1070

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

Lebensfreude
@DerStrand irgendwann, in einem halben Jahr vielleicht, liest du dir hier alles noch mal durch. Und es wird dir wie Schuppen aus den Haaren fallen. Dann wirst du erkennen, was war.
Noch sträubst du dich ein wenig einzusehen, dass du dich geirrt hast. Dass du Abhängigkeit mit Liebe verwechselst.
Das was du suchst und vermißt ist alles schon da. IN DIR. Du mußt es nur sehen.
Fokussiere dich auf dein Studium!
Klugsch eiß er Modus aus.

02.04.2021 22:39 • x 1 #151

Hola15
Du darfst dir Zeit geben. Alles muss sacken. Unsere Seele ist nicht so schnell.

02.04.2021 22:40 • #152

A

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

x 3

Tee-Freundin
Nach 1x Date zusammen zu sein ist ... ungewöhnlich und lässt auf nichts positives schließen. Sorry.
Zitat von DerStrand:
Vor allem wie bei mir damals nach 1 mal treffen zusammen zu sein.

Und Du hast dem zugestimmt. Nichts für ungut, nur... Du warst daran ja auch beteiligt.
2 Fremde, die mal eben so ein Paar werden. Ne danke.

Zitat von DerStrand:
Ein normaler Mensch macht das doch nicht?

Normal is hier aber nicht.

Konzentriere Dich auf was anderes, was Gutes in deiner absehbaren Zukunft.
Geh'an einen positiven Ort deiner Erinnerung, löse Kreuzworträtsel, auch super wäre ein mega langweiliges Buch.
Wo schon bei der 1. Zeile die Füße einschlafen.

02.04.2021 22:45 • x 1 #153

D
Ich heule hier echt mein Laptop voll.
Verratet es mir, wie kann man so eiskalt sein? Sie hat mir in der Zeit nicht nur das Auto, sondern Kommode, Bettwäsche, Schlüsselanhänger, Kette, etliche T-Shirts und so viel Zeug geschenkt, sprach am Anfang vom heiraten etc., himmelte mich an, schrieb mir ununterbrochen etc.
Und nun ersetzt. Ein anderer bekommt jetzt alles.
Wie ist sowas möglich? Oder bin ich da altmodisch? Ist das inzwischen einfach so gang und gebe?

Ich hoffe, ich wache bald aus diesem Alptraum auf. Ich hoffe wirklich, dass ich in einem halben Jahr anders darüber denke.

Das mit dem 1x Treffen macht sie wohl immer so.

02.04.2021 22:47 • #154

Lebensfreude
hallo, AUFWACHEN!
Du bist immer nur mental bei ihr! Ätzend.
Deine Fragen wurden dir schon mehrfach beantwortet.
Du fährst Karussell. Steig aus aus dem Gedankenzirkus, der nirgendwo hinführt.
Je öfter du dich drehst, desto mehr wird dir übel.

02.04.2021 22:50 • x 1 #155

D
Ich dachte heute nachmittag echt, ich sei ein stück weiter.
Jetzt ruft mich so ein kollege von ihr an, der dummerweise auch ein kollege von mir ist, und erzählt mir diesen ganzen mist. vorher ging es mir besser ohne diese infos.

Ja, die antworten waren eindeutig. Dass sie krank ist. Das zu verstehen hilft mir natürlich schon, aber so etwas zu hören ist dann doch noch ziemlich überwältigend.

Wenn ich versuche, bei mir anzukommen, werde ich unruhig, bekomme schwitzige nasse hände und möchte am liebsten irgendwo weg rennen, einfach weil dieser zustand so grausig ist. dieses gedankenkreisen, hinterfragen, vorwürfe, die allesamt blödsinn sind.

02.04.2021 22:56 • #156

Hola15
Zitat von DerStrand:
Ich dachte heute nachmittag echt, ich sei ein stück weiter. Jetzt ruft mich so ein kollege von ihr an, der dummerweise auch ein kollege ...

Machst du Sport ? Falls nicht -mach es. Geh laufen, am besten im Wald

02.04.2021 22:59 • x 1 #157

Lebensfreude
am besten: rausgehen, stramm spazieren gehen, in der Natur. Ausser Atem kommen.
Laufen, springen. Auspowern. Damit dein Gehirn zur Ruhe kommt.
Energie für dich bekommst du in der Natur. Lehn dich an einen alten Baum.
Schmeiß Steine in einen Bach. Sieh dem Wasser beim Fließen zu.

02.04.2021 23:00 • x 1 #158

Tee-Freundin
Oha, dann hast Du jetzt ja einiges an Zeug, was Du loswerden solltest.
Spenden, entsorgen oder von wem anders verkaufen lassen.
Puhh, wie dem Neuen dann wohl die Wohnung vollgestellt wird. Autsch.
Kam Dir diese Menge nie anormal vor

Alle Erinnerungen zu entfernen half mir, war danach entseucht die Wohnung.
Das Auge merkt auch, das sich deine Welt geändert hat. Richtung: Anbruch neuer Zeiten.
Sie will halt viel negatives mit ihrem Verhalten überdecken.

