1070

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

Wollie
hab es dir schonmal geschrieben....sie muss alles um sich herum abwerten damit sie sich aufwertet. Sie erträgt die Realität sonst nicht. Sie spaltet diesen Teil komplett ab um sich zu schützen und hat in Wahrheit innerlich ein Kriegsgebiet.

06.04.2021 12:47 • x 1 #256

Tee-Freundin
Zitat von DerStrand:
Also teilweise hat mich Ostern echt abgelenkt, sodass ich nicht mehr pausenlos daran gedacht habe,ab und zu auch lachen konnte.

Schön schön. Alle Eier gefunden und im Schokorausch gewesen?

Von Klausuren abmelden musst Du dich aber nicht?
Sonst sprich frühzeitig mit Dozenten und mache Dir einen neuen Lernplan.

Das ist doch ganz einfach.
Sie weiß wie alles geht und richtig ist (sein sollte), Du bist praktischerweise der Schuft und sonstwas noch.
Welt böse, sie ein Engel - läuft.
Selbstbild bleibt unangetastet, 0 Änderungsbedarf im eigenen Verhalten, somit Wochenziel schnell erreicht.
Ganz oder gar nicht Sichtweise.
Bedenke auch: Wenn sie sich denn mal mit den eigenen Baustellen beschäftigt, was sich da für Schluchten auftun - da ist es leichter selbige nie zu sehen (zu wollen).
Ferner, weil sie es kann, damit durchkommt.
Sorgenfreies Leben, Hotel Mama, sie muss nichts leisten und es wird scheinbar auch nichts gefordert.

Ich hoffe mal Du kannst im Gegensatz zu ihr wenigstens ein bisschen kochen.
Probiere dennoch ein paar Skripte in die Hand zu nehmen. Und wenn Du nur Vorlesungen anhörst, Stichpunkte bunt anmalst, Kartrikarten pinselst oder alternative Lernwege testest.
Wer weiß, ob nicht doch ein bisschen geht, wäre auch ein Erfolg. (:

Lauf' eine neue Strecke.

06.04.2021 12:51 • x 1 #257

A

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

x 3

D
Danke euch.
Ja ihr Verhalten ist schon sehr eigenartig. Mit der Freundin, die sie damals abgesägt hat, ist sie jetzt wieder total gut.
Der Typ, den sie nach mir hatte, hat sie wohl abgeschossen weil der nur das eine wollte. War wohl kein weißer Ritter.

Ja ich bin sozusagen der schuldige, ganz gleich wie schön die Beziehung am Anfang war.
Klar sie lebt mit 27 bei ihren Eltern, wird bekocht, hat ihr Kinderzimmer und (wer weiß wie lange) die neue Arbeit. Deshalb konnte sie ja auch mit Geld um sich werfen wie sie wollte.
Unheimlich ist das aber echt, dass sie einfach eine Mauer zwischen ihr und mir errichtet hat, und ich nie wieder durchdringen konnte. Beängstigend, wie ein Mensch ticken kann.
Das hab ich im extremen erlebt, als sie mich da geködert hat, ich mit ihr im Bett war und sie mich in der Nacht mit Herzen und smilies überhäufte, was für ein toller Abend etc.
2 tage später stand die Mauer.

Jaa, ich kann kochen, ich leb ja auch nicht mehr bei meinen Eltern, auch wenn ich diese oft besuche.
Ich denk, ich versuch das mal mit dem Lernen, ich spüre ja auch den Druck, dass ich was tun muss...

06.04.2021 13:02 • #258

Tee-Freundin
Fragt sich:
Sperrt die Mauer andere aus, sie ein oder bewahrt sie die Welt vor ihr?
Hey, Du dürftest ihr Ex in einem bald 2stelligen Zahlenbereich sein. Sie ist geübt im Mauern bauen.

Puuuh. Ein Mutter - Töchterchen also.
Mir begegnete die männl. Variante, da kann ich nur sagen: Finger weg.
Das ist ein Versagen der Eltern, Kind wird nicht lebenstauglich.

Blockiere sie ider lass' das wen anders für Dich machen.

Was Du Dir für Dich an Alltag und Normalität zurückeroberst lässt Dich Selbstwirksamkeit spüren. Deine Stärke und Dich unbeeindruckt von ihr auch DEIN Ding durchziehen.
Leben geht ja schließlich weiter.
Kannst Du dich zum Lernen verabreden?
Gerne bei Kommilitonen? (coronakonform...)

