1070

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

Snipes
Zitat von DerStrand:
ich vermiss die innige intensive Nähe, das wir-Gefühl, über dieselben Sachen zu lachen, wie sie über mein Blödsinn-Geschwätz lachte, was sonst niemand je getan hat. Dazu die gemeinsamen Pläne. Dass sie immer kuscheln wollte etc.

Sie hat dich perfekt gespiegelt und daher fühlte sich das so passend und perfekt an. Aber warum spiegelt jemand einen anderen Menschen und ist nicht einfach er selbst? Weil er selber innerlich nahezu leer ist, sich selbst nicht akzeptiert oder mag und absolut nicht in sich ruht. Viele kennen sich gar nicht, bestehen in erster Linie aus Vorwürfen ihrer Vergangenheit (Eltern, Geschwister, Ex-Partner) gegenüber und kapseln ihr Ich im Jetzt komplett ab. Irgendwann bricht der Spiegel und es beginnt die Abwertung des Partners (vorher war es reine Illusionierung), dann folgt unweigerlich der Abschuss.

Das alles hat nicht wirklich mit dir zu tun - abgesehen davon, dass Du dich in diese Situation begeben hast -, denn dieser Spiegel wirkt so perfekt und gut, dass man leider den Menschen dahinter nicht erkennen kann.

15.04.2021 18:39 • x 2 #496

D
Da gib ich dir recht. Ich war erstaunt, mit meinem damals 27 eine Frau kennen zu lernen, mit der die Wellenlänge so stimmig ist. Wir lachten so viel gemeinsam, ich war einfach exakt so, wie ich bin und sie himmelte mich an. Hatte das nie davor, sie suchte sogar für mich nach Wohnungen, begann dasselbe online Spiel wie ich, sagte oft, dass wir uns so ähnlich sind, da wir oft dasselbe aßen etc. Ich dachte wirklich, das ist echt.
Eine wirkliche Persönlichkeit dahinter hab ich nie gesehen. Schwer zu beschreiben aber sie war so auf mich fixiert in der anfangszeit. Aber das leuchtet natürlich ein, auch zb weil ihr Zimmer so, unpersönlich wirkt, darin gab es zwar ein paar Poster und erinnerungsbilder, aber es wirkte sehr kalt und unpersönlich.

Danach hieß es nur noch, sie sei ja so glücklich ohne mich etc.

15.04.2021 19:19 • #497

A

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

x 3

Tee-Freundin
Wow, klingt ja beinahe, als hättest Du dich v.a. in dein Spiegelbild verliebt.
Und nun wurde dein Spiegelbild vor deinen Augen böse...

Sorry, aber so ganz ohne eigenen Charakter... wie öde.
Führe Dir mal die letzten 2 Monate viel genauer vor Augen, wen Du in's vermissen verfällst. Biete der ja aber ich will sie auf jeden Fall zurück - Stimme generell ein übles Erlebnis der letzten 2 Monate plastisch an.
Frag' sie dann nochmal, ob sie das echt haben will, weil gibt nichts anderes mehr.

Eure Beziehung war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Begreif' das endlich!

Brauchst Du ernsthaft diese Person um was Wert zu sein?
Das geht anders.
Bedingungslose Liebe erfahren Menschen durch viele Arten von Haustieren, auch wenn es auch hier hilft ein Leckerli in der Hand zu halten.

Pläne für sich alleine zu schmieden hat auch Vorteile.
Verwechsle noch immer Gesellschaft leisten nicht mit zu Dir stehen.

BlueAppels Frage finde ich auch SEHR berechtigt. Wie schaut's aus?

15.04.2021 19:51 • x 1 #498

D
Ich dachte einfach am Anfang, sie ist so, daß sei sie. So unbeschwert naiv humorvoll überdreht. Aber irgendwie hab ich immer gedacht, da fehlt irgendwas? Schwer zu beschreiben, erstaunt war ich wirklich über das Spiel Pokemon Go, das zb meine ex Freundin davor verteufelt hat, diese Dame es aber sofort angefangen hat und gefallen daran fand. Da dachte ich natürlich, boah, was ne Frau. Ein pikachu kuscheltier durfte natürlich nicht fehlen.
Vielleicht bilde ich mir das auch einfach ein und es war einfach eine tolle Zeit aber sie war einfach auf mich fixiert, wie ich es nicht kannte. Wirklich schwer zu beschreiben, sie wusste, dass ich es gern hätte, wenn sie mir viel schrieb, ich hatte nie das Gefühl, als bräuchte ich mir Sorgen machen.

