hm in bayern sagt man: die ist gut weiter.
die prinzessin hat dich nie geliebt und vielleicht auch noch nie jemanden vor dir. wenns blöd läuft, auch danach nicht!
weder selbstachtung noch achtung gg. anderen. respekt, etc. kennt sie nicht.
auch seltsam: du bist dumm, kindisch, etc. da hat sie aber in ihren augen eine komplette fehlentscheidung getroffen mit dir. und: wer dich jemals zumindest gemocht hat, würde dir sowas nicht sagen.
dass das alles so schnell ging, stört mich nicht. wer bestimmt denn, was normal ist?
für mich hat die frau ein gehöriges problem mit ihrem selbstwert. ob das nun schon pathologisch ist, mag ich nicht beurteilen. aber einen freund bereits am anfang in diesem maße mit geschenken zu überhäufen materiell und vor allem auch emotional (anhimmeln, bestätigen, toxische, weil gespielte fröhlichkeit) spricht nicht gerade von einem gesunden selbstwertgefühl. hinzu kommen die unendlichen achterbahnfahrten, um das ganze noch dramatischer zu gestalten. so kann man leute auch bei der stange halten (auch durch mitleid, empathie, sorge). zeigt mir auch wieder die angst dieser frau, nur ja nicht so einfach und gewöhnlich sein zu wollen. das kennt jeder von uns wohl ein klein wenig. hier ist es krass. eigentlich tut sie mir leid. am ende bleibt für sie immer nur der (selbst)hass und das selbstmitleid, weil sie ja niemand versteht
und du? mei, shi* happens. lass dir nur ja nicht einreden, wie schnell du das jetzt verarbeiten oder vergessen sollst. lass dir zeit. trauere um die dinge, die du toll fandest (wenn dir überhaupt etwas einfällt, was wirklich sie selbst war). lerne davon, was du vielleicht ein bisschen falsch gemacht hast. mach die augen auf. und: lass NIE WIEDER jemanden für dich aufräumen, mit dem du nicht zusammenwohnst. außer du liegst halbtot im bett. das nennt man selbstbehauptung wenns der zukünftigen dame nicht erbaulich genug ist, kann sie es anmerken und DU machst es das nächste mal besser. punkt. und in puncto geschenke würde dir eine klarere und konsequentere haltung viel besser zu gesicht stehen. da schließe ich mich der mehrheit hier an. hat was mit deinem selbstwert zu tun. auch wenn du schreibst, da gabs keine widerrede also mir schenkt niemand etwas, wenn ich das nicht möchte. also, etwas mehr contenance. und irgendwann gehts weiter mit tanzmusik, glg sos
und mister next? der sitzt noch in der achterbahn und sieht die herannahenden dunklen wolken noch nicht
03.04.2021 16:22 •
x 1 #180