Chaxal
- 38
- 2
- 32
Zitat von Scheol:Wenn dir hier irgendwas Zuviel ist , dann sag Bescheid.
Zitat von Lebensfreude:Deshalb ist die systemische Sichtweise auch erfolgversprechender
Zitat von Lebensfreude:@Hola15 als die Inselbetrachtungsweise.
LikeTheStars21
Zitat:Für dich war die Situation existenziell bedrohlich
Zitat von Scheol:Wiedererleben des traumatischen Ereignisses in Form von unkontrollierten Gedanken, Bildern
Zitat von Scheol:An was für einer Mauer bist du angekommen wie du es in dem ersten Beitrag beschreibst ?
Zitat von Hola15:Ich weiß wie doof es ist und wie weit weg von dem Leben das man kannte und das man wieder leben möchte.
Zitat von Scheol:Sprich du bleibst in einer hoffnungsschleife gefangen.
Zitat von Scheol:Eine Re-Traumatisierung kann schlimmer als das ursprüngliche Trauma sein.
Zitat von Scheol:Diese Vorwürfe von ihr die du gehört hast und leider aufgenommen hast , müßte eine Täterintrojektion sein.
Zitat von Scheol:Sie war die wichtigste Person , schreibst du , was genau hat sie sooooo wichtig gemacht ?
Zitat von Scheol:Hier einfach mal versuchen dir laut zu sagen „ hör auf zu denken, hör auf damit“.
Zitat von Scheol:Du machst deine Existenz von ihr abhängig . Was war den vor ihrer Zeit ? Da hat du auch existiert und Spaß gehabt. Und du machst dein existieren von ihr abhängig. Dieser Gedankengang ist doch falsch
Zitat von Scheol:Hoffe konnte es plausibel erklären
Zitat von Hola15:Ich bekomme es auch mit, dass die therapeutische Unterstützung in Kliniken zum Teil nicht das Nonplusultra sind.
Zitat von Hola15:Ich hab das vorhin mal ausprobiert mit so ziemlich dem erstbesten Video auf YouTube. Ich stell das einfach mal hier ein.
Zitat von LikeTheStars21:Du bist also erstmal nicht alleine mit deinem Schmerz.
Zitat von LikeTheStars21:Vielleicht könnte dir das auch helfen?
Zitat von Chaxal:Ja, ich stand nach der Trennung vor dem nichts. Ich habe alles verloren bzw. Aufgeben für Sie. Danach hat Sie mich aufgeben und ich hatte nichts ...
Zitat von Chaxal:...Aber Allgemein verstehe ich die Trennung bis heute nicht. Ich verstehe nicht was passiert ist, dass Sie sich von jetzt auf gleich so verändert hat und mich einfach nicht mehr in ihrem Leben gesehen hat. Darauf werde ich nie eine Antwort habe und das belastet mich auch.
Aber eine Sache habe ich noch nicht erwähnt.
Ich fahre auch noch zur Reha, ich warte nur noch das die Klinik. Mich einstuft dass die mir helfen können und mir dann einen Termin schickt, wann ich dahin kann. Sind dann auch nochmal 5 Wochen.
Zitat von Scheol:Hier geht es um toxische Beziehungen , da geht es vielen so ähnlich wie dir. Eventuell kannst du da auch etwas finden was dir hilft.
Zitat von Scheol:Was würdest du den fragen, sagen wollen ?
Zitat von Scheol:Also egal was für eine Antwort kommen würde , es wäre für dein weiteres Leben nicht relevant.
Zitat von Scheol:Auch keine P. wo die Darstellerin Ähnlich aussieht usw. Das alles könnte triggern.
Zitat von Scheol:Das Urvertrauen wird dadurch geschädigt . Das Vertrauen was wir als Kind Erwerben durch das Handeln unseres Umfeldes.
Zitat von Hola15:Bei der Heftigkeit deiner Reaktion vermute ich jedoch noch einen biografischen (traumatischen) Anteil
Zitat von Scheol:Man sagt , umso mehr man aus einem Trauma heraus will , umso mehr verfestigtes sich. Also es braucht seine Zeit.
Zitat von Scheol:Viele haben auch keine Ahnung oder sind nicht gut Betreff Trauma , Traumafolgestörung , verhalten nach Trauma usw. Da bekommt man hier ein Brocken da ein Brocken usw.
Zitat von Scheol:Du fährst über den Rentenversicherungsträger zur Rehabilitation vermute ich mal. Welche Klinik wird es werden ?
Karenberg
Zitat von Chaxal:Ich habe das Gefühl, dass ich seit Wochen auf der Stelle trete und einfach nicht voran kommen. Es auch dadurch wieder schlimmer geworden ist. Da ich keinen fortschritt merke und mich dann wieder in einer Gedankenschleife befinde. Die Tagesklinik macht einfach zu wenig.
Zitat von Karenberg:D.h. du passt auf dich auf.