376

Verzweifelte geliebte finde nicht mehr raus

P
Liebe Feder!
Zum ersten mal antworte auch ich auf einen Beitrag. Fühl dich gedrückt. Auch ich hatte vier Jahre lang eine Affäre. Vier Jahre! Ohne Versprechungen, ohne Geschenke, gemeinsame Urlaube...auch ich war Anfang 30, als ich ihn kennen gelernt hatte. Vor ihm hatte ich weitere vier Jahre eine extrem übergriffige und distanzlose Beziehung mit einem psychisch kranken Mann, die mich an den Rande des Abgrund getrieben hatte und von der ich mich zu diesem Zeitpunkt gerade erholt hatte. Ich bin zwei mal durch die Hölle gegangen. Es wundert mich zwar im nachhinein kein bisschen, dass ich von einem distanzlosen zu einem extrem distanzierten Mann übergelaufen bin, aber wovor ich immer noch fassungslos und verklemmt ehrfürchtig stehe ist, wie lange ich beide Konstellationen ausgehalten habe. Ich habe mittlerweile andere Sorgen, bin gerne hier im Forum und lese über Dating Probleme etc. Und einfach ein bisschen quer. Aber aufgrund dieser Fassungslosigkeit und weil es eben Teil meines Lebens ist, suche ich nach anderen Affärengeschichten, die meiner vergleichbar sind. Ich bin auf deine gestoßen, alleine aufgrund des zeitlichen Rahmens. Du tust mir sehr leid in deiner Situation, und ich weiß, wie schwierig es ist, da rauszukommen. Bei mir war es so, ich wurde wirklich ziemlich krank. Ich hatte richtige Depressionen, ging nicht mehr raus, habe meine Freunde gemieden, wollte nicht immer mit dem gleichen Mist ankommen, habe nix mehr gegessen, nur noch geraucht. Lag tagelang nur noch auf dem sofa nach der Arbeit oder saß auf dem Balkon zum Rauchen. Die Affäre neigte sich damals dem Ende entgegen, aber das tat sie ja eigentlich immer, vier Jahre lang....erst vor kurzem meinte er zu mir, wir können noch Jahre weitermachen, er, der immer Schluss machte, wenn es ihm trotz der Distanz zu nahe wurde. Ich bekam Haarausfall, Atembeschwerden, im letzten Jahr bin ich von Arzt zu Arzt gerannt, keiner konnte mir helfen.
Ich frage mich im nachhinein WOZU? Und kenne die Antwort und doch wieder nicht. Ich habe mich kaputt gemacht, körperlich. Ich sehe gut 10 Jahre älter aus, als ich bin, was sehr schade ist, da ich eigentlich ganz hübsch wäre und das nimmt mir ein paar Chancen auf dem Datingmarkt. Mit 30 steckt man die Sachen nicht mehr so gut weg, das meine ich ernst. Man fängt an, das Leben und die Enttäuschungen, die man hatte, auszustrahlen. Es brennt sich im Gesicht ein. Das ärgert mich im Nachhinein am meisten. Ich habe meine Zeit verschwendet, wartend auf ihn und in Depressionen oder im ständigen on-off-modus. Ich habe verlernt, was es heißt, geliebt zu werden, sich auseinander zu setzen, ein Recht zu haben, gehört zu werden. Ich habe mir keine gute Basis geschaffen für mein jetziges Singlesein. Bei der kleinsten Kleinigkeit drehe ich durch, werde hypernervös und mache die Anbahnungsphase aufgrund meiner Ängste und schlechten Erfahrungen kaputt.
Weißt Du, wie oft ich mich seitdem gefühlt verliebt habe? Einige Male... wo ich doch dachte, er sei der einzig richtige. und auch diese Erfahrungen waren schmerzhaft, scheinbar liegt eben hier das Problem, aber ich habe gar keine Kraft mehr, sie auszusitzen. Gerade fange ich an, wieder eine Vorstellung zu entwickeln davon, wie es ist, verliebt zu sein und vor allem, wie es sein müsste, geliebt zu werden....langsam, ganz langsam kommen mir meine Beziehungen, die ich davor hatte, wieder in den Kopf.