Gut die letzten 2 Monate.. Puh
Das fing so richtig an mit diesem puschel-Versöhnungsgeschsnk.
Danach das Auto, dann ging es bergab.
Dann war nicht mehr viel von der anfangszeit übrig. Ich hab gemerkt, dass sie vermehrt mit anderen Kerlen geschrieben hat, vermutlich die Pipeline füllen, für den Fall.
Viele warnlampen, viele Vorwürfe, betrunken komische Sachen erzählt von wegen mit deinem Auto hast du sicher viele Frauen abgeschleppt und dann stand am Ende ein anderer Mensch vor mir. Nichts mehr mit einfühlsam, das war ein ignoranter eisklotz.
Aber zu mir, wenn ich in der Mitte des Bettes lag, dass ich egoistisch sei.

Es klingt im Nachhinein natürlich doof aber ich hatte während der beziehung irgendwo im kopf einen Zweifel, der mir mal mehr, mal weniger laut mitteilte, dass hier was faul ist.

Ehm naja das mit dem testen, ja gut. Da ruf ich morgen mal beim Arzt an. Weil wie ich das mitbekommen habe, hatte nie noch nie verhütet und hatte wohl lang den Wunsch, schwanger zu werden (?) scheinbar. Und vor mir hatte sie, wie das scheint, den ganzen Landkreis durch.

Ein Spiegelbild... Ich hab das mal gelesen aber, ja gut, es kommt schon hin, ich wurde ja überhäuft mit Kommoden, Garderoben, Klamotten, etc. Sie gab sich so, wie ich mir meine Frau fürs Leben vorstellte, auch wenn ich die Beziehung anfangs nicht ganz ernst nahm, muss ich zugeben.

15.04.2021 20:05 • #499

Tee-Freundin
Zitat von DerStrand:
auch wenn ich die Beziehung anfangs nicht ganz ernst nahm, muss ich zugeben.

Sag' mal... GEHT'S NOCH? ? ? ?
Beziehung nicht Ernst genommen?

Ich muss Dir mal einen Blankoscheck unter die Nase halten, wenn Du mir den dann unterschreibst für dein Konto weiß ich wie der Hase läuft und wie's um deine Ernsthaftigkeit bestellt ist.
Sowas hat man Ernst zu nehmen!
Wer bei mir beim 1. Treffen so kommt und keinen Scherz macht, der stammt entweder aus 'nem ganz anderen Kulturkreis oder ich sollte die Beine in die Hand nehmen.

Ja, bitte testen. Alles Gute dafür.
Es ist deine Gesundheit, sorge gefälligst für Dich und achte auf sie. Verhütung und Vorsorge sind auch dein Problem.
Stell' Dir nur mal vor sie wäre jetzt von Dir schwanger geworden.
Ich glaube da bist Du gleich beim Hyperventilieren.

Zitat von DerStrand:
Es klingt im Nachhinein natürlich doof aber ich hatte während der beziehung irgendwo im kopf einen Zweifel, der mir mal mehr, mal weniger laut mitteilte, dass hier was faul ist.

Wieso Du darauf nicht gehört hast ist die interessante Frage.
Dein Instinkt wusste ja, das Gefahr droht.

Und jetzt jedes Mal wenn das Vermissen kommt kommst Du bitte mit einer unangenehmen oder zumindest seltsamen Erinnerung daher.

15.04.2021 20:39 • #500

D
Ich wurde da so eingelullt und überhäuft mit Komplimente und Geschenken, dass ich das natürlich echt cool fand und das einfach zugelassen hab dann. Zb hat sie vor meiner Mutter zu ihr gesagt, ich sei ja so ein heißer Hengst. ok.
Also das anhimmeln kannte wenig Grenzen.

Ich wusste, dass ich beim Thema Verhütung mit dem Feuer spielte und jedes Mal, wenn sie meinte, ihre Tage kommen nicht, war ich einem Herzinfarkt nahe. Aber wieso ich nicht verhütet habe, keine Ahnung. Aus Liebe. sie hätte das glaub ich echt gekränkt. Nur zwischendrin wollte sie das mal von mir, da hat sie zeitweise mal Angst gehabt, ich würde sie allein lassen, wenn sie schwanger wäre.

Jetzt zb kommt das vermissen. Mist. Zu wissen, dass ich abgewertet bin, das macht mir irgrndwie zu schaffen. Vom heißen Hengst zum depp.
Ich stell mir vor, wie wir beim ersten wg essen zu 4. Dort saßen und sie meinte, dem Freund meiner Mitbewohnerin etwas über Politik zu erklären (der Politikwissenschaft und jura studiert hat) ouh, das war peinlich. Aber Madame war stets überzeugt von dem, was sie sagte.
Oder als ich mit ihr im Wald spazieren war und sie die Pferdeäpfel wehement für Wildschwein Kot hielt. Dagegen reden brachte nichts.
Oder diese endlosen Erzählungen über Sachen, die man in einem Satz erzählen kann...

