1142

Verzweifelt mit 51

J
Zitat von T4U:
Das ist ja schon ein Lichtblick, im Sinne von: Verliebe dich nicht, ich will nur schnackseln!

In deinem Falle: Hätte er sich in Dich verliebt, wärest du nicht hier

Das weiss ich doch...

07.05.2020 09:55 • #226

J
Scheol, für den Satz müsstest Du beim Doppelpass 3 EURO ins Phrasenschwein werfen

Aber Du hast natürlich recht, für die Liebe fürs Leben... Im Prinzip hat er nichts investiert, alles fand bei mir statt, ich bin zu weiten Treffpunkten gefahren, auch mitten in der Nacht, wenn er gerufen hat, ich habe alles möglich gemacht. Ich habe ihm kleine Geschenke gemacht, ihn getröstet wegen seines Kindes, er hat einmal in der ganzen Zeit gefragt Wie geht's Dir, wie fühlst Du Dich. Als ich ihm sagte, dass ich leide meinte er Schade, dass Du kein Vertrauen zu mir hast. Und Du machst Dir immer zuviele Gedanken.

Schade, dass er nicht anders fühlt, trotz allem... Ich hoffe, mein Gefühl zieht irgendwann nach und selbst der Gedanke, dass dann auch vermutlich nichts mehr von den schönen Gefühlen da ist, alles verpufft, schmerzt...

07.05.2020 10:07 • #227

A

Verzweifelt mit 51

x 3

_Tara_
Zitat von Joanna2020:
diese Aussage zeigt doch, dass er doch daran glaubt

Diese Aussage ist nur Blabla. Die Phrase habe meine große Liebe noch nicht gefunden soll vermutlich eine Entschuldigung für seine Vielweiberei darstellen. Klingt halt gut und so, als wenn er nix dafür könnte, dass er immer weiter rumhu**n muss, der Arme, vom Schicksal Gebeutelte...

07.05.2020 10:37 • x 3 #228

J
Wahrscheinlich hast Du recht, Tara, vielleicht ist es auch so, wie er sagt, ich weiss es nicht. Ich kann kaum aufhören, darüber nachzudenken, gleich, was ich auch tue um meine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken. Mich in meiner Verliebtheit hat das natürlich getriggert, Punktlandung quasi...

07.05.2020 10:40 • #229

_Tara_
Zitat von Joanna2020:
Mich in meiner Verliebtheit hat das natürlich getriggert, Punktlandung quasi

Der weiß eben, was die Damen hören wollen und serviert es ihnen gerne, um sie (bildlich gesprochen) bei der Stange zu halten. Kost' ja nix, so 'n paar leere Worte. Gute Masche. Und mehr als Masche ist das nicht. Wundert mich, dass Du mit 51 auf so 'nen alten Trick noch reinfällst...

07.05.2020 10:46 • x 2 #230

J
Naja, warum sollte man in meinem/unseren Alter nicht ehrlich sein? So jung ist er ja auch nicht mehr. Und ich habe ihm ja auch immer gesagt, dass ich wohl weiss, wie er tickt und mein Anspruch an ihn wäre Ehrlichkeit.

07.05.2020 10:53 • x 1 #231

_Tara_
Zitat von Joanna2020:
Immer heimlich, er möchte nicht, dass seine Frau oder sonst jemand davon erfährt.

Zitat von Joanna2020:
Er hat mir mal erzählt, dass er immer eine Frau hatte und ein bis zwei Affären nebenher, mittlerweile genüge ihm eine

Zitat von Joanna2020:
mein Anspruch an ihn wäre Ehrlichkeit

Ähm... nicht Dein Ernst, oder...?
Dein Anspruch an einen Lügner und Betrüger ist Ehrlichkeit?

07.05.2020 11:05 • x 5 #232

J
Doch, Tara, gerade, weil ich darum wusste, wollte ich zeigen, dass es auch anders geht, ich war ehrlich, ich habe ihm meine Gefühle gestanden. Ich habe ihm gesagt, Du hast mir gesagt, wie Du so bist, trotzdem glaube ich, dass es auch anders möglich ist, dass Du auch anders sein kannst, ehrliche Anagen. Ich denke sogar, dass es möglich ist, dass er während unserer Zeit keine zweite Sache laufen hatte, der Zeitnot und seiner privaten Situation geschuldet. Aber bald ist er alleine, dann wird er vermutlich sich zuerst wieder eine Alltagsfrau suchen und dann nach einer gewissen Zeit wieder ausscheren. Dass er wirklich mal echte Gefühle für eine Frau hat oder haben könnte, das treibt mich um... Ich glaube, vor lauter Denken und Analysieren, werde ich noch ganz kirre, ich wünschte, der Kopf und das Herz hätten sowas wie nen AUS-Schalter..

07.05.2020 11:13 • #233

Raida
Zitat von Joanna2020:
der Gedanke, dass dann auch vermutlich nichts mehr von den schönen Gefühlen da ist, alles verpufft, schmerzt..

Die Gefühle sind noch da, ich habe angefangen zu begreifen, dass sie nichts mit dem FG zu tun haben.

07.05.2020 11:14 • x 2 #234

J
Raida, wofür steht denn FG?

07.05.2020 11:16 • #235

Heffalump
Forengrund

07.05.2020 11:20 • x 2 #236

_Tara_
Zitat von Joanna2020:
ich war ehrlich, ich habe ihm meine Gefühle gestanden.

Ja, DU warst ehrlich.
Aber Du kannst doch nicht ernsthaft denken, dass dieser notorische Fremdgänger und Betrüger ehrlich zu Dir ist?
Warum sollte er auch? Du bist für ihn - so wie alle anderen - nur eine von vielen.

07.05.2020 12:06 • x 2 #237

J
Ich habe das wohl irgendwie doch gehofft... Wie trittst Du jemandem gegenüber, in den Du Dich wider alle Vernunft verknallt hast und dessen Vita so ausschaut? Agierst Du genauso wie er? Ich hätte mich nicht verlieben sollen, das ist schon klar, aber das ist eben passiert und ich dachte, ich bin ehrlich und offen und wer weiss, vielleicht hat das eine positive Wirkung auf sein Verhalten.

07.05.2020 13:27 • #238

Plentysweet
Zitat von Joanna2020:
ich bin ehrlich und offen und wer weiss, vielleicht hat das eine positive Wirkung auf sein Verhalten.

Nein. Sowas muss schon von ihm selber kommen. Da kannst Du nicht erzieherisch vorgehen. Zumal er ja keine intrinsische Motivation für eine Verhaltensänderung hat. Für ihn läufts ja.

07.05.2020 13:32 • x 3 #239

_Tara_
Zitat von Joanna2020:
ich dachte, ich bin ehrlich und offen und wer weiss, vielleicht hat das eine positive Wirkung auf sein Verhalten.

Du bist für ihn einer von 1600 FB-Kontakten und Du machst ihn körperlich scharf/spitz/gei*/rallig. Mehr Bedeutung und Wirkung hat Dein Verhalten nicht auf sein Leben.

@Joanna2020
Du hast Dich ins Verliebtsein verliebt. Nicht in den Typen. Wenn Du das irgendwann einsiehst, wird es Dir bestimmt besser gehen.

07.05.2020 13:35 • x 3 #240

A

x 4