111

Verzweifelt nach Trennung / das Gefühl zu sterben

M
@Heffalump wieso ist er das problem?

26.09.2024 11:40 • #76

M
ich habe ganz schlimm angst das er jemanden findet der älter und hübscher als ich ist.
ich weiß das dass passieren kann aber das belastet mich total ich habe da wirklich große angst vor.

26.09.2024 15:46 • #77

A

Verzweifelt nach Trennung / das Gefühl zu sterben

x 3

madmellow
Konzentriere dich darauf aus diesen Gefühlen rauszugehen. Lenk dich ganz bewusst ab. Das ist alles nur irrationaler *beep*.

26.09.2024 15:50 • #78

M
@madmellow welche gefühle meinst du gerade genau?

26.09.2024 16:00 • #79

M
@Heffalump wieso denkst du bin ich nur eine Option?

26.09.2024 18:12 • #80

J
Zitat:
ich habe ganz schlimm angst das er jemanden findet der älter und hübscher als ich ist.

ich weiß das dass passieren kann aber das belastet mich total ich habe da wirklich große angst vor.

Was würde das denn für dich bedeuten, wenn er eine ältere und hübschere Frau findet?

26.09.2024 20:54 • #81

M
@justawoman das ich schnell ersetzbar bin nicht gut genug

26.09.2024 21:37 • #82

madmellow
Ersetzbar sind wir alle. Die Frage ist welchen Wert du dir aber selbst dabei gibst. Hab dir dazu auch schon per PM geantwortet, deshalb hier nicht nochmal.

26.09.2024 23:12 • x 1 #83

M
wenn er jemanden finden würde der so alt ist wie ich und keine gut aussehende, reifere Frau würde ich damit vielleicht noch leben können aber mit jemanden den ich nicht das Wasser reichen könnte wäre sehr schlimm für mich.
Ich habe deswegen sehr schlimme Angstzustände.
Generell weil ich das gefühl habe das ich es verbockt habe zwischen uns weil ich die dinge die ihn störten nicht geändert habe (schuld) habe ich nicht mal das Gefühl das ich das recht hätte wütend zu sein.
ich fühle mich wirklich extremst schlecht. ich habe schmerzen auf meinen Brustkorb.

27.09.2024 06:17 • #84

Gwenwhyfar
Ich habe sehr gelitten unter einer Trennung mit 20. Das vergeht auch wieder. Ich habe mich damals eine lange Zeit ständig übergeben müssen.

Es kommen neue Männer, auch wenn du es jetzt noch nicht glaubst.

27.09.2024 06:47 • x 1 #85

Heffalump
Zitat von miriiaamm:
@Heffalump wieso ist er das problem?

weil er nicht zu dir passt, er gibt dir nicht, nach was es dich dürstet.
Schlimmer noch, er bringt dich in die Position, das du ihm nachrennst.

Wenn dir ein Mensch nicht freiwillig gibt, was du möchtest - dann taugt der nicht als Partner.
Du versuchst gerade das Eckige ins Runde zu pressen, statt dich mit dem Gedanken anzufreunden, solche, wie ihn findest du an jeder Ecke - aber es gibt auch genug Männer, die das freiwillig liefern, was er nicht kann oder will.

Sei klüger - und träum dir den Kerl nicht schön, sonst wirst du, wenn die Realität dich trifft, verdammt hart landen. Das ist er nicht wert.

27.09.2024 06:53 • x 2 #86

Heffalump
Zitat von miriiaamm:
mit jemanden den ich nicht das Wasser reichen könnte wäre sehr schlimm für mich.

niemand kann dir das Wasser reichen, da jeder für sich individuell ist - und andere Voraussetzungen mitbringt. Hör auf dich zu vergleichen - mit Frauen, die noch gar nicht auf der Bildfläche sind

27.09.2024 06:54 • #87

Birkai
Zitat von miriiaamm:
würde der so alt ist wie ich und keine gut aussehende, reifere Frau würde ich damit vielleicht noch leben können aber mit jemanden den ich nicht das Wasser reichen könnte wäre sehr schlimm für mich.

Du machst deinen eigenen Wert davon abhängig mit wem er dich ersetzt? Das ist schon eine ziemlich skurrile Aussage. Du solltest wirklich an deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Zitat von miriiaamm:
Generell weil ich das gefühl habe das ich es verbockt habe zwischen uns weil ich die dinge die ihn störten nicht geändert habe (schuld) habe ich nicht mal das Gefühl das ich das recht hätte wütend zu sein.

Selbst wenn es so ist, kannst du es im Nachgang nicht mehr ändern. Das ist wichtig zu akzeptieren. Du kannst aber trotzdem an den Dingen arbeiten, sofern du sie selbst als störend ansiehst. Eine Trennung bietet auch Entwicklungspotential.

27.09.2024 06:59 • #88

M
@Birkai die sachen die ihn störten waren meine eifersucht die zu übertrieben war, dann ständiges diskutieren alles auf die goldwaage legen, und immer wieder themen aus der vergangenheit hochholen (weil es mich immer noch verunsichert hat obwohl es schon lange her ist und besprochen)
ich weiß ich kann es nicht mehr rückgängig machen aber er meinte das es meine schuld ist und ich kann damit so nicht leben.
ich habe angstzustände deswegen. ich fühle mich furchtbar und ich habe wie gesagt deswegen das gefühl ich habe überhaupt kein recht sauer zu sein weil es meine schuld ist.

27.09.2024 07:04 • #89

Birkai
Zitat von miriiaamm:
ich weiß ich kann es nicht mehr rückgängig machen aber er meinte das es meine schuld ist und ich kann damit so nicht leben.

Die Frage ist doch, ob du es genau so siehst. Seine Sicht ist seine Sicht.

Und es sind alles Themen an denen du für dich arbeiten kannst. Denn deine Reaktion wird Gründe haben, die du hinterfragen musst. Eifersucht hat immer auch was mit dem Selbstwertgefühl zu tun. Du wirkst sehr unsicher in deiner eigenen Person und darauf solltest du dich konzentrieren.

Lass den Liebeskummer aktuell zu. Ängste sind auch völlig normal, denn deine geplante Zukunft hat sich aufgelöst. Du musst deinen neuen Weg ohne deinen Ex finden und das ist erst mal beängstigend. Aber in ein paar Monaten sieht die Welt schon ganz anders aus.

27.09.2024 07:16 • x 1 #90

A

x 4