Und er? Weil mir das ja so immens wichtig war, dass wir im Guten auseinander gehen, haben wir noch gelegentlich Kontakt. Er ist immer noch der gleiche. Hat halt nun andere Affärchen. Hatte er immer schon auch. Wir waren sogar einmal noch im bett dieses Jahr. Aber da war ich schon entliebt. Da war es mir schon gleich. Und Nein, er bräuchte nicht noch einmal ankommen, ich würde ihn nicht haben wollen, für nix, auch das hätte ich nie gedacht und er weiß das auch.
Aber die Zeit, Meine liebe Feder, all die Jahre und eben mein Körper. Nein, das war es nicht wert...

15.10.2017 09:26 • x 5 #181

H
Warum um alles in der Welt hast du dir von diesem Mann ein Baby machen lassen? Hast du denn nicht verhütet ?
Bin echt bestürzt.

15.10.2017 10:27 • #182

A

Verzweifelte geliebte finde nicht mehr raus

x 3

E
Zitat von Hölderline:
Warum um alles in der Welt hast du dir von diesem Mann ein Baby machen lassen? Hast du denn nicht verhütet ?
Bin echt bestürzt.

Dann stürz mal von der Kanzel
Du kleiner Moralist

15.10.2017 11:14 • x 3 #183

S
Zitat von Hölderline:
Bin echt bestürzt.

Wenn,dann solltest du schon über Beide bestürzt sein..Aber wer sind wir,jetzt darüber zu urteilen?

15.10.2017 11:20 • x 1 #184

F
Planless, vielen Dank für dein ersten Beitrag

Ich denke es ging jetzt noch weiter, weil er mir versprach nächstes Jahr die Dinge geregelt zu haben.. es war die Rede von Urlaub mit seinen Kindern..

Ich habe bzgl. Meines alten Jobs noch was zu klären und da meine damalige Recht Dozentin ist habe ich Kontakt zu ihr aufgenommen. Er fragte dann ob ich sie fragen könnte das er die Scheidungsfolgevereinbarung prüft.

Ansonsten wollte ich von diesen Dingen nichts mehr hören.. dachte nur: nächstes Jahr wirds anders..

Ich habe es nicht drauf angelegt schwanger zu werden! Gehöre nicht zu den Frauen die mit ein Kind der Kerlen binden wollten oder wie auch immer..
Das war eine schlimme Zeit mich..
gestern ist mir klar geworden, dass mein Ausfall im Suff auf den Tag genau 4 Monate nach dem Abbruch war. Kein nicht sagen ob's damit zusammenhängt, vielleicht unterbewusst..

15.10.2017 13:20 • #185

T
Zitat von planless:
.... Ich habe mich kaputt gemacht, körperlich. Ich sehe gut 10 Jahre älter aus, als ich bin, was sehr schade ist, da ich eigentlich ganz hübsch wäre und das nimmt mir ein paar Chancen auf dem Datingmarkt. Mit 30 steckt man die Sachen nicht mehr so gut weg, das meine ich ernst. Man fängt an, das Leben und die Enttäuschungen, die man hatte, auszustrahlen. Es brennt sich im Gesicht ein. Das ärgert mich im Nachhinein am meisten. Ich habe meine Zeit verschwendet, wartend auf ihn und in Depressionen oder im ständigen on-off-modus. Ich habe verlernt, was es heißt, geliebt zu werden, sich auseinander zu setzen, ein Recht zu haben, gehört zu werden. Ich habe mir keine gute Basis geschaffen für mein jetziges Singlesein....

Da war es mir schon gleich. Und Nein, er bräuchte nicht noch einmal ankommen, ich würde ihn nicht haben wollen, für nix, auch das hätte ich nie gedacht und er weiß das auch.
Aber die Zeit, Meine liebe Feder, all die Jahre und eben mein Körper. Nein, das war es nicht wert...

