Zitat von Feder:Dann bat er mich um eine Aussprache, das ich das annahm war mein Untergang..
Er sagte, er will seine Situation lösen das er mich liebt und der Mann sein will der mich auf Händen trägt usw. Die Depression und meine aktuelle Gesundheitslage habe ich ihm nicht verschwiegen..
Wir kamen wieder zusammen, aber die Situation ist für mich nicht erträglich.
Klingt süchtig. Das ist keine Liebe, was Du da schilderst, sondern
emotionale Abhängigkeit.
Du solltest dringend klären, warum Du Dir selbst so wenig wert bist, Dich auf so eine Konstellation überhaupt eingelassen zu haben. Bißchen Spaß und Abstand vom Alltag ohne Liebe scheint ja offenbar
nicht gerade Dein Ding zu sein.
Ich meine: Dieser Mann ist verheiratet,
kann Dir also faktisch null Verbindlichkeit bieten. Eure Kennenlernphase ist längst vorbei, doch statt seine Situation zu lösen (= alles dafür zu tun, daß er eine offene Liebesbeziehung mit Dir führen kann; alternativ zur Scheidung könnte er seiner Frau ja auch eine offene Ehe anbieten), fährt er ständig mit seiner Familie in Urlaub. Er ist noch nicht mal Manns genug, diesen selbst zu zahlen, sondern läßt sich von den Schwiegereltern aushalten -
peinlich hoch zehn, wenn Du mich fragst.
Jede Frau, die auch nur ansatzweise
auf sich hält, wäre auf Abstand gegangen und hätte ihm vorher noch klipp und klar gesagt, was Lena Valaitis einst für die ganze Nation ins Mikrophon trällerte:
http://www.songtexte.com/songtext/lena- ... acff5.htmlWie er das hinbekommt, mit dem frei werden, ist sein Problem. Er ist derjenige, der verheiratet ist - nicht Du.
Zitat:Jede Woche hab ich es beendet, bin dann immer wieder hinterher gelaufen und erinnerte ihn an seine Worte von Ende Februar.
Sorry, aber das wirkt bestenfalls bedürftig und schlimmstenfalls wie pure Lust an italienischer Dramainszenierung und läßt tief blicken, warum er Dich nicht ernstnimmt.
Zitat:Er hat sich selbst den Termin bis Ende September seine Situation zu lösen, aber ich ertrage das alles nicht mehr..
Was ist im September denn anders als im Juli, oder im Dezember? Wie kommt er auf diesen Termin?
Und warum kannst Du ihm diese paar Wochen nicht lassen, nach all der Zeit?
Zitat:Zur Zeit sind die im Urlaub und ich kämpfte jeden Tag es nicht zu beenden.
Warum? Was ist denn so schlimm daran, es zu beenden? Wovon konkret müßtest Du Dich denn verabschieden, bzw. was genau würde Dir fehlen?
Zitat:Gestern konnte ich nicht mehr.. Ich habe es wieder per sms beendet, anrufen kann ich ja nicht..
Und ich habe seiner Frau über whats App geschrieben. Damit es keinen zurück mehr gibt. Eine Antwort bekam ich nicht, wurde blockiert. Vielleicht war er schneller an ihrem Handy.
Wieso kannst Du nicht anrufen? Ich meine: Was könnte denn Schlimmeres passieren, als daß seine Frau rangeht - der Du doch eh per WA geschrieben hast?
Zitat:Nicht mal das er Verantwortung für sein handeln übernimmt, habe mir gewünscht das er sich endgültig von mir trennt weil er gesehen hat das es mir immer schlechter ging. Aber ich scheine ihm egal zu sein.
Schau, dieser Mann ist nicht verantwortlich dafür, daß Du Dich ihm immer wieder an den Hals wirfst, obwohl er verheiratet ist und ständig mit seiner Familie in Urlaub düst. Ebensowenig ist er für Deinen fehlenden Lebenswillen verantwortlich.
Niemand hat Dich in diese Affaire gezwungen, oder darin zu verweilen. Und wenn
Du meinst,
Dein Leben sei nichts mehr
wert, nur weil dieser
Typ seine
Familie nicht für Dich sitzengelassen hat, so kann auch ich da wenig dran ändern, denn die Gedanken sind immer noch frei und das ist gut so. Wisse jedoch: Wirklich
sinnstiftend ist das nicht.
Es wirkt vielmehr verzogen und kindisch, was Du da veranstaltest. Schon mal über all die vielen Frauen dieser Welt nachgedacht, die nie eine Schule besuchen, eine Ausbildung machen und einen Beruf ergreifen durften und daher
wirklich darauf
angewiesen sind, einen Mann zu finden, der sie heiratet - weil sie sich ansonsten Prost. müssen? Die deshalb gesellschaftlich geächtet sind und mit deren Kindern keiner spielen mag, weil niemand deren Väter kennt bzw. letztere sich längst aus dem Staub gemacht haben?
Schon mal drüber nachgedacht, warum
diese Frauen es
dennoch schaffen, irgendwie
weiterzuleben und täglich neu die
Tapferkeit aufbringen, sich diesem Kampf zu
stellen - während Du schon Tabletten einwirfst, weil dieser
Hanswurst Dir eine echte Beziehung mit ihm
erspart hat bisher?
Meine Güte - sei doch
froh, daß es seine Frau ist, die diesen Looser am Hals und zwei Kinder von ihm hat und
nicht Du! Oder würdest Du Deinen Eltern etwa
ernsthaft einen Armleuchter vorstellen wollen, der nicht mal ohne deren Geld in Urlaub mit Dir fahren kann? Mal ganz zu schweigen davon, wie er denen erklären will, daß er sich solange Zeit gelassen hat, klar Schiff zu machen und offen zu Dir zu stehen...
Mädel, wach auf!
Hast Du denn wirklich keine
positiveren Ziele im
Leben? Gibt Dein Beruf Dir so wenig, hast Du keine Hobbies, keine Freunde, keine Interessen? Wie wäre es, wenn Du selbst einfach mal ein paar Tage Urlaub machst, oder zumindest einen Wochenendtrip unternimmst, damit Du mal auf
vernünftige Gedanken kommst,
eigene Entscheidungen triffst und
selbst Verantwortung für Dich übernimmst und trägst, statt diesen Heckenpenner Regisseur in
Deinem Leben sein zu lassen?
Du
bist doch eine erwachsene Frau, die ernstgenommen werden will -
oder etwa nicht?