Ein hallo in die Runde,
ich habe gesehen, dass die eine oder der andere, die / der zu meinem damaligen Beitrag was geschrieben hat und sich womöglich noch erinnert an meine amour fou, noch aktiv ist, deshalb schreibe ich einfach mal wieder runter nach all den Monaten.
Nein, ich bin nicht rückfällig geworden. Es ist weit über ein Jahr ins Land gegangen, er hatte noch zweimal über andere Kanäle mich angeschrieben, berichtet, dass ihn wohl jemand bei all seinen Exfrauen verraten hat - ich hatte auch eine Nachricht bekommen - seine ganzen Lügen und Affairen rumposaunt hat und er hatte da auch mich im Verdacht, dabei hat er wieder versucht anzudocken. Du bist einfach verschwunden, ich kann es manchmal noch immer nicht glauben, dass wir uns nicht mehr treffen. Das erzählt er mir, obwohl: - Man muss sich vorstellen, als es seinem kranken Kind besser ging, ist er übrgangsweise zu einer anderen Frau gezogen - bis sein neues Haus fertig war - dann hat er sich von der auch wieder getrennt, er hat sie m.E. als Übergang zum Wohnen, Kochen und... gebraucht, damit er nicht Miete zahlen und kochen muss, da bin ich 100% sicher...unglaublich...
Aber darum geht es nicht. Es geht um mich. Ich habe ihn blockiert, sogar die Handynummer gewechselt, ich weine nicht mehr, ich habe verstanden, dass er wirklich so tickt, wie beschrieben, dass er das wohl immer so weiter machen wird, ein Leben mit so jemandem wäre nur eins, schmerzvoll, das würde ich mir nicht antun. Dieses Jahr bekam ich erst eine schlimme Verdachtsdiagnose, dachte einige Monate, dass ich meine Dinge regeln müsse... bis erst einmal Entwarnung des Onkologen kam, dann Probleme mit dem Exmann, der mit neuer Frau plötzlich extrem auf Krawall gebürstet ist und mir das Leben schwer macht, mich verletzen möchte, am liebsten die Kinder zu sich ziehen wollte/will. Will sagen, ich hatte andere Dinge im Kopf, andere Probleme. Ich suche und brauche auch nicht zwingend einen festen Partner, im Gegenteil, ich fühle mich eigentlich ganz wohl als Single mit Kindern. Lust hätte ich, einfach mal wieder einen Mann zu treffen, ohne grossen Plan, einfach Unbeschwertheit spüren, Anziehung, aber es geht nicht. Wenn es da mal jemanden gibt, bin ich regelrecht blockiert, ich finde alle möglichen Ausreden, ich denke und fühle noch immer für dieses A.... Auch als er sich meldete, ich war natürlich nicht darauf gefasst, habe ich gezittert wie Espenlaub. WARUM? Ich frage mich wirklich, ob das nur dieses Ding ist, dass ich nur Männer anziehend finde, die aus irgendeinem Grunde unerreichbar sind? Stehe ich nur auf das Äussere und die wenigen guten Eigenschaften dieses Mannes, die diese Gefühle erzeugen? Warum sind viele mit offensichtlichen Kompromissen zufrieden? Eigentlich will ich mir nicht mehr so viele Gedanken darum machen, ich wollte nach dieser Krankheitsgeschichte einfach nur den Tag leben, alles intensiv erleben, ob gut oder schlecht und das gelingt mir auch immer öfter. Trotzdem kommen diese Fragen doch immer mal wieder auf...
Viele Gedanken, unstrukturiert runtergeschrieben, vielleicht gibts ja jemanden, der liest und antwortet
10.09.2021 22:23 •
x 5 #621