1142

Verzweifelt mit 51

J
Danke, liebe Labskauslola, schöne Prophezeiung...

Ich denke momentan viel darüber nach, dieses Mann-Frau-Ding, wie die Gesellschaft das Ganze sieht, meine Beziehungsfähig- oder Unfähigkeit usw. Ich lebe in der Provinz, in einer kleinen Stadt, da bist Du gleich irgendwie verdächtig, wenn Du nicht verheiratet bist oder das ablehnst, da steigt einerseits die Wut in mir auf, gegen diese Engstirnigkeit und oft auch doppelte Moral, die dahintersteht, andererseits verletzen mich die Fragen oder Bemerkungen dann doch. Wie schon einmal geschrieben, einen Mann, nur um einen zu haben, nur, um nicht alleine zu sein, das kommt für mich nie mehr in Frage. Wenn, muss es schon knistern, auch noch ü50, sonst funktioniert das bei mir nicht; gut, ein notorischer Fremdgeher und Weiberheld muss es auch nicht mehr sein, da ist das Leiden vorprogrammiert. Fast noch schlimmer als die Trauer oder den Leidensdruck finde ich die Leere, die mich schon jetzt manchmal überkommt, bei dem Gedanken, dass es vorbei ist... Leere und Stillstand, das ist für mich schwer zu ertragen...

Trotz allem ist es schade, dass der Hasenstallmeister nicht kompatibel ist, vor einigen Wochen hat er mir Photos von seinem Haus geschickt, das war ein Haus, das ich schon vorher im Internet mal entdeckt hatte, als es noch zum Verkauf stand - ich schaue regelmäßig, weil ich gerne wieder in meine Heimatstadt ziehen möchte, wenn meine Kinder die Schule abgeschlossen haben - genau dieses Haus hatte mir zugesagt, war so, wie ich es mir vorstellte..., er liebt den Fußball, genau wie ich, es hätte sovieles gepasst, schade...

Danke nochmals und hab einen schönen Tag.

19.05.2020 08:39 • #361

A
Zitat von Labskauslola:
Mann 2 ist ein Sahneschnittchen hoch 10 aber ein typischer Fremdgeher, der sich weder von dir, noch von sonst irgendeiner Frau jemals einfangen lassen wird.

Ich habe zu dem Thema mal von einer erfahrenen (alten) Frau gehört, dass diese Männer, nachdem sie sich ausgetobt haben, oft die besten Ehemänner sind.

Also einer ist nicht alle....wobei - daran glauben - was die erfahrene Frau sagt - kann ich auch nicht.

19.05.2020 08:58 • x 1 #362

A

Verzweifelt mit 51

x 3

J
Na, Angi, er ist ja nun auch nicht mehr so ganz jung und hat schon viel hinter sich diesbezüglich... Aber es ist wahrscheinlich so, wie bei den Promis, den Lustgreisen sozusagen, z.B. Beckenbauer oder H. Lauterbach, im gehobenen Alter kommt dann eine viel jüngere Frau, bei der sie dann bleiben, das ist dann die grosse Liebe... Eigentlich sind sie mittlerweile zu alt, um ständig zu wechseln und mit der jungen Frau holen sie sich doch ein Stück Jugendlichkeit und Pot. zurück, ein Kind zeugen funktioniert noch, et voila... So wird es bei meinem Prince Charming vielleicht auch kommen, noch nicht sofort, aber in einigen Jahren...

Und da hat die alte Frau womöglich recht, dann sind sie dann gute und treue Partner... Schau', endlich ist er angekommen...

Aber wehe eine Frau macht das so - gut, Kind geht dann nicht mehr - aber in der Konstallation wird das ganz anders gewertet...

19.05.2020 09:05 • #363

L
Na ja, ich kenne einige dieser vermeintlich angekommenen Herren aus meiner ehrenamtlichen Tätigkeit. Ich kenne da eigentlich nur 2 Varianten. Entweder der Herr ist mittlerweile ein pflegebedürftiger Greis, der nur das absolut notwendigste an Zuwendung bekommt. Das Bankkonto wird derweil vom Häschen geplündert. Oder der Herr ist zwar Greis aber zehrt noch von seinen Erinnerungen an fremde Betten. Ein solches Exemplar erzählte mir mal im Beisein seiner Frau von seinen zahlreichen Liebschaften und ließ sich dabei von ihr füttern und den Hintern abputzen. Ich denke, irgendwann bekommt der ein feines Süppchen mit Rattengift serviert. Furchtbare Schicksale habe ich da schon gesehen.

