Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe ein Problem, das mich langsam aber sicher zur Verzweiflung bringt.
Das war eigentlich, wenn ich ehrlich bin, schon immer so bei mir.
Seit Kurzem, etwa zwei Monate, bin ich (32 Jahre) mit einem neuen Mann zusammen.
Es war bzw. ist alles wirklich wunderschön zwischen uns und ging daher auch sehr schnell, dass wir uns sehr ineinander verliebt haben. Vor zwei Wochen waren wir auch zusammen im Kurzurlaub für eine knappe Woche. Auch der Urlaub war sehr schön, wie es halt ist zwischen zwei Frischverliebten. Wir haben uns gut verstanden und festgestellt, dass wir so grundsätzlich hinsichtlich unserer Einstellungen auch gut miteinander klar kommen.
Der Mann ist auch so toll und lieb, dass ich mir alles mit ihm vorstellen könnte.
Nur fiel ich letztes Wochenende ganz unverhofft aus meiner Verliebtheitswolke heraus. Ich kann es nicht besser beschreiben. Von einem Moment auf den anderen war da irgendwie nichts mehr und er nervte mich.
Es nervte mich, dass er sich um mich bemüht, dass er mir gut tun will, dass er sich nach meinem Zeitplan richtet, um mich zu sehen (ich arbeite viel). Alles nervte mich plötzlich und ich fühle mich eher abgestoßen von ihm.
Seine Anwesenheit nervte mich, aber wenn ich mich innerlich fragte, ob ich will, dass er geht, dann lautete die Antwort trotzdem nein.
Klar ist Alltag etwas anderes als Urlaub, aber bei mir war das wirklich krass! Von extremst verliebt mit der Vorstellung eines gemeinsamen Lebens tief gefallen in eine Abneigung.
Wie kann das so plötzlich passieren?
Ich habe noch die Hoffnung, dass sich das wieder regelt und ich momentan nur einfach generell zu gestresst bin.
Doch die Angst sitzt im Nacken, dass es das schon wieder war mit meinen Gefühlen.
Das ist seit ich mich zurückerinnern kann so bei mir.
Das Verliebtheitsgefühl lässt viel zu schnell nach. Ich bin in Vergangenheit dennoch bei meinen Partnern geblieben und habe auch gelernt die Männer zu lieben, denke ich. Zumindest hatte ich schon mehrere ernsthafte, langjährige Beziehungen. Aber die waren nie richtig glücklich. Man kam gut miteinander aus, das 6ualleben starb aber kurzfristig.
Das ist immer so bei mir. Auch dieses Mal scheint es so. Erst bin ich total heiss auf den Mann und möchte am liebsten die ganze Zeit. und schon nach wenigen Wochen stößt er mich irgendwie ab.
Ich sehne mich nach Liebe aber fühle mich so unwohl mit ihr.
Ich möchte eine gute Partnerschaft und einen lieben Mann, aber es stößt mich ab, wenn jemand mir hinterherläuft und mich glücklich machen will. In meinem Kopf weiss ich, dass das doch gut ist, wenn mich jemand aufrichtig will und sich für mich bemüht und mir keinen Stress macht. Ich weiss auch, nach leider auch negativen Erfahrungen, dass ich keinen Macho, Aloch oder Narzissten mehr will, aber sobald ich das Gefühl habe, dass ein Mann zu meinem Taschenträger wird, da stellen sich meine Gefühle ab. Und ich will nicht, dass sie weggehen. Also die Gefühle.
Und ich möchte auch einen vernünftigen, aufrichtigen Mann, mit dem ich mir wirklich ein gemeinsames Leben aufbauen kann, aber es funktioniert einfach nicht.
Ich möchte diese Beziehung weiterführen und verliebt sein. Ich habe so Angst, dass das nicht zurück kommt.
Dieses Gefühl.
Das bringt mich zur Verzweiflung.
Warum kann ich mich nicht einfach ganz normal verlieben?
Bitte verurteilt mich nicht. Ich würde das bzw. mich wirklich gerne ändern. Ich weiss nur nicht wie.
Viele Grüße
08.08.2018 14:58 •
x 1 #1