1070

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

D
Ja, das ging rasend schnell. Ein wenig geschrieben, an einem Abend getroffen, bisschen gelaufen, rumgrknutscht, auf einen Berg gefahren... Etc.. Und zusammen gewesen.
Ich musste erstmal mithalten bzw mich ordnen, ok Beziehung, ja gut von mir aus klar, mal schauen was so läuft.
Und jetzt lass ich mich nach 4 Monaten richtig emotional vollends drauf ein, ist sie fast auch schon wieder weg. Da muss erstmal einer mitbekommen.

Ich war über eine lange Zeit alleine, habe mir da natürlich eine Freundin gewünscht, doch nicht um jeden Preis. Ich habe auch gerne die Vorzüge des Single Lebens genossen. Nur nahm die Sehnsucht nach einer Beziehung irgendwann überhand.

Es war wirklich schwierig, das ganze jetzt in einem normalen Licht zu sehen, da sie ja für alles mir die Schuld gab. Ich sei unruhig, ich sei hibbelig, ich sei eifersüchtig, ich würde nie nachdenken, ich würde nicht auf eigenen Beinen stehen, ich würde meine Laune an ihr auslassen, etc. Wenn man das immer gesagt bekommt glaubt man's irgendwann... Aber ja, im innern wusste ich von Anfang an, dass etwas nucht stimmt. Dieses derart lustige super rüber freudestrahlend überschwängliche war wohl nur eine Maske.

31.03.2021 21:03 • x 2 #106

Tee-Freundin
Nach 4 Monaten bist Du biologisch noch voll in der Verliebtheit - umso schlimmer der Aufschlag, auf dem Boden der Tatsachen.
Zitat von DerStrand:
Dieses derart lustige super rüber freudestrahlend überschwängliche war wohl nur eine Maske.

Ja. Macht das Leben leichter.
Keine unschönen Fragen, viel mehr Interessenten, Selbstbild bleibt intakt.
Tiefseeanglerfisch, wie bei Findet Nemo.
Die Zähne hast Du jetzt zu spüren bekommen.
Zitat von DerStrand:
ich würde nicht auf eigenen Beinen stehen,

Und das von der, die ohne Ausbildungsplatz ist...
Zitat von DerStrand:
Aber ja, im innern wusste ich von Anfang an, dass etwas nicht stimmt.

Aha.
Glaubst Du jetzt noch, tief drinnen, dass es an Dir lag?

Geht's nun besser?

31.03.2021 21:47 • x 2 #107

A

Verzweiflung! Ist das Verhalten normal?

x 3

S
Zitat von Tee-Freundin:
Und das von der, die ohne Ausbildungsplatz ist...

Das nennt man dann Projektion. Sie projeziert ihre eigene Unzufriedenheit auf ihn.

31.03.2021 21:50 • #108

Tee-Freundin
Ja.

31.03.2021 21:52 • #109

D
Zitat von Tee-Freundin:
Ja. Macht das Leben leichter.
Keine unschönen Fragen, viel mehr Interessenten, Selbstbild bleibt intakt.
Tiefseeanglerfisch, wie bei Findet Nemo.

Wie meinst du das?

Ja, es waren zum größten Teil nur haltlose Behauptungen. Am Anfang hat sie nie gesagt ich sei ungeduldig, hirnlos oder da hat sie auch mein zimmer nicht gestört, das soo dreckig war.
Sie räumte von sich oft auf und ich sagte jedes Mal, sie muss das doch nicht tun aber sie ging darin geradezu auf, gab sich Mühe und ich dankte hinterher immer brav.
Wenn sie das so sehr gestört hätte, hätte ich das natürlich auch selber gemacht.

Womöglich schreib ich etwas durcheinander, ich hab meine abendliche quetiapin genommen, andere kann ich zur Zeit nicht schlafen.

Sie hat wohl eine Ausbildung als Bäckerei Verkäuferin grmacht. Anscheinend mit hängen und würgen in 4 Jahren, wobei sie da auch gemobbt wurde am Arbeitsplatz. (!)
Nun im Einzelhandel war sie 1 1/2 Jahre, ehe der Chef ihr geraten hat, den Vertrag auslaufen zu lassen, da sie keine Hilfe sei.
Er wollte ein simples freundliches Gespräch führen mit ihr, da ist sie wohl ausgeflippt und er dachte, sie kollabiert.

31.03.2021 21:59 • #110

D
Naja, ich habe ein paar Anzeichen gemerkt, vor allem dieses anpampen nachdem sie sich stundenlang nicht gemeldet hat. Wie eine andere Person. Hab es einfach verdrängt.

31.03.2021 22:00 • #111

Tee-Freundin
Zitat von DerStrand:
Sie hat wohl eine Ausbildung als Bäckerei Verkäuferin gemacht. Anscheinend mit hängen und würgen in 4 Jahren, wobei sie da auch gemobbt wurde am Arbeitsplatz

Ach so. Hatte Dich so verstanden, dass sie gar keinen Abschluss hat.
Auch hier wieder die Ungerechtigkeit ihr gegenüber... Alles klar.