15.04.2021 20:55 • #501

Wollie
Zitat von DerStrand:
Ich wusste, dass ich beim Thema Verhütung mit dem Feuer spielte und jedes Mal, wenn sie meinte, ihre Tage kommen nicht, war ich einem Herzinfarkt nahe

also mal abgesehen von der Gefahr dir wirklich irgendeinen Mist zu holen, wenn Mistress sich durch die Dörfer *beep*.......da hast du dein Gehirn komplett auf Standbye geschaltet.......und du bist nach wie vor immer noch in dieser Dauerschleife drin.......ich lese still weiter mit, aber hab grad keine Idee mehr, wie du diesen kreis durchbrechen kannst. Hier wurde schon soviel geschrieben und gesagt, aber ich glaube irgendwie brauchst du dieses Drehen auch....warum auch immer ?

15.04.2021 21:00 • x 2 #502

Tee-Freundin
Na geht doch.
Vermisst Du bestimmt alles TOTAL und die peinlichen Teile bestimmt erst recht.

Das mit der Verhütung... GEHT GAR NICHT. Dringend ändern!
Sonst läufst Du echt Gefahr nicht alt zu werden.

Thema Pokemon

Polizeikontrolle
Polizist zum Autofahrer: Haben Sie was getrunken?
Autofahrer: Pikachu, Donnerblitz!
Polizist: Haben Sie mir gerade einen Hamster an den Kopf geworfen?!

15.04.2021 21:06 • x 1 #503

D
Ich weiß dass ich mich im Kreis Drehe und nicht raus komme und es quält mich! Aber ganz gleich wie ich mich ablenke, meine Gedanken bleiben trotzdem hartnäckig. Ob ich jetzt laufen gehe, ein Regal kauf oder fernseh schau.

Das mit dem Hamster ist super

Während der Beziehung wusste ich natürlich auch nicht, dass ich ein Austausch Objekt bin. Dass da etwas im busch ist, klar, aber dass sie als Bett hase Nr 1 in der Gegend bekannt ist, das war mir nucht bewusst.
Ich komme einfach immernoch nicht mit der Situation zurecht. Natürlich Dreh ich mich mich. Doch die Tatsache, am Ende gehasst zu werden und sie nur noch ein eisklotz war, zerfrisst mich.

15.04.2021 21:30 • x 1 #504

O
Sie hasst dich nicht.
Sie kann nur nicht vernünftig mit Problemen und Konflikten umgehen, wie es scheint.
Daher diese heftigen Auszucker.
Sie hasst im Grunde sich selbst.
Weil sie es nicht schafft, das normal zu regeln, wenn sie was stört.
Das macht eben aggressiv, wenn man völlig hilf- und ahnungslos ist, wie das geht und wie man das abstellt.

15.04.2021 21:43 • x 1 #505

Wollie
Zitat von Offspring78:
Sie hasst im Grunde sich selbst.

und genau das ist meiner Meinung nach der Schlüssel zu dem Ganzen....sie projeziert ihren Selbsthass nach Aussen und zerstört nach Aussen, weil sie im Grunde in sich völlig zerissen ist. Vieles spricht für eine Borderline Störung. TE war einfach der Nächste in der Reihe, sie musste ihren Hass auf sich selbst auf ihn richten um zu überleben.
@DerStrand ....du darfst dies nicht persönlich nehmen, im Grunde hat sie sich gemeint. Du warst einfach eine Weile das Objekt der Begierde..nicht mehr, nicht weniger. Und hast diesen Hass wie alle Anderen vor dir dann auch abbekommen.
Dieses Gedankenkreisen wird dich noch eine Weile beschäftigen, aber es wird mit der Zeit weniger. Versuch einfach dein Gehirn mit anderen, positiven Dingen zu füttern. Und sei froh, dass es vorbei ist. Jeder Tag mehr mit dieser Frau hätte dich sowas von kaputt gemacht.
@Heffalump .....TE ist wirklich mächtig im kalten Entzug......Idee was ihm helfen könnte ?

