1142

Verzweifelt mit 51

Scheol
Letztens lass ich einen guten Satz ......

Was würde das Kind von damals , über den erwachsen von heute denken.

05.05.2020 08:50 • x 4 #181

Heffalump
so stellt man sich immer die erste Liebe vor, was er kann im Bett, was man für ihn täte und am Ende reitet man duch den Regenbogen ins Feenland.

Dein Ex-Mann hat dich seinerzeit nicht aus den Latschen gekickt?!

05.05.2020 08:58 • x 1 #182

A

Verzweifelt mit 51

x 3

J
Zitat von _Tara_:

Ja, Tara, das habe ich gerade gebraucht... wirklich, manchmal muss ich hier lesen, damit ich ein bisschen zu mir komme. Ich weiss das alles und deshalb habe ja auch den Hilferuf hier im Forum gestartet und mich auch nicht mehr bei ihm gemeldet. Trotzdem zieht mein Gefühl noch nicht nach. Es geht gar nicht, so wie er sich verhält, sein Frauenbild ist eine einzige Katastrophe; ich glaube, da - ich hatte es schon geschrieben - liegt auch so ein Stück weit der Hund begraben, als ob ich das ergründen will, ihn belehren will, ihn ändern will. Und in meinem Kopf oft der Gedanke, vielleicht ist er bei einer anderen Frau doch anders, nämlich so, wie ich es mir wünschte...

05.05.2020 09:38 • x 1 #183

S
Hallo ich möchte auch gerne meine Geschichte erzählen ich bin selbst auch verzweifelt ich habe einen Mann kennen gelernt mit dem ich über ein Jahr zusammen war .Habe mich aber jetzt getrennt weil ich psychische Probleme bekam durch seine Demütigungen immer wieder fing er an Dinge zu sagen ich bin Beziehungsunfähig ,ich würde in meine kleine Welt leben ich könnte nicht lieben ich wüsste warum dann sollte ich doch im Internet gucken dann brauche ich einen Cicki Micki Mann in Anzug der bei mir auf dem Sofa sitzt.Und ich müsste erstmal einen Mann finden der sich Samstagabend weg schicken lässt und dem sollte ich doch gleich sagen wie es laufen soll .Bin letztes Jahr noch mit ihm in den Urlaub gefahren ich hätte mich so gefreut aber im Auto fing er unterwegs schon an und bekam seine Wutanfälle war eiskalt und hat mich beschimpft und ich war am heulen dann hat er sich etwas beruhigt und sind am Hotel angekommen.Es war alles nicht richtig aber ich dachte vieleicht wird es ja noch ein schöner Urlaub aber ich fühlte mich schon alleine als wir schlafen gegangen sind habe noch alleine auf dem Balkon gesessen und mir Gedanken gemacht über sein Verhalten gemacht.Nächsten Morgen habe ich dann gesagt ich möchte nach Hause und er war schon wieder schlecht und böse drauf ich habe alleine zwischen den Ehepaaren im Frühstückraum gesessen und das Frühstück konnte ich nicht runter bekommen dann hat er die Räder angebracht und sind los gefahren der hat mit mir kein Wort unterwegs geredet und als er mich Zuhause abgeliefert hat die Taschen hat er mir vor der Tür gestellt wie ein Hund hat der mich behandelt ist so abgefahren und ist so weg gefahren. Nächsten Tag hat der sich nicht mal entschuldigt und fragte mich ob wir Eis essen wollten da hätte ich alles beenden müssen aber was mache ich führe es weiter bis vor kurzem jetzt geht es nicht mehr ich habe es beendet und ich vermisse ihn aber er lässt es ja nicht nach sein Verhalten er sagt er ist in Gesprächs Therapie aber das glaube ich ihm nicht dann hätte sich schon was an seinem Verhalten geändert habe ihn angeboten und wollte ihn begleiten bis zu Tür aber das hat er abgelehnt das wäre ihm peinlich.Ich weiss echt nicht was ich machen soll mein Liebeskummer wird immer Schlimmer und ich denke jeden Tag an Ihn aber er ändert sich nicht für mich und er sagt er liebt mich und kann nicht ohne mich aber er tut nichts dafür.Was soll ich jetzt machen.?

