1070

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

D
Ich merke das so krass. Ich bin total unruhig, habe nasse Hände zum Teil und kann einfach nicht normal denken.
Verdammt nochmal, warum seh ich nicht wie jeder andere auch, den Tatsachen ins Auge und bin froh, dass ich die Frau los bin? Warum will ich sie zurück, wie ich noch nie etwas in meinem Leben zurück haben möchte?
Ihr müsst mich für verrückt halten aber wenn sie jetzt da stehen und mich wiederhaben würde, ich würde sie sofort zurück nehmen.
Alle Zeichen deuten darauf hin, dass sie nen Sprung hat, meine Therapeutin, ihr ehem Chef, meine Familie. Nur ich heule ihr nach. Es ist abartig.
Ich war bei meiner Familie eben, Trubel, Heiterkeit und ich konnte einfach nicht vergessen. Meine Gedanken kreisen um sie und ich vermisse sie.

04.04.2021 19:04 • #196

Heffalump
Vielleicht würde dir eine Tagesklinik helfen

04.04.2021 19:06 • #197

A

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

x 3

D
Das muss doch anders lösbar sein. Ich bekomme echt Angst, vor allem weil ich ähnliches gedankenkreisen kenne und eine kleine Vorgeschichte habe.
War ähnlich vor 2 Jahren, als ich wegen einer Art angststorung in Therapie war. Dabei ging es vorzugsweise um Selbstsicherheit.
Ich habe echt Sorge, dass ich von dieser Frau nicht mehr los komme und meine Gedanken sich nicht mehr normalisieren. Normal Find ich das nicht, ich hab schon Beziehungen hinter mir, hab kurz getrauert, war wütend, und das wars. Das jetzt ist eine andere Ebene, die mir unheimlich ist und ich eine Sehnsucht nach dieser Frau habe, die ich nicht kannte und auch nicht verstehe, da so viele negative Fakten über sie bekannt sind.

04.04.2021 19:19 • #198

O
Das kann schon mit der Angststörung noch zu tun haben.
Es geht ja dabei um Kontrolle und nun ist eben eine Situation eingetreten, die komplex und daher nicht zu kontrollieren ist und das scheint dir enorme Angst einzujagen.

Und sie zurück haben ist wohl etwas womit du versuchen willst, die Situation wieder unter deine Kontrolle zu bringen.

04.04.2021 19:21 • x 1 #199

D
Naja, das einzige woran ich denken kann im Moment ist unsere Anfangszeit und mit wem sie sich im moment vergnügt. Und warum sie mich hasst. Warum sie mich nach inniger Liebe, die trotz diesen Phasen bestehen blieb, nun hasst.
Ja ich weiß, ich wiederhole mich.
Ich fühle mich jetzt einfach nur noch halb lebend. Als ob die andere Hälfte durch sie weggerissen wurde. Mir wird erst jetzt bewusst, wie sehr sie in meinem Leben war. Jetzt bin ich allein.
Entzug.

04.04.2021 19:28 • #200

O
Diese innige Liebe ist genau so grosser Quatsch wie der derzeitige Hass nun.
Es ist alles einfach viel zu heftig und entbehrt jeglicher realer Grundlage.

04.04.2021 19:41 • x 2 #201

Wollie
Dann wärst du wirklich verrückt wenn du sie nochmal zurück nehmen würdest. Dann Hast du einen Tsunami 2.0......viel Spaß.....wir hier kehren dann später die Trümmer weg....Junge wach auf.....du bist im kalten Entzug.....diese Frau würde dich zerstören.....sie kann keine normale Beziehung führen. Dazu ist sie gar nicht in der Lage. Sie kann nur Tsunami.....du würdest sehend Auges in deinen Untergang rennen.

04.04.2021 19:51 • x 1 #202

D
Nein also einen Funken Rest verstand hab ich irgendwo noch in mir. Das war mir eine Lektion, die sich gewaschen hat.
4 Monate liebe hier liebe da, kuscheln lieben sehen telefonieren etc. Und dann rasant bergab. Das stimmt, es entzieht sich jeglichem normalen Denken.
Dass ich das nucht nochmal möchte, klar. Nur die Sehnsucht nach ihr ist noch so gewaltig. Das alles hat mich einfach erschüttert. Wegen Kleinigkeiten, einfach vorbei, kalt, emotionslos,...
Unfassbar, ich sags nochmal, das übersteigt einfach meine Fantasie.

