1142

Verzweifelt mit 51

J
Hallo zusammen,

ich habe letzte Nacht kaum geschlafen, die Gedanken, Gefühle gingen mir im Kopf herum, ist ja an sich schlimm, dass ich Kurzarbeit habe, aber heute war es mir recht, ich wäre nicht fit gewesen... Mein Entschluss steht nun fest, ich werde mich nicht mehr mit ihm treffen. Ich war auch nicht mehr online. Er hat sich auch nicht mehr gemeldet. Ich mag das Adjektiv stolz sowieso gar nicht, er hat einen überzogenen Stolz, er wird sich jetzt auch nicht mehr melden m.E. Aber ich habe mich ja schon einmal getäuscht, und falls er doch noch einen Versuch startet, würde ich gerne eine gute Antwort geben. Hier wird sicher gesagt, beschäftige Dich doch gar nicht mehr damit, aber das geht noch nicht und ich finde, ich bin schon ein Stückchen weiter gekommen. Ich weiss, wenn ich ihn sehe, wird mein noch dünner Schutz doch womöglich wieder reissen und der nächste Love-Hangover wird folgen. Also, sollte nochmals eine Frage kommen, würde ich gerne etwas schreiben, was zwar ehrlich ist, ihn aber doch irgendwie trifft. Ich habe überlegt: Es ist mir einfach zu wenig und selbst für eine rein 6 uelle Beziehung ist das mir zu wenig und auch hier - im Gegensatz zu Dir - möchte ich nicht auf 2 Hochzeiten tanzen. Und ich würde ihn auch noch nicht blockieren, sondern ab und an reinschauen und ihn quasi ignorieren. Ich weiss nicht, ob mir das innerlich jemals so richtig gelingen wird, aber ich stelle mir in den schlimm emotionalen Momenten seine Frau vor, er immer auf dem Sprung, Training, Spiel, Nachtschichten, immer mit der Option im Kopf, er trifft sich jetzt mit einer anderen. Dieses ewige Spiel von Lügen und Betrügen... Ich würde kaputt gehen, das weiss ich. Er hat Haaase absichtlich mit mehreren a geschrieben, wahrscheinlich, weil wir bzw. auch ich über eine Woche nicht geschrieben hatte. Mich hat das immer gestört, er hat ich nie mit meinem Vornamen angesprochen, nur Hase o.ä. so klischeehaft, vermutlich gehört das zu seinen Prinzipien, seine Affären nicht mit Vorname anzusprechen.

Es war nur knapp 1 Jahr und ich habe nie das bekommen, was ich mir gewünscht habe, Zeit mit ihm, ihn mal erleben, zu sehen, ob da nicht auch andere Dinge bei ihm sind und doch habe ich Angst vor diesem Gefühl der Leere, das muss ich zugeben.

Ich danke Euch allen nochmal für Eure Mühe, das Lesen, auch das Zurechtrücken, hätten wir nicht Corona und wären wir näher zusammen, ich würde Euch glatt mal einladen...

13.05.2020 13:06 • x 5 #256

S
Vermutlich hat er dich Hase genannt, weil er seine Frau auch so genannt hat. Ist ein alter Trick, um sich nicht zu versprechen.

13.05.2020 13:17 • x 1 #257

A

Verzweifelt mit 51

x 3

Scheol
Zitat von Joanna2020:
Hallo zusammen, ich habe letzte Nacht kaum geschlafen, die Gedanken, Gefühle gingen mir im Kopf herum, ist ja an sich schlimm, dass ich Kurzarbeit habe, aber heute war es mir recht, ich wäre nicht fit gewesen... Mein Entschluss steht nun fest, ich werde mich nicht mehr mit ihm treffen. Ich war auch nicht mehr online. Er hat sich auch nicht mehr gemeldet. Ich mag das Adjektiv stolz sowieso gar nicht, er hat einen überzogenen Stolz, er wird sich jetzt auch nicht mehr melden m.E. Aber ich habe mich ja schon einmal getäuscht, und ...

Es ist wichtig das du eine Ansicht aus den Schreiben bekommen hast.