06.04.2021 13:28 • x 1 #259

D
Ich denke die Mauer schützt die Welt vor ihrer Grausamkeit bzw sperrt sie ein. Weil ohne diese Mauer wäre sie ja halbwegs normal.

Da fallen mir auch wieder Geschichten ein.. Ich war Ende Januar an einem Wochenende, an dem sie frei hatte, zeitweise am Nachmittag im Krankenhaus wegen einem lagerungsschwindel und sie hat gemeint wenn ich sie nicht abholen kann mit dem Auto will sie nicht herkommen, weil die Züge ja ständig verspätet waren und so haben wir und 10 Tage nicht gesehen. Das sidn alles so mysteriöse Verhaltensweisen. Ich wäre für sie sofort in den Zug gestiegen.

Und jap, ich glaub dir Anzahl an ex Freunden ist gewaltig und da werden auch noch viele in ihr spinnennetz geraten, um ausgesaugt zu werden.
Und dennoch zweifle ich ab und an: ist sie wirklich krank? Oder bilde ich mir das ein? Ohman.

Ich bin gerade mit dem Auto meines Vaters zu ihm gefahren, da er es braucht und ich ja keines mehr habe. Dneke wir gehen noch ein Stück laufen und ich schau mal in die Uni Sachen rein. Ich machs ja per Fernstudium, ich habe die Leute noch nie gesehen.

Und ja, es ist glaub sehr sehr ungesund, wie die da leben. Immer wenn ich dort zu Besuch war, hatte die Mutter ne Flasche B. vor sich stehen, egal ob Mittag oder Abend.

06.04.2021 13:55 • #260

D
Positiver nebeneffekt: ich hab fast 10 Kilo abgenommen innerhalb von 3 Wochen.

06.04.2021 13:57 • #261

Moonshadow0
Warum analysierst du nach wie vor ihr Verhalten? Es bringt dich doch nicht weiter. Du kannst sie nicht ändern. Keiner kann das. Du solltest die Trennung akzeptieren und an dir arbeiten. Warum wieso weshalb sie das und das gesagt hat oder gemacht hat ist egal. Viele Leute können gut manipulieren und lügen. Schaue auf dich sodass du aus dem Sumpf raus kommst.

06.04.2021 14:00 • x 3 #262

D
Ich weiß es nicht, wieso ich das nach wie vor mache. Aber nicht mehr so oft, wie noch vor einer Woche. Ich merke, ganz ganz ganz langsam geht es bergauf, dass ich nucht pausenlos daran denke.
Das einzige, was mich nach wie vor fast zwanghaft festhält, ist, dass ich daran arbeiten muss, mir ihre Störung vor Augen zu halten, da ich ansonsten wieder mit selbstzweifeln beginne.

06.04.2021 14:11 • #263

Wollie
Zitat von DerStrand:
Und dennoch zweifle ich ab und an: ist sie wirklich krank? Oder bilde ich mir das ein?

sie ist krank oder nenn es Störung....auf jeden Fall ist ihr Verhalten alles andere als normal. Um was es sich genau handelt kann dir nur ein Profi sagen. Ich tippe auf Borderline...aber ich bin Laie und werde keine Diagnose stellen.

06.04.2021 14:36 • #264

Wollie
Zitat von DerStrand:
Weil ohne diese Mauer wäre sie ja halbwegs normal.

wäre sie nicht....du hast es immer noch nicht verstanden.....diese Frau ist krank. Mit oder ohne Mauer.....diese Mauer braucht sie für ihren Selbstschutz....sie spaltet......der weisse Ritter in dir gibt nicht auf oder ?

06.04.2021 14:37 • #265

sos
aaaaalso mein lieber. wir sind uns einig, dass diese frau gestört ist. was genau kann man aus der ferne aber schlecht diagnostizieren. wenns dir guttut, beschäftige dich damit. bringt dich halt nicht weiter. da würd ich ja eher noch tinder bevorzugen, oder was es sonst noch alles so gibt, um sich abzulenken. na, zumindest hast du den weg hierher gefunden, das ist ja schon mal was. aber jetzt muss mal schluss sein mit dem gegrübel, warum. das weiß sie doch selbst gar nicht, also erübrigt sich die frage. du solltest eher daran arbeiten, warum das bei dir so gut geklappt hat. und mach mal eine gegenüberstellung von gut und schlecht. bin mir sicher, letztere liste wird länger.

