376

Verzweifelte geliebte finde nicht mehr raus

K
Zitat von NIE_WIEDER:
Ich mach mir nichts vor. Nach gerade mal ein paar Wochen bin ich auch noch nicht raus aus der Nummer, ich habe immer wieder solche Rückfälle. Aber ich weiß jetzt, dass diese überstehbar sind und sie werden auch immer weniger!

Das hast Du wunderschön geschrieben! Und das oben genannte ist auch so ein wichtiger Punkt, denn es geht auch um Kontrolle. Wir Menschen werden schwach, wenn wir keine Kontrolle über unser Leben haben. Wir brauchen das einfach. Als Geliebte hat man aber ständig das Gefühl, ohne Kontrolle zu leben. Weil man ja selbst diejenige ist, die kontrolliert wird (und genau deshalb haben unsere Ex-AM uns ja gehabt - weil jeder Mensch einen Bereich in seinem Leben braucht, den er kontrollieren kann, und Männer, die sonst keine oder nur wenig Kontrolle haben, suchen sich dann gern eine Affärenfrau, die sie kontrollieren können ... das galt für meinen auch, nur hat er bei mir leider schon nach wenigen Monaten die Kontrolle über mich komplett verloren, weil ich es nicht länger zugelassen habe, und das hat ihn wahnsinnig gemacht und mich dafür immer stärker

Du musst diesen Kontrollschalter in Dir jetzt umlegen. Bisher ist er auf ihn ausgerichtet. Du versuchst, ihn unter Deine Kontrolle zu bekommen, wie das eben so ist, wenn man verliebt ist oder jemanden liebt, aber das wird Dir nicht gelingen, weil man andere Menschen eben nicht kontrollieren KANN. Und dieser Wunsch wird dann eben schnell zur Sucht, wenn er sich nie erfüllt.
Wenn Du diesen Wunsch nach Kontrolle nun auf DICH richtest, dann geht die Rechnung auf. Denn der einzige Mensch, den Du kontrollieren kannst, bist Du selbst. Fang also damit an, Dich selbst zu kontrollieren. Indem Du Dir verbietest, ihn zu kontaktieren. Und dann freu Dich über jeden einzelnen Tag, an dem Dir das gelungen ist. Leb einfach von Tag zu Tag.
Sag Dir jeden Abend im Bett: Ich bin so stolz auf mich, ich habe mich im Griff, ich habe wieder einen ganzen Tag geschafft ohne ihn. Und sag Dir jeden Morgen im Bett: ich bin stark, ich werde auch diesen Tag ohne Kontakt schaffen, das verspreche ich mir.

Und so vergeht ein Tag nach dem anderen ohne ihn, und nach einer gewissen Zeit hast Du dann auch wieder das Gefühl, Dich unter Kontrolle zu haben. Und wenn er sich zwischendurch bei Dir meldet, dann antworte ihm einfach gar nicht. Weil Du Dich halt unter Kontrolle hast, im Gegensatz zu ihm. Das macht Dich stärker und größer als ihn. Und das fühlt sich einfach nur gut an

15.09.2016 10:55 • x 5 #151

U
Liebes Kaetzchen,

danke fuer deine tollen Beitrage.

ich lerne soviel in diesem Forum.

15.09.2016 12:00 • #152

A

Verzweifelte geliebte finde nicht mehr raus

x 3

A
Zitat von Feder:
Sorry, das hilft mir nicht weiter.. Ich bin schon im hätte, hätte.. Was positives zum Durchhalten wäre gut... Mich bestärken.. Positiv.. In die Zukunft gucken. Sowas..

Habe alles mal gelesen, habe viel Verständnis und auch Empathie,
nur ganz ehrlich , nach so vielen Jahren so einer armen S.au am hinterlaufen.
Sorry, aber irgendwann muss es doch beim naivsten Menschen doch mal klick machen.