HALLO!?
Deine Ex iiiiiist kraaaaank. Dran denken.
Nix mit normalen Maßstäben.

Kollegen informieren, dass Du nichts, aber auch gar nichts über sie wissen willst.

Bitte den Blaulichtfilter des PC aktkvieren. Licht dimmen, entspannende Musik einschalten, lüften.
Könntest auch dem Herrn der Ringe oder dem Kleinen Hobbit als Hörbuch lauschen.
Kannst Du eine oder mehr Runden um den Block laufen oder habt ihr Ausgangssperre?

Über welches andere Problem kannst Du alternativ nachdenken?

Baum umarmen wirkt tatsächlich beruhigend. Ja klingt komisch, ich weiß.

02.04.2021 23:03 • x 2 #159

Tee-Freundin
Tief in den Bauchraum einatmen hilft auch.
Besuchst Du wen über Ostern?

Insgesamt bitte auch dein Zimmer umräumen umdekorieren. Dein Hirn muss sich dadurch neu orientieren und es ist nicht mehr wie vorher bei der Ex.
Im Zweifelsfall:
Mal morgen Ostereier an - nach sorbischem Vorbild
Die sehen krass aus.
Wenn die in deinem Zimmer hängen... denkst Du bestimmt an andere Sachen, z.B. das sich in eine irre Tine Wittler bei Dir austoben wollte.
Und lass' Ü - Eier von deiner Mitbewohnerin verstecken.
Aber die zum zusammenbauen.

02.04.2021 23:09 • x 3 #160

D
Danke dir für deine Antwort und die Ideen.
Ich hab das Zimmer schon umgestellt und das mit dem horbuch war eine gute Idee, das hab ich gestern eingelegt und konnte ganz gut neben der schnurrenden Katze schlafen.
Morgen abend fahr ich mit meinen Eltern zu unseren Verwandten, gestern waren wir auch schon bei einigen aber da schwirrten die Gedanken noch umher. Hoffe das wird morgen besser.

Ich weiß nicht, zu dieser Zeit kam mir das nicht abnormal vor, das war immer zum monatstag, Weihnachten, Geburtstag aber irgrndwie war es schon sehr viel Zeug und vor allem zeug was total unnötig war.
Der neue den sie hat wohnt in einem Wohnwagen, den besucht sie dort immer, an so einem zirkus.
Da wurde sich einfach der nächst beste Kerl geschnappt der da war. Heftig. Aber ja, liebe ist sowas natürlich nicht.

03.04.2021 08:03 • x 1 #161

D
Wenn ich auch zurück überlege, keine einzige ex Freundin hat mich nach der Trennung nach ein paar Tagen gehasst.
Allein das ist schon äußerst unnormal.

03.04.2021 08:06 • x 1 #162

Heffalump
Schon mal erwähnt, solche sind immer einen Ticken darüber, egal ob Liebe, Hass oder sonstiges. Wenn Sie liebt, kommt es einen auch so vor, als ob dich die Titanic streift.

Das Gleiche passiert auch, wenn sie sich entfernt. Alles was vorher sooo toll war, ist nun genauso sooo doof. Zwischenstufen von Gefühl ist da nicht möglich

03.04.2021 08:11 • x 4 #163

Moonshadow0
Was schnell und unnatürlich mit viel Gefühl und Lovebombing beginnt hält meist nicht lange.
Strohfeuer.
Verlasse dich das nächste Mal auf deinen gesunden Menschenverstand.
Dass sie von einem zum nächsten hüpft zeigt, dass sie nicht alleine sein kann und es ihr eigentlich gar nicht um den Partner geht. Hauptsache es ist jemand da.
Das Forum hier öffnet einem sehr gut die Augen. Wenn du dich einliest wirst du sehen dass das mit euch alles andere als gesund war.
Es wird seine Zeit dauern aber du kommst darüber hinweg und dann fragst du dich wie du jemals so blind sein konntest.
Sport ist hier ein guter Tipp gewesen.

03.04.2021 08:13 • x 2 #164

O
Zitat von DerStrand:
Wenn ich auch zurück überlege, keine einzige ex Freundin hat mich nach der Trennung nach ein paar Tagen gehasst. Allein das ist schon äußerst unnormal.

Wenn sie gleich zum nächsten hüpfen will, MUSS sie doch schon zwangsläufig einen gewissen Hass oder tiefe Abneigung gegen dich entwickeln.
Sonst kann sie das mit dem neuen doch gar nicht richtig geniessen, wenn da noch positive Gefühle für dich im Weg sind.

03.04.2021 10:00 • #165

A

x 4