1070

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

Wollie
Nein....das mit der Störung kam noch nicht an.....braucht noch ein bisschen :wink:

05.04.2021 14:49 • x 2 #226

D
Das Problem ist, dass sie nie eine Diagnose erhalten hat. Deshalb klar, die Fakten liegen zwar auf der Hand aber schwarz auf weiß hat man es natürlich nicht, auch wenn es überaus klar scheint.
Ich mein sie scheint ja wohl nur unglücklich in unserer Beziehung gewesen zu sein, meinte ja, jetzt sei sie so glücklich.
Aber ja natürlich, das Verhalten und Denken ist ja alles andere als normal. Das stimmt shcon, nur verinnerlicht hab ichs noch nicht ganz.

05.04.2021 17:12 • #227

A

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

x 3

S
Zitat von DerStrand:
Das Problem ist, dass sie nie eine Diagnose erhalten hat. Deshalb klar, die Fakten liegen zwar auf der Hand aber schwarz auf weiß hat man es natürlich nicht, auch wenn es überaus klar scheint.

Und was würde dir das bringen? Gar nichts!
Es reicht aus sich ihre Taten und ihr Verhalten anzusehen und daraus seine Schlüsse zu ziehen...

Zitat von DerStrand:
Ich mein sie scheint ja wohl nur unglücklich in unserer Beziehung gewesen zu sein, meinte ja, jetzt sei sie so glücklich.

Das gehört mit zur Störung!
Mach dir das endlich mal klar. Ich habe das 1:1 auch so gehört, bloß dass ich wirklich bis zum abrupten Ende letzen Endes über ein Jahr vergöttert wurde.

Wenn sie Borderline-Anteile hat dann gehört das schwarz-weiß denken dazu und hat NICHTS mit dir oder der Realität zu tun!

Wenn Sie narzisstische-Anteile hat, dann handelt es sich einfach um die Abwertung deiner Person. Da ist ihr Spruch auch in jedem Lehrbuch zu finden, weil es eben so mit die maximale Abwertung ist.
Und auch das hätte NICHTS mit dir oder der Realität zu tun!

Du kannst ja gern analysieren, das hat mir auch geholfen. Dann lies dir aber Fachquellen durch - dann würde sich dein Gedankenkarussell auch abstellen, weil du genau solche Aussagen über die du grübelst dort teilweise 1:1 wiederfindest.

Und für mich haben sich diese Gedanken alle erledigt, seit ich verstanden habe was diese Störungen mit sich bringen.

Am Ende war jeder Satz und jedes Verhalten für mich schlüssig, wenn man die Störungen und das typische Verhalten der Personen die davon betroffen sind einmal verstanden hat.

Und das heißt auch einfach mal zu akzeptieren, dass viele Aussagen einfach Bullsh.. sind und waren.

05.04.2021 17:25 • x 4 #228

D
Ja, dass so ein Verhalten nichts mit der Realität zu tun hat, das merke ich. Ich hab sowas nur noch nie erlebt und bin deshalb eifnach so fassungslos. Aber es tut auch irgendwie gut zu wissen, dass man nicht allein ist, dass es noch mehrere gibt, die dasselbe durchgemacht haben.
Wenn man knapp 7 Monate mit jemandem zusammen ist und diejenige einen einfach am Ende verachtet und einem solche Sachen an den Kopf schmeißt, die man sonst nur seinen Feinden, sagen würde, dann trifft das hart. Das muss man erstmal vor dem Hintergrund der Störung bedenken.

Ich habe das Buch wenn lieben weh tut gelesen, das war auch schlüssig. Nur bin ich noch nicht ganz mit mir selber vertraut, dass es einfach an dieser Störung lag und ich nichts hätte ändern können.

05.04.2021 18:12 • #229

D
Ah, was ich noch sagen wollte.
Das, was ich so heftig finde ist auch, dass wenn ich jetzt wegen dem Auto oder so mit ihr geredet habe, eifnach wie mit einer anderen Person rede. Einfach eine leicht aggressive, sarkastische bösartige abwertende Person. Das ist so krass, sag ich euch.

05.04.2021 18:18 • #230

S
Zitat von DerStrand:
Nur bin ich noch nicht ganz mit mir selber vertraut, dass es einfach an dieser Störung lag und ich nichts hätte ändern können.

Dann musst du darauf erstmal klar kommen.

Zu dem ganzen Rest: kann ich verstehen, ging mir genauso. Lerne es zu akzeptieren.

