111

Verzweifelt nach Trennung / das Gefühl zu sterben

Heffalump
Zitat von miriiaamm:
meine eifersucht

Eifersucht nie Gutes erzeugt.

Sie hält deinen Schatz nicht fest. Sie treibt ihn weg.
Aber da für ne Schuldzuweisung zu bekommen, ist auch völlig neben der Spur.

Dein Ex ist n bisschen
Zitat von miriiaamm:
angstzustände

Ängste retten uns vor Säbelzahntigern, schützt uns vor Abhängen und so, aber in Punkto Partner, reden sie uns nur Mist ein. Um so souveräner du damit umgehst, um so besser für dich. Nicht du solltest Angst haben, ihn zu verlieren, sondern er müsste dafür Sorge tragen, das dies nicht passiert, das du ihm entgleitest.

Das aus Ich + Du, ein Wir wird, bedarf es viel mehr, als Angst, Schuld, Unsicherheit. Es braucht Vertrauen. Und dafür liefert er nichts. Lass ihn laufen, seine nächste Freundin tut mir jetzt schon leid. wünsch ihm glück, das er ne Dumme findet. Du bist fertig mit ihm.

Liebe soll ergänzen - nicht minimieren

27.09.2024 07:32 • x 4 #91

M
@Heffalump es tut mir total leid das ich nicht ganz verstehe was du sagst
ich hoffe es ist okay wenn ich immer mal wieder nachfrage.
was meinst du mit das er mich nicht verdient hat.
die sachen entstanden alle aus meiner eigenen unsicherheit ich habe es nie leicht im leben gehabt ne habe probleme schon seit dem ich klein war.

27.09.2024 08:00 • x 1 #92

A

Verzweifelt nach Trennung / das Gefühl zu sterben

x 3

E-Claire
Zitat von miriiaamm:
ch habe es nie leicht im leben gehabt ne habe probleme schon seit dem ich klein war.

Das ist traurig und an dem solltest Du ganz dringend arbeiten. Als Kind konntest Du nichts tun, jetzt aber bist Du erwachsen und Du kannst entscheiden, wie Sachen gelöst werden sollen.

27.09.2024 08:05 • #93

Heffalump
Zitat von miriiaamm:
mit das er mich nicht verdient hat.

dass du mehr verdient hast, in Liebesdinger, als ihn. Er kann dir nur schlechtes einreden - aber Liebe macht dich nicht kleiner oder schlechter, sie macht dich besser.
Somit bringt er dir keinerlei Liebe entgegen und du brauchst ihm deswegen auch nicht hinterher zu laufen und zu betteln, das er dich doch bitte nehmen soll.

Sei klug - und wink ihm hinterher. So viele tolle Männer da draußen, da brauchst du dich nicht mit jemanden aufhalten, der noch nicht weiß, was Liebe ist.

27.09.2024 08:05 • x 1 #94

M
aber hatte jemand die sachen gelesen die auch von ihm kamen?
unsensibel, dann das mit dem urlaub, dann gemacht was er wollte (so gut wie in jedem thema)

27.09.2024 09:50 • #95

M
@Heffalump woran hätte ich gemerkt das er was geliefert hätte ?

27.09.2024 09:50 • #96

M
@Heffalump wieso denkst du er hätte mir keine liebe entgegen gebracht ?

27.09.2024 10:05 • #97

M
er hat wegen meiner Unsicherheit und den diskutieren Schluss gemacht
die Unsicherheit hat sich bei mir so geäußert und somit ist es meine schuld das er unglücklich geworden ist und ich ihn verloren habe
ich hätte es ändern können
ich fühle mich wirklich schlecht weil ich ihn deswegen verloren habe
ich habe diesen menschen so sehr geliebt und tue es immer noch und ich fühle mich unglaublich schuldig und schlecht und verantwortlich jeden tag ich versuche mich nicht selber zu zerfleischen aber es passiert nun mal von alleine ich komme wirklich nicht damit klar das ich selbst schuld bin

27.09.2024 10:08 • #98

M
@Heffalump er hat mir keine direkte schuldzuweisung gegeben er meinte es war genug zeit laut ihm etwas zu verändern er hat es oft angesprochen also ja tschüß an mich
und er sagte er glaubt ich muss wohl erstmal zu mir kommen/finden

27.09.2024 10:48 • #99

DieSeherin
ach mädel, ich überlege die ganze zeit, wieso das mit diesen schuldgefühlen bei dir so stark ausgeprägt ist!? denn in der liebe und in beziehungen hat dieses wort in meinen augen nichts verloren. ich finde das wort verantwortung viel passender. in der beziehung sind beide für das gelingen verantwortlich und beide müssen die liebe hegen und pflegen - das kann nie nur einer alleine!

Zitat von miriiaamm:
Er hat zwar mal blöde sachen getan oder gesagt aber es war nicht von dauer wie bei mir.

Zitat von miriiaamm:
Ich sage dann immer wieder das dass von ihm aber auch keine absicht war und das er mich geliebt hat.

es ist aber manchmal auch einfach nur die tatsache, dass zwei persönlichkeiten schlicht und ergreifend nicht zusammen passen! und das gefühl habe ich bei euch beiden! jeder von euch müsste sich so irre verbiegen, dass zum schluss keiner von euch mehr er selbst wäre... das ist doc irre anstrengend und liebe sollte (gerade in deinem alter) leicht und unbeschwert daherkommen.

27.09.2024 11:32 • x 1 #100

M
@DieSeherin bei mir ist das glaube ich so stark weil ich die beziehung möchte..
Du hast recht..
ich bräuchte jemanden der der emphatischer und sensibler ist und so mit mir umgeht
wenn er das gewesen wäre hätte es gepasst.. und das macht mich so traurig und anderusrum hätte er jemanden gebraucht der nicht so sensibel und anstrengend ist wie ich

27.09.2024 11:52 • #101

M
und ich denke mir wenn ich bloß nicht so gewesen wäre und mich anders verhalten hätte
hätte ich es verhindern können
deswegen gebe ich mir die schuld

27.09.2024 12:01 • #102

M
wenn es mehr Anstrengung gegeben hätte von beiden Seiten wäre ich vielleicht auch nicht so erschüttert, weil man es wenigstens mit Anstrengung versucht hätte.
Aber das ist ja nicht so weit gekommen.
Kompromisse gab es nie wirklich da er sein ding immer so gemacht hat wie es für ihn richtig war.

27.09.2024 12:04 • #103

DieSeherin
Zitat von miriiaamm:
Kompromisse gab es nie wirklich da er sein ding immer so gemacht hat wie es für ihn richtig war.

... und du bist, wie du bist! weißt du (und bitte versteh das nicht wieder falsch!), du kennst doch deine baustellen und ahnst im grunde genau, dass er einfach nicht der richtige war, geduldig den weg mit dir zu gehen, den du gerade gehen musst! er war vielleicht auch gar nicht in der lage, zu erkennen, wie tief deine ängste in dir verankert sind und liebevoll dabei zu helfen, sie zumindest in bezug auf beziehung in den griff zu bekommen?

27.09.2024 13:01 • x 2 #104

M
@DieSeherin ich verstehe es nicht falsch.
Es kann gut sein das es so ist wie du es sagst.
Ich weiß nicht ob er der richtige war wahrscheinlich eher nicht aber leider ändert es nicht wirklich was daran das ich diesen Menschen über alles liebe.
Ich danke dir für deine Worte sie waren hilfreich für mich.

27.09.2024 13:05 • #105

A

x 4