest dir wirklich keine gedanken mehr um die frau machen. bei dir gehts doch eher darum, dass du gekränkt bist und dich fragst, wie dir das alles passieren konnte. das warum ist aber völlig irrelevant. da kommst du nie zu einer antwort. du solltest versuchen, dein ego aufzumöbeln, wie schon viele hier vor mir gesagt haben. und wirklich zu einem tollen hengst wirst. der sich nicht verarschen lässt. ich denke, du hast diese frau nicht geliebt, sondern dein eigenes bild von dir, dass sie dir wohl sehr gut vorgegaukelt hat erst einmal. was hat dir denn daran so gut gefallen? dann werde so. oder lass es bleiben. und beschäftige dich mal mit dir. gesund werden, klar im kopf werden, schön werden, frei werden ... UND: tabletten weg, wenns geht, das kannst du, denke ich, alleine schaffen (da muss jeder mal durch). hiv-test machen damit du nicht anderen schadest. aaaaalso: schau jetzt auf dich, verdammt nochmal!

16.04.2021 09:25 • x 2 #514

D
Ja natürlich bin ich gekränkt, sehr sogar, wer wäre das nicht in der Situation?
Wie gesagt ich habe ein paar Trennungen durch und nie waren sie so wie diese. Noch nie hab ich sowas erlebt. Nicht um sonst reagiere ich so extrem, drauf und bekomme es nicht mehr los.
Ich habe denk ich teils sie, teils das geliebt, was sie mir vorgespielt hat. Die unbeschwerte naive fröhliche Art, die hat mich fasziniert und wohl süchtig gemacht. Natürlich hab ich das Gemecker am Ende nicht vermisst. Ich dachte nur bis zu letzt, so wie sie sich gibt, ist sie in echt.
Und wie ich zu mir kommen soll weiß ich nicht, wenn mich das Thema imemr begleitet. Das ist ein Teufelskreis.

16.04.2021 10:50 • #515

tina1955
Du willst also ewig einer geschauspielerten Liebe nachtrauern, von der Du weißt, dass Du nicht der erste Mann gewesen bist, den sie so miserabel behandelt hat?

Komm zu Dir, sonst landest Du noch in der stationären Therapie.

Sei froh, dass Du diese Frau los bist !

16.04.2021 11:14 • x 2 #516

Wollie
Zitat von tina1955:
Sei froh, dass Du diese Frau los bist !

Das schreibst du jetzt, lieber TE, mindestens 10000 mal mit einem dicken Edding Stift auf ein grosses Blatt Papier oder am besten auf einen Riesenbogen Tonkarton und hängst ihn an die Eingangstür zu deiner Wohnung. So dass du ihn jeden Tag siehst.......

16.04.2021 11:15 • x 2 #517

tina1955
Ach @Wollie nach seinen ersten Schilderungen haben doch hier sehr viele Foris gesagt, diese Frau ist das Allerletzte, was ein Mann braucht.

Hier kann man nicht mehr raten, es ist traurig mit anzusehen, wie sich hier der TE selbst kaputt macht.

16.04.2021 11:20 • x 1 #518

sos
Zitat von DerStrand:
Und wie ich zu mir kommen soll weiß ich nicht, wenn mich das Thema imemr begleitet. Das ist ein Teufelskreis.

ja mein lieber, das wird aber noch eine zeitlang so bleiben. das kann sich noch ziehen. und da willst du so energielos bleiben? den sommer verpassen? ich wiederhole mich, aber da tinderst du lieber oder tummelst dich in anderen chats, wo du dir vielleicht ein paar streicheleinheiten für deine seele holen kannst

16.04.2021 11:21 • x 1 #519

Wollie
Zitat von tina1955:
Hier kann man nicht mehr raten, es ist traurig mit anzusehen, wie sich hier der TE selbst kaputt macht.

da hast du sehr recht....ich hab auch keine Idee mehr, wurde ja schon alles mehrfach gesagt. Entweder kommt es nicht an oder TE gefällt es unbewusst sich im Kreis zu drehen und im Dreck zu suhlen. Auch eine Form von Aufmerksamkeit zu bekommen hab manchmal das Gefühl er möchte da gar nicht so gerne raus, irgendwie gefällt ihm seine Opferrolle ganz gut.......nachdem der weisse Ritter nicht so erfolgreich war

16.04.2021 11:23 • x 1 #520

Tee-Freundin
Zitat von Wollie:
Das schreibst du jetzt, lieber TE, mindestens 10000 mal mit einem dicken Edding Stift auf ein grosses Blatt Papier oder am besten auf einen Riesenbogen Tonkarton und hängst ihn an die Eingangstür zu deiner Wohnung. So dass du ihn jeden Tag siehst.......