04.04.2021 19:57 • #203

O
Ich denke, du hast einfach auch kein eigenes Leben bzw nicht viel zu tun.
Sonst wäre dir diese innige Liebe einfach nur auf den Sack gegangen und auch jetzt wärst du eher genervt.
Man kann sich nicht 24/7 mit einer Person beschäftigen, weder gedanklich noch in echt. Wie willst du denn da noch zu was anderem kommen?

04.04.2021 20:02 • x 2 #204

D
Das war in der Anfangszeit anders.
Sie arbeitete von 9 bis 19 Uhr abends und schrieb mir morgens, in der Pause und abends. Also wenn sie heim kam abends extrem viel aber zwischendrin hab ich mich mit anderen Dingen beschäftigt, lernen, arbeiten etc. Ich muss gestehen, dass ich die Zeit in der sie am arbeiten war sehr genoss, da ich wusste, dass ab 19 Uhr die Ruhe vorbei war und sie anfing zu schreiben oder telefonieren wollte. Da schenkte ich ihr dann meine ganze aufmerksamkeit.
Im Februar legte man Uhr nahe, sich was anderes zu suchen und ab dort war sie dann fast nur noch oder sehr oft bei mir. Und jetzt- ja, beschäftige ich mich nur noch damit.

04.04.2021 20:07 • #205

O
Na schau, da spielt dir die Erinnerung doch einen Streich.
Ihr wart gar nicht sooo innig.
Erst als sie eh gelangweilt war, hockte sie den ganzen Tag bei dir.
Das hat mit Liebe nichts zu tun, es war einfach nur ein Zeitvertreib.

04.04.2021 20:22 • x 2 #206

Wollie
weist du......sie hat dich dermassen emotional getriggert mit der ungesunden Wucht einer Dampfwalze und jetzt ist dein Suchtzentrum im Gehirn dermassen aktiviert und möchte dies wieder.....aber diese Frau ist hochgradisch toxisch in jeder Beziehung. Schalte deinen Verstand ein und schau rational an was da gelaufen ist und was sie mit dir gemacht hat. Mach eine Liste und schreib alles negative auf, dann hast du es vor Augen.

04.04.2021 20:35 • #207

D
@Offspring78
Naja innig war es zu Anfangs schon. Wie gesagt, wir haben uns an jedem freien Tag von ihr gesehen, wirklich immer wenn sie frei hatte schlief sie bei mir uns im Urlaub eigentlich mit Unterbrechungen durchgehend.
Das war schon intensiv, sie wäre öfter da gewesen, wenn sie nicht hätte arbeiten müssen. Und ja, nachdem sie gekündigt hat saß sie öfter bei mir. Erst dann ging das Drama ja so richtig los. So ab Januar ca.

@wollie:
Ja, sie hatte wohl schon einige Beziehungen und ich kann mir echt nicht vorstellen, wie die das mit jemandem länger aushalten wird. Ich hab ihr nichts getan und sie fragte während der Beziehung schon wann wir denn heiraten etc und kein normaler Mensch würde, wenn die Beziehung echt Potential hat, das einfach so wegwerfen.
Mein suchtzenteum plagt sich mit hinterfragen und Vorwürfen und ich kann daa fast nicht abstellen.

04.04.2021 20:44 • x 1 #208

Wollie
tKeine Beziehung wird bei ihr länger dauern. Sie wechselt die Männer aus wie sie es braucht. Das ist keine Liebe. Dies musst du dir klarmachen.

04.04.2021 21:57 • #209

D
Eine vor ein paar Jahren ging wohl ein knappes Jahr, verlief aber identisch wie die meinige angeblich. War wohl vor mehreren Jahren.
Aber ja, diese Frau ist unfähig dazu, dauerhaft in einer Beziehung zu sein. Ich dachte sie sei glücklich mit mir aber dann kam wohl wieder ihre Krankheit durch.

04.04.2021 22:45 • #210

A

x 4