Guten Morgen,
liebe Lola, erst einmal tut es mir leid, dass Du durch meinen Beitrag erinnert wirst und es Dir deshalb nicht gut geht, das lag natürlich nie in meiner Absicht, ich wusste schliesslich nicht...
Ja, das Alter, physisch natürlich nicht so toll, aber - jetzt mal unabhängig von meinem derzeitigen Zustand - sehe und beurteile ich Dinge heute doch anders, bin ein Stück weiser und milder - ich weiss, das klingt in Bezug auf das, was ich das letzte Jahr getan habe - etwas absurd, grundsätzlich ist es aber schon so. sch. Angst würde ich jetzt nicht sagen, eher dass es mich nervt und ank... dass die Falten kommen, die Schwerkraft Tribut fordert, man nicht mehr so attraktiv ist. Natürlich muss man mit sich selbst klar kommen, Selbstliebe und bla bla bla, aber ich denke, dass eine gute (und noch leidenschaftliche ) Partnerschaft einem sehr helfen kann, das Alter mit einem Lächeln hinzunehmen.
Und ich weiss nicht, ob Du den Film Wolke 8 (heisst der so? Ich schaue gleich mal nach.) kennst, wenn nicht schau ihn Dir mal an. Sehr verpönt, ich weiss noch, dass ich mit meinem Vater damals den Trailer geschaut habe und er - selbst schon alt - sage wer will so etwas sehen. Unabhängig vom Frau-Sein gibt es einen ganz schönen Altersrassismus in unserer Gesellschaft. Da kriege ich richtiggehend WUT. Meine Mutter, 80, liegt zur Zeit im Krankenhaus, sie ist krank und nicht mehr gut mobil, Ihr Verstand ist aber messerscharf; wenn ich höre, wie die Schwestern mit ihr sprechen, so als ob sie ein Kleinkind wäre oder dement, dann schwillt mir schon der Kamm. Es lebe Vivienne Westwood... Ich hoffe ja, dass ich auch mal so ne etwas verrückte Alte werde, die sich von keinem was sagen lässt...
Die Wechseljahre sind schwierig, da körperliche Veränderungen damit einhergehen, mein Körper oder Unterbewusstsein wehrt sich vermutlich mit allen Kräften, entgegen der Aussage des (männlichen) Gynäkologen, menstruiert dieser Körper nach wie vor. Übrigens - wie hat hier jemand geschrieben männliche Gynäkologen wissen so gut was im weiblichen Körper passiert - sagt der bei jeder Untersuchung zu mir bzw. währenddessen Es ist unglaublich, das sieht aus wie bei einer Jungfrau Ich dachte, ich falle vom Stuhl...... )
Spass beiseite, was Du schreibst in Bezug auf Männer, das stimmt natürlich, auf den Casanova bezogen, ein Stück weit auch, er ist ja einige Jahre jünger als ich, wird aber ja auch schon 47 und ist damit ja auch kein Frischling mehr. Er sagte auch mal, dass es für ihn schlimm sei, älter zu werden. Als ich entgegnete, ich sei ja noch älter und schon in den Wechseljahren, antwortete er Ja, Du bist älter, aber Dein Körper ist einfach schön und unser 6 ist einfach nur gut, ich liebe ihn über alles. Tja, ihn, nicht mich und auch ihn nicht nur mit mir... (gedacht, nicht gesagt). Und als Nachsatz: Wir beide sind schon ziemlich abgehangen, aber was Dich betrifft, Du kannst dann nicht mehr schwanger werden, das ist ja auch viel wert. Da musste ich wirklich herzhaft lachen... Übrigens so herzhaft lachen konnte er nicht, lächeln ja, aber so einen Lachanfall, wie ich sie z.B. bekomme, das kann er nicht, fällt mir gerade noch ein...
Ich muss sagen, vielleicht hat das auch was mit meinem Solo-Status zu tun, so viele Männer, wie in den letzten Jahren, haben nie Interesse an mir gezeigt. Gestern hat mir ein wirklicher Beau von sage und schreibe 33 Jahren ein eindeutiges Angebot geschickt, Geld hat er auch, also den weiblichen Sugardaddy könnte ich da nicht spielen Vielleicht sollte ich ja... Mache ich natürlich nicht (und hätte bescheuerterweise noch ein schlechtes Gewissen).
Natürlich wird das nicht anhalten, die körperliche Attraktivität lässt nach und da hast Du recht, Lola, es ist vielleicht nicht beängstigend, aber doch beschissen und man kann nur versuchen das Beste daraus zu machen. Ich hoffe wirklich, dass dieser Beitrag Dich nicht zu sehr aufgewühlt hat, das täte mir leid, aber es zeigt ja auch, dass Du das nicht so verarbeitet hast, wie Du dachtest, das hast Du denke ich auch geschrieben.
Ich habe ihm übrigens nicht geantwortet und ich denke, ich halte das auch durch. Natürlich ist der Gedanke - auch auf Deine Thematik bezogen, Lola - ich hätte nochmal die Gelegenheit und nutze sie nicht. Aber ich weiss eben auch, wie ich mich danach fühle, wie sehr das wieder den Wunsch nach mehr nährt. Er liebt mich nicht, das ist die Quintessenz...
Liebe Grüsse
PS: T4U: war so klar, Deine Antwort Du bist schon klasse!