Optional plus passende Karteikarten.

@tina1955
Stimmt. Scheint nichts zu fruchten.
Leider.

@DerStrand
Dann begleiten Dich diese Gedanken halt auch beim Enten füttern.
Na und?
Du entscheidest wie sehr Du dich von ihnen bremsen lässt. Und wenn Du erstmal zum Koffeinjunkie mutierst - egal.
Zieh' dein Ding dennoch durch.

16.04.2021 11:24 • x 2 #521

Snipes
Zitat von DerStrand:
Ich habe denk ich teils sie, teils das geliebt, was sie mir vorgespielt hat. Die unbeschwerte naive fröhliche Art, die hat mich fasziniert und wohl süchtig gemacht.

Mann, Du quälst dich echt ganz heftig. Was Du gedacht hast zu lieben war nichts weiter als eine Illusion! Sie hat dir etwas vorgespielt, aber es war nie wirklich sie, verstehst Du? Der Mensch dahinter sieht ganz anders aus und ist deine Liebe einfach nicht wert. Ihr wahres Gesicht kennst Du nun und das kannst Du nicht wirklich in deinem Leben haben wollen.

Du bist bei weitem nicht der einzige, der diese echt miese Erfahrung machen muss und wenn Du das Wort süchtig selber benutzt, dann kannst Du dir das, was gerade mit dir passiert, wie einen Dro.genentzug vorstellen. Kennen hier viele, ich auch, und mir hat eine Liste bei der Verarbeitung geholfen. Eine shitlist, auf der ich alles auf der einen Seite aufgeschrieben habe, was ich für sie bzw. uns getan habe und auf der anderen, was sie investiert hat. Ihre Seite war bis auf einen Punkt komplett leer und bei mir hat das Blatt nicht ausgereicht. Dann fielen mir ihre Worte wie Du wirkst in letzter Zeit etwas schlapp, müde und unmotiviert. Im übrigen muss der Zaun unbedingt von dir noch neu gestrichen werden. ein, die ich kurz vor Ende der Beziehung hören musste und ich musste echt über so viel Dreistigkeit lachen. Meine damalige Blind- und Blödheit habe ich mir aber verziehen und für die Zukunft aus meinen Fehlern gelernt. Ihren blöden Zaun durfte dann im übrigen Next streichen

Mach mal so ne Liste und sei dabei ganz ehrlich. Hilft dir vielleicht.

16.04.2021 11:30 • x 3 #522

tina1955
Zitat von Wollie:
da hast du sehr recht....ich hab auch keine Idee mehr, wurde ja schon alles mehrfach gesagt. Entweder kommt es nicht an oder TE gefällt es unbewusst ...

So kommt es mir auch vor, leider ist er so beratungsresistent. Ich fürchte, da kann ein ambulanter Therapeut auch nicht helfen.

Am liebsten möchte man ihn schütteln, damit er wieder zu sich kommt.
Oder in eine Hypnose versetzen, damit er diese Frau endlich vergisst.

16.04.2021 11:31 • x 1 #523

Wollie
Zitat von tina1955:
Am liebsten möchte man ihn schütteln, damit er wieder zu sich kommt.

und jetzt alle.....SCHÜTTELN

16.04.2021 11:32 • x 1 #524

Wollie
Zitat von tina1955:
So kommt es mir auch vor, leider ist er so beratungsresistent

aber sowas von....aber ich glaube wirklich so langsam er gefällt sich in seiner ich bin das arme Opfer Rolle......

16.04.2021 11:33 • x 1 #525

A

x 4