17

Verzweifelt! Wie Trennung überstehen?

T
Hallo Leute,

mein Freund hat sich nach 11 Jahren Beziehung am Sonntag von mir getrennt. Seitdem bin ich in einer Art Albtraum. Es ist nichts mehr wie es einmal war. Hintergrund ist, dass er sich Anfang des Jahres in eine andere Frau verliebt hat. Daraus ist nichts geworden, es war allerdings eine Art Weckruf für ihn, dass in unserer Beziehung irgendwas nicht stimmt. Ich bin mir aber mittlerweile nicht sicher, ob mit der anderen nicht doch was läuft und ich sozusagen ausgetauscht wurde. Wir hatten eine harmonische,vertraute Beziehung. Allerdings kehrt natürlich nach 11 Jahren der Alltag ein und natürlich gab es auch mal Streit.
Wir hatten am Sonntag dann noch einmal ein Gespräch und er sagte mir, dass er mich nicht mehr liebt und dass er wohl schon länger nicht mehr glücklich war und ihm das klar geworden ist. Ich bin jetzt zu meinen Eltern gezogen und wir haben Kontaktsperre vereinbart, bzw. ging das von mir aus. Ich bin der Meinung, wenn man jetzt trotzdem noch Kontakt hat, kann man nie richtig loslassen. Da komme ich zu meinem nächsten Problem. Ich will eigentlich noch gar nicht loslassen und hoffe insgeheim, dass er irgendwann zu mir zurückkommt. Das ist ja Quatsch, ich sollte nach vorne schauen und die Trennung verarbeiten. Ich bin einfach in einem Schockzustand. Ich bin echt am Ende und habe das Gefühl, dass ich nie wieder glücklich werden und vor allen Dingen nie wieder jemand anderes lieben kann

10.03.2017 11:01 • #1


E
Hol dir Schokolade mit viel Kakao. Und schei. auf deinen ex. Was will man sonst machen ausser Rum heulen im Bett liegen in depressionen verfallen. Mach jetzt einfach das worauf du emotional Bock haSt. Und gib dir keine Schuld. Mir geht's auch genauso hab keine Energie mehr liege nur Rum Aufgaben stapeln sich richtig beschissen alles. Man kommt da mit net Anschrift halt nicht raus.

10.03.2017 11:11 • #2


A


Verzweifelt! Wie Trennung überstehen?

x 3


E
Gib dir nen Ar.. Puh ich versteh dich voll. Eigentlich kannst nur Rum heulen.und dem ex die Wahrheit sagen.und dann könntest halt loslassen. Und aĺles ist gesagt.

10.03.2017 11:15 • #3


K
@traurigesmädel ,denkst du wirklich, das es zu Ende ist? Manchmal gibt es auch eine Verwirrtheit, die sich zum guten wendet. Eine KS ist erst mal gut zum sortieren. Wenn es ganz schrecklich wird, hast du hier das Forum. Es gibt aber auch die Möglichkeit sich an die Telefonseelsorge zu wenden(hab ich ua gemacht).gib dir und euch Zeit das Geschehene zu verarbeiten.

10.03.2017 11:23 • #4


Mairenn
erst einmal ein herzliches Willkommen hier.
Sehr traurig, was Dir grade widerfährt. Du bist nicht allein!

Niemand kann die Zukunft heraussagen liebes @traurigesmädel. Vor 11 Jahren hättest Du auch nicht gedacht, was heute in Deinem Leben los ist. Ebenso kannst Du nicht wissen, ob Dir vielleicht sehr bald doch noch was erfreuliches passiert, ob das Beste Deines Lebens vielleicht doch noch auf dem Weg zu Dir ist und die große Liebe erst noch kommt.
alles ist offen! alles ist möglich! und Schmerz wird vergehen - ganz sicher! Gebe Dir und den guten Geistern etwas Zeit, verlasse Dich darauf, dass alles gut wird. Denn es wird es wirklich!

Alles Liebe für Dich! Halte durch!

10.03.2017 11:24 • x 1 #5


T
Danke alle für Eure Antworten! Ich fühle mich derzeit wie ein Zombie. Ich mach alles nur noch automatisch und ferngesteuert. Vieles ist mir egal. Es ist nichts mehr, wie es einmal war Nein, ich denke da gibt es kein Zurück mehr. Ich wünsche es mir jetzt natürlich. Ob das richtig ist, weiß ich natürlich auch nicht. Wir waren die ersten Partner füreinander, sind sehr jung zusammengekommen (ich war 16, er 18). Ich denke, er hat vielleicht Angst, dass er was verpasst und will noch Erfahrung sammeln. Ich bin noch ganz am Anfang, wünschte mir aber, es wäre schon sehr viel mehr Zeit vergangen. Immer und immer wieder gehe ich die gleichen Gedanken durch, die letzten Worte, das letzte Geschriebene. Ich will einen neuen Kopf. Ich bin so rastlos. Immer in Bewegung. Am Tag der Trennung hat er mich gefragt, ob ich einen kompletten Kontaktabbruch oder sporadischen Kontakt möchte, oder ob ich es mir noch überlegen will. Ich habe gleich gesagt, kompletter Kontaktabbruch. Er hat dazu nichts gesagt. Seitdem hatten wir auch keinen Kontakt mehr. Und obwohl ich es ja so wollte, hoffe ich so sehr, dass er sich bei mir meldet bzw. bin wütend, dass er es noch nicht getan hat und habe Angst, dass er mich bereits vergessen hat

10.03.2017 12:01 • #6


Mairenn
die erste Freundin, erste große Liebe und 11 Jahren - er wird Jahre brauchen und wird Dich trotzdem nie wirklich vergessen können! Da kannst Du Dir absolut sicher sein! Wahrscheinlich hadert er mir sich selbst nicht weniger, als Du. Bin mir sicher, dass er auch leidet, auch wenn er derjenige war, der die Beziehung beendet hat.

