Zerrissen
- 2
- 1
Zerrissen
Zitat von Zerrissen:auch dem anderen Mann, der mir die Welt grad zu Füßen legt.
Zitat von Zerrissen:Habt ihr Ideen oder einen Rat für mich?
Zitat von Zerrissen:Nichtsdestotrotz planen wir eine gemeinsame Zukunft, er war schon beim Anwalt und wird im Laufe dieses Monats die Trennung von seiner Frau aussprechen
KPeter
Zitat:So ist es Ende 2018 dieses Mal mir passiert, dass ich angefangen habe mit einem anderen Mann (verheiratet, ohne Kinder) zu schreiben. Schnell entwickelte sich bei mir eine Verliebtheit, wir trafen uns wenig später auch und es wurde zu einer Affäre. Allerdings wohnt der Mann 500 km entfernt, sodass wir uns meist nur monatlich sehen konnten.
Auch hatte ich während der mittlerweile 2 Jahre kaum Schuldgefühle, ich lebte mit meinem Mann wie in einer WG, ohne Küsse, Liebesleben etc. Auch redeten wir nur noch das Wichtigste, ich zog mich immer weiter von ihm zurück. Ab und zu hat er versucht ein Gespräch anzufangen, warum und wieso, ich habe es abgeblockt.
Zitat:Seitdem dies ausgesprochen ist, habe ich extreme Schuldgefühle. Ich weiß nicht mehr, ob ich das alles mit dem anderen Mann noch will oder meine Ehe retten soll oder ob ich alles Beichten soll. Ich bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter, körperlich und seelisch bin ich zerrissen und kaputt. Ich habe wohl erst jetzt verstanden, was ich meiner Familie damit angetan habe und auch dem anderen Mann, der mir die Welt grad zu Füßen legt.
Zitat:Zwischen meiner Affäre und mir haben sich in den zwei Jahren tiefe Gefühle entwickelt, auch wenn alles mehr als schwierig war.
Zur Erklärung: Zu Beginn von unserer Zeit hatte er neben seiner Frau bereits eine Freundschaft plus, die nach einiger Zeit aufgeflogen ist. Seitdem habe ich immer wieder auch ihm gegenüber Probleme zu vertrauen.
Zitat:Nichtsdestotrotz planen wir eine gemeinsame Zukunft, er war schon beim Anwalt und wird im Laufe dieses Monats die Trennung von seiner Frau aussprechen.
Zitat:Nach der Affäre meines Mannes haben wir verabredet, dass wir immer vor Silvester schauen, ob wir noch zusammen ins nächste Jahr starten. Dieses Mal habe ich gesagt: Nein. Ich habe ihm vor Silvester gesagt, dass ich nicht mehr glücklich mit ihm bin und mich trennen möchte. Allerdings habe ich den echten Grund verschwiegen. Die Kinder wissen noch nichts. Auch dass ich bereits eine Wohnung habe, habe ich verschwiegen.
Zerrissen
Zitat von KPeter:Und bleib mit deinem Mann im Gespräch auf Augenhöhe. Es verwundert, dass nirgendwo steht, was er dazu gesagt hat.
PMuse
Zitat von Zerrissen:.Diese lief nicht lange, aber er hat diese Frau geliebt.
Zitat von Zerrissen:So ist es Ende 2018 dieses Mal mir passiert, dass ich angefangen habe....
Zitat von Zerrissen:Danach hat sich jeder von uns viel Mühe in der Ehe gegeben, allerdings haben wir uns im Laufe der Zeit wieder verloren,
DaniWeiss19
PMuse
Zitat von Zerrissen:Mein EM hat auf meinen Wunsch nach Trennung sehr lieb reagiert, dass er mich liebt wie am 1. Tag und er mir auch nach der Trennung helfen wird, wo er nur kann.
Zitat von Zerrissen:Habt ihr Ideen oder einen Rat für mich?
eyeswideshut
Zitat von Zerrissen:Zwischen meiner Affäre und mir haben sich in den zwei Jahren tiefe Gefühle entwickelt, auch wenn alles mehr als schwierig war.
Zur Erklärung: Zu Beginn von unserer Zeit hatte er neben seiner Frau bereits eine Freundschaft plus, die nach einiger Zeit aufgeflogen ist. Seitdem habe ich immer wieder auch ihm gegenüber Probleme zu vertrauen.
Nichtsdestotrotz planen wir eine gemeinsame Zukunft, er war schon beim Anwalt und wird im Laufe dieses Monats die Trennung von seiner Frau aussprechen. Ich habe mir bei ihm im letzten Monat eine kleine Wohnung gesucht, sowie auch hier eine in denen ich mit meinen Kindern leben kann (im Wechselmodell)
Zitat von Zerrissen:Seitdem dies ausgesprochen ist, habe ich extreme Schuldgefühle. Ich weiß nicht mehr, ob ich das alles mit dem anderen Mann noch will oder meine Ehe retten soll......
..... Ich habe wohl erst jetzt verstanden, was ich meiner Familie damit angetan habe und auch dem anderen Mann, der mir die Welt grad zu Füßen legt.
Unglück112233
Zitat von Zerrissen:Bitte haut nicht auf mich ein
Habt ihr Ideen oder einen Rat für mich? Oder gibt es hier Menschen, die etwas ähnliches erlebt haben?
Zitat von Zerrissen:In 2013 hatte mein Mann eine Affäre, die ich herausgefunden habe. Diese lief nicht lange, aber er hat diese Frau geliebt. Mittels Paartherapie haben wir diesen Riss einigermaßen gut reparieren können.
Zitat von Zerrissen:Danach hat sich jeder von uns viel Mühe in der Ehe gegeben, allerdings haben wir uns im Laufe der Zeit wieder verloren, jeder hat wieder seins gemacht, die einzige Gemeinsamkeit waren die Kinder.
Zitat von Zerrissen:So ist es Ende 2018 dieses Mal mir passiert, dass ich angefangen habe mit einem anderen Mann (verheiratet, ohne Kinder) zu schreiben.
Zitat von Zerrissen:Auch hatte ich während der mittlerweile 2 Jahre kaum Schuldgefühle, ich lebte mit meinem Mann wie in einer WG, ohne Küsse, Liebesleben etc.
Zitat von Zerrissen:Zwischen meiner Affäre und mir haben sich in den zwei Jahren tiefe Gefühle entwickelt, auch wenn alles mehr als schwierig war.
Zitat von Zerrissen:Nach der Affäre meines Mannes haben wir verabredet, dass wir immer vor Silvester schauen, ob wir noch zusammen ins nächste Jahr starten.