111

Verzweifelt nach Trennung / das Gefühl zu sterben

Wasabix
Zitat von miriiaamm:
@Wasabix Ja, mir geht es richtig schlecht. Ich habe eine Therapeutin.

Okay. Das ist schon mal gut

Was meint sie zu deinem Problem?
Kann sie dir helfen?
Denn es ist wichtig einen guten Therapeuten zu haben. Ich weiß wovon ich spreche..

Darf ich fragen, was du beruflich machst? Und kannst du trotzdem arbeiten?

20.09.2024 07:51 • x 2 #31

Wasabix
Zitat von miriiaamm:
mich triggerd es das gefühl zu haben daran schuld zu sein meine liebe des lebens verloren zu haben. Deswegen möchte

Das kannst du gleich vergessen.
Du bist NICHT Schuld an der Trennung. Es liegt meistens an beiden Partnern, wenn eine Trennung kommt.

Was hast du ihm angetan? Nichts würde ich sagen was eine Trennung verursachen kann.

Oder hast du etwas verbockt gehabt?
Du schreibst ja, e r kam aus dem Urlaub und alles war anders.
Kurz vor der Trennung sprach er noch von Liebe...dafür kannst du gar nichts.
Das ist wichtig für dich zu sehen

20.09.2024 07:57 • x 2 #32

A

Verzweifelt nach Trennung / das Gefühl zu sterben

x 3

M
@Wasabix du scheinst ja meine Beiträge gelesen zu haben.. dann weißt du ja über alles bescheid.
Ich muss mich kurz beruhigen gehen.

20.09.2024 08:03 • x 1 #33

A
@miriiaamm o jee, Du Arme. Aber das Du schon in Therapie bist und nicht nur zu Hause im Bett liegst, ist schon mal gut!
Da geht noch was:).
Gefühle verschwinden auch nicht so schnell, sowas kann echt dauern. Aber weißt Du, ich bin der festen Überzeugung, das alles immer sein Grund hat. Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich ne andere.
Ich weiß jetzt auch nicht von wem die Trennung ausging, ich vermute mal in dem Fall von ihm, da hilft es auch, sich die Frage zu stellen, möchte man wirklich noch jem, der einen nicht mehr möchte.

20.09.2024 08:04 • x 2 #34

Wasabix
Zitat von miriiaamm:
@Wasabix du scheinst ja meine Beiträge gelesen zu haben.. dann weißt du ja über alles bescheid. Ich muss mich kurz beruhigen gehen.

Beruhigen?
Darf ich fragen, wie du das machst?
Hast du da eine Technik?
Bin manchmal auch nervös und unruhig, eine gute Technik darf man gerne weitergeben

20.09.2024 08:06 • #35

A
Man geht ja verschiedene Phasen nach einer Trennung durch. Anfangs steht noch die Phase des nicht wahrhaben wollen und akzeptieren im Vordergrund, das wird sich aber ändern und dann wird es auch wieder besser.

20.09.2024 08:09 • x 1 #36

E-Claire
Zitat von miriiaamm:
Hat jemand Ratschläge ?

Ach Mensch, mir tut es total leid, daß es Dir so schlecht geht. Und es wird Zeit brauchen bis das wieder besser wird.

Struktur ist sicher gut und wenn es gar nicht mehr geht, dann ist ein Klinikaufenthalt sicher eine gute Idee.

Ratschläge sind ja immer so eine Sache, aber vielleicht magst Du es ja mal mit Meditation versuchen? Die kann dabei helfen, negative Gefühle aushalten zu lernen.
Ansonsten ist es halt so, je mehr Du Dich dagegen wehrst, den Zustand jetzt so wie er ist hinzunehmen, um so mehr Kraft steckst Du in den Widerstand und umso schlimmer wird es.

Idealerweise wäre es sinnvoll, an den Punkt zu kommen, daß Du über ihn hinwegkommen möchtest. Das ist eine Entscheidung, die Dir keiner abnehmen kann.

20.09.2024 08:16 • x 1 #37

Birkai
@miriiaamm viele bieten kostenlose Erstgespräch an. Erklären ihre Arbeitsweise und die Kosten. Da merkt man auch, ob es menschlich stimmt.

20.09.2024 08:32 • x 1 #38

M
@E-Claire Danke.
Ich werde wirklich nicht in eine Klinik können, ich bin in der Ausbildung in der Probezeit.

20.09.2024 09:52 • #39

R
Zitat von miriiaamm:
@Kerstin_2016 Darum ging es nicht. dann habe ich mich scheinbar ins aus geschossen (tut mir leid) ! ich suche mir sonst anderweitig hilfe Tut mir leid das ich einen neuen Tread geschrieben habe. Jeder kann natürlich hier schreiben ich werde mich sonst einfach verabschieden.

Denkst Du, dass ist zielführend?

Vielleicht ist so ein Forum auch einfach nichts für Dich!

Man bekommt nicht unbedingt die Antworten, die man gerne hätte. Aber! Man bekommt Hilfe, wenn man denn bereit ist, sie auch anzunehmen.

Mit jedem neuen Thread wird das Ganze doch unglaubwürdiger.

20.09.2024 10:46 • x 2 #40

M
@Wasabix Ich habe leider keine Technik.
ich meinte mit beruhigen aus dem Raum rausgehen bevor ich vor vielen Menschen anfange zu weinen.

20.09.2024 11:40 • x 3 #41

Wasabix
Zitat von miriiaamm:
@Wasabix Ich habe leider keine Technik. ich meinte mit beruhigen aus dem Raum rausgehen bevor ich vor vielen Menschen anfange zu weinen.

Ah okay.

Du bist unter Menschen. Das ist doch schon mal gut oder?

20.09.2024 11:51 • #42

M
@Wasabix ich bin jeden tag unter menschen, da ich arbeite.

20.09.2024 11:58 • x 1 #43

A
@Birkai Darf ich dich denn fragen, ob du für solche coaches ein beispiel nennen könntest? allein die suche nach solchen hat mich hierher geführt...

20.09.2024 12:09 • #44

E-Claire
Zitat von miriiaamm:
Ich werde wirklich nicht in eine Klinik können, ich bin in der Ausbildung in der Probezeit.

Das verstehe ich, aber dann wäre es ja schon gut, wenn Du es nicht so weit kommen lässt, in die Klinik zu müssen.

20.09.2024 12:25 • x 1 #45

A

x 4