1070

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

D
Naja sie wirkte zumindest als entspannt, zumindest dann, wenn sie nicht sauer war oder irgendetwas war.
Aber ja, wie es in ihr drin ausgesehen hat weiß ich natürlich nicht.
Sie meinte immer fröhlich viel Spaß und sowas. Ok die paar mal als sie sauer war nicht. Danach bin ich einfach nicht mehr zu meinen Freunden irgendwann.

01.04.2021 21:16 • #136

Lebensfreude
Wat? Wieso denn nicht?

01.04.2021 21:19 • #137

A

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

x 3

D
Ich weiß nicht. Vermutlich um Konflikten aus dem Weg zu gehen. Sie ist in unserer gesamten Beziehung nie zu Freunden, einfach auch, weil sie keine hat oder am Anfang unserer Beziehung ihre damals beste Freundin die sie über 10 Jahre kannte, eben mal so abgesägt hat.
Die abende, an denen wir uns nicht sahen, schrieben wir einfach ununterbrochen oder telefonierten.

01.04.2021 21:23 • #138

VictoriaSiempre
Sorry, aber ich muss leider mal in die Kopftätschel-Fraktion reingrätschen.

Zitat von DerStrand:
Sie wusste, dass ich null Geld habe, weder für die kfz versicherung noch sonstiges. Ich kam als Student grade so über die Runden. Das anmelden hat sie auch gezahlt und natürlich hab ich mich dann mal beschwert, dass ich wieder mal tanken musste, weil ich einfach nicht mehr wusste, wie.

Du lässt Dir nach wenigen Monaten Beziehung ein Auto von einer Verkäuferin (die ja sicher auch nicht die Welt verdient) schenken, es von ihr anmelden und hast Dich übers Tanken beschwert. Joah, kann man machen. Persönlich finde ich es unschön. Nein Danke! Ich kann den Wagen nicht halten! war wohl keine Option für Dich?

Zitat von DerStrand:
Sie hat mich im Instagram angeschrieben, weil sie mitbekommen hat dass ich das Auto verkaufen will. Sie sagte ja damals immer, es ist ihr egal ich soll es haben, etc.
Jetzt sagte sie, ich habe geldschulden bei ihr und ich solle das Auto bei ihr abstellen.

Ganz ehrlich: Für mich wäre es ein Selbstgänger, ihr das Auto vor die Tür zu stellen. Samt Brief, abgemeldet.

Zitat von Wollie:
Und vergiss diesen Quatsch mit dem Auto. Es läuft eh auf dich.

Sehen andere aber anders!

Zitat von DerStrand:
Das Auto behalte ich, verkaufe es und nehme das Geld als Schmerzensgeld.

Du Held! Okay, meiner nicht. Ich find es eher widerlich und extrem uncool! Aber ich fand ja auch schon das Annehmen eines solchen Geschenkes üüürks.

Zitat von DerStrand:
Ich fand es anfangs sehr schräg nach ein paar Stunden in einer Beziehung und im bett zu landen, doch hab ich das einfach verdrängt und es einfach mal laufen lassen. Sie kam mir gerade recht damals.

Okay - und ich finde schräg, wenn man den Beginn einer Beziehung terminiert Du hast also mit ihr abgemacht, seit 17.35 Uhr in einer Beziehung seid, bist mit ihr im Bett gelandet, hast Deine Bedenken verdrängt, weil sie kam mir grade recht damals. Du bist ein wahrer Ehrenmann.

Zitat von DerStrand:
Sie räumte von sich oft auf und ich sagte jedes Mal, sie muss das doch nicht tun aber sie ging darin geradezu auf, gab sich Mühe und ich dankte hinterher immer brav.

Ach guck. Ich hab es immer anders erlebt: Auch die größten Chaoten haben sich zumindest Anfang Mühe gegeben und wenigstens ihre Bude ein wenig aufgeräumt, bevor sie mich zu sich einluden. Die Zeiten ändern sich... Nett, dass Du brav gedankt hast, vielleicht gibt es einen Orden dafür.

Zitat von DerStrand:
Am Anfang hat sie nie gesagt ich sei ungeduldig, hirnlos oder da hat sie auch mein zimmer nicht gestört, das soo dreckig war.

Vermutlich hat es sie von Anfang an gestört. Vielleicht hat sie einfach die Klappe gehalten, weil sie verliebt war? Was anderes kann ich mir nicht vorstellen, denn dreckige Zimmer sind nun mal für die meisten Menschen ekelig; da braucht es schon ne dunkelpinke Brille, um darüber hinweg sehen zu können. Ich rede nicht von Unordnung, sondern zitiere Dich.