Das mit den körperlichen Auswirkungen muss ich bestätigen. Ich sehe verhärmt aus, älter, obwohl ich stets gut zehn Jahre jünger geschätzt wurde früher, habe Haarausfall. Ich weiß nicht warum, sind das dieses großen Gefühle, die während der Affäre stets enttäuscht wurden und am Ende kommt die riesige Enttäuschung, wenn entweder der Mann zurück zur Frau geht oder aber die Af sich trennt und leer zurück bleibt?
Meiner hat nach meinem Nummerwechsel sogar Urlaubsvideos aus dem Heimatland seiner ef auf seiner beruflichen Homepage gepostet ....das hat schon weh getan.... Und tut es noch....man bleibt völlig verstört zurück, tausend Fragen, Sehnsucht und Erinnerungen an gute Momente. Nein, es hat sich nicht gelohnt.... Für den Mann sicher, aber nicht für die ungebundene Frau

15.10.2017 16:17 • x 2 #186

B
Auch mir sieht man es an.
Vorher noch für recht jung meist gehalten, bin ich auch um 10 Jahre gealtert.
Das viele Weinen, der Kummer...es schlägt sich im Gesicht nieder.
Vorher fast faltenfrei, sind die Falten vom Weinen tief eingebrannt.

Man kann sowas wirklich in Gesichtern lesen.

15.10.2017 17:21 • x 1 #187

E
witzig, das fällt mir bei mir auch auf, dass sich das Gesicht verändert hat. Müde sehe ich aus.Es fehlt das Strahlen. Als ob er es aus mir herausgezogen hat..( naja ich habs zugelassen, also habe ich es auch aus mir herausziehen lassen)

15.10.2017 18:14 • x 1 #188

K
das finde ich nun wirklich eine interessante Wendung der Geschichte -
ich habe das bei einer Arbeitskollegin quasi in Zeitraffer bemerkt - eine hübsche zierliche Blondine, sportlich, lacht gerne. Hatte zwar keinen gebundenen Mann, aber wohl einen sehr distanzierten, in den sie irre verliebt war und der sch eisse war.
Auf einmal kamen da . mehr oder weniger über Nacht Falten, strohiges Haar und insgesamt ein echt älteres verblühtes Aussehen. Das war schräg.
Und als dann endgültig das Thema mit dem Typ gegessen war, blieben die Falten und das insgesamt verhärmte.
Das hat mich damals schon sehr erstaunt.
Selber bin ich mit Sicherheit zur Zeit auch nicht gerade der Hingucker, aber hey, nichts was Gewichtsabnahme, Sport, gesundes essen und . nagut . ein Lifting, Botox und Fettabsaugung wieder hinbiegen können (Scheheeerz!)

Bei Männern lese ich hier eher, seitdem ich Liebeskummer habe, nehme ich ab, mache Sport und sehe viel besser aus.
Da läuft doch was falsch!

Wie geht es Dir feder?

15.10.2017 18:31 • #189

F
Mir geht's ganz ok..
Bin unendlich traurig..
ich weiß nicht warum ich in diese Situation geraten bin.
Mein früheres ICH war toll.. da würde ich gern sofort wieder hin.
Es tut mir leid das ich ihn verletzt habe mit meinem Ausfall.. denke es verdient niemand.
Ich habe das alles auch nicht verdient., dennoch hab ich das alles zugelassen bzw. Beigetragen das ich in dieser Situation geblieben bin.
Ist alles nicht einfach momentan.
Aber ich lebe und weiß irgendwann werde ich mein Strahlen wieder haben..

Zum aussehen.. mir geht es wie euch.. dazu habe ich noch Akne bekommen. In den vergangenen Jahren ist mir aufgefallen das wenn ich wieder lachen konnte, zu mir gefunden hatte und Energie hatte.. ist er zurück gekommen.. als wenn er ein Sensor dafür hat. Merkwürdig..

15.10.2017 18:42 • #190

E
Feder sei nicht so streng mit dir selbst! Du hast wieviel? 8 ? Jahre dich belügen und ausnutzen lassen, hast dich sogar gegen ein Kind im Bauch entschieden. Das ist alles ein trauma und kein Spass!
Ich hoffe es ist wirklich Schluss und mache bitte eine Therapie.

15.10.2017 18:59 • x 1 #191

K
Zitat:
als wenn er ein Sensor dafür hat. Merkwürdig..

null merkwürdig - lies mal hier, tausend Mal dasselbe ... als ich wieder auf die Füsse kam, da stand er wieder da ...
vielleicht hast Du Glück und er lässt Dich jetzt in Ruhe - glaub ich aber nicht dran.
Stell Dir mal vor, wie wunderbar ein endgültiges goodbye wäre, wenn Du ihn aus der Tür hinauswedelst?