Wir können hier nur reflektieren . Wir alle sind nicht aus langweile hier gelandet. haben ihn irgendwelche ähnliche Situation gesteckt , wurden abgeschossen usw.

Wenn man nicht mit den Emotionen drin steckt , sind Entscheidungen manchmal so einfach und logisch. Stecken Gefühle mit drin , sieht das alles ganz anders aus.

Wichtig ist das du für dich eine Lösung , einen Weg gefunden hast.

Niemand sollte leiden unter einen anderen Menschen.

Manchmal denkt man man müsste erdulden und ertragen um an das Ziel zu kommen. Doch dann ganz es Menschen deren Charakter nicht so ganz rund läuft und man weiß das es niemals ein Ziel geben wird.

Der der drin steckt , das zu vermitteln ist ab und an schwer , bis gar nicht möglich.

Oft kommen Leute hier auch ein zweites oder drittes Mal wieder, weil sie es wieder versucht haben.

Ernüchtern wird dann festgestellt das es nichts brachte und das andere recht hatten.

Es geht hier nicht um recht haben ,

es geht hier um ein Menschen , um dich ,

der Hilfe benötigt , und mal eine andere Sichtweise benötigt hat.

Mit Abstand wirst du erkennen das es besser so ist. Immer nur eine Stück vom Schnitzel , ein Krümmel vom Kuchen , ein Gummibärchen aus der ganzen Tüte . Macht niemanden zufrieden.

Wo wohnst du wir kommen alle vorbei

13.05.2020 13:18 • x 3 #258

J
@scheol, ja natürlich, Ihr könnt gerne vorbeikommen, das meinte ich ganz ehrlich, ich lebe im Saarland.

13.05.2020 13:24 • x 1 #259

_Tara_
Zitat von Sonne100:
Vermutlich hat er dich Hase genannt, weil er seine Frau auch so genannt hat.

Ich kenne auch so einen Hase-Sager. Der hat inzwischen 5 Kinder mit 4 Frauen. Die letzte war unsere Azubine (23), die er (49) in seinem Büro mit abgeschlossener Tür geschwängert hat (ist ein Arbeitskollege), während seine damalige Ehefrau (ebenfalls Kollegin und Mutter seines 4. Kindes) an ihrem Arbeitsplatz in der anderen Abteilung saß.

13.05.2020 13:55 • x 3 #260

S
Tara, das ist wohl der Gipfel. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Das waren alles seine Hasen. Sorry.

13.05.2020 14:01 • x 3 #261

J
Da scheint es ein Muster zu geben, bei den Hase-Sagern, er hat 4 von 3 Frauen. Das letzte Kind von einer Affaire, einer Kollegin, die das dann öffentlich gemacht hat, O-Ton Nach der Krankheit meines Kindes das Zweitschlimmste in meinem Leben. Er, der Chef, der grosse Zampano, der mit Sportwagen vorfährt, weil ich sehe so gut darin aus, schwängert die junge Kollegin und alle tuscheln über ihn, die unterstellten Mitarbeiter bis hin zum obersten Chef... so ne Blamage... Wenn mir das nochmal passiert, das überleb ich nicht. Ich glaube nicht, dass es das letzte Kind war...

13.05.2020 15:02 • #262

Lilli70
Zitat von Joanna2020:
Da scheint es ein Muster zu geben, bei den Hase-Sagern, er hat 4 von 3 Frauen. Das letzte Kind von einer Affaire, einer Kollegin, die das dann öffentlich gemacht hat, O-Ton Nach der Krankheit meines Kindes das Zweitschlimmste in meinem Leben. Er, der Chef, der grosse Zampano, der mit Sportwagen vorfährt, weil ich sehe so gut darin aus, schwängert die junge Kollegin und alle tuscheln über ihn, die unterstellten Mitarbeiter bis hin zum obersten Chef... so ne Blamage... Wenn mir das nochmal passiert, das überleb ich nicht. Ich glaube nicht, dass es das letzte Kind war...

Da siehst du es doch Joanna: sie halten ihn jetzt schon alle für einen Deppen. Er sich selber auch. Nur du nicht!