Du bist nie auf die Idee gekommen, mal aufzuräumen und zu putzen, sondern hast ihr dabei mehrmals zugeguckt? Ja, Du konntest wirklich nicht ahnen, dass es sie stört. (- vorsichtshalber!)

Du bekommst hier so viel Zuspruch, gönn ich Dir auch und vieles, was Du von Deiner Ex schreibst, lässt darauf schließen, dass sie wirklich nicht rund läuft. Deshalb wirst Du es sicher gut aushalten können, dass ich nicht auf sie, sondern auf Dich gucke. Sie schreibt hier nicht, sondern Du.

Ich sehe Dich hier halt nicht nur als Opfer einer immerhin 6monatigen Beziehung. Mir fehlt Deine Eigenverantwortung und ein wenig Reflexion, was DU vielleicht auch nicht richtig gemacht haben könntest.

Aber, hier schließt sich mein Kreis: Wer ein Auto als Geschenk annimmt, sich über das Tanken beschwert, diesen Wagen dann selbstverständlich fürs eigene Budget verkauft und das als Schmerzensgeld deklariert, hat in seiner Welt wahrscheinlich alles richtig gemacht. In meiner nicht.

Und jetzt überlasse ich Dich wieder den Kopf-Streichlern.

01.04.2021 22:07 • x 5 #139

Heffalump
Zitat von DerStrand:
Ich weiß nicht. Vermutlich um Konflikten aus dem Weg zu gehen.

Beziehung wird nicht harmonischer, wenn man Konflikten ausweicht. Dann erschafft man eben künstlich welche, damit es Feuer im Kessel gibt

01.04.2021 23:11 • x 1 #140

D
Also mal vorne weg. Ich hab ihr das Auto bereits abgestellt und werd es am Dienstag sofort auch abmelden und ihr den Brief zuschicken.

Ich habe oft genug gesagt, dass ich kein Auto brauche, dass meine Eltern 2 haben und auch wenn die oft kaputt sind, ich keines halten kann und kein Geld fürs anmelden etc habe.
Sie duldet da keinen Widerspruch, sagte du brauchst ein Auto, sonst müssen wir immer mit dem Zug zu uns und machte sich sofort auf die Suche. Mal in den Kopf gesetzt war sie nucht unzuentscheiden.
Und ja, die 50 km Strecke hin und zurück bin ich ab und an 3 mal am Tag gefahren, ja, sie hat oft getankt aber ich genauso viel. Und an dem Tag hab ich mich für 3 Sekunden aufgeregt, dass wieder ein Strich weg ist und sie rastet aus.

Zum Thema aufräumen: ich habe sie nie in eine Müllkippe eingeladen. Ich habe immer geschaut, dass es einigermaßen sauber ist bevor sie kommt. In meiner alten Wohnung sah es nucht so sauber aus, doch da hat sie überhaupt nichts gesagt, sondern fand es toll, dass ich gesaubsaugt hab.
Ich hätte es machen können, wie ich wollte, es wäre nucht recht. Und ich denk ich kann meiner Therapeutin da auch glauben schenken, als sie sagte, es liegt nicht an mir. Sorry.

02.04.2021 10:39 • x 1 #141

Heffalump
Zitat von DerStrand:
Und ich denk ich kann meiner Therapeutin da auch glauben schenken, als sie sagte, es liegt nicht an mir. Sorry.

Deine Therapeutin sieht Mimik, Gestik und dies über wenigsten 45 Minuten- wir haben das alles nicht

Sorry

02.04.2021 10:45 • #142

D
Jaa das ist mir schon klar. Ich wollte nur die Tatsachen klarstellen, dass ich sie in keine Dreckbude eingeladen habe oder sowas. Wir haben auch oft zusammen aufgeräumt, aber auch wenn ich einfach Klamotten irgendwo abgelegt habe, hat sie sich angefangen zu beschweren. Gegen Ende hin extrem. Aber selbst das ist ja eigentlich kein Grund, die komplette Beziehung in Frage zu stellen. Sie hat einfach vermutlich viele Gründe gebraucht, so wie ich das sehe.

02.04.2021 11:01 • #143

D
Das Thema lässt mir einfach keine Ruhe. Ununterbrochen. Es ist die reinste Qual.