05.04.2021 18:22 • x 1 #231

D
Welche insider Bücher kannst du mir noch empfehlen?

05.04.2021 18:23 • #232

S
Zitat von DerStrand:

Weiblicher Narzissmus von Bärbel Wardetzki.

Ansonsten googlen, es gibt auch Fachportale von Vereinen, Therapeuten und Psychologen zum Thema! Auch mit Hilfe für Betroffene.

Und wichtig zu wissen ist auch das weiblicher Narzissmus sich eben unterscheiden kann und auch Borderline und Narzissmus oft zusammen mit einhergehen (also Anteile von Beidem oft zu finden sind).

Das alles ist natürlich keine Diagnose, lies es dir einfach in Ruhe mal alles durch

05.04.2021 18:30 • x 1 #233

D
Okay danke.
Ich denke, sobald ich für mich selber tief in mir weiß, dass sie vermutlich krank ist/ ein großes Problem hat, was auch immer, wird es mir hoffentlich besser gehen.
Dann werd ich vielleicht auch aufhören, zu hinterfragen, warum sie so und so gehandelt oder das und das gesagt hat.
Stichwort Halteverbot oder mein Schubladendenken würde so nerven.
Alles Sachen, die am Anfang kein Problem waren, an denen nur gegen Ende gemeckert wurde.
Bei ihrer Arbeitsstelle wohl auch, am Anfang top, dann immer weiter abgerutscht bist abmahnung etc.

Trotzdem vermisse ich diese innigen Zeiten, gerade in der Anfangszeit,wo von Heirat und Urlaub gesprochen wurde.

05.04.2021 18:36 • #234

D
Und das mit dem vermissen abends vor allem im Bett ist ein großes Problem...

05.04.2021 21:02 • #235

Snipes
Zitat von DerStrand:
Trotzdem vermisse ich diese innigen Zeiten, gerade in der Anfangszeit,wo von Heirat und Urlaub gesprochen wurde.

Ja, das kennen viele, aber jetzt gleichst Du bitte mal Worte mit Taten ab und kommst raus aus der Illusion. Gesagt hat sie viel was dir gefallen hat, aber getan hat sie davon nichts sondern eher das Gegenteil. Was bleibt dann unterm Strich? Nicht viel außer deine Illusionen und das musst Du dir einfach mal in den Kopf hämmern und damit begreifbar machen. Worte sind nichts wert, Taten aber dafür umso mehr.

05.04.2021 21:11 • x 4 #236

W
Zitat von DerStrand:

Wenn schon Wardetzki, dann gleich Eitle Liebe.
Dann verstehst Du wenigstens auch gleich, warum manchmal zwei unglückselige Menschen zusammenpassen wieder A***h auf Eimer.

05.04.2021 21:35 • x 2 #237

D
Ja klar, in der anfangszeit, als sie much anhimmelte, ihr Leben mit mir teilte, wie es noch nie jemand getan hat, erzählte sie mir alles mögliche.
Das macht es ja umso schlimmer, dass sie dann innerhalb von ein paar Wochen ins Gegenteil umschlug und aus der zukunftsplanung nur noch emotionslos eiskalte abwertung wurde. Das ist wohl störungsbedingt.

05.04.2021 21:44 • #238

W
Zitat von DerStrand:
Ja klar, in der anfangszeit, als sie much anhimmelte, ihr Leben mit mir teilte, wie es noch nie jemand getan hat, erzählte sie mir alles mögliche.

Und anscheinend ist das ja bei Dir auf sehr fruchtbaren Boden gefallen. Das könnte der Ansatzpunkte sein, wenn Du mal anfangen solltest, vor der eigenen Tür zu kehren.

05.04.2021 21:47 • x 3 #239

E
Das Verhalten ist absolut nicht normal!
Im Gegenteil es kommt mir sehr manipulativ rüber.
Versuche sie überall zu blockieren, ihre Kontaktdaten löschen auch wenn es schwer fällt. Jedoch ist diese Frau für jeden nur eine Zumutung und zerstört dein komplettes Leben. Niemand hat das recht einem anderen Menschen die Lebensfreude zu nehmen!

Ich würde dir eventuell ans Herz legen einen Therapeuten aufzusuchen. Oder viel darüber mit Freunden oder Bezugspersonen zu reden. Den sonst fressen sich deine Gefühle auf.
Ich wünsche dir alles Gute du schaffst das!

05.04.2021 22:02 • x 1 #240

A

x 4