1142

Verzweifelt mit 51

J
Liebe Begonie,

einmal mehr ein DANKE für Deine Zeilen und auch für Deine persönlichen Geschichten. Ich denke, dass mein Muster Deinem sehr ähnlich ist. Ich glaube, ich habe lange den Kopf in den Sand gesteckt, vielleicht, weil es auch weh tun kann, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen bzw. den Erkenntnissen daraus. Nach diesem Muster müsste ich es ja nur schaffen, dass der Hasenkönig sich in mich verliebt, dann würde er an Reiz für mich verlieren (Galgenhumor! und das schaffe ich nicht mehr in diesem Leben.)

Körperliche Anziehung vergeht mit den Jahren, das stimmt natürlich, aber sie muss m.E. erst einmal da sein, wenn man noch nicht jenseits von Gut und Böse ist, ich finde, man darf das nicht unterschätzen, auch nicht mit 50. Eine Freundin, die schon lange verheiratet ist und die, wie sie sagt, ohne ihren Mann nicht gut leben könnte, sagte mir, ich bräuchte den 6 mit ihm gar nicht, ich tue es für ihn. Für mich ist das krass, wenn da nichts mehr ist, wie fühlt man sich dann dabei, ich könnte das so nicht ertragen. Ebenso eine Arbeitskollegin, die meinte, seit Einläutung der Wechseljahre sei das kein Spass mehr für sie, aber, wenn sie es denn sein liesse, würde er zu ner anderen gehen und sie womöglich verlassen. Schneidet dann auch das Thema Was bist Du ohne Beziehung/Kerl in dieser Gesellschaft?!

Auch wenn ich gerade etwas aufgeräumter wirke, so muss ich doch sagen, dass ich mich nicht wesentlich besser fühle, meine Gedanken sind noch immer bei ihm, sein Gesicht vor meinem geistigen Auge. Er hat mir heute nochmals eine Nachricht geschickt bzw 3 Fragezeichen. Ich antworte nach wie vor nicht, obwohl ich es unhöflich finde, er hat immer geantwortet, gleich, ob ich Szenen hingelegt habe oder etwas gefragt habe, aber würde ich es tun, käme es zu einer erneuten Antwort und dann zieht mich das doch wieder rein.

Der Franz(mann) jo ein Franzose, wir wohnen hier ja nahe der französischen Grenze schickt mir täglich Nachrichten, nichts Anzügliches, aber ich denke doch, dass er nicht nur Freundschaft sucht. Ich überlege mir noch, ob ich ihn mal treffe Monsieur, ich muss Ihnen mal was erzählen, da gibt es jemanden, dem würde ich jetzt viel lieber gegenübersitzen...

Danke fürs Durchhalten und gute Nacht.

15.05.2020 22:47 • #301

B
...Ich würde allein schon beim französischen Dialekt dahin schmelzen. Du hast nix zu verlieren und öffne dein Herz für eine neue Liebe.
Ach ja,zu den Wechseljahren.Ich marschiere gerade ganz entspannt da durch. Und die S e x u a l i t a e t ist damit auch nicht vorbei. Es kommt auf jede Frau und ihre Einstellung dazu an. Wer meint,dass nun das Frau sein mit dem Wechsel vorbei ist wird sich auch so verhalten.

16.05.2020 00:32 • x 2 #302

A

Verzweifelt mit 51

x 3

Heffalump
Zitat von Joanna2020:
so muss ich doch sagen, dass ich mich nicht wesentlich besser fühle, meine Gedanken sind noch immer bei ihm, sein Gesicht vor meinem geistigen Auge

Das wird auch ne ganze Zeit noch so bleiben. Auch weil dein Herz sich verrannt hat, in den Gedanken, den dreh ich mir zurecht. Und so schlimm ist es ja nun auch nicht, er liefert deinen Tag- und Nachträumen den Zündstoff heißer Träume.

Und irgendwann vermisst sich dann sein Abbild mit anderen Wertigkeiten, behaart wie ein Bär oder tätowiert wie ne Landkarte für klamme Finger. Ja der Typ Mann, der Frauen wilde Träume beschert, ist oft dünn gesät, aber den Franzosen sagt man doch nach - gute Liebhaber - zu sein, nicht wahr.

*Und bei manchen Frauen wirken die Wechseljahre wie ein Aphrodisiakum, dann geht sie ab wie Schmitz Katze*

Zitat von Joanna2020:
sagte mir, ich bräuchte den 6 mit ihm gar nicht, ich tue es für ihn.

Wie langweilig, bestimmt nur noch RTL statt Uhse. - Deswegen macht sich neu Verlieben auch Sinn, man bekommt wieder mehr Lebensfreude

16.05.2020 05:13 • x 1 #303

L
Ja, in langjährigen Beziehungen muss man schon was tun, um die Libido in Gang zu halten. Das wichtigste ist m.E. eine gute Beziehung zum eigenen Körper und ein phantasievolles Kopfkino. Dann läuft es quasi von alleine. Der Partner sollte einem allerdings schon sympathisch sein, also man sollte vor allem seinen Eigengeruch mögen. Aber auch hier kann ein neues Duftwässerchen Wunder wirken.

Viel wichtiger ist jedoch, dass man gemeinsame Ziele hat und eine jeweils passende Vorstellung, wie man das Leben weiter gestalten will. Ansonsten kann mir selbst George Clooney gestohlen bleiben.

