Hallo,
ich schreibe zum ersten mal etwas in ein Forum. Ich brauch also offensichtlich Hilfe, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin.
Ich bin Mitte 30, seit fast 20 Jahren mit meinem Mann zusammen (seit ich 16 bin), habe zwei Kinder (5 und 2 Jahre). Wir haben uns vor 6 Monaten eine Wohnung gekauft und hatten und haben die Renovierung und Sanierung selbst koordiniert. Neben Kindern und zwei Jobs. Wir laufen am Limit.
Meine Aufgabe: Küche planen. Und dann treffe ich ihn, durch Zufall und wir planen eine tolle Küche. und immer mehr schleicht sich da ein Gefühl ein was ich nicht einordnen kann. Ich bin ja verheiratet.
Wir haben viel Stress mit der Wohnung, mit Handwerkern und die Kinder sind auch gerade anstrengend. Da bleibt kaum Zeit für Beziehung, nur für Funktionieren am Limit. Und das geht seit Monaten so. Auch weil mein Mann so viel arbeitet.
Irgendwann wurde das Gefühl zu den anderen Mann intensiver und ich musste drüber öfter darüber nachdenken. Verknallt? Geht doch nicht. Und vor lauter Emotionen, habe ich ihm geschrieben, dass er mich ganz schön durcheinander gebracht hat. Ich wollte es aussprechen. Daraufhin haben wir uns bei einem nächsten Termin auch über meine Äußerung unterhalten und er hat klar gesagt, dass er mich nett findet und er merkt, dass das zwischen uns irgendwie stimmt, aber er niemals eine Ehe kaputt machen will.
Vor Ort konnte ich nicht so viel dazu sagen.
Nach dem Urlaub - in dem ich so viel an ihn denken musste - habe ich dann im Rahmen von einem Telefonat angesprochen, dass ich ihm gerne noch etwas dazu sagen möchte.
Er hat mir seine Mail gegeben und ich habe ihm geschrieben:
Aus seiner Sicht ist ja alles gesagt, bei mir aber schwirrt seit unserem Gespräch aber noch Einiges im Kopf herum und, dass ich schon so lange glücklich mit meinem Mann bin und meine Ehe und meine Familie nicht in Frage stelle. Aber auf einmal sind da noch andere Gefühle. die nicht sein dürfen?! Für jemand, den ich eigentlich gar nicht kenne. So etwas ist mir noch nie passiert. Ich habe versucht, diese Gefühle einfach abzuschalten oder zu verdrängen. Es funktioniert nicht. bin hin und her gerissen. erwische mich bei dem Gedanken was wäre, wenn wir uns mal verabreden. und dann wieder das geht nicht. Mein Leben und der Alltag läuft ganz normal weiter, bis meine Gedanken wieder abschweifen. Und wenn ich mir vorstelle, dass wir uns zukünftig nicht mehr sehen.
Darauf hin habe ich seine Antwort erhalten:
Dass er ein solches Gefühlschaos bei mir ausgelöst hat macht ihn selber ganz baff! Da ich auf ihn einen sehr glücklichen Eindruck mit meiner Familie gemacht habe.
Er muss aber wiederum sagen das ich auch auf ihn einen gewissen Reiz ausübe oder anders formuliert, er mir gegenüber nicht abgeneigt ist.
Er hat lange überlegt was er antworten soll, er hardert selbst zwischen Triff dich doch einfach mal mit ihr und schau was bei raus kommt und nein Mann, die Frau hat Familie mit Kindern!
(Mein Herz klopfte ganz schnell. ich dachte schon juhu. wir treffen uns mal! Doch dann ging es weiter. )
Sein bester Freund macht gerade eine Ehekrise durch, weil dessen Frau plötzlich alles in Frage stellt und er vermuten, dass diese Frau außerdem eine Affäre hat. Das sollte kein Vergleich sein mit meiner Beziehung. Aber er bekomme das alles mit, wie sehr sein Freund und dessen Kinder darunter leiden und er möchte nie der Grund für eine gescheiterte Ehe sein.
Er findet es richtig, dass ich so ehrlich mit meinen Gefühlen umgehe und wir darüber gesprochen haben. Aber er denkt dabei sollte es auch bleiben.
Er hoffe ich kann das nachvollziehen und bin nicht allzu enttäuscht.
Darauf habe ich sehr emotional aufgeladen geschrieben, dass ich das alles nachvollziehen kann und sehr anständig finde. Ich ja auch gar nicht wusste, was ich erwarte und deshalb nicht enttäuscht sei, sondern nur traurig und einen bestimmten Song mit unserer Zeit verbinde und ihn vermissen werde, obwohl ich ihn gar nicht richtig kenne.
Darauf kam keine Antwort und deshalb habe ich ihm eine weitere Mail geschrieben, dass ich bei der letzten sehr emotional und überfordert war und mich deswegen entschuldigen möchte. Und ich mich dann wegen Küchendingen vielleicht noch einmal melde.
Dann kam seine lockere Antwort, dass sei alles ok, und WIR könnten ja jetzt ein anderes Lied hören (vom gleichen Sänger). Und dann also melde dich gerne wegen der Küche und machs gut.
Das klingt irgendwie endgültig. Meine letzte Hoffnung auf ein Treffen auf was-auch-immer ist zerstört.
Aber das Lied passt irgendwie und verbindet mich mit ihm.
Ich leide, spiele weiter die nur gestresste Mutter/Ehefrau und heule heimlich.
Mich zerreißt es innerlich.
Einerseits: Mein Mann ist ein Traummann und läuft mit anspruchsvollem Job, wenig Schlaf, Verantwortung für die Arbeiten in der Wohnung und zwei Kinder am Limit.
Ich kann ihm jetzt nicht sagen. habe mich ihn einen anderen verliebt. das passiert nur, wenn die Beziehung nicht stimmt. daran müssen wir arbeiten. Also noch eine Belastung mehr! Und mittlerweile sehe ich meine Beziehung zu meinem Mann auch wirklich kritischer. wie sonst kann so etwas passieren?
Andererseits: Ist da der andere Mann. An den ich pausenlos denke. Mir Konsequenzen für meine Familie, meine Ehe und mein Leben ausmale, wenn ich ihn treffe und mehr aus uns würde. Oder reizt er mich nur als mögliche Affäre? Ich weiß es einfach nicht.
Am Ende des letzten Telefonats mit ihm (zu einem Küchenthema), ist mir die Stimme weggebrochen. Darauf hat er nicht reagiert.
Ich bin komplett durch. Ich denke nur an ihn, kann nichts essen und stelle mir immer vor was wäre wenn.
Ich bin verzweifelt und zerrissen.
17.11.2017 14:39 •
x 1 #1