19.05.2020 10:32 • x 1 #364

J
Liebe Lola,

jetzt musste ich schmunzeln, es gibt wohl nichts, was es nicht gibt.. aber unterschätze mal den König der Hasen nicht. Er hat mal in einem Profil über sich geschrieben Ich bin jemand, der genau weiss, was er will im Leben, meine Ziele verfolge ich sehr konsequent, denn nur kann man erfolgreich sein im Leben. Vergess ich nie... Der nimmt sich dann natürlich eine, die vielleicht 15 Jahre jünger ist und nicht 30. Und die Kontrolle hat er immer, das ist mir bei Kleinigkeiten aufgefallen, nichts entgeht ihm...*check*

LG

19.05.2020 12:01 • #365

A
Joanna2020, ich habe mal gehört, dass manche Männer, die wirklich jeden Topf ausgeleckt haben, die nichts ausgelassen haben, an die Moral der Partnerin (der Ehefrau) dann hohe Ansprüche stellen.
Sie wissen ja, wie tief es geht und möchten sich am Ende ihres Lebens davon distanzieren.

19.05.2020 12:59 • x 1 #366

B
Liebe Joanna,

Zitat von Joanna2020:
Ich bin jemand, der genau weiss, was er will im Leben, meine Ziele verfolge ich sehr konsequent, denn nur kann man erfolgreich sein im Leben.

auch er wird noch erfahren, dass man nicht alles im Leben unter Kontrolle hat und das Leben seine eigenen Spielregeln hat.
Er wird das irgendwann lernen, dass seine Lebensplanung selbstherrlich und überheblich ist. Bisher konnte er sich immer nehmen, was er wollte und daher sah er sich als erfolgreich an, als einen, der alles im Griff hat.

In jedem Leben kommen Phasen, in denen man sich beugen muss, weil das Leben es anders entscheidet.
Aber das ist nicht Dein Problem. Was hast Du an dem eigentlich gefunden? Seine Haltung ist dumm und hochmütig.

Begonie

19.05.2020 13:12 • x 2 #367

Heffalump
Zitat von Joanna2020:
Und die Kontrolle hat er immer

was für ein Langweiler

19.05.2020 14:52 • #368

J
Liebe Begonie,

sein Kind ist krank geworden, schwer krank, also das Leben hat ihm schon eine Lektion gegeben, aber das hat ihn eher noch bestärkt in seinem Denken, morgen kann alles vorbei sein, also mache ich heute nur noch das, was ich will ohne Rücksicht auf Verluste. Unsere Affaire begann, als der Kleine in seiner Chemophase steckte. Ich hätte da gar keinen Sinn für 6 gehabt, aber das mache ich ihm nicht zum Vorwurf, vielleicht war das ein Ventil für ihn in dem Moment.

Was habe ich an ihm gefunden? Ich denke viel darüber nach, seine Optik in Verbindung mit seiner Selbstsicherheit, seiner großen Klappe, das alles ist immer - wie soll ich sagen - in Humor gebettet, so dass man nicht wirklich weiss, ob er die Dinge, die er sagt, auch so meint (mittlerweile weiss ich, er meint sie so). Ich denke, oft ist es so, dass wir das Gegenteil, von dem, was wir selbst sind, gut finden, rein optisch und auch mental und das ist bei ihm so. Ich habe heute keinen guten Tag, unentwegt wieder der Gedanke, ich seh den jetzt nie wieder, diese Traurigkeit. Wie hier jemand vorgeschlagen hat, denke ich ich zu Ende, wenn es doch dazu gekommen wäre, zu einer echten Beziehung. Nach kurzer Zeit - und da bin ich recht sicher - wäre es auch hier so gewesen, dass er jede Gelgenheit genutzt hätte, abzuhauen, Fußball, Apres-Fussball, wichtige Sitzungen, andere Frauen. Das hilft mir immer ein Stück weit. Ich schicke mal ungefragt ein Photo von ihm, vielleicht kannst Du mich dann wenigstens auf der optischen Ebene verstehen..

LG

T

19.05.2020 16:15 • #369

Heffalump
joanna,

dein Herzensbrecher ist halt genau das gewesen, was du zu dem Zeitpunkt gebraucht hast, ein bisschen Matratzenjoga und ein flottes Schnittchen. Dein Fehler war, du hast dich verliebt - weil als Trainer der Beckenmuskulatur kommt er ja mit dem Optimum herüber.

Aber die Liebe suggeriert, den dreh ich mir zurecht und dann guggen alle single Hausfrauen im Achteck. Wenn du mit dieser Erdbeersahne zum Grillabend kommst. Aber..

