1070

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

Tee-Freundin
Mach' Dir mal ihre negativen Seiten bewusst, gut leserlich notieren, aufhängen. Perfekt war sie weiß Gott nicht.
Gut, erledigt.
Schöne Liste.
So erwachsen das Mädel. *Ironie*
Willste sie noch wieder haben?
Jetzt deine Vorzüge und Qualitäten ebenso aufschreiben und hinhängen.

Überlege Dir mal wie die Regeln des allg. Sozialverhalten und Anstandes lauten.
Notieren.
Abgleichen mit ihrem Verhalten.

Egal, ob krank oder nicht, man schlägt und misshandelt andere Leute nicht.
Fertig.

Wo Du so schön beim Schreiben bist:
Traumfrau in ihren Eigenschaften überlegen.

Weiter trainieren, eiweißreich und ausgewogen essen, viel trinken und die Strandfigur ist erreicht. :wink:
Vielleicht kann dein Vater was aus seiner Vergangenheit von seinen Erlebnissen mit dem anderen Geschlecht erzählen. Und wie er damit umging.

Recherchiere mal wie man selbstsicherer wird.

Für den Anfang jeden morgen 3 Komplimente -egal was- dem Spiegelbild machen, sich beswusst 10 Sekunden lang in die Augen schauen. Sich selbst schätzen und entsprechende Behandlung von anderen einfordern.

06.04.2021 15:13 • x 1 #271

D
Ja wenn man das so liest, klingt das wirklich heftig.
Das Problem dabei ist, dass das schlechte in komprimierter Form erst in den letzten 2 Monaten auftrat. Aber dann natürlich extrem. Nen tag sauer sein weil ich mal ne angepisste Antwort gab, mir schubladendenken unterstellen, etc etc etc
Die Liste lässt sich weiterführen.
Nur ist das miese an der Sache, dass sie zwischendurch immer wieder diese Liebe Seite inklusive S. und Komplimente dabei.

Das mit dem schlagen, also sie hat damals schonmal von etwas ähnlichem während ihrer Ausbildung erzählt, dass die Leute nicht mehr wussten, was tun, als sie ausgeflippt ist.
Ging mir auch so, ok sie betrunken aber trotzdem, sie war ein Teufel, ein Dämon. Werde diesen Hass-Blick nie vergessen.

Hm ich gehe mal davon aus, sollte ich die zurück wollen, könnte ich mich auch gleich einweisen lassen.

Meine Vorzüge, puh...
Ich bin, ohne mir viel einzubinden, recht intelligent, einfühlsam, kann ganz gut Tipps geben, kann zuhören, bin hilfsbereit

Und meine traumfrau sollte etwas im Kopf haben, sich wenns ganz gut läuft an psychischer Gesundheit erfreuen, einen ich-Bezug haben, (hatte die nämlich nicht, ist schwer zu erklären aber sie merkte selber gar nicht, dass wenn man nur ungesunde sachen isst, man davon zunimmt), sollte einfach normal sein, gesunde liebe schenken können, zu mir stehen, ehrlich sein, keine 20 ex freunde haben, mich nicht 10 min zurechtweisen wenn ich kurz im Halteverbot parke.

Naja mit dem essen ist das so ne sache, mir hat es seit der Trennung den Appetit komplett abgestellt. Ich würge was runter, damit ich nicht umkippe.

06.04.2021 15:22 • #272

A

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

x 3

Tee-Freundin
Die genannten Listen musst Du nicht hier verfassen. :wink:
Bei deinen Vorzügen geht noch viel mehr. Auch bei deiner Traumfrau.

Gleichgültig wieviel S. und Komplimente - ginge der Partner auch nur 1x mit 'ner Axt oder anders auf mich los, hieße es bye bye.

Zitat von DerStrand:
Das mit dem schlagen, also sie hat damals schonmal von etwas ähnlichem während ihrer Ausbildung erzählt, dass die Leute nicht mehr wussten, was tun, als sie ausgeflippt ist.

Kam Dir aber nicht unnormal vor
Oder wie?

Lerne für Dich Grenzen zu setzen.

Auch wenn's ein Fernstudium ist könntest Du trotzdem mit jemandem gemeinsam lernen.

