A
Verzweifelt Von heut auf morgen Trennung
Blondie
Blondie
Zitat von Urmel_:Bleibt noch die Frage, ob Du in der Lage bist, unabhängig von seinen Handlungen Verantwortung für Deine Anteile zu übernehmen. Denn wie Dir gerade bewusst geworden ist, hat sich der Einsatz erhöht. Du spielst gerade kein Spiel, dass jede Frau bestens beherrscht, nämlich den Mann durch mehr oder weniger Geschick etwas zu lenken, sondern Du spielst gerade das Spiel, in dem man seinen Einsatz verlieren kann. Und da wäre es doch ratsam, wenn man (falls dies der Fall sein sollte) seine Vorderungen oder seinen Druck etwas zurücknimmt, damit der gegenüber willens ist, das Spiel weiter zu spielen und nicht vom Tisch aufzustehen.
RMela
Blondie
RMela
Zitat von Blondie:
Die kleine ist 4. sie steckt es wunderbar weg. Fast ein wenig zu gut. aber vielleicht weiß sie auch mehr als ich
Anfangs war sie sauer und wollte ihn nicht sehen, mittlerweile will sie ihn immer mal wieder sehen. neulich habe ich im Bad geweint. Sie kam rein und hat mich getröstet und sagte nur. Mama ich rede noch mal mit Papa das er dich wieder liebt
Sie gibt mir so viel Kraft
Blondie
Zitat von RMela:Es liegt mir fern, über Dein Verhalten zu urteilen oder es zu bewerten das wollte ich auch nicht ausdrücken, sondern ich wollte Dir nur mal als Außenstehende den Spiegel vorhalten. .. manchmal hilft einem das, zu reflektieren. ...
Naja, normal ist ja ein sehr dehnbarer Begriff, was ist schon normal. ... in solch einer Situation!? Ist immer individuell und hängt auch stark mit den involvierten Charakteren zusammen. ... bloß empfinde ich es nach meiner persönlichen, dehnbaren Intrerpretation von normal gelinde gesagt äußerst überdreht, wenn eine Mutter mit ihrem Kleinkind kopflos fluchtartig die gemeinsame Wohnung verläßt, nachdem der Partner ihr seine Trennungsabsicht mitteilt. ... finde ich eher, naja, sagen wir mal ungewöhnlich .
Aber das sind meine Gedanken dazu, und die spielen keine Rolle, aber u.a. daraus habe ich eben abgeleitet, dass Du vielleicht doch sehr zu Drama über Gebühr neigst, und es sinnvoll wäre, mal 'nen Gang runterzuschalten und erst mal etwas Ruhe in alles einkehren zu lassen. ...
Viele liebe Grüße,
Mela
Blondie
Zitat von Scarlett2016:
STOP! Deine Tochter muss Dir weder Kraft geben noch Dir helfen. Das ist nicht ihre Rolle!
Wie kommst Du darauf, dass sie die Trennung wunderbar wegsteckt?
Ich habe den Strang noch nicht weiter gelesen. Aber das geht gar nicht, dass Dein Kind Dich schützt/tröstet! Hör auf darauf stolz zu sein, denn das geht in die absolut falsche Richtung!