16.09.2016 15:19 • x 1 #153

F
Denke für eure Kommentare.
Ich war diese Woche viel unterwegs und heute das erste mal alleine.. In meinem Kopf rattert es.. Aber nicht in die Richtung: ich muss mich melden oder so..
Ich hoffe er meldet sich einfach nicht mehr und wenn doch habe ich mir fest vorgenommen zu sagen: ich will nicht mehr und nichts mehr mit dir zu tun haben.
Habe heute seine Sachen die er hier hatte in eine Tüte gepackt und in Keller gebracht

17.09.2016 16:23 • x 1 #154

E
Super..noch ein guter Schritt.Seine Sachen in den Keller.
Aus den Augen aus dem Sinn.
Tu dir dieses We Gutes. Iwas was dir gut tut.

Halte durch. Du packst das.

17.09.2016 16:46 • x 1 #155

F
Hey,
Habe lange nicht mehr geschrieben.. hat ja bei uns immer ein Grund.. er war wieder da und das ich jetzt wieder hier bin hat auch einen Grund: er ist nicht mehr da.
Trennungen gab es zwischendurch immer mal, aber die ist jetzt heftiger, mit total blockierei von seiner Seite aus.
Für die jenigen die meine Geschichte kennen noch ein Update: hab jetzt ALLES durch. Im Juni bin ich schwanger geworden und natürlich stand für mich außer Frage es zu behalten.
Wenn man meint solche Situation verbindet? Nein war für ihn mehr oder weniger normal bzw. schnell wieder zu Normalität.

Natürlich hab ich heute wie eine kranke geschrieben und geschrieben.. der Grund diesmal für die Trennung: hab ihn im Suff durch beleidigt und total filmriss.. wusste am nächsten morgen nichts mehr...heißt es nicht besoffene und kleine Kinder sagen immer die Wahrheit? ..jedenfalls tut mir das total leid, habe mich nicht unter Kontrolle gehabt.
Schäme mich das ich immer noch in dieser Situation bin. Glücklich war ich nicht immer.. der Wunsch nach was richtiges wird immer stärker. Klar, mit der ständigen Hoffnung: mit ihm

Na jedenfalls bin ich jetzt bei 4,5 Stunden ohne Kontaktversuch.

Und ja! Ich frage mich was mit mir nicht stimmt.
Er ist so wütend.. und mir geht's wie immer.. mir ist schlecht, ich heule, zittere und weiß nicht weiter.
Ich weiß mit der Zeit wirds besser, aber jetzt heißt es überleben und alles überstehen

14.10.2017 18:36 • #156

B
Du bist schwanger und hast ihn BETRUNKEN beleidigt?
Du trinkst im schwangeren Zustand?

14.10.2017 18:41 • #157

F
Nein..
Das Kind habe ich nicht behalten wollen und bin sofort nach Ausbleiben der Regel zum Arzt und alle weiteren Termine für den Abbruch zu machen.

Letzte Woche waren wir mit der Firma auf einer Feier und da hab ich ihn dann durch beleidigt.

14.10.2017 18:45 • x 1 #158

VictoriaSiempre
Das liest sich missverständlich. Ich hatte den gleichen Gedanken wie Binaneu, weil ich dachte, Du seist schwanger.

Feder, ich kann mir gut vorstellen, dass es Dir beschissen geht. Aber Du bringst Dich im Job in eine unmögliche Situation, wenn Du Dich da nicht unter Kontrolle hast und ausfällig wirst. War er nicht sogar auch Dein Chef?

Ich würde ernsthaft über einen Arbeitsplatzwechsel nachdenken. Und über professionelle Hilfe, denn alleine schaffst Du den Absprung ja offensichtlich nicht. 4,5 STUNDEN ohne Kontaktversuch? Oh weia. Wenn Du es sonst nicht so lange ausgehalten hast, dann grenzt das in meinen Augen schon an Belästigung, egal, was für ein A.sch er ist.

14.10.2017 18:52 • x 2 #159

F
Hab jetzt auch gesehen das ich das blöd formuliert habe.. sehe nicht wo ich es ändern kann..

Er ist nicht mein Chef. Chef war auch dabei, Chef und die anderen Kollegen haben nichts mitbekommen.

