1142

Verzweifelt mit 51

L
Zitat von Angi2:
und wo sind deine Baustellen - denn irgendetwas muss es geben, wenn jemand dich so aus der Bahn werfen kann.

Meistens sind es Projektionen. Man idealisiert diesen Menschen zum Retter oder Traumprinzen, der alle Wünsche und jedes Defizit ausfüllen soll. Es würde sich lohnen mal auf die vergangenen Beziehungen mit Männern zu schauen. Inkl. der ersten Beziehung einer Frau überhaupt, der zum eigenen Vater. Meist schlummern hier unerfüllte Sehnsüchte, die das jeweilige Objekt der Begierde aber nun unbedingt stillen soll. Und genau das triggern solche Männer. Darauf sind die spezialisiert!

18.05.2020 12:38 • x 1 #346

A
Er zeigt dir ein ums andere Mal, dass er dich nicht braucht..du ihn aber schon, dann fühlt er sich stark.

Natürlich weint und jammert er auch zwischendurch...das ist der ganz besondere Geck, damit du seine Stärke nicht erkennst.

Er hat dich mit seiner Masche an der Angel.....

18.05.2020 12:40 • x 3 #347

A

Verzweifelt mit 51

x 3

meineMeinung
Zitat von Joanna2020:
Nein, ich glaube nicht, es sei denn, er wäre es, er könnte auch imp... sein und nur ein Bein haben, dann wäre ich höchstwahrscheinlich noch immer verknallt, ich habe Wadenbeisser-Qualitäten...

Wadenbeißer-Qualität würde ich erkennen, wenn du aus Trotz, Ehrgeiz oder Besserwisserrei nicht von ihm ablassen könntest. Aber ich sehe hier eher eine Abhängigkeit oder Bedürftigkeit. Das ist wahrscheinlich viel schwerer zu überwinden als Ersteres. Da gehört ein eiserner Wille zu. Besonders schwer wird es, wenn man nicht aufhören kann die Beziehung bzw. diesen Tpy zu idealisieren.

18.05.2020 12:50 • x 1 #348

Heffalump
Zitat von meineMeinung:
idealisieren.

ja Typ Hotzenplotz

Dabei ist der Kasperl viel lustiger und klüger

18.05.2020 13:20 • x 1 #349

J
Zitat von Angi2:
Solange du über diese Dinge noch nachdenkst, hast du nicht abgeschlossen......erst - wenn es dir einerlei ist, was er denkt und sieht, bist du mit ihm durch.
Danach beginnt das Aufarbeiten....danach kannst du über dich nachdenken, über dein Verhalten, über die Umstände, wie es überhaupt dazu kommen konnte. Warum konnte er dich so tief berühren...was hat dazu geführt....und wo sind deine Baustellen - denn irgendetwas muss es geben, wenn jemand dich so aus der Bahn werfen kann.

NEIN, er hat dich nicht geliebt, sonst hätte er dir das nicht angetan.

Der Mann liebt nur sich selber....mit seiner überzogenen Einfühlsamkeit ködert er dich... er schafft es immer wieder, dass du über ihn nachdenkst.
Dein Kopf ist dein Problem....er setzt dir diese Gedanken nur in den Kopf....Auslöser bist du selber, indem du dir immer wieder Dinge ins Bewusstsein zurück holst, die er dir genau zu diesem Zweck/mit diesem Ziel eingeredet hat. Du sollst ihn nicht vergessen....
Der Mann ist Gift für dich....denn er benutzt dich, um sich aufzuwerten....er lässt dich leiden, indem er dich anlockt und dann wegstößt - indem er dir zeigt, dass er dich nicht braucht..du ihn aber schon.

Ich meinte mit dem, der mich liebte, meinen langjährigen Partner, nicht den Affairenmann. Das hast Du, glaube ich, falsch verstanden.

18.05.2020 13:30 • #350

Heffalump
tsss gib den Kindern doch Namen, du träumst von tarzan, warst verheiratet mit ugly Hermann und the next ist noch nicht in sicht

18.05.2020 13:32 • #351

J
Vielleicht stimmt es, dass er so berechnend ist, schon heftig...ich halte es aber auch für möglich, dass er gar nicht soviel darüber nachdenkt und sich einfach nimmt, was er kriegen kann. Mittlerweile halte ich aber Ersteres fast für wahrscheinlicher.

18.05.2020 13:37 • #352

Heffalump
Zitat von Joanna2020:
sich einfach nimmt, was er kriegen kann

sagt aber auch viel über ihn aus. Selbst wenn er fögelt wie ein junger Gott, bleibt er doch nur ne Nummer, wenn sich sonst keiner findet

18.05.2020 13:39 • x 1 #353

J
Zitat von T4U:
tsss gib den Kindern doch Namen, du träumst von tarzan, warst verheiratet mit ugly Hermann und the next ist noch nicht in sicht

Ugly war der auch nicht, T4U, ein hübscher Mann, auch heute noch. Und Tarzan war ja einer der Guten...

18.05.2020 13:40 • #354

Heffalump
du sollst ihnen Namen geben, damit die Mädels im Forum nicht durcheinander kommen - himmelherrgott

ugly war ja nur, weil die Liebe nich 100% war

18.05.2020 13:43 • x 1 #355

J
Ok, jetzt hab' ich's kapiert...

18.05.2020 14:44 • #356

Heffalump
keine realen, please

18.05.2020 14:46 • x 1 #357

J
Zitat von T4U:
keine realen, please

Warum nicht? Beide haben gängige Vornamen, die gibts zig Mal...

18.05.2020 19:05 • x 1 #358

Heffalump

Karl-Rüdiger und Detlev

18.05.2020 19:08 • #359

L
Ok, also ich vergebe mal keine Namen, sondern numeriere. Mann 1 war hübsch und ihr wart 25 Jahre zusammen. Leider ist eure Liebe über all dem Alltagskram eingeschlafen.

Mann 2 ist ein Sahneschnittchen hoch 10 aber ein typischer Fremdgeher, der sich weder von dir, noch von sonst irgendeiner Frau jemals einfangen lassen wird.

Mann 3 ist noch nicht in Sicht. Aber ich behaupte mal, der wird dir irgendwann über den Weg laufen. Und der ist dann hübsch, anständig und trägt dich auf Händen. Aller guten Dinge sind ja schließlich 3, oder?

Also, weine deiner Nummer 2 ruhig noch ein bisschen hinterher. Aber irgendwann ist er nur noch eine prickelnde Erinnerung. Mehr nicht ...Aber auch nicht weniger!

Alles Liebe für Dich!

19.05.2020 06:33 • x 2 #360

A

x 4