Hallo Jacqueline,
Zitat:ich habe da ein kleines/großes Problem.
Mit deinem Freund hast du ein kleines Problem. Ein großes Problem hast du, weil du es dir mit machen lässt. Warum?
Zitat:erstmal, er braucht immer die Bestätigung von irgendwelchen anderen Mädchen, schreibt mit denen sowas wie 'die Sonne die du gemalt hast ist genau so süß wie du' oder 'mir ist so kalt, wärmst du mich?'
Zitat:r ist ständig am rumschreien und beleidigen. er sagt wir treffen uns, dann hole ich ihn ab, bin bei ihm und dann sagt er 'ich fahre jetzt noch zu nem Freund was trinken'
Zitat:und dann gibt es wieder die Tage wo er total nett und anhänglich ist
Die netten Tage gehören zum Gesamtbild Arsc hloch in einer Beziehung. Und wenn du dich lösen willst, musst du das erstmal begreifen. Er könnte seine Show mit anderen Mädchen und Rumschreien, Respektlosigkeiten und dich klein machen ja gar nicht abziehen, wenn er nicht auch mal nett wäre. Du wärst schon lange weg.
Genau DIESES hin und her, auch Zuckerbrot und Peitsche genannt macht dich ja zu dem was du jetzt bist: Ein abhängiges Mäuschen, das einem Typen hinterherrennt der sein Leben geniesst als wäre er Single. Ohne Rücksicht auf deine Gefühle. Es gibt in amerikanischen Firmen Seminare wo es nur darum geht, mit solchen Psychotricks Leute zu destabilisieren. Er wendet das perfekt an.
Und du? Du hoffst, denkst nach, reflektierst dich und das einzige was passiert ist, dass Jahre deines Lebens vergehen in denen du unglücklich bist. Weisst du was passieren wird? Aus seiner Suche nach Bestätigung (in Wahrheit ist es emotionaler Betrug der schlimmsten Art) wird irgendwann ein ONS und dann eine Affäre...wenn die richtige kommt bist du abgeschrieben. Und du wirst die Augen verschliessen und es ihm durchgehen lassen solange es geht. Damit es nicht so weh tut.
Zitat:und da frage ich mich manchmal ob er mich überhaupt wirklich liebt..
Warum fragst du dich das? Er gibt dir doch die Antwort, du musst nur die Augen öffnen und das was er dir zeigt annehmen. Nicht Worte sind wichtig, sondern Taten. Und seine Taten sind schreiben mit anderen in einer Art und Weise als wäre er Single, Beleidigungen, Respektlosigkeit, sich selbst auf einen Sockel stellen und dich klein machen. Das ist keine Liebe Jacqueline und das wird auch keine Liebe. Er hat dich. Für die Dinge die ihm Spass machen. Für andere Dinge hat er keine Zeit und kein Interesse.
Zitat:ich liebe ihn wirklich sehr, aber manchmal denke ich auch es ist am besten wenn ich ihn vergesse, aber ich kriege es einfach nicht hin. was soll ich tun? Hilfe !
Ich hab sowas hier schon öfter geschrieben: Du liebst ihn...ok, ich nehme das so hin. Aber die 100% Liebe die du fühlst besteht zu 80% aus Abhängigkeit und Angst. Das sind so dermassen starke Gefühle, dass man das leicht mit Liebe verwechselt. Aber Liebe fühlt sich frei an, gut an. Liebe lässt einen glücklich sein und an Zukunft denken. Liebe lässt einen träumen und Liebe macht frei. Wieviel davon ist bei euch vorhanden?
Jacqueline, was fühlst du wenn du an seinen Spanienurlaub denkst? Eine riesengroße Angst und ein Gefühl als wären 1000 Steine in deinem Bauch oder? In einer Beziehung mit Zukunft kann einer in Urlaub fahren und es ist klar, dass man sich darauf freut sich dann wiederzusehen. Da gibt es solche Ängste nicht. Und weisst du warum du diese Angst hast? Weil dein Bauchgefühl dir sagt: WACH AUF. Wenn er im Spanienurlaub eine Frau trifft die er toll findet oder einfach besoffen genug ist, dann WIRD er dich betrügen.
Ich wünsche dir, dass du dich lösen kannst, diese Beziehung tut dir nicht gut. Schreibe hier, rede mit deinen Eltern, mit Freunden, suche dir Hobbies und versuche dir ein Leben ausserhalb eurer Beziehung zurückzuholen. Aber warte nicht, bis er sich trennt, bis du trauerst und ihn 5x zurücknimmst. Das tut noch viel mehr weh.
Alles Gute für dich. Hannoveraner