Finde heraus, was Dir noch am besten schmeckt.
Röstduft könnte helfen. Fang' klein und simpel an. Darst auch Suppen trinken. (:

06.04.2021 16:46 • x 1 #273

VictoriaSiempre
Zitat von DerStrand:
Nichts mehr mit mir zu tun haben zu wollen, ich soll nicht mehr ihren Name in den Mund nehmen, da ich sonst nur noch an sie denken würde laut ihr. Ganz schön überzeugt von sich.

Und? Sie hat doch recht. Du kreiselst ständig um sie, wie man an Deinem Thread hier sieht.

Zitat von DerStrand:
Klar sie lebt mit 27 bei ihren Eltern, wird bekocht, hat ihr Kinderzimmer und (wer weiß wie lange) die neue Arbeit. Deshalb konnte sie ja auch mit Geld um sich werfen wie sie wollte.

Sie konnte mit Geld um sich werfen und Du konntest Dich nicht wehren, wenn sie es auf Dich geschmissen hat. Okaaaay...

Zitat von DerStrand:
Diese Liste hab ich schonmal gemacht, ich konnte das eigentlich einteilen: August 2020 - Dezember/Januar 20/21 war gut
Januar 2010 - März 2012 Schlecht

Maximal 6 Monate lief es also gut. Ein ganzes halbes Jahr. Übrigens oft der Zeitpunkt, wo sich die Spreu vom Weizen trennt und sich die Schmetterlinge entscheiden, ob sie bleiben oder weiter flattern. Nennt sich Kennenlernzeit.

Zu Deiner netten Liste:
Zitat von DerStrand:
-exzessiv extrem unsinnige Gerede, ewig lang über belanglose Themen

Zitat von DerStrand:
-wenn ich ihr bei ihrem gequassel nicht die vollstes Aufmerksamkeit schenkte, war sie sauer
-wenn ich mal eine patzige Antwort gab, war sie sauer

Welche Themen belanglos sind oder nicht, entscheidest selbstverständlich Du? Was sie sagt, nennst Du Gequassel (sehr wertschätzend ) und reagierst patzig, statt deutliche Worte zu finden?
Sehr erwachsen. Von Euch beiden. Nicht.

Zitat von DerStrand:
-unterstellt mir stalking

Stalking ist was anderes. Aber dass Du mit IHREM Chef über sie gesprochen hast, empfinde ich als absolut grenzüberschreitend. Nach so einer Aktion wärst Du bei mir durch. Sowas von!

Zitat von DerStrand:
-rülpst/furzt in meinem zimmer

Ja nun. Nicht schön, aber passiert. Oder ist sie Kunst-Rülps-und-Furzerin und hat in Deinem Zimmer geübt?

Zitat von DerStrand:
-hat mich geschlagen, angeschrien auch wenn besoffen

Geht gar nicht. Klar denkende Menschen gehen dann allerdings und bleiben nicht in so einer Beziehung.

Zitat von DerStrand:
-sie war mir peinlich, was mir noch nie eine frau war

Zitat von DerStrand:
-meine Kollegen fragten, wo ich die denn aufgegabelt habe

Ich sehe schon: Sie war Deine Traumfrau und Du KONNTEST einfach nicht von ihr lassen.

Zitat von DerStrand:
-sagt, der letzte teil der beziehung sei eine Qual

Das sagst Du doch im Grunde genommen auch!? So viel anders seht Ihr Eure (kurze) Geschichte anscheinend nicht?

Zitat von DerStrand:
-hatte 3 tage nach mir den nächsten im Bett

Ich glaube, das macht Dir und Deinem Ego am meisten zu schaffen.

Zu so einer Beziehung, die Ihr hattet, gehören zwei. Du hattest Deinen Anteil dran und darauf solltest Du gucken. Es ist natürlich einfacher, Eigenverantwortung abzuschieben und ausschließlich den Partner/die Partnerin dafür verantwortlich zu machen.