Aber wie es aussieht, wird es noch viele Ehrenrunden geben ...

15.10.2017 19:10 • x 1 #192

E
Zitat von Esral:
Feder sei nicht so streng mit dir selbst! Du hast wieviel? 8 ? Jahre dich belügen und ausnutzen lassen, hast dich sogar gegen ein Kind im Bauch entschieden. Das ist alles ein trauma und kein Spass!
Ich hoffe es ist wirklich Schluss und mache bitte eine Therapie.

Genau..
Ein Trauma.
Nimm es ernst.

15.10.2017 19:20 • x 2 #193

F
Ich gebe mir für vieles die Schuld.. weiß das er mich so getriggert hat..
Machst du was doofes = kontaktabbruch, Verachtung usw.

Als ich den Abbruch hatte, hat er mich hingefahren und wieder abgeholt.. ich war total durch und mit den Nerven am Ende. Abends ist er gefahren und hat sich verabschiedet und mir ein blöden Spruch an den Kopf geknallt.
War sowie durch von dem Tag und habe dann böse geschrieben. Wie er sowas sagen kann usw.
Daraufhin hat er sich 2 Tage nicht gemeldet.. ich war fertig von dem Abbruch und musste das erstmal verarbeiten.. so allein habe ich mich noch nie gefühlt..
ich war nur an dem Tag krank geschrieben, am nächsten Tag hatte ich um 10 einen Termin, bin um 8 los gefahren.. saß beim Kunden und merkte das ich meine Hose voll geblutet habe.. ey mir gings so sch.. Stand auf einem Parkplatz und versuchte meine Hose sauber zu bekommen, konnte nicht schnell nach Hause.
Nach zwei Tagen habe ich es nicht ausgehalten und habe ihn angerufen um zu fragen was das soll..
Er meinte nur: ich dachte du willst keinen Kontakt. Und meint der Spruch war Spaß und was mit mir los sei.. ich gab mir wieder die Schuld..
Ich bereue den Ausfall.. denke aber diese ganzen Erlebnisse schlummern in mir, so dass es zu ausrastern kommt.

Ich hoffe er meldet sich nicht mehr, ich weiß nicht ob ich stark genug bin falls er sich meldet.u

15.10.2017 19:22 • #194

K
Ach Du Schande - ACHT JAHRE - verdammt. Aus irgendeinem Grund dachte ich an 4 .
Himmel.
Mensch, Du Arme . also, Mitleid hilft ja oft nicht so, aber in diesem Fall muss ich wirklich sagen, arme Feder. Du tust mir unendlich leid. Was für ein Leben.

(ok, in der Zwischenzeit hast Du geschrieben - tja also Feder . mir fehlen die Worte irgendwie . der Mann der kennt Dich 8 Jahre, drückt entsprechend Knöppe, Du reagierst - er hat kaum Einbußen in seiner eigenen Lebensqualität und man, hat der mal null Respekt mehr vor Dir - genau wie Du vor Dir selber - zu Recht, wenn ich das anmerken darf -
Dir sollte nicht der Ausfall ihm gegenüber leid tun, Du solltest wochenlang Tränen um Dich selber weinen, was Du Dir antust - oder ihm im Sekundentakt die Pest an den Hals wünschen . )

aber das wirst Du nicht, der sitzt tiefenentspannt zu Hause! (ZU HAUSE) und macht sich mal null nen Kopp. Da kannste von ausgehen. Ist ne Feder-Erziehungsmaßnahme. Nett wäre, zu erleben, wenn er begreift huch, keine sms / mail / WA mehr, kein betteln mehr, keine Entschuldigungen mehr? wasndalos? mal flugs entblocken und die ungezogene wieder in die Schranken weisen mit weichen warmen wunderbaren Worten .

ach - es wäre so witzig, wenn sich alle, die sowas erlebt haben mal zusammen setzen - - es ist nämlich nichts aussergewöhnliches was ihr seid 8 Jahren habt, es ist nur was verdammt trauriges.

15.10.2017 19:33 • x 1 #195

A

x 4