Ich findes auch nicht schön das das passiert!
Ich kann es nicht rückgängig machen

14.10.2017 18:57 • #160

E
Du machst das seit 2014 immer noch mit, er hält dich weiter hin und du bist Mittlerweile sogar schwanger?

14.10.2017 19:11 • #161

K
Zitat:
Ich würde ernsthaft über einen Arbeitsplatzwechsel nachdenken

dem kann ich nur zustimmen ...
und das mit dem beleidigen bla - Du bist verletzt, lebst seit Jahren auf stand by und dann dreht man halt auch mal durch. Völlig falsch kanalisiert, klar, aber das kommt ja auch nicht von ungefähr.

Lass das entschuldigen (und o-ton schreiben wie ne kranke) sein und komm erstmal zu Dir.
Er hat Dich jetzt blockiert und möchte Dir halt ne Lektion erteilen, Du springst artig und hechelst hinterher ... dann wird er Dich entblocken, wieder angedackelt kommen wie der tollste Knilch (denn so einfach ist das nicht, eine so willige Dame zu finden) und Du wirst dankbar in die Knie gehen ...und wieder geht ein Stück Würde und Stolz den Bach runter - falls da überhaupt noch was vorhanden ist -
und warum sollte es euch näher schweißen wenn Du ne Abtr eibung machen lässt? Sollte er Dir zur Seite bzw. beistehen in dieser Entscheidung? Verstehe diese Denke null, sieh doch mal realistisch, was Phase ist in Deinem Leben ...

14.10.2017 19:26 • #162

Y
Zitat von Feder:
Trennungen gab es zwischendurch immer mal, aber die ist jetzt heftiger, mit total blockierei von seiner Seite aus.

Wieso nutzt du jetzt nicht die Gunst der Stunde für einen -konsequenten- Absprung?

Du darfst davon ausgehen, dass sich auch die nächsten Jahre nichts ändern wird. Für eine feste Beziehung scheinst du ihm einfach nicht genug zu bedeuten. Versetz dich bitte mal für eine halbe Minute in seine Situation, was würdest du an seiner Stelle tun, aus Liebe?
Dich von deinem Gatten trennen, für ihn?

14.10.2017 19:54 • #163

F
Glaubt mir.. ich würde lieber heute als morgen diese Geschichte hinter mir lassen..

Es ist nicht einfach und ich kann nicht erklären warum. Wenn mir eine bekannte diese Story erzählen würde (meine meine Story) würde die für bekloppt halten..

Ich habe bereut das ich bei den letzten Trennung, wo ich es beinahe geschafft habe mich komplett zu lösen, ihn immer wieder in mein Leben gelassen habe.

Das es nicht normal ist weiß ich.. das ich wahrscheinlich nicht normal bin mit meinen Illusionen/wünsche weiß ich auch..
Es ist nicht so das ich mir das eingeredet habe..
da hängt ein Mensch hinter den ich sehr schätze. Und ja, ich glaube was er sagt.
Alles unvorstellbar für Menschen die nie in dieser Situationen waren/sind.

Auch wenn es jetzt eine Chance (erneut eine Chance) aus dieser Situation raus zu kommen, fühle ich mich schlecht.

Ich habe das so oft durch.. immer und immer wieder.. natürlich ist das nicht schön.. ich fühle mich als wenn ich keine Kraft mehr habe.
Das ich schon zu lange drin stecke weiß ich auch. Der Kopf weiß es..
mein Leben habe ich mir anders vorgestellt und ja ich bin selbst dafür verantwortlich..
bei der Umsetzung scheitert es..
mein betrunkenes ICH scheint ihm alles gesagt zu haben, was ich selbstbewusst nüchtern sagen sollte.

Diese jetzige Situation ist trotzdem nicht einfach.. diese ganzen Gefühle, bin panisch, zittrig.. und das obwohl ich weiß: die Welt dreht sich weiter..

14.10.2017 20:43 • #164

Vegetari
Machst Du eine Therapie?

14.10.2017 20:47 • #165

A

x 4