1070

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

Hola15
Versuch mal eine gewisse Zeit aus deinem Gedankenkarussell auszusteigen. Lege dir ein/zwei fixe Stunden am Tag fest, in denen du dir erlaubst darüber nachzudenken. Für die restliche Zeit verbiete es dir. Wenn die Gedanken kommen nimm es wahr, verurteile dich nicht dafür und lenke sie wieder auf andere Dinge. Versuch das bitte, sonst wirst du noch verrückt.
Übe dich am besten auch in Meditation um deine Gedanken und Gefühle gehen lassen zu können.

04.04.2021 22:55 • x 1 #211

VictoriaSiempre
Zitat von DerStrand:
Ich muss sagen, ich bin allgemein ein Kerl mit eher niedrigerem selbstwert und nachdem ich im letzten Sommer 1, 2 damen kennengelernt habe und daraus nichts wurde, war ich positiv von ihr überrascht, dass sie mich gleich so toll fand und direkt in die vollen ging. Es war einfach Balsam auf die Seele.

Da beschreibst Du doch recht deutlich DEIN Problem mit DIR und Deinem fehlenden Selbstwertgefühl. Sie stand halt zur Verfügung und hat Dich an genau der richtigen Stelle getriggert. Es hätte auch eine andere sein können - solange sie Dich da abgeholt hätte, wo Du gestanden hast und anscheinend immer noch stehst. (okay, attraktiv und 6uell volle Pulle schadet ja nicht... ).

Zitat von DerStrand:
Alle Zeichen deuten darauf hin, dass sie nen Sprung hat, meine Therapeutin, ihr ehem Chef, meine Familie. Nur ich heule ihr nach.

Zumindest Deine Therapeutin, so sie eine seriöse ist, sollte meinetwegen in einem Nebensatz erwähnen, dass die Ex nen Sprung hat - sich dann aber mehr um Dich und Deine Baustellen kümmern. Die haben nämlich meiner Meinung nach weniger mit der Tante zu tun als mit Dir.

Zitat von Offspring78:
Diese innige Liebe ist genau so grosser Quatsch wie der derzeitige Hass nun.
Es ist alles einfach viel zu heftig und entbehrt jeglicher realer Grundlage.

Das sehe ich auch so. Innige Liebe nach wenigen Monaten? Das ist Poesiealbum-Gedöns! Total verknallt, total heiß aufeinander, total voneinander angezogen sein: Klar, sowas geht in Sekunden. Liebe nicht.

Zwischen gemein, fies, blöd sein und Hass gibt es auch deutliche Unterschiede.

Ich will Dir nix böses, überhaupt nicht , aber Ihr seid beide Meister im Schwarz-Weiß-Denken. Ganz oder gar nicht. Kein Bunt und keine Grauabstufungen (die ja für manche auch schon sehr bunt sind ).

Du kannst sie nicht ändern, Du kannst die Vergangenheit nicht ungeschehen machen. Im besten Fall kannst Du daraus lernen: Für Dich und Deinen Umgang damit.

Tu was für Dich. Sorge für Dich (und nein, damit meine ich nicht, dass Du Dir hier und woanders bestätigen lässt, wie gemein die Olle mutmaßlich war) und gehe Deine Baustellen an. Die scheinen mir massenhaft vorhanden zu sein.

04.04.2021 23:14 • x 3 #212

A

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

x 3

D
Zitat von VictoriaSiempre:
ich dann aber mehr um Dich und Deine Baustellen kümmern. Die haben nämlich meiner Meinung nach weniger mit der Tante zu tun als mit Dir.

Wie kann ich das verstehen? Dass ich der bin mit dem Sprung und nicht sie?

Ich weiss, ich verhalte mich grade nicht ganz normal und bin wohl auf Entzug und war Co abhängig etc.

Ich muss irgrndwie zu dieser Sache so viel Abstand wie möglich gewinnen um die Dinge klarer sehen zu können.

Und es stimmt nicht, dass ich schwarz weiss denke, was soll ich denn denken? Dass sie völlig normal und ganz gesund gehandelt hat und die Beziehung nicht von sich aus zerstört hat? Ich hab es darauf nicht angelegt, ich habe nicht versucht aus jedem kleinsten Konflikt ein Theater zu machen.

05.04.2021 12:10 • #213

D
Jetzt hat die mich angerufen, wann der Fahrzeugschein kommt. Hab gesagt schick ich zu.
So, als ob sich wild fremde Leute kurz über eine Sache besprechen. Die sich nie kennengelernt haben. Das ist so krass.
Ich hatte so viele Fragen, so viel zu sagen aber gut, dann schick es bitte. Danke. war alles,was ich hörte.

05.04.2021 12:35 • #214

O
Die kommt auch wieder an.
Sei darauf vorbereitet.

05.04.2021 12:37 • x 1 #215

Moonshadow0
Du solltest aufhören mit deinen Gedanken nur bei ihr zu sein. So wird das mit dem Liebeskummer nicht besser. Gehe mal raus. Schreie. Laufe. Sprinte. Boxe. Mache tolle Sachen.

05.04.2021 12:39 • x 3 #216

D
Zitat von Offspring78:
Die kommt auch wieder an. Sei darauf vorbereitet.

Niemals. Die verachtet mich nur noch. War bei meinen Vorgängern wohl auch so. Auf meine Nachricht ging sie auch nicht mehr ein, ihr ging es nur um das Auto und danach bin ich nur noch Luft.