16.05.2020 09:21 • x 1 #304

L
Zitat von T4U:
Wie langweilig, bestimmt nur noch RTL statt Uhse. - Deswegen macht sich neu Verlieben auch Sinn, man bekommt wieder mehr Lebensfreude

Ja, aber für 3 Monate Lebensfreude zahlt man mitunter mit jahrelangem Trennungsschmerz. Siehe Bad Boy! Ich bin auf jeden Fall für den Franzmann. Probieren geht über studieren!v

16.05.2020 09:27 • x 1 #305

J
Es ging mir mehr darum, zu sagen, dass am Anfang die Anziehungskraft stimmen muss, auch, wenn sich das dann über die Zeit abflacht, besteht zumindest eine - wie soll ich sagen - Basis. Es ist nicht mehr so prickelnd, aber es bestünde auf jeden Fall eine Chance, das wieder in Gang zu bringen. Wenn die zu Anfang fehlt oder nicht intensiv ist, dann kann es vielleicht noch sein, dass sich mit der Zeit, aus anderen Gründen, eine Verliebtheit einstellt und damit auch eine Anziehung, aber ich selbst habe das noch nie erlebt.
Meine Freundin würde sich nie trennen, vielleicht kann sie dieses über sich ergehen lassen ja ertragen, ich könnte und wollte das nicht, wie geschrieben, dann die Solokarriere *Emma75...

Was den Franzmann betrifft, die meisten Franzosen/Französinnen, die ich kenne - und ich kenne einige - sind ganz unabhängig von ihrem Bildungsgrad schreckliche Patrioten nahezu kleine Napoleons. Nix gegen Edith Piaf, aber er schickt mir dauernd Clips von Chansons... Nein, ernsthaft, der ist vermutlich ok und ein Kennenlernen wäre interessant, wenn die Sprachbarriere auch vorhanden ist, mein Französisch-Abi ist Lichtjahre her und ich kann nicht mehr viel sprechen und verstehen, er spricht etwas Deutsch. Aber egal, ich überlege mal. Momentan macht es kaum Sinn, da mein Herz noch schwer ist, gerade heute Morgen habe ich solche Sehnsuchtsschübe, noch immer - ja, dürft Ihr lästern - habe ich hier ein ungewaschenes Handtuch liegen, das nach ihm duftet. Liebe Labskauslola, ich denke nicht, dass der Eigengeruch mit einem Parfum überdeckt werden kann. Ich kenne das z.B. von Arbeitskollegen, die in Besprechungen morgens, frisch geduscht und parfümiert neben mir sitzen und trotzdem kann ich sie nicht riechen. Ich glaube sogar, dass das ein körperliches Kriterium für die Anziehung ist. Hat sogar der Hasenstallmeister mal gesagt da kann Eine (!) noch so gut aussehen, wenn man sie nicht riechen kann, kriegt man.... Den Rest des Satzes könnt Ihr Euch denken...

LG

16.05.2020 11:12 • x 2 #306

L
Oh ja, der Musikgeschmack ist auch wichtig. Mein Bad Boy war Schlagerfan. Würgs! Leider war das ein Fehler, den ich gerne toleriert hätte. Mein Mann mag Genesis und Peter Gabriel. Damit kann ich gut leben.

16.05.2020 11:22 • x 2 #307

CaveCanem
Naja... Franzosen schicken Chansons, weil kaum eine andere Sprache die Gefühle so fein nuanciert auf Musik legen kann.

Und keine andere Sprache derart blumig und bildreich Farben, Gefühle, Düfte, Stimmungen in Sprache verwandrln kann.

(Ich bin Diplomromanistin und spreche seit meinem fünften Lebensjahr Französisch. Und jaaaaaa... Franzosen zu lieben macht viel *hachz*. Hoher Seufzfaktor )

16.05.2020 11:43 • x 2 #308

B
mal kurz O.T
Cave,hat die Sprache auch,wenn man sie beherrscht ihren Reiz.
Ich kann sie nicht finde sie aber von der Sprachmelodie wunderschön .
Mir geht es mit der Sprache so wie bei einem tollen Zaubertrick, will das Wie gar nicht wissen, weil der Zauber dann verflogen ist
Bin schon wieder weg.

16.05.2020 11:48 • x 2 #309

L
Noch eine Ergänzung zum Körpergeruch. Der verändert sich nämlich im Laufe des Lebens ebenfalls. Also wenn's danach ginge....

16.05.2020 11:52 • x 1 #310

Heffalump
Zitat von Labskauslola:
Genesis und Peter Gabriel.

Konnte meiner nicht ab, aber Abba, Elvis und Hardrock...

16.05.2020 12:24 • #311

L
Zitat von T4U:
Konnte meiner nicht ab, aber Abba, Elvis und Hardrock...

Abba und Hardrock? Bunte Mischung!

16.05.2020 13:53 • #312

L
Sehnsucht! Hmmm, leiden wir nicht alle darunter irgendwie? Deine Sehnsucht, liebe Joanna, ist leider diesem bindungsunfähigen Flöppel ins Netzt gegangen und hat sich da verfangen. Magst du uns mal mehr von ihm erzählen? Wie sah er aus? Wie roch er? Welche Stelle seines Körpers mochtest du besonders? Wollen wir mal sehen, ob wir diese Schlingen der Sehnsucht nicht irgendwie lösen können. Schwärm uns doch zunächst mal was von ihm vor. Wie war er so? Welche Knöpfe könnte er bei dir drücken?

16.05.2020 13:58 • x 1 #313

Heffalump
Zitat von Labskauslola:

Abba und Hardrock? Bunte Mischung!

ja

aber meins, Peter gabriel ist schlecht, böse und keine musik.

16.05.2020 13:58 • #314

L
Zitat von T4U:
aber meins, Peter gabriel ist schlecht, böse und keine musik.

Och inzwischen mag ich den. Aber eigentlich bin ich eher so eine Folk Tussi. Joan Baez etc. ist voll meins.

16.05.2020 14:05 • #315

A

x 4