1142

Verzweifelt mit 51

Heffalump
Ich kann ja so einiges hören, aber jetzt darf ich wieder ohne, mich schuldig zu fühlen.

Sorry TE für offtopic

16.05.2020 14:18 • #316

Jane_1
Zitat von Labskauslola:
Magst du uns mal mehr von ihm erzählen? Wie sah er aus? Wie roch er? Welche Stelle seines Körpers mochtest du besonders? Wollen wir mal sehen, ob wir diese Schlingen der Sehnsucht nicht irgendwie lösen können. Schwärm uns doch zunächst mal was von ihm vor.

Hallo?
Was soll das denn bitte bringen? Das bringt doch nur alles hoch, was die TE versucht zu überwinden.
Es geht hier nicht um eine Spinnentherapie, die man mit Konfrontationstherapie zu lösen versucht.

16.05.2020 15:02 • x 2 #317

A

Verzweifelt mit 51

x 3

J
Zitat von Labskauslola:
Sehnsucht! Hmmm, leiden wir nicht alle darunter irgendwie? Deine Sehnsucht, liebe Joanna, ist leider diesem bindungsunfähigen Flöppel ins Netzt gegangen und hat sich da verfangen. Magst du uns mal mehr von ihm erzählen? Wie sah er aus? Wie roch er? Welche Stelle seines Körpers mochtest du besonders? Wollen wir mal sehen, ob wir diese Schlingen der Sehnsucht nicht irgendwie lösen können. Schwärm uns doch zunächst mal was von ihm vor. Wie war er so? Welche Knöpfe könnte er bei dir drücken?

Hmm, ich hatte schon mal überlegt, für kurze Zeit ein Bild hier einzustellen, wenn das überhaupt funktioniert, um mal zu erfragen, wie Ihr alleine die Optik beurteilt. Aber das wäre nicht in Ordnung und nicht fair, ich schicke Dir gerne mal ein Photo von ihm. Tja, wie schaut er aus, 1,86 m, sehr (sehr) kräftige Beine, ich habe noch nie solche Knallwaden gesehen , aber alles eben sehr muskulös, er hat lange Fußball gespielt, vorher Gewichtheben, kräftig im Ganzen, er hat dunkelblondes, mittlerweile komplett graues volles Haar und große blaue Augen, die Augen fallen sofort auf, die sind so blau, blauer gehts nicht Der Po passt zu den Waden, Pendant zu J.Lo, in sehr muskulös würde ich sagen. Seine Fußballkameraden machen sich bei FB öfter mal lustig über den Hintern und die Beine, aber gut, mir gefällt's eben. Der Geruch, kann ich jetzt nicht gut beschreiben, da ist aber nichts Strenges, eher weich und süsslich. Pubertäre Schwärmerei as its best...

Ich schicke Dir einfach mal ein Photo, das ist allerdings schon 9 Jahre alt und er war noch nicht ergraut, ein anderes suche ich mal und dann sehen wir, ob Du auch dahinschmilzt...

16.05.2020 16:43 • #318

J
Zitat von Jane_1:
Hallo?
Was soll das denn bitte bringen? Das bringt doch nur alles hoch, was die TE versucht zu überwinden.
Es geht hier nicht um eine Spinnentherapie, die man mit Konfrontationstherapie zu lösen versucht.

Stimmt natürlich einerseits, ich will ja davon weg, aber ich finde es ganz amüsant, es würde mich einfach mal interessieren, wie die Beurteilung ausfällt, ob ich ihn nur so schön finde oder ob's wirklich so ist...

Das ist nicht schlimm, ich glaube auch, dass alle Versuche zu verdrängen, es wegzuschieben, nicht wirklich funktionieren, ich denke, man muss durch den Schmerz, alle Gedanken denken, alle Gefühle aushalten, erst danach ist es möglich. diese Gefühle loszulassen. Ich hoffe, dass es zu lange dauern wird, dass ich bald wieder in Ruhe schlafen kann, dass es nicht mehr so weh tut, wenn ich daran denke.

16.05.2020 16:47 • #319

L
Zitat von Jane_1:
Hallo?

Nein, es geht nicht um eine Konfrontationstherapie, es geht ums Trauern. Der Verlust eines geliebten Menschen und sei es auch nur, dass die Affäre zu Ende ist, muss betrauert werden. Und Trauern funktioniert nur, wenn man nicht verdrängt aber sich auch kritisch mit sich selbst und seinen Emotionen auseinandersetzt. Aus der Metaebene sozusagen.

Ich habe selbst auch um meinen Bad Boy sehr getrauert. Ich habe mir immer wieder alle seine Bilder angeschaut und mich dabei selbst sehr genau beobachtet. Irgendwann fiel mir auf, dass ich in erster Linie nicht ihn sondern meine eigenen Gefühle vermisste. Und ich lernte, diese Gefühle selbst zu initiieren. Z.B. das Gefühl eine begehrenswerte, anziehend Frau zu sein, das bekommt man super hin, wenn man sich Dess. kauft. Ich liebe meine Seidennegliges und das Gefühl auf meiner Haut, wenn ich sie trage. Da kann ich noch soviel Speck oder Cellulite an meinen Rundungen haben, in diesen Negliges fühle ich mich so sinnlich wie Madame O. höchstselbst. Oder das Gefühl der Lebendigkeit in seiner Nähe. Das hole ich mir heute mit meinem Hobby. Ich spiele Gitarre und singe mittlerweile auch vor Publikum. Ich genieße den Applaus fast so sehr wie einen Orga.. D.h. wenn ich die Erinnerungen verdränge, bringt das mal rein gar nichts. Im Gegenteil, sie bleiben unter der Oberfläche, wie eine Wunde, die sich entzündet unter dem alten muffigen Verband. Hol die Erinnerungen ans Tageslicht und setz dich kritisch damit auseinander, dann werden sie nach und nach weniger schmerzlich und irgendwann wirst du darüber lächeln können. Wenn auch für immer etwas wehmütig. Mit dieser Wehmut aber kann man ganz gut leben.

16.05.2020 17:53 • x 4 #320

J
Kleines Update, ich muss das gerade nochmal loswerden: Da schreibt er mich 3 x diese Woche an wegen eines Treffens, geantwortet hatte ich zum Glück nicht. Er ist in einem 6Forum angemeldet, das hatte er mal erwähnt und bestimmt bereut, in meiner Bescheuertheit hatte ich mich dort auch unter einem Nickname angemeldet, um zu sehen, was er dort so macht, man sieht z.B. wieviel Nachrichten jemand verschickt. Ich will mich dort abmelden, habe heute aber - wie der Teufel will - reingeschaut und gesehen, dass er heute eine Nachricht verschickt hat. Obwohl ich nicht wirklich überrascht bin, bin ich trotzdem verletzt und enttäuscht und mein Herz hat mir geklopft bis zum Halse... Wie treudoof dämlich und naiv ich doch war und bin...

Warum schreibt der mich trotzdem an, wenn er schon andere im Auge hat, ist das Berechnung oder will er mich noch zusätzlich verletzen? Ich hatte das vor einem halben Jahr schon mal gesehen, da sagte er Ja, ich schreibe dort manchmal mit Damen, aber das heisst noch lange nicht, dass ich die real treffe. Du bist so unglaublich eifersüchtig. Ich habe geantwortet, für mich ist das kaum ein Unterschied, ob Du darüber schreibst oder es letztendlich tust und zumindest für die Zeit,in der wir was haben, könntest Du damit aufhören. Aber nicht einmal das war ich ihm wert...

Er sieht, dass ich auf seinem Profil war, aber zum Glück habe ich ihm nichts geschrieben, ich war kurz davor zu schreiben Du kannst mit den Ladies, mit denen Du schreibst ..., ich bin raus.

Hier hat jemand geschrieben, er ist wie eine Dro. und du bist süchtig, genau so ist das, die letzen Tage hatte ich etwas mehr Abstand, seit er geschrieben hat und ich gestalked habe, ist das wieder anders...

Ich hoffe, ich kriege das irgendwann in den Griff

17.05.2020 23:24 • x 1 #321

B
Joanna,wenn du wirklich die Affäre beenden willst wirst du ihn überall blockieren müssen um zur Ruhe zu kommen.
Mach alles was dir gut tut um mit der Sache abzuschließen.
Vielleicht bekommst du hier noch gute Tipps.

17.05.2020 23:43 • x 3 #322

J
Ja, das wollte ich vermeiden, ihn zu blockieren; das zeigt ja einerseits die eigenen Gefühle und ist so boshaft, aber ich muss es wohl für mich tun, sonst schaffe ich es nicht. Ich werde jetzt erst mal wieder offline bleiben, FB ist ja nicht lebensnotwendig...und mich wieder sammeln....danke.

18.05.2020 00:04 • x 1 #323

B
Joanna,ein Abschluss kann nur funktionieren,wenn du dich im Moment ganz allein in den Fokus stellst. Nicht dich hinterfragen was böse bei ihm ankommen könnte. Er ist nicht wichtig sondern nur du und DEIN Wohlbefinden.
Ich würde dir jetzt gerne was von meinem Egoismus abgeben.

18.05.2020 00:09 • x 5 #324

CaveCanem
Zitat von Labskauslola:
dass ich in erster Linie nicht ihn sondern meine eigenen Gefühle vermisste.

Das ist ein wichtiger Punkt.

Oft vermisst man gar nicht mal den anderen. Sondern die Gefühlsqualität, die man bei ihm hatte.

Zitat von Joanna2020:
Ja, ich schreibe dort manchmal mit Damen, aber das heisst noch lange nicht, dass ich die real treffe. Du bist so unglaublich eifersüchtig.

Gaaah... Du scheinst eine hohe Leidensfähigkeit zu haben...

Zu was macht einen eine derartige Äußerung? Zu Einer von Vielen. Auch wenn er was anderes erzählen mag.

Der wäre ja sowas von Hoëcker (und der ist.... rauuuus.).

18.05.2020 00:24 • x 3 #325

Scheol
Zitat von Joanna2020:
Kleines Update, ich muss das gerade nochmal loswerden: Da schreibt er mich 3 x diese Woche an wegen eines Treffens, geantwortet hatte ich zum Glück nicht. Er ist in einem 6Forum angemeldet, das hatte er mal erwähnt und bestimmt bereut, in meiner Bescheuertheit hatte ich mich dort auch unter einem Nickname angemeldet, um zu sehen, was er dort so macht, man sieht z.B. wieviel Nachrichten jemand verschickt. Ich will mich dort abmelden, habe heute aber - wie der Teufel will - reingeschaut und gesehen, dass er heute eine Nachricht verschickt hat. Obwohl ich nicht wirklich überrascht bin, ...

Das war ich ,....denke ich,.... Liebessucht , Abhängigkeit ,.......

Der Abhängige ist durch das Anschreiben und lesen im Forum wieder angefixt. Das ist immer das was man übersieht.

Mit dem Anschreiben prüft er seine Verfügbarkeit , sprich antwortest du , bist du verfügbar.

Also könnte er ein Zugang bekommen.

Antwortest du nicht bekommt ein keinen Zugang zu dir , und die Aussage heißt , lass mich in Ruhe , du interessierst mich nicht.

Die Geschwindigkeit , des anmeldens in solch Forum , zeigt eigentlich um was es ihm gehts. Um sechs. Und nicht um deine Person. Und das ist vielleicht , was dir auch wieder Klarheit bringt. Schmerzhaft aber Klarheit.

Ich denke wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich hoffe es geht dir wieder besser.

18.05.2020 05:35 • x 2 #326

Heffalump
Zitat von Joanna2020:
das wollte ich vermeiden, ihn zu blockieren

Sind wir heute 15?

Aus der Ferne anschmachten? Sich im www verstecken und trotzdem schielen, ob er mich findet und ihn dann ignorieren.

Du weißt, er tut dir nicht gut. Aber solange du weiterhin irgendwo nur den Hauch seines Parfüm in die Nase bekommst, flattert dein Höschen.

Mach Schluß, sei endlich wieder 51. Stell dich deinen Dämonen.

18.05.2020 06:31 • x 4 #327

L
Liebe Joanna, du bist viel zu lieb. Natürlich musst du ihn blockieren, um dich selbst zu schützen. Aber rechne damit, dass du damit seinen Jagdinstinkt weckst. Blockaden, egal in welchem Netzwerk sind sehr leicht zu umgehen. Viel wichtiger ist aber noch, dein eigenes Stalken in den Griff zu kriegen. Ich bin dagegen, sich das zu verbieten, weil es nach meiner Erfahrung nichts bringt. Auch hier kann es eher helfen, das ganze auf der Metaebene zu betrachten. Beobachte dich selbst und deine Gefühle, wenn du dir seine neuesten Posts auf fb oder in sechsforen liest. Aber bitte lege dir dabei ein Pseudoprofil zu, damit er nichts davon bemerkt. Du bist süchtig und das bedeutet, du wirst immerwieder versuchen, Nähe herzustellen. Und sei es nur, dass du dir seine Bilder immer und immer wieder anschauen wirst. Verurteile dich dafür nicht. Sei gnädig zu dir selbst aber sieh es als das, was es ist: reines Suchtverhalten.

Es kann sehr helfen, dir das selbst einzugestehen. Mit Liebe hat das aber gar nichts zu tun. Liebe schafft niemals Leid! Du aber leidest!

18.05.2020 06:35 • x 3 #328

L
Noch ein Wort zu diesem Mann. Er sieht zwar nicht danach aus aber er scheint ein massives Problem zu haben. Er sucht Bestätigung bei Frauen durch sächsuelle Kontakte. Sechs hat für ihn scheinbar etwas von Machtgewinn und Selbstbestätigung. Und du, liebe TE warst leider offensichtlich eine von vielen Opfern. Geh mal davon aus, dass er auf diese Weise schon vielen Frauen das Herz gebrochen hat. Das heißt jetzt aber nicht, dass du dich dadurch entwertet fühlen musst. Sein Verhalten Frauen gegenüber hat mit dir und deiner Wertigkeit rein gar nichts zu tun. Vielmehr ist er leider ein echt armes Würstchen, der offenbar schlimme Selbstwertprobleme hat. Ich bezweifele, dass so ein Mensch Liebes- oder gar Beziehungsfähig ist. Jedenfalls hat er keine Ahnung, wie eine liebevolle Beziehung auf Augenhöhe funktionieren kann. Du hast alles versucht, ihm das beizubringen. Leider waren alle Mühen vergeblich. Das ist tragisch. Erstmal für dich aber letztlich auch für ihn. Er ist und bleibt ein armes Würstchen!

Damit du wieder gesund wirst, ist es wichtig, dich selbst zu beobachten, ohne allzu streng mit dir zu sein. Sei gut und wohlwollend zu dir selbst. Bade in Selbstmitleid, betrauere ihn und deine vergebene Liebesmüh für ihn. Du bist zwar jetzt verletzt und traurig aber du hast ihm gegenüber einen entscheidenden Vorteil: du kannst lieben!

18.05.2020 08:09 • x 2 #329

J
Ich danke Dir, Labskauslola, ich versuche mich auf mich zu konzentrieren und wieder in die Spur zu kommen...Liebeskummer, zumal im gehobenen Alter, ist verschwendete Lebenszeit, ich hoffe, er vergeht wieder. Manchmal denke ich, da ist was in mir, was daran festhalten will, damit es nicht ganz vorbei ist...

18.05.2020 10:15 • #330

A

x 4