1070

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

D
@will-hunting
Ja, nur ob fruchtbare Boden oder nicht, niemand hat das Recht jemanden so zu behandeln, zu beleidigen, gewalttätig zu werden, zu ködern, Hoffnungen machenc und wieder fallen zu lassen.

@elena
Ich danke dir, ja das sollte ich, ich versuche einen therapieplatz zu bekommen. Bin auch schon viel am reden und hoffe schwer, da bald wieder raus zu kommen.

05.04.2021 22:06 • #241

W
Zitat von DerStrand:
niemand hat das Recht jemanden so zu behandeln, zu beleidigen, gewalttätig zu werden, zu ködern, Hoffnungen machenc und wieder fallen zu lassen

Die Karma-Polizei wird's dann schon richten.

05.04.2021 22:12 • x 1 #242

A

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

x 3

D
Naja die bekommt glaub kein karma.

Der Kollege da ruft mich grade wieder an, erzählt er war mit ihr und ner Freundin unterwegs und sie meinte wohl nur im Bezug auf mich dass sie mich wohl nie wieder sehen will, mit mir nie wieder reden möchte weil ich mir dann sofort was einbilden würde etc.
Das ist einfach nicht nachvollziehbar, nach einer Beziehung den andern so abzuwerten ohne dass ich was getan hab.
Ah und ich hätte 3000 euro Schulden bei ihr

05.04.2021 22:36 • #243

Heffalump
Zitat von DerStrand:
Trotzdem vermisse ich diese innigen Zeiten, gerade in der Anfangszeit,wo von Heirat und Urlaub gesprochen wurde

Stichwort
Lovebombing
Future Faking

wird Zeit das du dich einliest.

Und sie braucht keine Diagnose, sie ist aus ihrer Sicht nicht krank - das sind alle anderen. Die wenigsten Manschen, die solche Störungen haben, gehen zum Profi und holen sich ne Diagnose ab.

06.04.2021 05:23 • x 3 #244

Wollie
Zitat von Heffalump:
Und sie braucht keine Diagnose, sie ist aus ihrer Sicht nicht krank - das sind alle anderen

kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen, die anderen sind die Spinner, die Unnormalen. Sie nimmt auch gar nicht wahr was sie in deinem Leben oder im Leben anderer anrichtet. Und durch dein schlechtes Selbstbewusstsein bzw. dein Selbsbild hat sie halt offene Türen eingerannt.
Lies dich in diese Bücher ein, da wird dir ein Licht aufgehen. Menschen mit solchen Störungen sind gar nicht in der Lage normale Beziehungen zu führen. Es gibt immer Drama und die Partner werden beliebig ausgetauscht.

06.04.2021 05:56 • #245

Heffalump
Zitat von Wollie:
Menschen mit solchen Störungen sind gar nicht in der Lage normale Beziehungen zu führen.

Ist schon ohne Störung nicht einfach, Beziehungen zu führen

06.04.2021 05:57 • x 2 #246

Wollie
stimmt aber mit so Störungen wird es so gut wie unmöglich. Ausser man steht auf so Drama

06.04.2021 06:00 • x 2 #247

Heffalump
Zitat von Wollie:
aber mit so Störungen wird es so gut wie unmöglich

Kommt auf die Leidensfähigkeit an.

06.04.2021 06:02 • x 1 #248

megan
Zitat von Heffalump:
Ist schon ohne Störung nicht einfach, Beziehungen zu führen

Sagt jemand störungsfreies, oder wie ist das zu verstehen?

