1070

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

Tee-Freundin
Ich vermute sie will so auch vieles übertünchen, nicht den Fokus auf sich richten (müssen).
Und es scheint ihre Gewohnheit zu sein.

Also, Blumen, Pralinen, u.U. Schmuck, Kuscheltier in der ersten Zeit - o.k.
Sehe Dich im Geiste von Massen an Teelichtern umzingelt.
Aber... Möbel
Zitat von DerStrand:
keine einzige ex... hat mich nach der Trennung nach ein paar Tagen gehasst.
Allein das ist schon äußerst unnormal.

Och naja, kann durchaus sein, dass der / die Ex Gründe liefert einen zu hassen oder für andere starke negative Emotionen.

Es ist gut, wenn Du Gesellschaft hast.
Und, alle Gast - Oster - Geschenke besorgt?
Schönen Ausflug geplant?

03.04.2021 10:19 • #166

Lebensfreude
da fällt mir die Redewendung Zirkus machen ein...

03.04.2021 10:46 • x 2 #167

A

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

x 3

D
Jaa aber Freitag noch mit mir ins Bett steigen, Sonntag dann sauer sein weil ich wissen will was sache ist und ihr schreib und sie Anrufe und danach dann die Nachricht bekomme ich soll sie in ruhe lassen ich sei für ein 14 jähriger.
Und 2 tage später den nächsten.

Und dass sie davor große Abneigung gegen mich entwickelt hat, weiß ich nucht, immerhin lagen wir da noch kuschelnd im bett, auch wenn ich gemerkt habe, dass sie sich irgendwie distanziert oder einfach immer genervt war. Mich mit Zeug anschuldigte etc. Ich hab ihr doch keinen Grund gegeben mich zu hassen..
Ja gut, dass ich dem Bruder geschrieben hab ok, aber da wars kind schon in den Brunnen gefallen.

Und bei ihr war das ja immer so dass sie nur ganz kurz Single war.

Jetzt mach ich mir wieder Vorwürfe was für grüne ich ihr gegeben habe mich zu hassen...

Naja heut schaue ich bundesliga und danach mal schauen, raus gehen und laufen...

03.04.2021 11:46 • #168

D
Ich versuche mir jetzt hochzuholen, dass ich auch in der Beziehung oft am hadern war, ob das so passt. Weil ich dem ganzen jetzt nach trauere als ob es die traumfrau shclecht hin gewesen war.

Und ja, angefangen über 4, 5 paar Bettwäsche, eine kommode, Schlüsselanhanger, kuscheltier, Deo, parfum, duschgel, shampoo, klingt so als ob ich vorher nie etwas mit Sauberkeit zu tun hätte, eben das Auto, 5 paar t Shirts, eine Kette,...
Und nun werd ich verachtet

03.04.2021 12:16 • #169

Hola15
Schreibe dir alles negative auf und hol es dir hervor wenn du sie anfängst zu vermissen.

03.04.2021 12:22 • x 2 #170

O
Wie gesagt, du hast nunmal den Fehler, dass du ein Mensch bist.
Der andere hat sich bisher noch nicht als solcher erwiesen.
Er ist noch rein und strahlend;-)
Hat noch nicht im Halteverbot geparkt in ihrer Gegenwart und so XD

03.04.2021 12:46 • #171

D
Ja, am Anfang war ich auch der weiße Ritter der angehimmelt wurde und mit dem alles perfekt war. Innerhalb von 2 Monaten dann bin ich zum hassobjekt geworden.
such dir eine die genauso dumm ist wie du
Irgendwie fällt es mir immernoch schwer, zu akzeptieren, dass sie einfach krank ist.

03.04.2021 13:05 • #172

Wollie
Ist sie....und dies nicht zu wenig.....als Mensch alleine kann sie einem ja leidtun, aber für eine Beziehung ist sie komplett ungeeingnet weil sie alles zerstört was sie in ihre Hände bekommt.

03.04.2021 13:14 • x 2 #173

D
Das stimmt und da war ich auch nicht der einzige dem es so erging.
Ich hab versucht alles für sie zu tun. Habe sie dazu gebracht, zum Zahnarzt zu gehen, bei dem sie über 20 Jahre nicht war (!) und war für sie da, als man ihr nahe gelegt hat, sich einen anderen Job zu suchen. Der dank dazu ist abwertung.

03.04.2021 13:34 • #174

Wollie
Sie muss alles um sie herum abwerten um sich selbst aufzuwerten. Sonst erträgt sie die Wirklichkeit nicht.....dies ist die Tragik daran. Deinem Next wird es genauso gehen und dem Next Next......du bist austauschbar genauso wie alle anderen vor dir und nach dir. Mach dir das klar.
Für sie gibt es keinen weissen Ritter, sondern vielleicht jahrelange Therapie damit sie vielleicht einigermassen in der Spur läuft. Aber dies muss sie selbst wollen.

