Oh wow, da hat sich mein Thema ja doch noch zu einer regen Diskussion entwickelt..
Erst mal vor weg, danke für eure Antowrten.. Ich versuche mal auf ein paar Punkte einzugehen.
@hilal, das kannst du so pauchal nicht sagen. Nein, ich war über meine Ex hinweg bevor ich meine derzeitige Freundin kennengelernt habe. Es war sogar genau das gegenteil, ich habe mich zu der Zeit endlich wieder als Single akzeptiert. Ich war zufrieden und auf einem guten Weg, promt lief sie mir über den Weg. Und nein, ich schmeiße sie auch nicht weg. würde ich das tun hätte ich kein problem damit ihr die wahrheit zu sagen und sie abzuservieren.
aber ja, wer liebt der betrügt nicht. Denke ich zumindest auch so. Und darüber mache ich mir auch Gedanken. Da stimmt was nicht, insofern muss ich dir leider irgendwo auch recht geben.
@mellina, ob du es glaubst oder nicht, es war nicht geplant. Ich habe ganz oben schon geschrieben, Hatte zu dem Zeitpunkt keine Gefühle mehr für Sie und dachte das sei kein Problem. War auch alles mit meiner Freundin abgesprochen. Das ist leider die Wahrheit, auch wenn das vllt unglaubwürdig für dich klingt. Ich hatte kein Bedürfnis nach anderen Frauen, auch nicht nach dem Mädel. ABER, ja ich wusste, dass da mal was war. Und das habe ich unterschätzt. Ich dachte mich würde das kalt lassen (ging ihr übrigens ganauso). Ich dachte wirklich sie würde mich kalt lassen. Und da habe ich wohl eine falsche Annahme getroffen aus der ich definitiv lernen werde. Ja, es war falsch sie bei mir pennen zu lassen. Und ja, alles andere was darauf folgte war noch schlimmer.
TinTin hat halt irgendwo recht mit dem Gedanken, dass ich mit einer Beichte gff nur mein schlechtes Gewissen verlagere. Ich weiß dass das ganze absolut nicht fair war ihr gegenüber. Das möchte ich weder rechtfertigen, noch verteidigen. es war falsch, ja. Und darunter leide ich. Aber bisher leide nur ich darunter, ich weiß einfach nicht, ob ich es über mein Herz bringe sie auch leiden zu sehen...
Aber übrigens, wo habe ich geschrieben, dass ich tagelang mit ihr auf der couch saß, bis es zur sache ging? Sie war drei nächte bei mir, nachts ist nichts passiert. Sie hat sich glaub ich zwei mal an mich angelehnt/gekuschelt, danach ist es halt passiert.
Klar habe ich nichts getan um das ganze zu verhindern. Ja. Sie ist nicht gestolpert und auf mich drauf gefallen. Du musst mir nicht klar machen, dass ich daran eine Schuld habe, das ist mir durchaus bewusst.
Eigentlich war ich der Meinung, dass jeder Mensch absolute Ehrlichkeit verdient hat... Aber gerade bin ich mir da einfach nicht mehr so sicher, ob es nicht beser wäre, das ein einziges mal anders zu sehen.
Ich möchte von euch auch nicht zwangsläfuig eine Absolution über das, was ich getan habe. Ich bin einfach gespannt, was andere über die Situaton sagen, weil ich mir meinen eigenen Gefühlen/Werten/Meinung im Moment einfach nicht sicher bin..
@irrlicht, ja, das habe ich auf jeden Fall gelernt. Meine Meinung gegenüber anderen Menschen ist jetzt definitiv eine andere. Eine definitiv tolerantere. Aber es stimmt, meine ganze Denkweise gerät im Moment ein wenig aus den Fugen und ich bin mir noch nicht sicher, welche Linie ich verfolgen soll um möglichst mit mir im Reinen zu sein, aber auch ohne andere Menschen total zu verletzen. Es kann gut sein, dass ich bisher eine eher heuchlerische Denkweise hatte und mir das jetzt einfach gezeigt wurde... Also Stoff zum Nachdenken hab ich jetzt wirklich..
@gast08152, ich möchte auch kein Mitleid von dir, keine sorge Auch an dich noch mal die Anmerkung, ich hatte nie vor sie zu bangen, wie du es so schön gesagt hast. Hätte ich damit gerechnet, dass die Gefahr so stark besteht hätte ich mich nicht darauf eingelassen. Ich war einfach naiv..
Weißt du, früher hatte ich die Ansicht, dass man durchaus in die Verlegenheit kommen könnte, wenn man die Möglichkeit hat. Man saagt doch so schön Gelegenheit macht Diebe. Aber ist es deshalb der richtige Weg, einfach sämtlichen Situationen´, in denen was passieren könnte, aus dem Weg zu gehen?
Ich habe mit meiner derzeitigen Freundin nicht mehr daran geglaubt. Ich dachte wirklich ich sei immun. Aber das war falsch und das habe ich gelernt..
Glaub mir, wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich es sofort machen. Ich wünschte ich hätte nie den Fehler gemacht und ihr Vertrauen missbraucht..
@tintin1980, danke für deine Worte... Danke, dass du mich verstehen kannst.
Um es direkt zu sagen, soweit, dass wir SÜK haben könnten ist es gar nicht gekommen. Wir waren in erster Linie oben ohne und haben da etwas rumgefummelt. Deswegen meinte ich ursprünglich, es ist kein klassisches Fremdgehen. Aber es geht in meinen Augen zu weit und deswegen machts das ganze einfach nicht besser.. Einfach nicht nur wegen der Tat ansich, sondern auch weil ich das Vertauen meiner Freundin missbraucht habe. Das tut mir selbst am meisten weh.
03.03.2017 15:07 •
x 1 #36