10.03.2017 13:25 • x 3 #7


T
Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Habe nicht gekämpft oder gebettelt oder sonstiges, habe die Trennung hingenommen und sofort Kontaktabbruch gemacht. Ich war einfach in einem Schockzustand. Ich konnte nichts machen. Ich überlege, ob ich ihm, wenn ein bisschen Zeit vergangen ist (1 Monat oder mehr) nochmal kontaktiere und frage, ob er noch eine Chance für uns sieht. Ich weiß nicht, ob das richtig ist. Auf der einen Seite habe ich die Hoffnung, dass er dann vielleicht etwas klarer sieht, auf der anderen Seite wird es mich bestimmt wieder zurück werfen, wenn er sagt, dass es keine Chance mehr für uns geben wird. Aber vielleicht brauche ich genau das. Schwarz auf weiß, damit das in meinen Kopf rein geht und ich abschließen und nach vorne schauen kann. Ich weiß es einfach nicht.

10.03.2017 14:01 • #8


Mairenn
Es gibt keinen Grund ihn zu kontaktieren. Wenn er klarer im Kopf ist und noch eine Chance für euch sieht, wird er sich melden. Tut er das nicht von sich aus- ist die Sache umso klarer!
Er hat die Beziehung beendet - Du brauchst da nicht mehr anzufragen. Halte durch! Und auch wenn er zurückkommen sollte, überlege es Dir lange und gründlich, ob Du ihn wieder zurücknehmen möchtest. Du solltest Dich ihm auf keinen Fall auf dem Silbertablett servieren; da kann er so viel leiden, wie er will.

Lass ihn mal spüren, was er verloren hat. Wenn er den Verlust aber gar nicht erst bedauert und Dir nicht zu verstehen gibt, dass er dich doch sehr liebt, darf er doch so wie so dahin wo der Pfeffer wächst. Da bringt nachfragen und nachweinen aus der Seite von Verlassenen auch nichts mehr.

Halte durch!

10.03.2017 14:16 • x 1 #9


T
Du hast total recht! Es ist nur so schwer. Ich werde ihn aber natürlich erstmal nicht kontaktieren. Wir werden sehen, was die Zeit bringt. Und ja, momentan bin ich noch in der Situation, dass ich ihn wieder haben möchte. 11 Jahre... wir waren so vertraut miteinander. Ich kann und will noch nicht akzeptieren, dass er mich nie wieder in den Arm nehmen, mich nie wieder küssen und wir nie wieder miteinander reden werden

10.03.2017 14:20 • #10


Mairenn
Das verstehe ich doch
Das ist ja auch ungeheuer schwierig.
Bis jetzt machst Du alles richtig. Weiter so!
Halte durch! Lass dich vom Leben überraschen das Leben ist lange nicht vorbei.

Habt ihr da genauso tolles Wetter, wie wir? Bei uns - kein einziger Wolke am Himmel.

Was hältst Du davon, wenn Du Dich so richtig hübsch machst und mit Dir zusammen ein Eis - essen gehst? Nimm was zum Lesen noch mit oder Kauf Dir irgendeine Zeitschrift und setz Dich irgendwo gemütlich, da wo es so richtig sonnig ist und menschenreich

10.03.2017 14:45 • x 2 #11


T
Ja, bei uns scheint auch die Sonne! Zwar momentan nicht für mich, aber das wird es irgendwann wieder, da bin ich sicher! Ich werde gleich ein wenig spazieren gehen. Ich kann derzeit kaum still sitzen und muss immer in Bewegung sein. Danke für Deine Worte!

10.03.2017 14:57 • x 1 #12


B
@traurigesmädel

Es ist verdammt hart und du verstehst die Welt nicht mehr! Oh ja, dass kenne ich!
Gerne hätte ich die Kraft gehabt wie Du - niemals hätte ich die kontaktsperre ausgesprochen - ich bin ihm wirklich viel hinterher gelaufen! OHNE ERFOLG!

Jetzt drei Monate später könnte ich mir in den Po beißen, dass ich nicht sofort den Kontakt abgebrochen habe! Denn dann wäre ich heute schon sehr viel weiter..

Bleib stark - wenn dein ex diesen Schritt bereut, dann wird er sich melden! Und sollte er sich nicht melden - dann ist das nicht das Ende! Irgendwo da draußen, wartet jemand nur auf Dich!

Liebe Grüße

10.03.2017 15:11 • x 1 #13


T
Ihr habt alle recht. Irgendwann werde ich in der Position sein und möchte ihn gar nicht mehr zurück. Aber das wird bestimmt erst passieren, wenn ich selbst wieder in einer glücklichen Beziehung bin und losgelassen habe. Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder einen Menschen so lieben werde und vor allen Dingen ob ich jemals wieder einem Menschen so vertrauen werde. Momentan fällt es mir noch schwer in die Zukunft zu blicken. Ich habe Angst vor dem was kommt.

11.03.2017 10:52 • x 2 #14


mx211
@TraurigesMädel ich kann exakt nachvollziehen wie es dir geht. Von einen auf den anderen Moment ist nichts mehr so wie es mal wahr. Die Zukunft ist weg, die Rituale fehlen, der Mensch fehlt... es ist nur noch leere da.
Mir geht es im Moment genauso.
Ich denke, man muss gerade jetzt sich die Zeit nehmen und in sich hinein hören.
Melde Dich hier doch an, dann könnte man sich auch via PN austauschen und sich ein wenig stützen.

11.03.2017 11:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag