1142

Verzweifelt mit 51

Raida
Zitat von Joanna2020:
wenn Ihr erleben würdet, wie vertraut er ist

Findest du die Antwort hier?
(Beim Link der schoel reingesetzt hatte)

01.05.2020 12:00 • x 2 #136

E
Zitat von Joanna2020:
ich war auch mal ne Feministin

Und jetzt nicht mehr?
Mit dem vertraut sein ist das so eine Sache. Eine Affäre wird ja nicht geführt nach dem Motto 'schön das Sie da sind, sie können die Kleider hier auf den Stuhl legen' - natürlich ist da auch Vertrautheit und Nähe. Deshalb ist es ja so wichtig, dass beide verantwortungsvoll und ehrlich dem anderen gegenüber bleiben. Dein Kerle war ehrlich, aber verantwortungslos. Eine Affäre sollte man zumindest so gerne haben, dass man sie nicht verletzen will - das scheint ihm aber recht egal zu sein.
Ich finde es allgemein ein sehr schmaler Grad und großes Glück, wenn in einer F+ oder Affäre beide das gleiche wollen.

01.05.2020 12:57 • x 2 #137

A

Verzweifelt mit 51

x 3

K
Zitat von Emma75:
Und jetzt nicht mehr?

Gegenfrage. Spielt es eine Rolle, ob Sie das jetzt noch ist oder nicht? Die weiblichen Urinstinkte bleiben davon unberührt.

01.05.2020 16:09 • x 1 #138

E
Zitat von Klaus123:
Gegenfrage. Spielt es eine Rolle, ob Sie das jetzt noch ist oder nicht? Die weiblichen Urinstinkte bleiben davon unberührt.

Jaja - ich hab mich nur gewundert, dass jemand dem Feminismus irgendwann mal den Rücken kehrt. Ist ein bisschen als hätte sie meinen Verein verlassen - deshalb die Frage.

01.05.2020 16:18 • x 2 #139

A
Liebe TE, denk nur daran, dass auch diese Typen irgendwann langweilig werden....dass - würde er sich auf dich einlassen - es irgendwann so werden würde, wie mit deinem Ehemann....dann fällt dir das Loslassen leichter...

Du bist nur so traurig, weil alles, was man nicht haben kann, um so interessanter wird....hat man es erst einmal, wird es zur Alltäglichkeit.

01.05.2020 16:24 • x 2 #140

K
Zitat von Emma75:
dass jemand dem Feminismus irgendwann mal den Rücken kehrt.

Die stolze Ausstrahlungskraft einer feministischen Frau ist sehr anziehend, wenn eine Vereinigung mit wilden weiblichen Anteilen dabei einhergeht. Daher braucht niemand aus dem Verein auszuscheren

01.05.2020 16:31 • x 2 #141

J
Zitat von Emma75:
Jaja - ich hab mich nur gewundert, dass jemand dem Feminismus irgendwann mal den Rücken kehrt. Ist ein bisschen als hätte sie meinen Verein verlassen - deshalb die Frage.

Ein richtig mieser Tag heute... aber jetzt musste ich doch schmunzeln, ich habe dem Feminismus nicht den Rücken gekehrt, wenn Du wüsstest, was ich meiner Tochter immer predige und wenn die wüsste... aber es wist wohl so, dass die Gefühle darauf keine Rücksicht nehmen, ich finde das selbst mehr als doof... Anfangs fand ich das sogar noch fast amüsant oder habe mich darüber lustig gemacht und jetzt häng ich so da drin das ist eben so unmöglich...

01.05.2020 17:23 • x 3 #142

J
Zitat von Angi2:
Liebe TE, denk nur daran, dass auch diese Typen irgendwann langweilig werden....dass - würde er sich auf dich einlassen - es irgendwann so werden würde, wie mit deinem Ehemann....dann fällt dir das Loslassen leichter...

Du bist nur so traurig, weil alles, was man nicht haben kann, um so interessanter wird....hat man es erst einmal, wird es zur Alltäglichkeit.