06.04.2021 16:49 • x 2 #274

D
@victoriassiempre
Jo, genau, versuch das Verhalten noch weiter gutzuheissen, vielleicht gelingt es dir ja. Keine Ahnung was das soll aber jeder hat da ja seine eigene Meinung, auf sowas brauch ich aber auch nicht weiter drauf eingehen. Nur wirst du sicher auch gelesen haben, dass ich mir die ganze Zeit Vorwürfe mache und nicht krampfhaft versuche die Schuld bei ihr zu suchen.

@Tee-Freundin
Doch, das alles kam mir schon von Anfang an unnormal vor aber hab es halt alles gut verdrängt.
Hab jetzt mal ein wenig in die Uni Sachen rein geschaut, nicht lang, aber immerhin etwas. Und nachher gibt's einfach nen flammemkuchen..

Find es unfassbar dass man so ein Verhalten wie meine ex es an den tag legt auch noch entschuldigen kann aber ja, ich Zweifel ja nicht umsonst an mir und glaube irgendwo noch, dass sie gesund ist und ich der psycho bin, der es zerstört hat.

06.04.2021 17:19 • #275

D
Wenn ich sowas lese, Spreu vom weizen trennen
Deshalb reagiert man so wie ich es beschrieben hab? Nachdem man 4 monate lang einen mit Liebe überschüttet und dann die Maske fallen lässt und den anderen nur noch abwertet? Das soll normal sein?
Die Spreu vom weizen kann sich gern lösen, indem man sagt, ok passt nicht sorry, und nicht krampfhaft Streit sucht und den anderen mit Schuld überhäuft. Meine fr****e

06.04.2021 17:21 • #276

D
Und recht vielen dank dass ich mir jetzt wieder total den Kopf zerbrechen.

06.04.2021 17:47 • #277

S
Zitat von DerStrand:
Und recht vielen dank dass ich mir jetzt wieder total den Kopf zerbrechen.

Lass dich nicht herunterziehen!

Das Forum kann viel Hilfe bieten, aber auch ich habe ja so manche Trolle schon kritisiert.

Ich glaube wenn man selbst sich über seine Fehler - die jeder hat und jeder macht - sehr viele Gedanken macht und das hier auch deutlich macht und der Ex-Partner einfach null Empathie zeigte und emotionalen Missbrauch betrieb durch Lügen, Betrug, Affären, Abwertung und praktisch schon sadistischen Verletzungen dann zeigt die Waage in eine klare Richtung.

Das heißt ja nicht, dass du nicht deine Fehler auch sehen und an dir selbst arbeiten sollst.

06.04.2021 17:55 • x 1 #278

D
Danke dir, sadmonkey
Sowas kann einen total runterziehen
Klar erkennen ich meine Fehler, ich weiß dass es falsch war, ihren Bruder oder Freundin anzuschreiben. Doch da war das Kind bereits in den Brunnen gefallen und ich wurde ignoriert! Ich hätte sowas doch nie einfach so getan!
Und jaa, ich geb auch zu, dass ich nach einer halben Stunde Autofahrt, währenddessen man mich ich ununterbrochen mit zeugs vollschwatzte, nicht mehr die komplette Aufmerksamkeit zeigen konnte.
Und ja, auch ich habe mal eine patzige Antwort gegeben, wurde ja daraufhin auch zurechtgewiesen. Wie konnte es nur sein, dass ich auch mal patzig sein kann? Frechheit.

Ich finde auch, dass die Waage eine eindeutige Richtung zeigt! Ich habe an dieser Beziehung festgehalten und diese verdammte Trennung geht mir an die Substanz und ich wehre mich dagegen, die anfangs schönen Erinnerungen zuzulassen und das verarbeiten zu können.

Daher verbitte ich mir hier Schwachsinn unterstellen zu lassen wie ich hätte genauso große Anteile daran. Das ist einfach Schwachsinn.

06.04.2021 18:05 • #279

Moonshadow0
Du siehst es als Schwachsinn an. Was sie jedoch sagen wollte ist, dass zu solch einer toxischen Beziehung immer zwei gehören. Ja deine ex hat nen knall. Du hast dir jedoch auch viel zu viel gefallen lassen und anderes.wie die sache mit dem Chef. Das sind deine Anteile an der Misere. So habe ich das verstanden. Man kann also nicht alles nur abschieben. Einen Großteil schon. Aber du kannst nur dich selbst ändern um zu wissen was man bei der nächsten besser machen kann.