Aber, das zurecht drehen verpuffte ins Nirwana und die Liebe blieb, das Herz hüpfte auf und ab, wenn das Handy düdeldü machte. Aber so Beckenbodentrainer sind eben nur ein Drittel Männer. Die anderen zwei Drittel, die es bräuchte für all das MEHR - ist unerreichbar - für uns.
Und für viele andere.

19.05.2020 17:22 • x 3 #370

B
Zitat von T4U:
dein Herzensbrecher ist halt genau das gewesen, was du zu dem Zeitpunkt gebraucht hast, ein bisschen Matratzenjoga und ein flottes Schnittchen. Dein Fehler war, du hast dich verliebt - weil als Trainer der Beckenmuskulatur kommt er ja mit dem Optimum herüber.

Aber die Liebe suggeriert, den dreh ich mir zurecht und dann guggen alle single Hausfrauen im Achteck. Wenn du mit dieser Erdbeersahne zum Grillabend kommst. Aber..

Herrlich treffend und humorvoll beschrieben

Hey, Joanna, Du wirst ihn überwinden. Völlig normal, dass die Gefühle jetzt rauf und runter purzeln. Verstand weiß schon lange Bescheid und hat Dich gewarnt, wurde aber überhört, weil Mensch lieber den Gefühlen folgt. Denn der Verstand macht nicht glücklich, die Erdbeer-Sahne-Schnitte schon, obwohl man weiß, dass man sie nicht essen sollte!
Es dauert leider ziemlich lange, bis die beiden Instanzen in Dir wieder auf einer Wellenlänge liegen. Gefühle sind mächtig und besonders schöne, aber auch besonders schmerzliche Dinge werden im Gefühlsgedächtnis abgelegt. Dann genügt oft schon ein kleines Signal wie ein Lied, das mit ihm in Beziehung steht oder das Automodell, das er fährt oder der Supermarkt, in dem Du mit ihm eingekauft hast und die Traurigkeit überrollt Dich wieder.

Durch diese Phase musst Du jetzt durch. Und wenn Du glaubst, jetzt hast Du es überwunden, kommt es irgendwann doch wieder um die Ecke gebogen.

Ich hoffe, mit seinem Sohn ist alles gut gegangen. Das wünscht man keinem, Chemotherapie mit sieben Jahren, furchtbar!
Jetzt, wo er gesehen hat, wie schnell das Leben am seidenen Faden hängt, holt er raus was geht. Dennoch ist er hochmütig bzw. er tut so, denn - so glaube ich - dahinter steckt bei ihm die *beep* Angst.

Begonie

19.05.2020 17:59 • x 1 #371

J
Hallo,

sein Sohn war 12, als er die Diagnose bekam; sein jüngstes Kind ist 7 (die Tochter aus der Affaire). Die Therapie ist wohl im Herbst abgeschlossen, der Kleine ist auf einem guten Weg, denke ich. Ich kenne ihn nur von Photos und von den Erzählungen, aber das tut mir natürlich leid, auch für die Mutter. Erst betrügt er sie, bekommt mit der Affaire ein Kind, zieht dann zu der und dann wird ihr einziges Kind so krank. Klar, nicht meine Baustelle, aber trotzdem. Zeitgleich mit der Diagnose hatte er sich - wenns denn so stimmt - von der Affairenfrau oder mittlerweile Freundin getrennt und die Frau hat ihn wieder aufgenommen, nur unter der Bedingung, dass sie nichts von seinen Frauengeschichten mitbekommt. Erst dachte ich, das sei eine erfundene Geschichte, aber da er ja ein Haus gekauft hat und auszieht, stimmt es wohl. Gewundert hat mich damals, dass er sagte, seine Ex-Frau gehe nie mit zum Fußball, heute weiss ich, warum... jeder dort weiss vermutlich, dass er sie dort mit vielen betrogen hat...

Die Frauen können ihm nichts bedeuten, sonst würde er sie nicht so verletzen und ja auch vorführen... Ich meine, ok, das kann mal passieren, aber immer und immer wieder... Wie kann ich um so jemanden so trauern, ich verstehe meine Gefühle selbst nicht...

19.05.2020 20:40 • #372

Scheol
Zitat von Joanna2020:
Hallo, sein Sohn war 12, als er die Diagnose bekam; sein jüngstes Kind ist 7 (die Tochter aus der Affaire). Die Therapie ist wohl im Herbst abgeschlossen, der Kleine ist auf einem guten Weg, denke ich. Ich kenne ihn nur von Photos und von den Erzählungen, aber das tut mir natürlich leid, auch für die Mutter. Erst betrügt er sie, bekommt mit der Affaire ein Kind, zieht dann zu der und dann wird ihr einziges Kind so krank. Klar, nicht meine Baustelle, aber trotzdem. Zeitgleich mit der Diagnose hatte er sich - wenns denn so stimmt ...