05.05.2020 09:40 • #184

Heffalump
Zitat von Joanna2020:
nämlich so, wie ich es mir wünschte.

Einfachste Übung der Welt:

Kauf dir eine kleine Tanne, setzte dich jeden Tag eine Stunde vor sie hin und bitte sie, statt als Tanne als Linde zu wachsen. Es klappt bestimmt irgendwann (nicht)

05.05.2020 09:40 • x 3 #185

S
Kennst du Stefanie Stahl? Sie öffnet wenn man an sich arbeiten will viele Türen.....

05.05.2020 09:42 • x 2 #186

J
Zitat von sternenglanz:
Kennst du Stefanie Stahl? Sie öffnet wenn man an sich arbeiten will viele Türen.....

Danke für den Tipp, da schaue ich heute Abend mal nach.

Natürlich will ich Leichtigkeit, das ist er Idealzustand. Aber meine Erfahrung, ich muss ja erst einmal jemanden finden, der mich anspricht, in den ich mich wirklich verliebe, für den ich Leidenschaft empfinde. Das ist für mich die Grundvoraussetzung. Alles andere, auch wenn der Charakter des Mannes noch so gut ist, ist lauwarme Suppe, die These da mach ich was draus ist mir in meiner langjährigen Beziehung nicht aufgegangen, im Gegenteil, mir ging es immer schlecht und ich wurde krank damit.
Dieser Mann in einer light-Version, so nenne ich es mal, das wäre es gewesen... aber so ist es nun mal nicht und ich muss versuchen, mich zu ent-lieben. Dass das so schwierig ist in meinem Alter, das hätte ich nicht für möglich gehalten, aber man lernt ja nie aus...

Nochmals danke.

05.05.2020 10:00 • #187

Heffalump
Zitat von Joanna2020:
Dass das so schwierig ist in meinem Alter

wenn du jetzt nochmal unser Alter als alt betitelst, fahr ich zu dir und rüttel dich durch, das du glaubst, du bist n Kerl!

05.05.2020 10:04 • x 2 #188

J
Zitat von T4U:
wenn du jetzt nochmal unser Alter als alt betitelst, fahr ich zu dir und rüttel dich durch, das du glaubst, du bist n Kerl!

Jo, mach' das mal. Wäre ja auch mal interessant, Mann zu sein...

05.05.2020 10:39 • #189

Scheol
Zitat von Sabine355:
Hallo ich möchte auch gerne meine Geschichte erzählen ich bin selbst auch verzweifelt ich habe einen Mann kennen gelernt mit dem ich über ein Jahr zusammen war .Habe mich aber jetzt getrennt weil ich psychische Probleme bekam durch seine Demütigungen immer wieder fing er an Dinge zu sagen ich bin Beziehungsunfähig ,ich würde in meine kleine Welt leben ich könnte nicht lieben ich wüsste warum dann sollte ich doch im Internet gucken dann brauche ich einen Cicki Micki Mann in Anzug der bei mir auf dem Sofa sitzt.Und ich müsste ...

Auch das ist Liebessucht und hat nichts mit liebe zu tun .

05.05.2020 10:47 • x 2 #190

_Tara_
Also, 'mal ehrlich - um sich regelmäßig von einem Typen *** zu lassen, der sein Teil wahrscheinlich parallel noch und vorher schon in 100 andere M*** gesteckt hat und der dazu noch recht einfach gestrickt zu sein scheint (Fußball, Fi**en, Facebook - die drei großen F's), keine Manieren hat (Hast Du was am Kopf?, Spaziergänger übelst beschimpfen) und die Frau an sich - Dich eingeschlossen - als reines Objekt (Ich finde es ***, Dich zu benutzen) betrachtet... da muss Frau doch schon schwer untervö**elt sein, oder?

