1142

Verzweifelt mit 51

J
Zitat von T4U:
Löschen?

Löschen der Telefonnummer, Blockieren bei FB. Blockieren heisst dort, wir können beide nicht mehr auf das Profil des anderen und auch nicht mehr schreiben..

23.05.2020 06:09 • x 1 #451

Heffalump
Joanna
du brauchst ihn auf fb nicht blockieren, nimm ihn von deiner Freundesliste, reicht doch völlig

23.05.2020 07:25 • x 1 #452

A

Verzweifelt mit 51

x 3

B
Joanna,warum irgendwann und nicht jetzt gleich blockieren oder löschen? Ist doch in wenigen Sekunden erledigt! Mit deinem (nicht) handeln bekomme zumindest ich das Gefühl,dass du in deinem Schmerz noch gerne gefangen bleiben möchtest und auf ein Hintertürchen hoffst.

23.05.2020 08:58 • x 2 #453

meineMeinung
Zitat von Joanna2020:
Ich werde ihn über kurz oder lang blockieren müssen, sonst schaue ich doch immer wieder in seinen Profilen, sehe, dass er sucht und es haut mich aus
den Socken
...ich müsste ja schon daran gewöhnt sein... Galgenhumor...

kurz oder lang ... hört sich sehr konsequent an.
Auch das ständige Schauen, was er gerade macht, kein Zeichen von Abstand gewinnen.
Wenn du so weiter machst, haut es dich nicht nur aus den Socken, dann werden wieder noch mehr Kleidungsstücke fallen.

23.05.2020 09:08 • x 2 #454

Heffalump
Zitat von meineMeinung:
haut es dich nicht nur aus den Socken, dann werden wieder noch mehr Kleidungsstücke fallen

schön trocken formuliert

23.05.2020 10:00 • x 1 #455

Nachtlicht
Ach Joanna, jeder geht damit anders um.

Für die meisten ist eine Kontaktsperre inkl. Löschen etc. das Mittel der Wahl.

Für andere (mich z. B.) ist es sinnvoller, einen Kontakt nicht zu löschen oder zu sperren, ihn einfach stehen lassen.

Man wünscht sich ja heimlich doch, dass er es nochmal bei einem versucht. Nicht, weil man darauf eingehen würde (nein, das will man nicht mehr, wenn man genug gelitten und das System durchschaut hat), sondern weil es einfach ein bisschen das wunde Ego streichelt.

Oder man muss doch nochmal spionieren und sich selbst bestätigen, dass es keinen Sinn hat. Auch dafür kann es nützlich sein, sich hin und wieder noch eine Klatsche abzuholen - aber nur durch unbemerktes Spionieren, auf keinen Fall soll er davon etwas mitkriegen. Das wiederum beschädigt den eigenen Stolz.

Es kommen auch Phasen, in denen es uninteressant wird, was er treibt. Dann wird der Kontakt nach und nach zu Somebody I used to know, frei nach dem bekannten Song. Ich selbst habe noch nie einen Verflossenen gelöscht, geblockt oder ähnliches, sondern einfach nach unten rutschen lassen. Das gelingt aber natürlich nur, wenn man stark genug ist nicht selbst Kontakt aufzunehmen bzw. stark genug ist nicht darauf einzugehen, wenn der andere es versucht.

Bei WA z. B. kann man Chatverläufe ins Archiv verschieben, das finde ich eine super Alternative. Aus den Augen, aus dem Sinn, aber nicht mit dieser Endgültigkeit, die Löschen/Blocken mit sich bringt.

23.05.2020 10:15 • x 1 #456

meineMeinung
Zitat von Nachtlicht:
Bei WA z. B. kann man Chatverläufe ins Archiv verschieben, das finde ich eine super Alternative. Aus den Augen, aus dem Sinn, aber nicht mit dieser Endgültigkeit, die Löschen/Blocken mit sich bringt.

Meiner Meinung nach der falsche Weg. Damit betrügt man sich doch nur selbst. Wenn man das ganze jederzeit aus dem Archiv holen kann, kann man es doch auch gleich stehen lassen. Das ist doch nur Trennung soft. Wie ich trenne mich von dir, kann aber jederzeit bei Bedarf zurück kommen.
Sin macht nur: Weg ist weg.

23.05.2020 10:30 • x 3 #457

Heffalump
Zitat von meineMeinung:
Wenn man das ganze jederzeit aus dem Archiv holen kann, kann man es doch auch gleich stehen lassen.

zuerst ins Archiv, nach spätestens 2 Wochen löschen. Braucht kein Mensch, negative Trigger

23.05.2020 10:36 • x 2 #458

Jane_1
Zitat von Nachtlicht:
Man wünscht sich ja heimlich doch, dass er es nochmal bei einem versucht. Nicht, weil man darauf eingehen würde (nein, das will man nicht mehr, wenn man genug gelitten und das System durchschaut hat), sondern weil es einfach ein bisschen das wunde Ego streichelt.

Oder man muss doch nochmal spionieren und sich selbst bestätigen, dass es keinen Sinn hat. Auch dafür kann es nützlich sein, sich hin und wieder noch eine Klatsche abzuholen

Das finde ich sehr symphatisch und nachvollziehbar Für mich zumindest aber nicht richtig.
Bei meiner letzten Trennung habe ich - nach Ansage - alles gelöscht und geblockt.
Denn wenn er es wirklich nochmal bei mir versuchen will: Er weiß, wo ich wohne.
Und die selbst abgeholten Klatschen durch Spionieren tun weh, das wollte ich mir nicht antun.

23.05.2020 11:12 • x 5 #459

A
Zitat von Butterblume63:
Joanna,warum irgendwann und nicht jetzt gleich blockieren oder löschen?