Es gibt therapierte (Einsicht!) Boarderliner, die es schaffen das destruktive Verhalten (blanker Hass) unter Kontrolle zu bekommen, lernen sich besser abzugrenzen (Verschmelzung) und mit Hilfe eines verständnisvollen Partners eine Beziehung zu führen.
(das meine ich jetzt nicht in Richtung des TE, denn davon scheint seine Holde meilenweit entfernt)
Histrioniker haben zB eine weitaus ungünstigere Prognose auf Einsicht. Da bleiben meist für immer die anderen schuld am Dilemma. Sie selbst machen alles richtig

06.04.2021 07:51 • x 1 #249

W
Zitat von Wollie:
Ausser man steht auf so Drama

Klingt jetzt so, als würde man sich das bewusst so aussuchen.
Meiner bisherigen Erfahrung nach läuft es unbewusst so ab, dass Du Dir zwar nicht bewusst das Drama aussuchst, aber unbewusst immer spezielle Partner/innen suchst, mit denen Du Deine eigene Thematik dann immer wieder reinszenierst. Als mir selbst das bei meinen Beziehungen aufgefallen ist, waren das die sprichtwörtlchen Schuppen, die von den Augen gefallen sind.
Trouble is a friend of mine hat oft mehr mit mir selbst als ausschließlich nur mit der anderen Seite zu tun.

06.04.2021 08:01 • x 3 #250

Wollie
Die Thematik des TE dürfte sein Helfersyndrom sein und schlechtes Selbstbewusstsein, sonst hätte er sich nicht so behandeln lassen. Das sind seine Anteile und seine Baustellen. Und gerade so eine krasse Erfahrung hilft ihm sich auf den Weg zu machen und sich dies anzuschauen. Damit ihm sowas nicht nochmal passiert.

06.04.2021 09:10 • x 4 #251

D
Also eingelesen hab ich mich soweit, nur bin ich immernoch am zweifeln, ob das, genau auf die Beziehung zutrifft. Klar das am Anfang war wohl echt lovebombing, sie hat das mit der Heirat irgrndwie scherzhaft/ernst gemeint, ich weiß es nucht genau aber ich hab es nie ernst genommen.

Und nein, diese Frau ist wirklich meilenweit von irgendeiner Einsicht entfernt. Sie hat während unserer Beziehung schon alle ex Freunde schlecht geredet, sie seien psychos, stalker etc. Und sie wäre das Opfer gewesen.
Auch ihre damals beste Freundin, die sie einfach abgesägt hat als wir uns kennenlernen, hat sie ja jetzt wieder.
Und mit mir möchte sie unter keinen Umständen irgendwie nochmal Kontakt. Klar akzeptiere ich so, aber weh macht es trotzdem sehr.

06.04.2021 11:31 • #252

D
Und nein, sowas wird mir in meinem Leben nicht mehr passieren, das schwöre ich mir.

06.04.2021 11:32 • x 1 #253

Tee-Freundin
Gute Entwicklung, richtige Einsichten und sinnvolle Entscheidung.

Was machst Du heute noch um Dich mit anderen Sachen zu befassen?

Sport, einen Ausflug, hochkompliziertes kochen /backen, Gesellschaftsspiel spielen, Konzertmitschnitt der Lieblingsband voll aufgedreht hören, Uniskripte lesen, Transformers -Film - Marathon, neue Kleidung und Kommode kaufen um alles von Ex loszuwerden... (jaaa auch für Spaß und um Dich wohl zu fühlen).

Dein Leben geht trotz aller Widrigkeiten weiter.

06.04.2021 11:47 • x 4 #254

D
Also teilweise hat mich Ostern echt abgelenkt, sodass ich nicht mehr pausenlos daran gedacht habe,ab und zu auch lachen konnte. Doch jetzt ist wieder Alltag und ich sollte eigentlich lernen, was ich aber im Moment total knicken kann. Raus gehen, laufen, das auf jeden Fall und heute abend fussball schauen.

Was ich dennoch hinterfrage, Störung hin oder her, wieso sagt man sowas.. Nichts mehr mit mir zu tun haben zu wollen, ich soll nicht mehr ihren Name in den Mund nehmen, da ich sonst nur noch an sie denken würde laut ihr. Ganz schön überzeugt von sich.

06.04.2021 12:29 • #255

A

x 4