376

Verzweifelte geliebte finde nicht mehr raus

E
Die letzte Waffe meines AMs. Seine Frau würde sich umbringen. Blabla.
Eine Scheidung ist ein Rechtsakt. Deswegen kann man sich trennen.
Ist sein Trennungsjahr überhaupt schon angefangen.

28.06.2016 15:35 • #91

F
er wollte das alles friedlich lösen, der Anwältin hat er eine scheidungsfolgevereibarung gegeben die er aufgesetzt hat damit sie das durchschaut und sagt ob das so in Ordnung ist.

Die Frau hat mir bestätigt, dass sie in einer sogenannten Eltern WG leben, das sie ihm die ganzen messen eh nicht abkauft. Das Sie zur zeit einsteckt, er redet nicht viel mit ihr und die kinder würden das nicht verkraften. das ist das was mir im Gedächtnis geblieben ist..
Hab dann alles gelöscht und ihre nummer gleich mit.

Hatte ihm geschrieben das er ihr die Wahrheit sagen soll, wenn die beiden eh nur unter einem dach wegen der kinder leben. Warum darf sie dann nichts von mir wissen?!

Es war trotzdem nicht in Ordnung ihr zu schreiben.. sie tat mir leid, ihr leben ist auch nicht schön.

28.06.2016 16:05 • #92

A

Verzweifelte geliebte finde nicht mehr raus

x 3

C
Er gratuliert Dir nicht zum Geburtstag?

...

Also, ganz egal, welche Konstellation da zu Hause bei ihm herrscht, deutlicher kann er Dir nicht sagen, dass er Dich nicht mehr möchte. Nicht als Partnerin, nicht als Affäre, nicht als Freundin. Das heißt nicht, dass er Dich nicht gern hat. Das hat er ganz sicher. Aber Du störst sein Leben. Du passt da einfach nicht rein. Das musst Du endlich akzeptieren.

Ich weiß wie schwer das ist, aber er kann Dir nicht mehr helfen. Er hat schon eine Frau und eine Familie für die er da sein muss. Du bist dazu verpflichtet, Dir die Hilfe woanders zu holen: bei Freunden, bei Deiner Familie, Kollegen, Umzugsunternehmen, wie auch immer.... Er kann es nicht!

Ich weiß, es ist so hart, das einzusehen. Es tut schrecklich weh, weil er Dir mal sagte, dass er Dich liebt.

Aber es ändert trotzdem nichts. Du hast nur eine Wahl zwischen:

1. Geh vor die Hunde mit Deiner Trauer und Verzweiflung, wenn Du weiter an ihm zerrst... Oder:
2. Sei traurig, wütend, aber akzeptiere! Dein Leben geht weiter! Ohne ihn. Sowieso ohne ihn.

28.06.2016 16:52 • x 1 #93

E
Er behandelt dich nicht wie ein Liebender. Ich weiß wie sehr das schmerzt.
Deine Liebe ist nicht seine..
Rette dich. Bitte..

28.06.2016 17:13 • x 1 #94

D
Zitat von Feder:

Am samstag hatte ich Geburtstag, ich wusste er schreibt mir nicht, habe es trotzdem gehofft.. an dem tag hat er mich bei xing blockiert und fing an weibliche kontakte anzufragen. konnte das sehen, weil meine weiblichen kontakte ihn zugefügt haben. das war am samstag ein schlag ins gesicht.

CiaoBaby, es is ja nicht so, dass er nicht an ihrem Geburtstag an sie gedacht hat. sieh oben.
DFen größten Schaden kannst du bei diesem Mann anrichten indem du dich gar nicht mehr um ihn kümmerst. Und vor allem auch mal anfängst dir nicht ständig die Schuld zu geben für egal alles, was passiert ist.
Dieser Man g++ilt sich an deinem Verhalten auf. Es macht ihm Spaß dich zu quälen. Das musst du doch sehen?

28.06.2016 17:14 • #95

F
Erstmal danke an alle die kommentiert haben. Finde eure Beiträge echt lieb und gibt mir mut.

Ich schätze ich hätte seine Frau nicht angeschrieben wenn ich nicht von ihm los kommen will. Es war ein krasser schritt. Klar quälen mich Schuldgefühle, bin ein harmoni Mensch.

Es ist schwer für mich diese Situation auszuhalten.
Versuche mir zu sagen wie toll ich bin, das ich nicht schuld habe. Dachte ich hab mein Mensch gefunden..

