1142

Verzweifelt mit 51

Heffalump
Zitat von Joanna2020:
was daran festhalten will, damit es nicht ganz vorbei ist..

glaubst du deine Leidenschaft erlischt, weil du Hansdampf nicht mehr triffst

18.05.2020 10:22 • x 1 #331

J
T4U, ich meinte mein Gefühl für ihn, nicht grundsätzlich. Wenn ich liebe, dann habe ich die zu 100%, aber das kam ja bisher nicht oft vor in meinem Leben, um genau zu sein einmal.

18.05.2020 10:56 • #332

A

Verzweifelt mit 51

x 3

Heffalump
Zitat von Joanna2020:
einmal.

Besser wie nie, oder?

Glaubst du, du wärest besser dran, wenn dieses hundertprozentige jedes Mal wäre? Wenn dann sollte es auch erwidert werden, 6 kann ja jeder

18.05.2020 11:01 • x 1 #333

meineMeinung
Zitat von Joanna2020:
Wenn ich liebe, dann habe ich die zu 100%, aber das kam ja bisher nicht oft vor in meinem Leben, um genau zu sein einmal.

Warum hast du dann vor vielen Jahren geheiratet und mit diesem Mann Kinder in die Welt gesetzt?

18.05.2020 11:07 • x 2 #334

L
Ja, das ist wohl das eigentliche Problem. Du hälst an dieser bescheuerten Vernarrtheit fest, weil du nicht daran glauben magst, dass dir etwas vergleichbares noch einmal passiert. Selbst diese selbstquälerische Sehnsucht erscheint dir besser, als die Leere, du dich danach erwarten mag. Aber diese Leere musst du zulassen, damit du wieder frei wirst für etwas neues, lohnenderes. Du bist damit nicht alleine übrigens. Da müssen alle Liebeskummer geplagten durch. Ansonsten jagen sie einem Abenteuer nach dem anderen hinterher, ohne wirklich frei für einen anderen Menschen zu sein.

Mal eine andere Frage? Wer wird dich stützen und halten, wenn es dir so richtig mies geht in deinem Elend? Hast du Eltern, Freunde oder Kinder, die dich mal in eine kuschelige Decke hüllen und dir einen Kakao machen können? Solche Menschen brauchst du jetzt. Das Forum hilft ja ein Stück weiter aber kann eben nur virtuell unterstützen. Das kann mitunter die Einsamkeit sogar noch verstärken.

18.05.2020 11:19 • x 1 #335

Heffalump
Träller

Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben

18.05.2020 11:20 • x 1 #336

J
Zitat von meineMeinung:

Warum hast du dann vor vielen Jahren geheiratet und mit diesem Mann Kinder in die Welt gesetzt?

Berechtigte Frage. Ich hatte das schon mal zu beantworten versucht. Natürlich auch für mich selbst. Ich war noch sehr jung, er war hübsch und wir lagen auf einer Wellenlänge, konnten zusammen lachen, es gab schöne Zeiten, ich glaube, ich dachte, da mache ich was draus. Mir war das zu Anfang gar nicht bewusst, dass das nicht ausreicht. d.h. bei vielen Paaren funktioniert es ja auch so, bei mir hat es nicht funktioniert, ich habe verdrängt bis zum geht-nicht-mehr, das weiss ich heute, ich bin über die Jahre immer wieder und öfter krank geworden, das zwang mich zum nachdenken, gehandelt habe ich erst, als es gar nicht mehr anders ging, sehr unfair auch dem Mann gegenüber, ganz klar. Die Kinder habe ich bekommen, als meine biologische Uhr zu ticken anfing, eine bewusste Entscheidung, natürlich fragwürdig in Bezug auf meine Beziehung, das weiss ich, aber die Kinder sind für mich und auch für ihn ein Geschenk. Zu dem Zeitpunkt, als ich/wir schwanger wurden, waren meine Bedenken komplett in den Hintergrund gerückt und die Kinder (Zwillinge) im Focus, er wusste damals auch schon, dass in unserer Beziehung was nicht so ist, wie es sein soll, aber er hat wohl auch die Augen davor geschlossen, das hat er mal gesagt später...

18.05.2020 11:42 • x 1 #337

Heffalump
Zitat von Joanna2020:
er war hübsch

Innen oder nur außen

18.05.2020 11:46 • x 1 #338

J
T4U, außen auf jeden Fall, für mich zumindest; innen vielleicht, aber sicher nicht in Bezug auf Affairenfrauen...

18.05.2020 11:57 • #339

J
Zitat von Labskauslola:
Ja, das ist wohl das eigentliche Problem. Du hälst an dieser bescheuerten Vernarrtheit fest, weil du nicht daran glauben magst, dass dir etwas vergleichbares noch einmal passiert. Selbst diese selbstquälerische Sehnsucht erscheint dir besser, als die Leere, du dich danach erwarten mag. Aber diese Leere musst du zulassen, damit du wieder frei wirst für etwas neues, lohnenderes. Du bist damit nicht alleine übrigens. Da müssen alle Liebeskummer geplagten durch. Ansonsten jagen sie einem Abenteuer nach dem anderen hinterher, ohne wirklich frei für einen anderen Menschen zu sein.

Mal eine andere Frage? Wer wird dich stützen und halten, wenn es dir so richtig mies geht in deinem Elend? Hast du Eltern, Freunde oder Kinder, die dich mal in eine kuschelige Decke hüllen und dir einen Kakao machen können? Solche Menschen brauchst du jetzt. Das Forum hilft ja ein Stück weiter aber kann eben nur virtuell unterstützen. Das kann mitunter die Einsamkeit sogar noch verstärken.

Die letzte Woche war so ein Wechselbad der Gefühle, einerseits war ich bestärkt durch die Antworten hier, das hat mir erst einmal, auch wenn ich manchmal schlucken musste, doch gut getan. Zeitweise hatte ich das Gefühl, etwas Abstand zu haben, dann war da wieder die Sehnsucht, die Erinnerung, vor ca. 1 Jahr haben wir uns das erste Mal getroffen, Erinnerungen an Berührungen, an unsere Treffen, wir haben oft zusammen gelacht, einmal -sorry- im Auto, als dauernd das Licht anging und wir nicht wussten warum und statt 6 zu haben uns schlapp gelacht haben. Solche Erinnerungen tun dann richtig weh... Seit er geschrieben hat und ich gestern gestalked habe, fühle ich mich wieder auf Null gesetzt. Ich bin aber froh, dass ich nicht geschrieben habe oder ihn sogar wieder gefragt habe Wem hast Du geschrieben? Wie erbärmlich das ist/war...
Nein, ich kann mit niemandem darüber reden, meine Mutter ist alt und krank, sie hat meine Trennung sehr mitgenommen, mein Vater ist gestorben, das würde sie überfordern. Meine Freundin weiss zwar davon, hat aber wenig Verständnis. Sie sagt, sie versteht mich nicht, es könne jemand noch so gut aussehen, wenn er sich so verhielte, dann wäre sie raus, aber sofort. Meinen Kindern, die sind 15, möchte ich eine Mutter mit Liebeskummer auf keinen Fall zumuten.

Im Ernst, mir hilft dieses Forum, es ist wie ein Rettungsanker...

Danke nochmals allen.

18.05.2020 11:58 • #340

meineMeinung
Man könnte sagen, das ist irgendwie gerecht. Jahre lang hat ein vermutlich guter Mann Pech mit dir. Dann gerätst du an einen Sch..kerl und hast Pech mit ihm.
Wie oft im richtigen Leben, die vermeintlich Guten verlieren, die Rücksichtslosen holen sich, was sie wollen.
Und die Frauen stehen oft auf diese Typen.

18.05.2020 12:00 • x 1 #341

Heffalump
Zitat von Joanna2020:
T4U, außen auf jeden Fall, für mich zumindest; innen vielleicht, aber sicher nicht in Bezug auf Affairenfrauen...

Schnegge, Äußerlichkeiten sind aber auch schnell oberflächig, oder?