06.04.2021 14:40 • x 2 #266

Wollie
Zitat von sos:
aaaaalso mein lieber. wir sind uns einig, dass diese frau gestört ist

also wir hier sind uns einig....aber TE sucht immer noch nach Gründen warum es sein kann, dass sie es nicht ist......

06.04.2021 14:42 • #267

D
Vermutlich gibt er (noch) nicht auf, sucht krampfhaft Verhaltensweisen von ihr, die normal sind, aber komischerweise fallen mir zum größten Teil nur sehr merkwürdige ein . Als ob solche Leute eine ganz andere Wahrnehmung.

Diese Liste hab ich schonmal gemacht, ich konnte das eigentlich einteilen: August 2020 - Dezember/Januar 20/21 war gut
Januar 2010 - März 2012 Schlecht

Gut am anfang: schenkte mir ihre gesamte Aufmerksamkeit und ihre liebe (?) oder was das auch war, ging auf mich ein, wollte ständig schreiben, mich an jedem freien Tag sehen, war humorvoll, wir lachten über dieselben Dinge, blabla ganz toll eben. Super S., Geschenke, auch wenn überhäuft (Garderobe für Jacken etc. )

Schlecht: - anfang November begann es schlrichend: Einbrüche, die mich erschütterten, mich irritiertrn, wegen nichts großem, sich 5 Stunden nicht melden und nicht reagieren, um mich dann anzupampen
-nach und nach versucht mich zu kontrollieren (welches shampoo ich nehme, welchen Kaffee ich trinke, wo ich meine Sachen hinstelle, sonst Gemecker)
-exzessiv extrem unsinnige Gerede, ewig lang über belanglose Themen
-steigerte sich in komische Dinge hinein wie meine Handtücher zu beschriften, dass sie meine Mitbewohnerin nicht wäscht, beschriftet die Handtücher 1 Stunde lang wie ein Kind mit meinem name
-wenn ich ihr bei ihrem gequassel nicht die vollstes Aufmerksamkeit schenkte, war sie sauer
-wenn ich mal eine patzige Antwort gab, war sie sauer
-unterstellt mir stalking und, rastet aus wegen einem Versöhnungs geschenk
-rülpst/furzt in meinem zimmer
-hat mich geschlagen, angeschrien auch wenn besoffen
-nervige belastende Phasen wegen nichts und wieder nichts
-sagt ich würde nicht nachdenken, wäre unruhig etc.
-unberechenbar
-die tage, an denen sie da war, waren anstrengend
-sie war mir peinlich, was mir noch nie eine frau war
-kindlich, und das sage ich als kindskopf
-Ködert mich fies und lässt mich dann fallen
-keinerlei schuldbewusstsein an der beziehung
-sagt, der letzte teil der beziehung sei eine Qual
-sagt ich sei krank, ein stalker, dumm
-war von jetzt auf gleich ein anderer mensch, emotionslos
-rastet aus wegen schlappen im Raum
-traurig:ich hätte mir nicht vorstellen können, sie Weihnachten mit zur Familie zu nehmen
-Silvester war eine Katastrophe, sie war besoffen und meine mitBewohner verschwanden um 22 Uhr weil sie genervt von ihr waren
-meine Kollegen fragten, wo ich die denn aufgegabelt habe
-blockierte mich während der Beziehung, als sie so eine Streit Phase hatte
-hatte 3 tage nach mir den nächsten im Bett

Das war mal nur das grobe.

06.04.2021 14:56 • #268

Wollie
nette Liste ...reicht doch um zu erkennen dass diese Frau viel ist....nur eines nicht: NORMAL.....und ein Mann mit einem gesunden Selbstbewusstsein -u. wert hätte sie längst vom Acker gejagt.......und genau dies ist deine Baustelle.
Es bringt dir nix sie zu analysieren....mach das lieber bei dir, weil nur dies dich weiterbringt und dafür sorgt, dass du nicht wieder in sowas reinläufst.

06.04.2021 15:01 • x 3 #269

sos
ja dann: ist ja wohl alles klar abzulesen an deiner liste. kannst ausdrucken und dir immer wieder selbst vorlesen also, was in aller welt solltest du denn da vermissen? außer dass sie mal ganz kurzfristig dein kleines selbst etwas aufgemöbelt hat um es anschließend gehörig in die tonne zu treten. so gehts ihr wahrscheinlich besser. auch recht. und du schaust mal wieder aus der tonne heraus und versuchst, dem leben was schönes abzugewinnen. was machst du denn gerne? das mach dann jetzt ganz oft

06.04.2021 15:02 • x 2 #270

A

x 4