13.05.2020 15:08 • x 3 #263

Heffalump
Zitat von Joanna2020:
würde ich gerne etwas schreiben, was zwar ehrlich ist, ihn aber doch irgendwie trifft.

So als Rache zutreten? Ihn treffen kannst du nicht. Er lebt Promiskuität, warum sollte ihn die Aussage einer treffen?

Mag sein, das er mit vieren monogam ist, aber es warten auch vier Hasen in der Schleife.

Du triffst dich, wenn du ihn schreibst. Du tropfst jetzt schon nach Hingabe und Sehnsucht. Geh kalt duschen

13.05.2020 15:10 • x 1 #264

A
Zitat von Joanna2020:
Ich glaube nicht, dass es das letzte Kind war...

Solange es Hasen gibt, die das mitmachen, wird es wohl noch Kinder geben.

Ehrlich, wie verblendet müssen Frauen sein, wenn sie diese Masche nicht durchschauen. Es gibt doch so viele Männern, die Charakter haben, warum muss Frau mit so einem Blender in die Kiste steigen?

Oder gibt es tatsächlich immer wieder Frauen, die glauben, dass sie die eine sind, die.........?

13.05.2020 16:30 • x 3 #265

Scheol
Zitat von Angi2:

Ehrlich, wie verblendet müssen Frauen sein, wenn sie diese Masche nicht durchschauen. Es gibt doch so viele Männern, die Charakter haben, warum muss Frau mit so einem Blender in die Kiste steigen?

Oder gibt es tatsächlich immer wieder Frauen, die glauben, dass sie die eine sind, die.........?

Das Spiel ist so perfide das man es nicht erkennt.
+
Kindheit
+
Dann kommt die Biochemie dazu.
+
In erster Linie Dopamin, und schon hast du unbewusst = die A Karte.

13.05.2020 16:40 • x 4 #266

J
Zitat von Angi2:

Angi2, seine Frauen waren alle nicht ungebildet und machen auch keinen naiven Eindruck, denen wird es ähnlich ergangen sein, sein Aussehen, seine Männlichkeit, sein spröder Charme/Humor, er kümmert sich, baut Häuser, usw. Allerdings wäre ich z.B. nie schwanger geworden, wenn ich es nicht gewollt hätte. Mein Psychologen-Freund meinte mal, diese Frauen versuchen - ob bewusst oder unbewusst - den Mann mit einem Kind zu binden, sie denken, dann bleibt er. Jo... hätte-hätte-Fahrradkette...

13.05.2020 17:47 • #267

A
Zitat von Joanna2020:
diese Frauen versuchen - ob bewusst oder unbewusst - den Mann mit einem Kind zu binden, sie denken, dann bleibt er.

Die armen Kinder....nur Mittel zum Zweck!

Ich war auch mal so ein Mittel zum Zweck, als der Mann sich zurückzog, wollte sie mich abtreiben, als es ihr nicht gelang, hat sie mich ihrem Ehemann untergeschoben und hat mich dafür gehasst!
Als ihr Mann mit 63 Jahren erfuhr, was seine Frau ihm angetan hatte, war er tot umgefallen!

Mit einem schlechten Gewissen plagte sie sich nicht ab...sie suchte sich einen neuen Mann und lebte noch mehr als 30 Jahre mit ihm weiter......bis er dement wurde, da trennte sie sich von ihm.

Alles aus LIEBE!

13.05.2020 19:03 • x 4 #268

J
Ohje, Angi...

13.05.2020 19:21 • #269

A
Zitat von Joanna2020:
Ohje, Angi...

Du schreibst Ohje....gleichzeitig liebst du einen Mann, der sich auf diese Dinge einlässt....er zeugt Kinder, obwohl er den Kindern kein zuhause (geregeltes Leben) bieten will.

Es sind nicht die Frauen alleine, die so etwas möglich machen....es sind auch die Männer, die sich auf so etwas einlassen....oder meinst du, er würde davor zurückschrecken, auch dir ein Kind zu machen?
Du besitzt die charakterliche Größe, einem Kind so etwas nicht anzutun.... besitzt auch die Größe, diesem verantwortungslosen Mann den Rücken zu kehren-

13.05.2020 21:07 • x 2 #270

A

x 4