Ich meine ihre gr. zur Schau gestellte Freude macht sie anziehender. Lässt sie leichter durch's Leben und bei Männer ankommen.
Bis das Kennenlernen vorüber ist, er an der Angel hängt und dann kommen andere Seiten zum Vorschein. Nach und nach.
Der perfekte Mann hat plötzlich Fehler. Und es werden mehr, will kein Partner, also guckt er wo/ wie er wieder ideal werden kann. Bis er vollkommen untergebuttert ist / sich hat lassen.

Schau' Dir mal Bilder vom Fisch an.
Und guck' mal wieder Findet Nemo

Schlaf gut.

31.03.2021 22:10 • x 1 #112

D
Ich bin noch auf und durcheinander, Tablette hin oder her.
Sie hat mich im Instagram angeschrieben, weil sie mitbekommen hat dass ich das Auto verkaufen will. Sie sagte ja damals immer, es ist ihr egal ich soll es haben, etc.
Jetzt sagte sie, ich habe geldschulden bei ihr und ich solle das Auto bei ihr abstellen.
In meiner blase hab ich sie drauf angesprochen auf die Situation und sie sagte nur, sie sei sehr glücklich, hat ihren Spaß und hat das mit mir schon weggeschmissen, gegen Ende der beziehung war es sowieso sch****. Ich solle mir eine neue suchen die genauso dumm ist wie ich. Ich soll mit dem ganzen abhaken. Sie hat ihren Spaß und ist glücklich.
Das ganze in einem merkwürdig sarkastisch bösen schreibstil.

31.03.2021 23:29 • #113

Wollie
Also auch auf Insta blockieren.....reagier bloß nicht auf sie. Das ist nämlich genau was sie in ihrem kranken Kopf möchte. Und vergiss diesen Quatsch mit dem Auto. Es läuft eh auf dich.

31.03.2021 23:32 • x 2 #114

D
Sie meinte sie sei so glücklich, kann sich kaum noch an mich erinnern. Wieder hab ich da wie in den miesen Phasen eine Mauer gehabt zwischen ihr und mir. Dieses gehässige ironische ist echt fies. Und hätte ich es nicht so weit gebracht, dann hätte ich ja noch eine Chance bei ihr.
Dass die selber nicht merkt wie gestört sie ist...

31.03.2021 23:40 • #115

Lebensfreude
TE du bist nicht dumm und hirnlos, sondern sie!
Kannst du das auch so sehen?
Auf jeden Fall hast du auch was für dein Studium gelernt aus dieser
ungesunden Beziehungskiste.

31.03.2021 23:42 • x 3 #116

S
Zitat von DerStrand:
Sie meinte sie sei so glücklich, kann sich kaum noch an mich erinnern. (...)

1:1 so habe ich das auch gehört. Sie ist sooo toxisch, offensichtlich.

Zitat von DerStrand:
(...) Und hätte ich es nicht so weit gebracht, dann hätte ich ja noch eine Chance bei ihr.
(...)

Letztens erst im Vortrag zum Thema weibliche, verdeckte Narzissten gesehen: die Aussage Hättest du XY gemacht, dann... jetzt ist es zu spät.

Auch das habe ich mehrmals 1:1 so gehört.

31.03.2021 23:46 • x 2 #117

Wollie
Die ist so krank im Kopf dass ist nicht zu fassen. Merkst du es jetzt ? Blockier sie überall. Am besten gleich jetzt.

31.03.2021 23:57 • x 3 #118

D
Krass dass diese Leute offensichtlich immer nach demselben Prinzip verfahren und auch dieselben Sätze gebrauchen.
Wie kann man so sein, herzlos, kalt, ekelhaft. Zu jemandem, den man anscheinend mal geliebt hat. Es geht nicht in mein kopf, das ist zu hoch für mich.
Das Auto behalte ich, verkaufe es und nehme das Geld als Schmerzensgeld.

01.04.2021 00:16 • x 1 #119

S
Zitat von DerStrand:
Krass dass diese Leute offensichtlich immer nach demselben Prinzip verfahren und auch dieselben Sätze gebrauchen.

Nicht immer, aber oft.

Zitat von DerStrand:
Wie kann man so sein, herzlos, kalt, ekelhaft.

Darum ist es eine schwere Störung, die solche Menschen i.d.R. eben haben.

Oft gibt es dafür auch Ursachen in der Kindheit.

Zitat von DerStrand:
Zu jemandem, den man anscheinend mal geliebt hat. Es geht nicht in mein kopf, das ist zu hoch für mich.

Das war es für mich auch. Darum schreiben dir hier Leute das, die ähnliche oder fast gleiche Erfahrungen gemacht haben.

Versuch nicht das rational zu verstehen. Akzeptiere es als Krankheit.

Zitat von DerStrand:
Das Auto behalte ich, verkaufe es und nehme das Geld als Schmerzensgeld.

Da diese Menschen sich gerne rächen, wäre ich jetzt grundsätzlich mal vorsichtig damit. Da wird auch gern mal Polizei oder Anwalt eingeschaltet. Sei darauf gefasst.

01.04.2021 01:46 • x 2 #120

A

x 4