Ich bin gestern in meine Eigentumswohnung gezogen, ich habs alleine geschafft ohne ihn.

In so einer Beziehung ist es nicht schwer sich wertlos zu fühlen..

28.06.2016 17:39 • x 2 #96

Maus-89
Ich wünsche dir alles Gute!

28.06.2016 20:49 • #97

C
Du bist sehr wertvoll und auch wenn Du das heute noch nicht siehst: da draußen sind so wundervolle Menschen unterwegs, die Dir so viel geben können und denen Du sehr viel geben kannst.

Lass den Gedanken zu, dass eine schöne Welt auf Dich wartet und geh kleine Schritte. Jede Sekunde ohne Kontakt ist Gold wert. Jede Stunde ohne Kontakt lässt Dich freier atmen. Jeder Tag ohne Kontakt schenkt Dir neuen Frieden. Jede Woche ohne Kontakt lässt Dich eine Spur weiter zu Dir finden. Jeder Monat ohne Kontakt öffnet Dir eine neue Welt. Jedes Jahr ohne Kontakt lässt Dich wieder leben.

Weine ruhig. Das reinigt.

Alles Gute für Dich!

28.06.2016 21:00 • x 3 #98

F
Ihr seid so lieb, danke :'*

28.06.2016 21:30 • x 1 #99

F
Kann meine Gedanken nicht abstellen

Montag um 23.00 Uhr habe ich ihm das letzte mal geschrieben, keine Ahnung ob er das gelesen hat.
War keine schöne Mail..

Wir haben beruflich miteinander zu tun und heute fiel sein Name schon ein paar mal. Habe meinen Kollegen drauf angesetzt ihn anzurufen, weil er bei mir bestimmt nicht dran geht. ..Will es auch nicht versuchen zur Zeit...

29.06.2016 10:07 • #100

RainbowDash
Das ist Mist und macht das Verarbeiten dieser Geschichte natürlich nicht leichter. Ach Feder, ich spüre förmlich, wie Du Dich fühlst.

Hatte auch mal eine Beziehung mit einem Kollegen. Nicht sehr lang. Er wechselte aber noch das Unternehmen während wir zusammen waren. Als es dann zu Ende ging bin ich auf der Arbeit fast gestorben. Alles war voller Erinnerungen und ich saß acht Stunden am Tag genau mitten drin. Das hat es mir nicht leichter gemacht.
Wenn ich mir vorstelle er wäre noch da gewesen, und ich hätte noch irgendwie mit ihm zu tun gehabt... Horror. Ich war damals so traurig und verletzt, ich hätte wohl permanent geheult.. Was ich auch so schon tat, heimlich auf der Toilette....

Ich glaube ja wie gesagt, dass alle Deine Handlungen Befreiungsschläge sind. Damit Du Dir selbst daraus hilfst. Unbewusst. Das ist aber was Gutes. Aber ich denke auch, Du brauchst jetzt professionelle Unterstützung. Dein Leidensweg war so lang, soviel in Dir ist kaputt gegangen. Bitte versuch einen Therapieplatz zu finden. Du wirst Dich besser verstehen und Dir verzeihen können. Du schaffst das.

29.06.2016 10:27 • #101

F
ich bin seit letztes Jahr in Therapie, in den letzten Wochen konnte ich aber nicht drüber sprechen. so lange ich einen Kollegen vorschieben kann tu ich das, ich weiß aber das ich ihn irgendwann wiedersehen MUSS. Ich bin Einkäuferin und er ist Verkäufer, irgendwann stehen wieder Preisgespräche statt.
Aber bis dahin komme ich sicherlich wieder auf die beine

29.06.2016 10:43 • #102

C
Ich habe auch beruflich mit meinem Ex zu tun. Noch über ein Jahr nach der Trennung. Aber ich habe für mich nun endlich entschieden zu gehen. Dieser latente Kontakt hat mich mürbe gemacht. Ich freue mich, dass es dann endlich ein Ende hat!

29.06.2016 11:20 • #103

F
Das hab ich auch schon überlegt. Dann wäre er komplett tot für mich.
Ich hoffe dir geht's dann besser, hast du schon ein anderen Job gefunden?

29.06.2016 11:33 • #104

C
Nein, aber das ist mir inzwischen egal. Ich gehe auch ohne einen neuen Job. Meine Gesundheit und mein Seelenfrieden geht vor.

29.06.2016 11:45 • x 1 #105

A

x 4