Sie teilte ihre Probleme stets mit mir, ich war ihre bezugsperson Nr 1. Als sie das Gespräch mit dem Chef hatte, bei dem sie fast kollabiert ist, hat sie sofort mich angerufen. Als sie sonst Probleme beim arbwitrn hatte oder einmal die filiale wechseln musste - ich war es, der für sie da war und mit ihr zur neuen Filiale gefahren bin, um den Weg auszukundschaften.
Ich war es, der sie nach 20 Jahren mal wieder zum Zahnarzt gebracht hat und sie dort jedes Mal hingefahren hat.
Ich muss ehrlich sagen, sie ist mri so ins Herz gewachsen, dass es mir davor graust, was aus ihr wird. Ja, ich hab wohl irgendwie so ein helfersyndrom gehabt aber sie kam mir so hilflos und bedürftig vor, das kleine Mädchen mit den großen Augen und der schlimmen Vergangenheit.
Bisher konnte ich nicht auf sie schimpfen, nur drüber weinen. Das im Abstand von einer Stunde, dann kommt wieder ein heulkrampf.
Ich habe das mitgemacht, weil die Anfangszeit einfach super lief, auch wenn ich dieses Verhalten einfach ignorierte. Ich wusste, sie steht zu mir, egal was kommt, nimmt ich wie ich bin, ich konnte mit ihr lachen, über (vieles) reden, Blödsinn machen, etc.
Ich hab über dieses kindisch überdreht hinweg gesehen.
Als diese Phasen häufiger wurden so ab Januar hab ich mir da nichts mehr bei gedacht, weil ich mich einfach total fallen gelassen habe. Da sind die letzten mauer teile in mir gefallen und ich habe mich ihr vollkommen hingegeben. Dass sie sich nach und nach abkapselte von mir habe ich unbewusst mitbekommen, jedoch dachte ich einfach, nach der Anfangsphase, würde die Beziehung einfach einen festen Stand haben.
Dadurch, dass zwischen diesen Phasen und den Anschuldigungen nach wie vor so innig war, habe ich das auch weiterhin mitgemacht. Habe zwar im Februar schonmal nach borderline gegoogelt, aber sachte nicht im traum daran, dass da was dran sein kann. Sie kam ja jeden freien Tag zu mir und nachdem sie gekündigt hat im Februar, war sie die meiste Zeit bei mir.
Meine traumfrau, puh. Ich muss gestehen anfangs - auch wenn Zweifel vorhanden waren und es künstlich erschien - hatte sie schon viel davon. Unbeschwert, humorvoll, lustig, machte keinen dummen Eindruck.
Dass sich das einmal so verändern konnte, wusste ich nicht.
Die wichtigste Anforderung lautet wohl ab jetzt: keinen Vogel zu haben.
03.04.2021 19:11 •