06.04.2021 18:18 • x 1 #280

S
Zitat von DerStrand:
Sowas kann einen total runterziehen
Klar erkennen ich meine Fehler, (...)

Du findest hier Hilfe, aber wenn Provokationen dich triggern musst du ggf. eine Auszeit vom Forum nehmen.

Schreib mir gerne eine PN bei Bedarf :wink:

06.04.2021 18:21 • #281

D
Ja natürlich hab ich auch Anteile daran, nur war die Beziehung ja ohnehin schon vorbei, als ich mit dem Chef gesprochen habe. Das bestreite ich ja nicht, dass das falsch war, es war einfach hilfreich für mich selbst.

Und ja klar, ich werde natürlich an mir arbeiten, sowas will ich nie wieder erleben. Ich bin froh, wenn ich aus diesem Sumpf irgendwann herauskomme und mir nicht mehr ununterbrochen Gedanken mache.

06.04.2021 18:39 • #282

Tee-Freundin
Verstehe das wie @Moonshadow0 .

Stellt sich die Frage, warum das hier:
Zitat von DerStrand:
Doch, das alles kam mir schon von Anfang an unnormal vor aber hab es halt alles gut verdrängt.

passieren konnte.
Was bei Dir die Bereiche sind / waren, dass Du alles irritierende übersehen konntest. An diesen Stellschrauben hast Du zu drehen.
Deine Therapeutin wäre ein passender Ansprechpartner.

Übrigens: Du entscheidest für Dich, was Du als wertvoll -auch hier- erachtest.

Guten Hunger.

06.04.2021 18:58 • x 1 #283

D
Ich wollte einfach wieder eine Freundin, damals um jeden Preis, nicht mehr alleine sein, jemanden haben, der zu mir steht, mich toll findet, mit mir Zeit verbringt.

Das meiste hier ist überaus wertvoll, ich danke auch jedem einzelnen, der mir hier nette Antworten gibt. das baut mich auf, vor allem, dass ich meiner Wahrnehmung glauben schenken kann dass die frau nen Schatten hat. Und zwar einen gewaltigen. Das hilft mir dabei, sie nicht mehr als Lichtgestalt zu sehen udn sie zu vermissen, sondern sie eher klar zu sehen, als das, was sie ist und was sie mit anderen und mir getan hat.

06.04.2021 19:11 • #284

Wollie
Zitat von DerStrand:
Ich wollte einfach wieder eine Freundin, damals um jeden Preis, nicht mehr alleine sein, jemanden haben, der zu mir steht, mich toll findet, mit mir Zeit verbringt.

such den Fehler ....damit du dies erreichst, hast du dich als Person komplett hinten angestellt und als das ganze Drama losging, hast du es über dich ergehen lassen.
Ich finde gut, dass du deine Anteile erkennst und auch bearbeiten möchtest. Und wenn dies das Ergebniss dieser krassen Erfahrung ist, dann hat sie wenigstens dazu genützt.
Weist du, ich hab so eine sehr ähnliche Erfahrung gemacht, krass in anderen Bezügen, aber auch zerstörerisch und toxisch. Und war im kalten Entzug nachdem ich alle Kommunikationskanäle gekappt habe. Heute frage ich mich, was mich da rein getrieben hat. Ähnlich wie du....Helfersyndrom, nicht mehr allein sein usw......
Und genau deshalb weiss ich wie du dich fühlst. Weil es so exessiv war und dies hinterlässt Spuren. Ich habe ein Jahr gebraucht um das Ganze zu verarbeiten. Habe mir aber in der Zeit meine Anteile angeschaut und meine Muster. Warum ich dies zugelassen habe. Obwohl meine Red Flags oben waren.
Und wie viele hier geschrieben haben....lenk dich ab, mach etwas Gutes für dich, versuch den Fokus auf etwas Positives zu lenken, weg von ihr. Ihr kannst du nicht helfen, konntest du noch nie. Du kannst nur dir helfen. Verbuch es als Lebenserfahrung und lerne für zukünftige Beziehungen was draus. Zieh rechtzeitig Grenzen und bleib bei dir.

06.04.2021 20:35 • x 2 #285

A

x 4