1142

Verzweifelt mit 51

CaveCanem
Zitat von Klaus123:
do it or leave it

Nope.

Love it, change it or leave it war der Spruch.

Alternative Möglichkeiten... das klingt doch gut.

23.05.2020 12:59 • x 2 #466

K
Zitat von CaveCanem:
Love it, change it or leave it war der Spruch.

Damit habe ich doch schon drei Möglichkeiten. Welche nehme ich denn?

23.05.2020 13:30 • x 1 #467

A

Verzweifelt mit 51

x 3

A
Zitat von Joanna2020:
Liebe Angi,

Schokolade kannst Du im Schrank liegen haben? Du hast meine vollste Bewunderung... Also, das schaffe ich überhaupt nicht, nach der bin ich so süchtig wie nach dem Dorf-Casanova... Manchmal habe ich den Vorsatz und kaufe nix davon ein, morgens Müsli, mittags Gemüse, abends Käse, um dann um 22 Uhr an die Tanke zu fahren und 3 Snickers zu kaufen. Ich bin wohl doch ein Suchtcharakter

Dann hast du dir ja die Antwort selber schon gegeben, warum dieser Typ es so leicht mit dir hat.

23.05.2020 13:36 • x 2 #468

Nachtlicht
Wenn die innere Entscheidung stimmt, bleibt die Schokolade genauso unberührt im Schrank liegen wie der Kontakt im Handy.

Ich bin mir selbst dankbar, dass ich im Laufe meines bisherigen Lebens bei meinen geendeten Geschichten - egal welcher Natur diese waren - nie etwas gelöscht und nie jemanden blockiert habe.

Ich habe immer noch Zugriff auf Briefe (ja, damals noch analog), Chatverläufe, Fotos, Erinnerungsstücke. Könnte, wenn nötig, heute noch mal reinschauen in die Gespräche und meine neuen Erkenntnisse mit den alten Dialogen vergleichen (mach ich aber nicht... weil, bin drüber weg. Könnte ich aber, wenn ich wirklich wollte oder mir noch was zur Heilung fehlte, oder wenn ich einfach nur mal versuchen wollen würde nachzuvollziehen was um Himmels willen ich mir damals bloß dabei gedacht habe).

Meine Vergangenheit werfe ich generell nicht weg, ich archiviere sie im Inneren und zeige das auch außen, bin ein wenig der Typ mit Fotoalben und Deko aus Erinnerungsstücken und so.

Andere werfen alles weg was ausgedient hat und schauen nach vorn, für die ist dann halt auch Löschen und Blockieren logisch, ich persönlich empfinde Blockieren z. B. als aggressiven Akt und würde nur jemanden blocken der mich massiv belästigt. Kann mich doch auch ohne derartige offensive Grenzziehung gut von jemandem zurückziehen, wenn ich das möchte.

Löschen würde ich einen Kontakt immer erst, wenn überhaupt, wenn ich wirklich innerlich mit der Geschichte abgeschlossen habe. Als letzte Abschiedshandlung sozusagen. Ich weiß, dass viele sofort löschen und dass das für sie so funktioniert, aber mir käme das irgendwie... aufgesetzt vor, weil es nicht zu mir passt.

Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst wissen. Aber es ist eben nicht so, als könne man NUR dann heilen, wenn man SOFORT und UNWIDERRUFLICH alle Brücken niederbrennt. Für manche Menschen funktioniert ein sanfter Entzug besser.

23.05.2020 14:54 • x 3 #469

K
Zitat von Nachtlicht:
Kann mich doch auch ohne derartige offensive Grenzziehung gut von jemandem zurückziehen, wenn ich das möchte.

Was dann zudem die souveräne Umgangsweise mit sich selbst und anderen unterstreicht.

23.05.2020 15:26 • x 3 #470

CaveCanem
Zitat von Klaus123:
Damit habe ich doch schon drei Möglichkeiten. Welche nehme ich denn?

Das sind ja gleich drei Dinge auf einmal! Das geht nun wirklich nicht! (Na, na, na?)

23.05.2020 15:30 • x 2 #471

K
@CaveCanem
Sprach die resolute Dame und ich gehorchte.
Da ich nun nur eines zur Auswahl habe, nehme ich love it

23.05.2020 15:35 • x 2 #472

CaveCanem
Tihi... das war der Ü-Ei Webeslogan @ drei Dinge auf einmal...

Aber resolut trifft es schon auch.

23.05.2020 15:40 • x 2 #473

K
Zitat von CaveCanem:
Aber resolut trifft es schon auch.

Tja, da ich so sehr zurückhaltend bin, müssten wir nun alles weitere privat besprechen.
Habe ich das gerade gesagt? Ja stimmt, sagte doch love it

23.05.2020 15:58 • x 2 #474

B
@Angi2
Das Problem ist,dass Joanna noch nicht an dem Punkt der Selbstdisziplin angekommen ist.
Das ist das gleiche wie mit der Schokolade wie von dir angeführt; es gibt mehr als genug Menschen die einen Schokisucht haben und denen es nur hilft gar keine im Haus zu haben. Ich weiß das von mir selber mit der Schokolade,war wirklich schlimm!

Gott sei Dank war es früher so einfach ohne Internet,Telefon mit Wählscheibe nicht mal Kurzwahl war möglich. Da musste man gar nicht groß rum tun. Vorbei war vorbei. Abgesehen waren Telefonate ausser Ortsgespräche wahnsinnig teuer. Man hatte es leichter (wie ohne Schokolade im Haus) eine Trennung durchzuziehen.

23.05.2020 16:05 • x 4 #475

J
Lieber Klaus123, danke auch für Deine Antwort.