Warum löschen oder blockieren?
Was soll diese Selbstkontrolle...oder geht es nur darum, dem anderen zu zeigen, ich habe dich gestrichen?

Wenn kein Interesse mehr vorliegt, kann man sich den anderen ruhig ansehen....ich schaue mir mit großem Interesse immer mal wieder an, was aus Ehemaligen geworden ist....deswegen jammere ich doch nicht oder heule jemandem hinterher.

Ich muss Schokolade nicht aus meinem Leben streichen, nur weil ich keine Schokolade mehr essen will....ich kann Schokolade offen im Schrank liegen haben, wenn ich auf Schokolade verzichten will, tue ich es - ich muss Schokolade nicht aus dem Haus verbannen, weil ich der Versuchung sonst nicht widerstehen kann.

Das nennt sich (Selbst)disziplin.
Genauso kann man auf einen Menschen verzichten, der nicht mehr ins Leben passt. Klar wäre es schön gewesen, wenn es geklappt hätte, man kann halt nicht alles haben.

23.05.2020 11:25 • x 2 #460

J
Nachtlicht, Du hast das sehr treffend beschrieben... Ich schaffe das jetzt, von mir aus keinen Kontakt mehr aufzunehmen, keine Kommentare, keine erbärmlichen Fragen mehr an ihn zu richten, Leute, auch wenn man es belächeln kann, für mich ist das schon ne Menge...Wenn man das so wie Nachtlicht es beschreibt, handhaben kann, zeigt oder signalisiert das ja auch eine gewisse Souveränität und könnte ihn in meinem Fall vielleicht sogar etwas ärgern (kurzzeitig, aber immerhin). Natürlich ist mein Handeln damit auch wieder berechnend und auf ihn ausgerichtet. Blockieren - wenn man meine Liebe eine Sucht ist - der kalte Entzug, hart, aber womöglich der beste Weg, um mich zu entlieben. Ansonsten schaue ich doch wieder rein, sehe doch wieder neue Hasen im Stall und das trifft mich doch wieder ins Mark. Blockieren signalisiert aber auch Emotion und hat auch etwas Boshaftes, da hätte ich dann groteskerweise noch ein schlechtes Gewissen.
Es ist schon wirklich besch.. momentan, ich habe gestern versucht, ein Buch anzufangen, aber am Ende der Seite wusste ich gar nicht, was ich gelesen habe, meine Gedanken wandern ständig wieder woanders hin... Ich werde heute mal versuchen zu meditieren, ich habe das schon mal versucht, als ich mal krank war, damals hat es mir ein wenig geholfen... die Hoffnung..

23.05.2020 11:40 • #461

J
Liebe Angi,

Schokolade kannst Du im Schrank liegen haben? Du hast meine vollste Bewunderung... Also, das schaffe ich überhaupt nicht, nach der bin ich so süchtig wie nach dem Dorf-Casanova... Manchmal habe ich den Vorsatz und kaufe nix davon ein, morgens Müsli, mittags Gemüse, abends Käse, um dann um 22 Uhr an die Tanke zu fahren und 3 Snickers zu kaufen. Ich bin wohl doch ein Suchtcharakter

23.05.2020 11:43 • #462

Heffalump
Zitat von Joanna2020:
könnte ihn in meinem Fall vielleicht sogar etwas ärgern

Immer noch die Hoffnung, er könnte..
Zitat von Joanna2020:
Ansonsten schaue ich doch wieder rein, sehe doch wieder neue Hasen im Stall und das trifft mich doch wieder ins Mark

Die Hoffnung er würde plötzlich brav, gezähmt..
Zitat von Joanna2020:
die Hoffnung

Ist ne B. ITCH

23.05.2020 11:47 • x 1 #463

K
Zitat von Joanna2020:
wenn man meine Liebe eine Sucht ist - der kalte Entzug, hart, aber womöglich der beste Weg, um mich zu entlieben. Ansonsten schaue ich doch wieder rein, sehe doch wieder neue Hasen im Stall und das trifft mich doch wieder ins Mark.

Es ist immer wieder spannend welche Wirkung Alphatiere auf die Frauenwelt so haben. Würde es fast mit der Gesetzmäßigkeit eines Darwin begründet sehen. Ist grundsätzlich okay, weil es der instinktiven Natur selbst von uns Menschen entspricht. Was mich jedoch irritiert, ist, dass dies alles so detailreich zelebriert wird. Klar, wo der Wohlstand dies zulässt, ist das auch möglich und im Grunde genommen dreht sich der halbe Planet um diese Thematik, denn die heißen Eisen liegen nirgends weißglühend um einen herum (jedenfalls noch nicht), die von jener ablenken könnten.

Im übrigen, warum identifizierst du dich, liebe Joanna, mit den anderen Hasen im Stall. Setzt du mit seinen Titulierungen dich nicht selbst herunter? Oder wärst du insgeheim lieber Hase im Stall? Wenn ja, wäre es doch immerhin auch ein Eingeständnis und das Sich-Zurückziehen wollen entspricht keineswegs deinem wirklichen Wunsch, weswegen du deine innere Spaltung in dieser Sache zu sehr thematisierst.

Wie heißt es so schön: do it or leave it. Dieser Spruch bringt es so wunderschön treffend auf den Punkt.

23.05.2020 12:49 • x 2 #464

K
Zitat von Joanna2020:
Es ist schon wirklich besch.. momentan, ich habe gestern versucht, ein Buch anzufangen, aber am Ende der Seite wusste ich gar nicht, was ich gelesen habe,

So besch. iss.en ist es doch gar nicht. Ich denke, du bist eine Frau, die die Macht hat, sich nach alternativen Möglichkeiten umzusehen. Wenn sie es möchte

23.05.2020 12:57 • x 1 #465

A

x 4