03.04.2021 14:41 • x 3 #175

D
Ja ich finde es auch bezeichnend, damals als ich sie kennengelernt habe hat sie einfach ihre beste freundin abgesägt, zu der sie jetzt wieder kontakt hat, nachdem das mit uns vorbei war. Zwischendurch hatte sie nur mich, keine freundin oder sowas.
Nach mir, wie ich das mitbekommen habe, hat sie sich noch eine beste Freundin kurz geangelt.
Das ist so unverständlich für einen normal denkenden. Einfach den besten Freund oder Freundin eben mal abschießen wegen nichts. Und nach einem halben Jahr wieder kommen.
Mit dem neuen hat sie ja angeblich nur Spaß aber dieses ganze Verhalten ist natürlich mehr als krank.

03.04.2021 15:00 • #176

Moonshadow0
Hat es dich nicht gewundert dass sie gar keine Freunde hat? Noch ein Warnsignal.

03.04.2021 15:08 • #177

Wollie
mach dir das klar.....das ist wie ein ganz schlechter Film nur jetzt mit einem neuen Schauspieler....auch der ist irgendwann weg und das Casting beginnt von Neuem......sie ist gar nicht in irgendeiner Weise beziehungsfähig...dies must du dir klar machen. Nicht so wie du eine Beziehung verstehst. Alles was sie macht ist ausserhalb des Normalen. Aber in ihrer kranken Welt ist das für sie die einzige Möglichkeit.

03.04.2021 15:09 • #178

D
@moonshadow0: naja, damals dachte ich noch, sie hat ihre beste freundin abgeschossen, weil diese irgendwas schlimmes getan haben soll, dabei war das eine lapalie. Und vor allem nach 10 jahren angeblich, dachte ich mir schon mmok merkwürdig aber mehr nicht.
Sie hatte sporadisch hin und wieder Kontakt zu irgendwelchen Leuten von damals oder Typen, mit denen sie mal was hatte, jetzt aber nur noch mit denen befreundet war. Aber so, wie man es kennt, eine beste Freundin oder überhaupt Freunde, mit denen man was unternimmt und sich sieht, nein.
Im ganzen haben Jahr war sie einmal mit dem einen Typ laufen abends als sie sauer auf mich war. In der sonstigen Freizeit war sie immer bei mir. Immer.
Heftig eigentlich.

Und ja, @wollie: scheinbar ist sie das echt nicht. Bei Konflikten wird sich ja normalerweise drüber ausgetauscht, normal geredet, Kompromisse eingegangen, Rücksicht genommen. Fehlanzeige. Ausrasten und Schluss machen. Danach Stalking unterstellen.

Langsam dämmert mir da echt was.

03.04.2021 15:16 • x 2 #179

sos
hm in bayern sagt man: die ist gut weiter.

die prinzessin hat dich nie geliebt und vielleicht auch noch nie jemanden vor dir. wenns blöd läuft, auch danach nicht!

weder selbstachtung noch achtung gg. anderen. respekt, etc. kennt sie nicht.

auch seltsam: du bist dumm, kindisch, etc. da hat sie aber in ihren augen eine komplette fehlentscheidung getroffen mit dir. und: wer dich jemals zumindest gemocht hat, würde dir sowas nicht sagen.

dass das alles so schnell ging, stört mich nicht. wer bestimmt denn, was normal ist?

für mich hat die frau ein gehöriges problem mit ihrem selbstwert. ob das nun schon pathologisch ist, mag ich nicht beurteilen. aber einen freund bereits am anfang in diesem maße mit geschenken zu überhäufen materiell und vor allem auch emotional (anhimmeln, bestätigen, toxische, weil gespielte fröhlichkeit) spricht nicht gerade von einem gesunden selbstwertgefühl. hinzu kommen die unendlichen achterbahnfahrten, um das ganze noch dramatischer zu gestalten. so kann man leute auch bei der stange halten (auch durch mitleid, empathie, sorge). zeigt mir auch wieder die angst dieser frau, nur ja nicht so einfach und gewöhnlich sein zu wollen. das kennt jeder von uns wohl ein klein wenig. hier ist es krass. eigentlich tut sie mir leid. am ende bleibt für sie immer nur der (selbst)hass und das selbstmitleid, weil sie ja niemand versteht

und du? mei, shi* happens. lass dir nur ja nicht einreden, wie schnell du das jetzt verarbeiten oder vergessen sollst. lass dir zeit. trauere um die dinge, die du toll fandest (wenn dir überhaupt etwas einfällt, was wirklich sie selbst war). lerne davon, was du vielleicht ein bisschen falsch gemacht hast. mach die augen auf. und: lass NIE WIEDER jemanden für dich aufräumen, mit dem du nicht zusammenwohnst. außer du liegst halbtot im bett. das nennt man selbstbehauptung wenns der zukünftigen dame nicht erbaulich genug ist, kann sie es anmerken und DU machst es das nächste mal besser. punkt. und in puncto geschenke würde dir eine klarere und konsequentere haltung viel besser zu gesicht stehen. da schließe ich mich der mehrheit hier an. hat was mit deinem selbstwert zu tun. auch wenn du schreibst, da gabs keine widerrede also mir schenkt niemand etwas, wenn ich das nicht möchte. also, etwas mehr contenance. und irgendwann gehts weiter mit tanzmusik, glg sos

und mister next? der sitzt noch in der achterbahn und sieht die herannahenden dunklen wolken noch nicht

03.04.2021 16:22 • x 1 #180

A

x 4