15.04.2021 21:55 • x 2 #506

D
Ja, das macht Sinn.
Ich habe zwar im ersten Moment geschluckt, als ich das las, dass sie mich, 5 Tage nach der Trennung, hasst und sich wünscht, mich nie kennen gelernt zu haben, doch konnt ich das, auch nicht für 100% voll nehmen.
Ich reihe mich in die endlos Schleife der verflossenen ein, darunter gab es welche, denen heftiger zu gesetzt wurde (Verlobung und 2 wochen später Betrug/Abschuss), einer wurde sogar mal im guten verlassen, sprich nett abgeschossen, doch wurden sie alle schlecht gemacht, während wir zusammen waren. Da wurde von Vergewaltigung, Diebstahl, Gewalt etc gesprochen, als ob das alles Teufel gewesen wären. Damals hab ich noch geglaubt, dass das arme Mädchen nur Pech hatte. Ha. Denkste. Ich wurde gedemütigt, sie hat mir so übel zugesetzt und das perverse ist, dass sie nach der Trennung einfach im Leben weitermacht, als ob nichts gewesen wäre, als ob sie das alles nichts angeht, als ob alles wie immer ist, während ich total am Ende bin.
Ich kenne wirklich keine Frau, die derartig viele Männer hatte.

Nach außen hin ist sie das liebe Mädel, dem übel zugesetzt wurde, da würde keiner vermuten, dass sie krank ist (außer der ex Chef). Vor allem in Beziehungen zu Partnern und Freunden kommt das wahre Gesicht raus. Sie hatte in der Zeit keine einzige beste Freundin oder überhaupt Freunde, wie es normal ist für eine Frau in dem Alter. Die werden auch regelmäßig getauscht.

Ich muss mich mit der Rolle erstmal, zurecht finden, nicht der große Bringer gewesen zu sein, sondern ein Spielball. Also sowas wie April April, warst doch kein großer fang, sondern Mittel zum Zweck.
Krass. Das ist echt heftig. Kein Wunder geht es mir so. Aber mit dem quetiapin hört es immerhin etwas auf.

15.04.2021 23:19 • x 1 #507

D
Und bei jedem Kontakt mit ihr hinterher hat sie sich sogar über mich lustig gemacht oder mir ununterbrochen Vorwürfe gemacht.

Und ich hab das alles über mich ergehen lassen, als ob ich nichts wäre.

15.04.2021 23:21 • x 1 #508

Tee-Freundin
Welche Schlussfolgerungen ziehst Du daraus?
Was wirst Du in Zukunft wie ändern?

Hey, sie hat auch Übung in ihrem Verhalten. Die überzeugendste Lüge ist die, die man selber glaubt.
Für sie ist das IHRE Wahrheit, dass SIE konsequent schlecht behandelt wird.
(Auch hat jeder Mensch seine eigene Wahrheit.)
Es hat schon seinen Grund, dass so viele vor Dir auch auf sie reingefallen sind.
Du wurdest automatisch für 2 konträre Rollen im Theatherstück vorgemerkt. Nur wusstest Du es nicht.

Willst Du sie noch immer wieder haben?

15.04.2021 23:33 • x 2 #509

D
Naja, wenn mich jemand, den ich seit 3, 4 stunden kenne fragt, ob wir denn jetzt zusammen sind, dann sollte ich vermutlich wegrennen.
Im Nachhinein gesehen ja echt der hammer. Kerl, 27, trifft frau, 26 und ist nach 3 stunden mit ihr zusammen, schema f.
Ich find das so grausam. Diese 2 Welten.
Dass ich darauf reingefallen bin, das war einfach so surreal.
Wenn ich an den Anfang und ans Ende denk, das ist kein Vergleich, das sind 2 Personen.

Und unter diesen Umständen wäre es geradezu entsetzlich, sie zurück zu wollen.. Würde mir mein Kopf nicht von sommerlichen schönen Abenden damals was vorspielen, ich könnte echt kotzen. Bei jeder anderen Frau hab ich mir sofort das schlechte hoch geholt und die Trauer war nach spätestens 1 Woche durch.
Und hier kommen nur die guten Erlebnisse.. Die schlechten, von denen es eigentlich reihenweise gibt, werden ausgeblendet.

Ok sie hat mir unterstellt, ich würde auf meine Mitbewohnerin stehen (deren Freund auch hier wohnt), hat Silvester durchtrieben, indem sie besoffen war, rum geschrien hat und sich wie ein 5 jähriges Kind benommen hat, sodass die Mitbewohner geflohen sind, hat oft behauptet sie würde hören was ich denke, mir stundenlang über eine handtuchbox erzählt, mich hingestellt als könnte ich nicht selbst denken, ist mit mir umgegangen wie wenn sie meine Mutter wäre.

15.04.2021 23:58 • #510

A

x 4