02.04.2021 13:15 • #144

BlueApple
Zitat von DerStrand:
Zum Thema aufräumen: ich habe sie nie in eine Müllkippe eingeladen. Ich habe immer geschaut, dass es einigermaßen sauber ist bevor sie kommt. In meiner alten Wohnung sah es nucht so sauber aus, doch da hat sie überhaupt nichts gesagt, sondern fand es toll, dass ich gesaubsaugt hab

Sie fand es toll, dass du gestaubsaugt hast? Ich will gar nicht wissen wie es bei dir aussah.... Und dass man dich für's Staubsaugen noch loben muss, spricht Bände.
Ich halte die Ex weiterhin nicht für ganz flauschig im Kopf, aber du mimst immer mehr den faulen Studenten, der froh war, dass jemand da war, der gekocht und geputzt hat. Und als Bonus gab es noch ein Auto. Umsonst. Leider nicht getankt. Sorry für meine direkten Worte. Aber wie bereits oben erwähnt: überdenke auch mal dein Verhalten.

02.04.2021 13:56 • x 1 #145

D
Nein, so war es beim besten Willen nicht. Das Zimmer war sauber, ich habe jedes Mal bevor sie kam aufgeräumt. Und gekocht haben wir wenn dann zusammen oder sind essen gegangen. Ich habe viel für sie getan, war nicht der faule für den ich jetzt gehalten werde. Vor allem selbst wenn sie das gemeint hätte man hätte über so etwas mit mir reden können! Sagen was einen sehr stört und es aus der Welt schaffen. Stattdessen wird mir abgedichtet mein Hirn nicht zu benutzen, unruhig zu sein, irgendwann sogar noch dass ich auf meine Mitbewohnerin stehen würde etc.
Das Thema Aufräumen war da sie ganze Zeit Nebensache.
Gegen Ende hätte ich glaub machen können was ich wolle.
Und nochmal, sie hat mir dieses Auto ohne Widerspruch zu dulden gekauft.

02.04.2021 14:14 • #146

D
Was mich sehr beschäftigt im Moment ist folgendes..
Tut mir leid, ich weiß ich schreibe hier oft dasselbe aber ich weiß nicht wohin damit sonst.
Das war bis auf das Ende die wirklich intensivste schönste Beziehung die ich hatte, ich hab mich noch nie so vertraut geborgen gefühlt.
Jetzt von einem Kollege zu erfahren, dass sie nur 4 Tage, nachdem das letzte mal was mit uns lief, einen neuen hat, zerreißt mir wirklich das Herz. Ihm schenkt sie dieselbe Aufmerksamkeit wie mir am Anfang. Dabei hat sie mich zu mir am Ende gesagt, sie will nichts neues mehr. Dieser Kerl jetzt verarscht sie wohl nur und sie will sich angeblich nicht trennen, weil der s** ja so toll sei.

Es geht mich nichts an, ich weiss, aber es schmerzt ungeheuerlich zu erkennen, dass dieses halbe Jahr eigentlich nur für mich existiert hat.

02.04.2021 22:26 • #147

Lebensfreude
ich verstehe dich
aber es hilft dir kein bißchen, dich gedanklich immer nur bei ihr aufzuhalten.
KOMM endlich zu DIR!
Schaff innere Distanz zu ihr und ihrem kranken Verhalten.

02.04.2021 22:30 • #148

Tee-Freundin
Was würde Dir denn jetzt helfen?
Fühl' mal in Dich rein?

Weinen, schreien, schimpfen, Boxsack malträtieren, in den Arm genommen werden, schlafen, alles an Gedanken Gefühlen runterschreiben, mit einem lieben Menschen reden, gute Abkenkung?

Zitat von DerStrand:
ich hab mich noch nie so vertraut geborgen gefühlt.

Ähhh, nach allem, was sie so angestellt hat, ist das eine sehr paradoxe Äußerung von Dir.
Der Neue ist übrigens reine Ablenkung. Hat mit wahrer Liebe nichts zu tun.

02.04.2021 22:33 • x 1 #149

D
Ich möchte eigentlich am liebsten schlafen und das alles vergessen. Hab ne Tablette genommen damit ich endlich ein wenig Ruhe im Kopf bekomme.

Ich glaub ich bin damals aber auch nur ein paar Tage hinter dem ex Freund dran gewesen. Also die Wechsel sind fließend. Es fühlt sich so krass an, erst die geballte Liebe zu spüren und dann einfach so ausgetauscht zu werden. Ein normaler Mensch macht das doch nicht?
Vor allem wie bei mir damals nach 1 mal treffen zusammen zu sein.

02.04.2021 22:37 • #150

A

x 4