Ich hab' das jetzt 'mal bewusst in diesem Jargon formuliert...
Wie wenig kann Frau sich wert sein, um sich einem solchen Typen vor die Füße zu werfen?

05.05.2020 11:23 • x 4 #191

J
Harte Worte... aber natürlich stimmt es, der Selbstwert ist nicht besonders hoch, in dieser Situation ist er wahrscheinlich noch gesunken. Und für 6 könnte ich noch immer genug holde Männlichkeit bekommen, das ist nicht das Problem...

Man kann ihm nicht wirklich einen Vorwurf machen, es ging ihm um 6, daraus hat er nie einen Hehl gemacht; ich habe mich blöderweise verliebt... Das war klar, dass das passiert. Hat er mal gesagt. Ich war so wütend, aber er hatte recht...

05.05.2020 12:13 • x 2 #192

_Tara_
Du klingst intelligent und sympathisch.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es wirklich die Person ist, in die Du Dich da verliebt hast.
Das ist doch alles nur Projektion, oder nicht? Du projizierst da irgendwelche Sehnsüchte und Vorstellungen in den Typen hinein. Und alles das ist er nicht und hat er nicht, in Wahrheit.

Zitat von Joanna2020:
Das war klar, dass das passiert.

Was für ein armseliger Kommentar!
Ich hatte auch 'mal so einen. Hatte eine Affäre mit einem ziemlichen Proleten, der nicht gerade schlau war, aber - so wie Deiner - gewisse Vorzüge hatte. Da sagte der eines Tages: Verlieb Dich bloß nicht in mich! Ich hab' gelacht und mir meinen Teil gedacht, weil ich ein höflicher Mensch bin. Aber nach diesem Selbstüberschätzungs-Spruch war der dann schlagartig unattraktiv für mich geworden. Weil ich das so lächerlich fand, dass einer sowas sagt. Manche meinen ja wirklich, sie wären ein Geschenk des Himmels.

05.05.2020 12:20 • x 4 #193

D
Zitat von Sabine355:
Hallo ich möchte auch gerne meine Geschichte erzählen ich bin selbst auch verzweifelt ich habe einen Mann kennen gelernt mit dem ich über ein Jahr zusammen war .Habe mich aber jetzt getrennt weil ich psychische Probleme bekam durch seine Demütigungen immer wieder fing er an Dinge zu sagen ich bin Beziehungsunfähig ,ich würde in meine kleine Welt leben ich könnte nicht lieben ich wüsste warum dann sollte ich doch im Internet gucken dann brauche ich einen Cicki Micki Mann in Anzug der bei mir auf dem Sofa sitzt.Und ich müsste ...

Mach bitte ein neues, eigenes Thema auf, sonst geht es hier drunter und drüber (-:

05.05.2020 12:25 • x 2 #194

Scheol
Zitat von Joanna2020:
Harte Worte... aber natürlich stimmt es, der Selbstwert ist nicht besonders hoch, in dieser Situation ist er wahrscheinlich noch gesunken. Und für 6 könnte ich noch immer genug holde Männlichkeit bekommen, das ist nicht das Problem...

Man kann ihm nicht wirklich einen Vorwurf machen, es ging ihm um 6, daraus hat er nie einen Hehl gemacht; ich habe mich blöderweise verliebt... Das war klar, dass das passiert. Hat er mal gesagt. Ich war so wütend, aber er hatte recht...

Diese Männer sehen deine Lücken dein Bedürfnis und nutzen sie zu ihren Gunsten aus .

Ein normaler Mann hätte irgendwann gesagt stopp dir geht es nicht gut damit ich zieh mich zurück.

05.05.2020 12:27 • x 5 #195

A

x 4