Do it or leave it, genau, aber wenn es für mich so einfach wäre, wäre ich nicht in diesem Forum. Nein, ich möchte nicht eine(r) von vielen (Hasen) sein, ich wollte mehr und Exklusivität und die kann ich nicht haben. Ich würde die Frauen auch nicht Hasen nennen, hätte er den Begriff nicht geprägt. Der Begriff Hase darüber hatten wir hier schon geschrieben, für mich klingt das behämmert und degradierend, auch, wenn er es natürlich mit einem Lächeln sagt und vermutlich gar nicht mal negativ meint oder sich keine 2 Gedanken darüber macht. Mir ziehen sich aber auch die Nackenhaare zusammen, wenn jemand seinen Partner Schatz nennt... In dem Zusammenhang fällt mir ein, er hat mich mal gefragt, ob ich denn jetzt mit dem Kosenamen einverstanden wäre, ob ich mich daran gewöhnt hätte.... Als ich verneinte und ihn Hasenstallmeister nannte, war er richtiggehend sauer Hör auf, so schlimm ist das doch gar nicht, die meisten kennen mich halt vom Fußball. Aha...
Und ich hatte auch bereits geschrieben, hätten sich meine Gefühle nicht vertieft, wäre das eine gute Sache gewesen, guter 6, keine Ansprüche, laisser faire, laisser aller. Aber nur 6 mit jemandem zu haben, in den du verliebt bist, der deine Gefühle aber nicht teilt, dass ist wie am langen Arm verhungern. Wenn das dann noch jemand ist, der ein notorischer Fremdgänger und selbsternannter Weiberheld ist, dann tut's irgendwann nur noch weh.

23.05.2020 17:09 • x 3 #476

CaveCanem
Zitat von Butterblume63:
Man hatte es leichter (wie ohne Schokolade im Haus) eine Trennung durchzuziehen.

Stimmt. Hörer aufknallen, Briefe wegschmeißen, Adresse verbrennen....
....war voll doll anders damals.

bloss die Nummer zu vergessen... das war schwer manchmal. Gah... die von dem Schwarm meiner 13 Jahre weiss ich noch heute, hab ich grad festgestellt!

Zitat von Joanna2020:
Der Begriff Hase darüber

Bunnies... der Mann hält sich für Hugh Hefner. Mr Blähboy persönlich.

Was Du ein Glück gehabt hast, dass der liebe Gott Dich vor der Erfüllung Deiner Träume bewahrt hat, hör mal!

23.05.2020 17:16 • x 3 #477

J
Zitat von CaveCanem:

Stimmt. Hörer aufknallen, Briefe wegschmeißen, Adresse verbrennen....
....war voll doll anders damals.

bloss die Nummer zu vergessen... das war schwer manchmal. Gah... die von dem Schwarm meiner 13 Jahre weiss ich noch heute, hab ich grad festgestellt!

Bunnies... der Mann hält sich für Hugh Hefner. Mr Blähboy persönlich.

Was Du ein Glück gehabt hast, dass der liebe Gott Dich vor der Erfüllung Deiner Träume bewahrt hat, hör mal!

Der liebe Gott... oder das Universum Ja, das stimmt schon, mir wäre es ebenso ergangen, alles andere ist Illusion. Was seine Frauen, insbesondere die mit dem kranken Kind, mitgemacht haben, das ist sicher krass... Vielleicht hatte jede den Gedanken, dass es bei ihr anders ist oder wird oder sie haben ihn gar nicht so genau gekannt bzw. von seiner Affinität zum weiblichen Geschlecht gewusst.

23.05.2020 18:07 • x 1 #478

A
Zitat von Joanna2020:
Ich habe ihm mal gesagt, dass ich mir wünschen würde, dass wir -danach- befreundet bleiben würden, ich meine, jetzt würde das sicher nicht funktionieren, aber vielleicht nachdem Zeit vergangen ist und ich ihn vielleicht doch mit anderen Augen sehe, sprich nicht mehr als OdB.

Ich hoffe, von dieser absurden Idee hast Du inzwischen Abstand genommen!

23.05.2020 18:14 • x 2 #479

K
Zitat von Joanna2020:
wenn er es natürlich mit einem Lächeln sagt und vermutlich gar nicht mal negativ meint oder sich keine 2 Gedanken darüber macht.

Das sagt er im Vorbeigehen, süffisant, schon klar. Wenn ein Typ so drauf ist, witzig rüber kommt, optisch gut aussieht und der Stil zum sonstigen coolen Auftreten passt, bringt mich das eher zum Schmunzeln. Als Partnerin kann das aber völlig anders aufgefasst werden und mit der Zeit leicht nervig sein. Insofern bin ich bei dir.

Zitat von Joanna2020:
Als ich verneinte und ihn Hasenstallmeister nannte

Ha Ha, da hast du aber gehörig die respektvolle Unterwürfigkeit nicht ordnungsgemäß walten lassen.

Zitat von Joanna2020:
Mir ziehen sich aber auch die Nackenhaare zusammen, wenn jemand seinen Partner Schatz nennt...

Mir auch. Wie wär es denn mit Schätzgele, hört sich viel lässiger und humorvoller an.

Zitat von Joanna2020:
Aber nur 6 mit jemandem zu haben, in den du verliebt bist, der deine Gefühle aber nicht teilt, dass ist wie am langen Arm verhungern.

Das ist mir in einer Affäre mal so ergangen. Ich war hungriger als sie, sie hatte aber noch ihr spießiges Alltagsleben und jenes hatte leider zu hohe Priorität

Zitat von Joanna2020:
ich wollte mehr und Exklusivität und die kann ich nicht haben

Dein Stolz gehört mit zu dir. Er ist Teil deiner Anziehungskraft, die ihn in deine Arme trieb.

23.05.2020 18:43 • x 3 #480

A

x 4