1142

Verzweifelt mit 51

Heffalump
Zitat von Joanna2020:
Ich meinte damit, dass es nochmals so knallt

Ich hoffe doch, das es knallt, rumst und

22.05.2020 18:45 • x 2 #436

J
Sorry , Du weisst, wie es gemeint war )

22.05.2020 18:50 • x 1 #437

A

Verzweifelt mit 51

x 3

Heffalump
Ja logisch

22.05.2020 18:54 • x 1 #438

A
Zitat von Joanna2020:
die eingeschränkte Verfügbarkeit, das hat mich vermutlich getriggert,

Mit Männern, die spielen ...gezielt nicht verfügbar sind ... muss man ebenfalls spielen....anlocken und wegstoßen...aber nicht hinterherlaufen und heulen...

22.05.2020 19:04 • x 4 #439

Lilli70
Diese ganze Geschichte hat doch nur mit dem Alter zu tun . Liebe Joanna, wärst du 25, 30, hättest du dich einmal geschüttelt und wärst weiter gegangen. Jetzt bist du aber über fünfzig, und auch du weißt, deine Zeit ist endlich. Jetzt will man an etwas festhalten, wo man mit 25 keinen Pfifferling für gegeben hätte. Du glaubst, dass war der Letzte. Ist wahrscheinlich auch so, wenn du weiter auf solche Typen stehst Verändere dein Muster, und du veränderst alles. Dazu gehört viel Toleranz, Mut und das DU dich auch einlassen kannst. Überlege dir, wie soll er wirklich in der Realität sein und nicht nur einmal im Monat. Alles Liebe!
l

22.05.2020 22:05 • x 4 #440

B
Lilli,glaubst du das es mit dem Alter zu tun hat. Ich bin jetzt im Alter wesentlich kompromissloser als in jungen Jahren. Lieber weiter allein als sich einen Vollpfosten an das Bein binden.
Mir geht auch nach 6 Jahren kein Mann ab. Interesse gab es immer wieder bin auch in einen Beruf mit viel Menschenkontakt. Jetzt hängt sich einer so richtig rein der mich optisch und geistig anspricht. Muss nur noch raus bekommen ob er gebunden ist. Falls ja bekommt er sofort die rote Karte gezeigt.

22.05.2020 22:24 • x 5 #441

Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Lieber weiter allein als sich einen Vollpfosten an das Bein binden.

22.05.2020 22:25 • x 2 #442

Lilli70
Zitat von Butterblume63:
Lilli,glaubst du das es mit dem Alter zu tun hat. Ich bin jetzt im Alter wesentlich kompromissloser als in jungen Jahren. Lieber weiter allein als sich einen Vollpfosten an das Bein binden.
Mir geht auch nach 6 Jahren kein Mann ab. Interesse gab es immer wieder bin auch in einen Beruf mit viel Menschenkontakt. Jetzt hängt sich einer so richtig rein der mich optisch und geistig anspricht. Muss nur noch raus bekommen ob er gebunden ist. Falls ja bekommt er sofort die rote Karte gezeigt.

Genau das meine ich. Wenn man jung ist, ist der Anspruch nicht da. Schütteln, weiter gehen. Es kommen dauernd neue. Darum ist dieser Typ jetzt wichtig. Vielleicht ist es der Letzte, für den ich das empfinde. Der Anspruch wird immer höher. So, habe ich das gemeint.

22.05.2020 22:48 • x 2 #443

J
Hmm, ist mir nie in jungen Jahren passiert, insofern kann ich das nicht so genau sagen, vermutlich wäre ich mit seinen Äusserungen und seinem dirty talk nicht so - ich nenne es mal tolerant - umgegangen, das kann sein. Optisch hätte er mir auch da zugesagt, da bin ich sicher. Was das Wissen um die Endlichkeit betrifft in Kombination mit meiner Beziehungs-Historie war es wohl so, dass ich diese Leidenschaft (positiver Sinn) auskosten wollte, intensiv und exklusiv, aber das funktioniert mit ihm nicht...

Undich bleibe auch lieber alleine, als einen Kompromiss-Mann auf dem Sofa zu haben, nur, um nicht alleine zu sein, no way; natürlich auch keinen notorischen Fremdgänger, darüber wurde schon genug geschrieben.

22.05.2020 23:13 • x 1 #444

B
Lilli, für mich was ich gelesen habe entspricht dieser Herr eher einem Neandertaler vom Wesen her.Sorry, Joanna dies ist nicht gegen dich abwertend und böse gemeint, aber wer sich auf so einen einlässt kommt dies bei mir als Torschlusspanik an. Eine junge selbstbewusste Frau hätte den lauthals ausgelacht und ihn auf dem Baum hochgejagt wo er aus Versehen runter gefallen ist.

22.05.2020 23:14 • x 1 #445

Nachtlicht
Hmm, interessante Diskussion. Ich glaube ja eher, dass das überhaupt nichts mit dem Alter zu tun hat.

Ich glaube auch grundsätzlich nicht, dass man sich (egal in welchem Alter) nach einer SO heftigen emotionalen Verstrickung schüttelt und weiter geht. Das war ja keine Liebelei am Wegesrand oder ein geplatztes Kennenlernen, wo man sagen würde: kommt bald jemand Neues daher. Sondern schon eine sehr besondere, sehr tief gehende Erfahrung (nicht: Liebe!). Gefühle innerhalb einer Affäre haben ja aufgrund ihrer speziellen Dynamik eine ganz andere emotionale Sprengkraft als Gefühle in einer normalen Beziehung, und allein das kann einen schon mal ganz gewaltig auf links krempeln.

Ich würde sogar eher glauben, dass man das im höheren Alter aufgrund einer gewissen Lebenserfahrung, vielleicht auch aufgrund der Erfahrung bereits überstandener anderer Krisen, besser und schneller verkraftet als in der Jugend. Auch hat man vielleicht mit den Jahren einiges von der Naivität abgelegt, die eine jüngere Frau wohl länger in der Hoffen-Bangen-Schleife gefangen halten würde. Wenngleich so eine Geschichte im Alter sicher das Ego etwas mehr ramponiert, weil man sich ja auch fragt, wie einem ausgerechnet mit der vielen Lebenserfahrung sowas passieren konnte. Aber, wie sagt man so schön, man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.

22.05.2020 23:16 • x 3 #446

B
Schade Mädels,dass wir keinen runden Tisch haben. Finde den Austausch auch hochinteressant!
Die Frage für mich ist: Wie landet man in solch einer Verstrickung?
Ich lebe schon immer so,dass man sich Vertrauen verdienen muss. Da gibt es keinen Vorschuss.Weder privat,noch beruflich.

22.05.2020 23:26 • x 2 #447

Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Wie landet man in solch einer Verstrickung?

Hunger aufs Leben, Hunger auf Komplimente - irgendsowas. Er muss einen Punkt getroffen haben, wo Joanna zu glühen begann, und er kann Frauen wie die Bild-Zeitung lesen

22.05.2020 23:48 • x 2 #448

J
Verstrickung - der Begriff passt sowas von.... Ich werde ihn über kurz oder lang blockieren müssen, sonst schaue ich doch immer wieder in seinen Profilen, sehe, dass er sucht und es haut mich aus
den Socken...ich müsste ja schon daran gewöhnt sein... Galgenhumor...

23.05.2020 00:01 • #449

Heffalump
Zitat von Joanna2020:
Ich werde ihn über kurz oder lang blockieren müssen

Löschen?

23.05.2020 00:04 • x 1 #450

A

x 4