Es ist echt wie eine Dro.. Ich weiß, wenn ich jetzt alles komplett löschen abbrechen, diesen Kollege von ihr absägen würde und keinerlei Infos mehr hätte, würde mich das zwar zerreißen aber ich wäre denk schneller aus diesem Loch draußen.

05.04.2021 12:51 • #217

D
Zitat von Moonshadow0:
Du solltest aufhören mit deinen Gedanken nur bei ihr zu sein. So wird das mit dem Liebeskummer nicht besser. Gehe mal raus. Schreie. Laufe. Sprinte. Boxe. Mache tolle Sachen.

Das versuch ich, nur kam dieser Anruf aus dem Nichts und sofort bin ich wieder drin im Strudel.

05.04.2021 12:51 • #218

O
Im Grunde brauchen Leute, die so kacke sind, aber ihre Jünger. Schliesslich will sonst eh fast keiner was mit ihnen zu tun haben.
Freiwillig wird da also kaum einer von der Angel gelassen, der noch dran zappelt.
Das wäre ja schön doof. Den kann man doch bestimmt noch irgendwie gewinnbringend verwursten.

Also warte mal ab und sei vorsichtig.

05.04.2021 13:02 • #219

D
Die macht das halt so dass sie sich sofort nach Trennungen neue kerle sucht, weshalb sie mit den ex Freunden glaub nie was zu tun hatte. Also auch mit niemandem vor mir. Die macht nen endgültigen Eindruck, den ich auch noch brauche. Dass ich mir sagen kann, ich will die nie wieder sehen.

05.04.2021 13:11 • #220

S
Zitat von DerStrand:
Die macht nen endgültigen Eindruck, den ich auch noch brauche. Dass ich mir sagen kann, ich will die nie wieder sehen.

Ja, das ist die richtige Einstellung. Ich habe ähnliches hinter mir - mach dich drauf gefasst, dass sie irgendwann auch wieder ankommt und dich im Auge behält, falls sie irgendwann neuen Treibstoff für sich und ihr Ego braucht.

Und hör auf dir die Schuld zu geben!
Natürlich machen alle Menschen Fehler und man darf seine eigenen Fehler auch hinterfragen.

Aber sie scheint ein Mensch zu sein der das notorisch macht und in dem Fall kannst du machen was du willst, du wirst nie gewinnen können.
Wenn du keine Fehler machst (was unmenschlich ist) dann werden eben welche konstruiert oder du bist am Ende zu langweilig.

Wenn du das verstanden und akzeptiert hast, ist dein Weg immer noch lang genug.

Viel Erfolg und Stärke wünsche ich dir dabei!

05.04.2021 13:55 • x 3 #221

Wollie
Nochmal.....gleicher Film...neuer Schauspieler....du warst nie ihre große Liebe ...du hast nur eine Funktion erfüllt wie alle vor Dir und nach Dir.....sie kann gar nicht lieben....

05.04.2021 14:06 • x 1 #222

megan
Zitat von DerStrand:
weshalb sie mit den ex Freunden glaub nie was zu tun hatte. Also auch mit niemandem vor mir.

Kann aber auch daran liegen, dass die anderen nicht so tief in den Sumpf gerutscht sind wie du.
Solange sie davon mitbekommt, dass du rückfallgefährdet bist, ist es riskant Kontakt möglich zu machen. Besser blocken.

05.04.2021 14:13 • x 1 #223

D
Danke für die Antworten.
Naja ich wäre glaub ich der erste ex freund der wieder kontaktiert werden würde, aber nichts ist unmöglich.
Klar logisch habe ich auch fehler gemacht, aber NICHTS ich wiederhole NICHTS habe ich gemacht, was so ein Verhalten rechtfertigt. So weit bin ich inzwischen. Ich habe sie nicht belogen, betrogen oder sonst was. Sie warf mir am Ende vor, weshalb ich ihr nie erzählt habe dass ich mit einer uralten Bekannten schreibe, die ohnehin in den USA ist für längere Zeit.
Ich habe keine gravierenden Fehler begangen, die eine Trennung nach sich ziehen würden. Ich dachte bis kurz vor Schluss, dass sie mit mir glücklich sei, ok auch wenn ich merkte, dass diese Konflikte öfter kamen und sie ihr Bild geändert hat. Jedoch war ich der Meinung, wir sind schon so gefestigt, dass dieser Stress (auch wegen dem Auto, das oft kaputt war und ihrem job Wechsel) vorübergehen würde. Sie suchte einfach förmlich nach irgendwelchen Gründen, mich zu beschimpfen und sich letztendlich zu trennen, was dennoch aus dem Nichts kam, da kein normaler Mensch sich deshalb trennen würde.

Achso ja klar, wenn die anderen sie einfach nach der Trennung blocken etc und nichts mehr mit ihr am Hut haben, wird sie wohl auch keine Anstalten mehr gemacht haben die zu kontaktieren. Wenn dagegen so ein halb lebender Köder in Form von mir im Wasser hängt, ist es natürlich leichter.

05.04.2021 14:15 • x 1 #224

megan
Zitat von DerStrand:
Ich habe keine gravierenden Fehler begangen, die eine Trennung nach sich ziehen würden.

Du hast noch nicht verstanden, dass es eine Störung ist, wenn Leute sich so verhalten. Sie kann das nicht einfach so, anders machen.
Der Ausschlag in die eine Richtung (Idealisierung von dir) hat dich an den Haken gebracht.
Da musst du mit dem Nachdenken über dich anfangen.

05.04.2021 14:34 • x 4 #225

A

x 4