Er könnte jetzt außen hässlich, wie die Nacht sein, aber er liebt Dich, macht dich glücklich, nicht nur waagrecht. Und diesen Mann musst du wegen seiner Hässlichkeit nicht mit x anderen teilen - wäre das nix?

18.05.2020 12:05 • x 1 #342

J
Zitat von meineMeinung:
Man könnte sagen, das ist irgendwie gerecht. Jahre lang hat ein vermutlich guter Mann Pech mit dir. Dann gerätst du an einen Sch..kerl und hast Pech mit ihm.
Wie oft im richtigen Leben, die vermeintlich Guten verlieren, die Rücksichtslosen holen sich, was sie wollen.
Und die Frauen stehen oft auf diese Typen.

Ja, das habe ich auch schon einmal gedacht... Der Mann hat mich wirklich geliebt, vielleicht tut er es noch immer, obwohl er eine neue Frau hat, aber ich mag mich auch täuschen. Heute habe ich auch ein wenig Verständnis für mich entwickelt. Ich hatte zurecht natürlich Schuldgefühle, aber bei genauer Betrachtung habe ich ihn auch deshalb idealisiert. So gut haben wir gar nicht gepasst, ich hatte mich immer angepasst, habe damals meinen Freundeskreis aufgegeben, weil er es so wollte, bin in die Nachbarschaft seiner Mutter gezogen, die sehr dominant regiert hat, über ihn und über mich, habe nie ein Widerwort gegeben, alles akzeptiert... Aber ich möchte das nicht hier ausführen, das würde zu weit führen. Grundsätzlich habe ich hier falsch gehandelt, das stimmt.

18.05.2020 12:15 • #343

J
Zitat von T4U:
Schnegge, Äußerlichkeiten sind aber auch schnell oberflächig, oder?

Er könnte jetzt außen hässlich, wie die Nacht sein, aber er liebt Dich, macht dich glücklich, nicht nur waagrecht. Und diesen Mann musst du wegen seiner Hässlichkeit nicht mit x anderen teilen - wäre das nix?

Nein, ich glaube nicht, es sei denn, er wäre es, er könnte auch imp... sein und nur ein Bein haben, dann wäre ich höchstwahrscheinlich noch immer verknallt, ich habe Wadenbeisser-Qualitäten...

18.05.2020 12:16 • #344

A
Zitat von Joanna2020:
ihn zu blockieren; das zeigt ja einerseits die eigenen Gefühle und ist so boshaft,

Solange du über diese Dinge noch nachdenkst, hast du nicht abgeschlossen......erst - wenn es dir einerlei ist, was er denkt und sieht, bist du mit ihm durch.
Danach beginnt das Aufarbeiten....danach kannst du über dich nachdenken, über dein Verhalten, über die Umstände, wie es überhaupt dazu kommen konnte. Warum konnte er dich so tief berühren...was hat dazu geführt....und wo sind deine Baustellen - denn irgendetwas muss es geben, wenn jemand dich so aus der Bahn werfen kann.

Zitat von Joanna2020:
Der Mann hat mich wirklich geliebt, vielleicht tut er es noch immer,

NEIN, er hat dich nicht geliebt, sonst hätte er dir das nicht angetan.

Der Mann liebt nur sich selber....mit seiner überzogenen Einfühlsamkeit ködert er dich... er schafft es immer wieder, dass du über ihn nachdenkst.
Dein Kopf ist dein Problem....er setzt dir diese Gedanken nur in den Kopf....Auslöser bist du selber, indem du dir immer wieder Dinge ins Bewusstsein zurück holst, die er dir genau zu diesem Zweck/mit diesem Ziel eingeredet hat. Du sollst ihn nicht vergessen....
Der Mann ist Gift für dich....denn er benutzt dich, um sich aufzuwerten....er lässt dich leiden, indem er dich anlockt und dann wegstößt - indem er dir zeigt, dass er dich nicht braucht..du ihn aber schon.

18.05.2020 12:27 • #345

A

x 4