Das Thema toxische Partner ist so komplex,..........

Dich mal an die Hand nehme , .....schau mal hier , ein Eisberg . Bei einem Eisberg , sieht man 10 Prozent von dem Berg, über dem Wasser.

Schau mal runter ,.....90 Prozent des Berges liegt Unterwasser.

Das sichtbare ist die Trennung von der Liebe.

Der hormoncocktail tut das eine ( Dopamin , Adrenalien , Cortisol , Serotonin , usw.)

Die Psyche das andere

Liebessucht , der Entzug

Traumafolgestörung (?)

K PTBS (?)

Usw.

Usw.

Usw.

Das Thema ist so komplex ........

19.05.2020 20:50 • x 1 #373

Heffalump
Zitat von Joanna2020:
Wie kann ich um so jemanden so trauern

Vielleicht trauerst du darum, das er nie erfahren wird, was Liebe alles sein kann, stellvertretend sozusagen

20.05.2020 07:11 • x 1 #374

L
So, jetzt platzt mir gerade ein bisschen der Kragen. Die Geschichte mit seinem Kind ist tragisch, klar. Aber in erster Linie wohl für das Kind und die Mutter. Er nutzt ja sogar diesen Umstand, um sich von wahrscheinlich diversen Frauen seine Portion Mitleid in Form von sechsueller Zuwendung abzuholen. Ich kannte mal einen ähnlichen Fall. Er war Hausarzt, seine Frau erkrankte an Krebs. Anstatt nun seine Arbeitszeit herunter zu fahren, um die letzte Zeit mit seiner Frau verbringen zu können, meldete sich der Herr noch zu einer Fortbildung in Palliativmedizin an, die er natürlich in seiner knappen Freizeit besuchen musste. Angeblich alles, um seiner Frau besser helfen zu können. Natürlich arbeitetete er währenddessen aufopferungsvoll weiter und wurde dafür in seinem Umfeld sehr bewundert. Das ganze zog er 3 Jahre lang durch. Erst am Sterbetag seiner Frau blieb die Praxis geschlossen, was sehr überraschend für alle seine Mitarbeiterinnen kam. Keiner wusste, wie schlimm es wirklich um die Frau stand. Dann ließ er sich noch 2 Wochen vertreten und war dann wieder am Start. Genau ein Jahr später präsentierte er seine neue Lebenspartnerin, die ihm natürlich schon während des Trauerjahres zur Seite gestanden hatte. Sie war die beste Freundin seiner verstorbenen Frau und war also auch schon während ihrer Krankheit in seinem Umfeld. Alles weitere überlasse ich mal eurer Phantasie.

Ich bewundere diesen Mann nicht. Ich finde es perfide, wie er und auch dein OdB diesen tragischen Schicksalsschlag für sich nutzen. Solche Menschen erfüllen in meinen Augen das Vollbild eines Narzissten. Sie wollen um jeden Preis bewundert und hofiert werden, weil sie ja ach so stark sind, sogar in der schlimmsten Krise. Sie wollen bewundert und auf eine Sockel gehoben werden. Was Liebe ist, davon haben die keine Ahnung. Ich hatte in meinem Umfeld leider mehrere von solchen Prachtexemplaren und die haben mich in mancher Phase meines Lebens wirklich an den Rand des Wahnsinns gebracht. Ich habe mich dann intensiv mit ihnen und ihrer Psyche auseinander gesetzt und auch mit den Umständen, die diese Menschen so geprägt haben. Im Grunde sind das wirklich sehr arme Würstchen. Für mich sind die ein für alle mal von ihrem Sockel gepurzelt. Und das wünsche ich dir auch Joanna, das du ihn von seinem Sockel stürzen kannst. Solch ein Sockel ist nämlich sehr hinderlich in Sachen Beziehung. Er ist hart und ungemütlich und er verhindert, dass dem Denkmal-ähnlichen Menschen, der darauf steht, irgendjemand auch nur irgendwie nahe kommen kann. Erst wenn du das verstanden hast, wird deine Sehnsucht nachlassen.

Am liebsten würde ich dich gerade schütteln, Joanna. Aber gut. Sorry für meinen Gefühlsausbruch!

20.05.2020 08:22 • x 3 #375

A

x 4