Danke Dir, Angi2. Langweilig wäre es sicher erst einmal nicht, dass da andere Gefühle von meiner Seit aus im Spiel sind als bei meinem Mann, da war eher der Kopf Da mache ich was draus... Und jetzt eben genau das Gegenteil. Aber es wäre sicher so, dass ich immer auf der Hut sein müsste, vielleicht abgesehen von der Anfangszeit und das hält man auf Dauer nicht durch, vielleicht widert es einen auch irgendwann an.. Und Du hast absolut recht, was man nicht haben kann, wird so interessant... Eigentlich so primitiv, aber das liegt wohl auch in der Natur des Menschen oder in meiner :-/

01.05.2020 17:27 • x 1 #143

E
Zitat von Joanna2020:
ich habe dem Feminismus nicht den Rücken gekehrt, wenn Du wüsstest, was ich meiner Tochter immer predige

Da bin ich aber froh! Ja, dass die Gefühle da manchmal keine Rücksicht drauf nehmen kenne ich auch nur zu gut! Und meine Töchter können es auch schon fast nicht mehr hören... sind aber trotzdem super feministisch eingestellt.

01.05.2020 17:36 • x 1 #144

Scheol
Ähnlich deiner Geschichte ,....irgendwie............mit eventuellen Blick in die Zukunft ( ? )

02.05.2020 06:02 • x 2 #145

J
In diesen Videos zum Thema Toxische Beziehung / Narzissten und Co-Abhängigkeit wird ja gesagt, was will man, weiter darin bleiben und leiden oder gehen... Aber wie macht man das genau, wie kommt man darüber weg, was, wenn man es nicht schafft, die Strategie fehlt mir. Ich sage mir immer, ich bin so alt, ich sollte souveräner sein, ich weiss um seine Art und würde er mich lieben, würde er anders daherkommen, aber mein Gefühl zieht nicht nach... Und ein Gedanke, der mir die Tage kam, hat man vielleicht unbewusst sogar Angst davor, dass man diese starken Gefühle nicht mehr hat? Kann das sogar sein? Vielleicht werde ich vor lauter Gedanken, Nachdenken und Grübeln auch langsam irre... :-/

04.05.2020 11:54 • #146

Heffalump
Zitat von Joanna2020:
unbewusst sogar Angst davor, dass man diese starken Gefühle nicht mehr hat

du wirst dich auch mit 80 noch verlieben können, das hat mit dem Alter nichts zu tun.
Zitat von Joanna2020:
ich bin so alt

du junger Hupfer, du nix alt

Zitat von Joanna2020:
würde er mich lieben, würde er anders daherkommen

Würde, hätte - wenn er all das könnte, wärest du nicht hier. Du bist ein Mensch, der 100% fühlt, sei dankbar - er kann möglichweise, nicht im Ansatz fühlen, was du alles kannst, auch wenn es jetzt gerade Schmerz ist.

Leider ist nicht jedem gegeben, viel zu fühlen - kann Segen oder Fluch sein (sogar gleichzeitig)

04.05.2020 12:09 • x 3 #147

J
Fluch oder Segen, das sagst Du gut...

Er hat mal erzählt, die Krankheit seines Kindes war am schlimmsten für ihn, gefolgt von der Scham, als seine Affaire, die eine Kollegin war, schwanger von ihm wurde und das offiziell gemacht hat. So wie er das schilderte, ging es bei zweiter Sache nicht um die Gefühle seiner Frau oder der Freundin, es ging ihm darum, dass alle über ihn geredet haben...

Ich habe ihn mal gefragt, warum er keine offene Beziehung suche, eine, bei der jeder auch andere Partner für S haben könnte, da war er völlig bestürzt, nein, das wäre nichts für ihn...

04.05.2020 12:31 • #148

Heffalump
Zitat von Joanna2020:
nein, das wäre nichts für ihn.

Also er darf, seine AP nicht?

Seltsamer Mensch. Absolut nicht auf Augenhöhe. Das wäre mir mit 20 schon zu anstrengend gewesen und da war ich noch viel flexibler

04.05.2020 12:42 • x 1 #149

J
Ich dachte erst, die Antwort sei ironisch gemeint, ich meine, er hat ja immer nebenher was laufen gehabt, aber er hat das ganz ernst gemeint... Vielleicht hat er ein etwas verzerrtes Selbstbild... keine Ahnung...

04.05.2020 12:51 • #150

A

x 4