546

Mein Mann sagt er liebt mich nicht

N
@thegirlnextdoor
Ich habe so Angst davor.Du hast keine Ahnung wie es sich anfühlt wenn man Verlustängste hat lebenlang.
Ich habe früher immer davon geträumt dass er mich verlässt genau die Sachen welche mir jetzt passieren.Er ruf nicht an..Ich bin ihm gleichgültig...

15.01.2023 07:07 • #91

S
Zitat von Natasa:
Meine Eltern sagen mir dasselbe.
Abwarten.ich werde ihm nichts mehr sagen.Ihm den Freiraum geben.

Hallo Natasa,
das Problem an der Sache ist, dass du mit Trennung und sei es nur eine emotionale Trennung konfrontiert wirst.
Du leidest darunter und das wird nicht besser werden, solange er täglich vor deinen Augen herum hüpft.
Im Gegenteil, damit sorgt er dafür, dass du ständig und weiterhin in seinem Orbit kreisen wirst.

Das bedeutet, das du gar keine Chance bekommst, die Aufarbeitung der Ehe und die Trennung dieser Ehe angehen zu können. Dies ist aber der erste Schritt auf dem Weg, wenn du eine glückliche Zukunft für dich anstrebst.

Jede Trennung ist schmerzvoll und angsteinflößend. Das wissen wir hier alle. Wir wissen aber auch, dass dieser Zustand zeitlich begrenzt ist und das am Ende jeder einen Weg in sein neues Leben finden wird, vorausgesetzt, er hat die Chance, mit der Vergangenheit abschließen zu können.

Ich habe gelesen, du bist in therapeutischer Behandlung. Das ist sehr gut und ich würde dir dringend raten wollen, diese weiter fortzuführen. Ich finde es auch gut, dass du schon mal begonnen hast, für dich einige Veränderungen herbei zu führen. Wie die Arbeit mit Kindern und Tieren. Das könnte dir ordentlich den Rücken stärken und dir weiteres Selbstvertrauen geben. Das du wohl in der nächsten Zeit dringend brauchen wirst.
Auch halte ich es für eine gute Idee, wenn du dir bald schon eine sympathische Anwältin suchst, die auf Scheidungsrecht spezialisiert ist und mit ihr erstmal nur Beratungsgespräche führst.
Vieles verliert nämlich schon seinen ersten großen Schrecken, wenn du alle wichtige Informationen kennst und du in der Lage bist, dich ganz für dich allein vorbereiten zu können.
Denn am Schluss wird es nicht darum gehen, was dein Mann gerne möchte, es wird darum, was gut für dich ist.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

15.01.2023 07:08 • x 5 #92

A

Mein Mann sagt er liebt mich nicht

x 3

tina1955
Zitat von Natasa:
@tina1955 Ich werde es so machen.Ihn in Ruhe lassen.Vielleicht bewirkt das was in ihm keine Ahnung wenn ich mich hübsch mache.Funktioniert das ...

Ich war noch nicht in so einer Situation. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man als Frau nicht gerade attraktiv wirkt, wenn sie zu Hause verheult rum läuft und sich gehen lässt.

15.01.2023 07:11 • x 2 #93

N
@Sorgild
Das stimmt schon.Es ist sehr schwer ihn zu sehen.Manchmal fühle ich ich möchte ihn Umarmen, berühren..Es zerbricht mir das Herz.und er? Er schaut mich nicht einmal an.Hasst er mich so sehr frage ich mich?

15.01.2023 07:14 • #94

T
Zitat von Natasa:
davor.Du hast keine Ahnung wie es sich anfühlt wenn man Verlustängste hat lebenlang.

Doch, leider schon.
Ich verstehe sehr gut wie hart das für dich ist.
Aber du wirst sehen, das Leben wird weiter gehen! Mit deinem Mann oder ohne ihn.

15.01.2023 07:17 • x 1 #95

S
Zitat von Natasa:
Hasst er mich so sehr frage ich mich?

Nein.
Ich denke, er hadert mit seiner Entscheidung und wird wenn, dann erstmal sich selbst dafür hassen.
Das ist aber nicht dein Problem, Natasa.
Du kannst nur die Dinge verändern, die auch tatsächlich in deinem Machtbereich liegen.
Was er denkt, fühlt und letztendlich tut, fällt nicht darunter.
Das gilt auch für die Vermutung, dass er sich zu viel auferlegt hat.
Das mag ja vielleicht sein, aber daran bist du auf keinen Fall in irgend einer Form schuldig.
Dein Mann ist erwachsen und somit ganz allein für sich selbst und seine Entscheidungen verantwortlich.

Zwei Kinder zu zeugen, zwei Häuser zu unterhalten und sich nebenbei noch im Vollzeitjob aufzurauchen, dahin sogar zwischenzeitlich für Stunden zu pendeln. klingt in der Tat ziemlich ungesund. Das dürfte irgendwann den stärksten Mann aus den Schuhen hauen.
Aber er hat sich dafür entschieden, er hätte ja schließlich auch Nein sagen können.

15.01.2023 07:24 • x 4 #96

T
@Sorgild gebe dir Recht, Natasas Schuld ist das auf keinen Fall.

Aber
Zitat von Sorgild:
Aber er hat sich dafür entschieden, er hätte ja schließlich auch Nein sagen können.

... das ist eben für viele Menschen in diesem Leben immer wieder ein Problem: Nein sagen.
Wenn das immer so einfach wäre... wären die meisten von uns wohl heute nicht hier.

Ich muss gestehen dass ich sehr hoffe, dass der Mann sich bald doch zu seinen Gründen äußert - denn ich finde man weiß hier selbst zum Spekulieren viel, viel zu wenig

Keiner von uns kann sagen ob es wirklich das Pendeln, wirklich der Hausbau, wirklich die viele Arbeit ist.

Alles reine Spekulation.

15.01.2023 07:31 • x 2 #97

N
@Sorgild
Er war schon immer ambitioniert.Das mit dem zweiten Haus er wollte ein freistehendes Haus dieses ist ein Reihenhaus.In der Vergangenheit hat er auch immer sehr viel gearbeitet.
Ich erinnere mich er erzählte einmal er hat einmal 48h durchgearbeitet ohne Schlaf.
Beziehungen waren nie von Dauer weil er die Frauen immer abserviert hat sobald er spürt sie verlangen von ihm dass er sich um ihre Eltern und Geschwister kümmert.In Indien ist normal dass die Frauen so sind.Ich natürlich war ja nie so bei ums ist das ja nicht so.Er hat gespürt ich bin da für ihn und unsere Kinder.

15.01.2023 08:30 • x 1 #98

N
Kann man die Liebe in einem erwecken?
Ich kann mir nicht vorstellen dass es jemandem plötzlich so gleichgültig ist oder ist es?
Ich habe so ein Gefühl wie wenn jemand ihn manipuliert hätte dass er das nicht ist.Wie wenn jemand es ihm ins Kopf gesetzt hat.

15.01.2023 08:42 • x 1 #99

N
Er hat sich gerade ein Kaffee gemacht und ist nach unten in sein Zimmer
Kein Wort gesagt.Das ist das erste mal das wir kein Kafee zusammen trinken.
Er will es nicht.

15.01.2023 08:50 • #100

T
@Natasa für mich klingt das alles nicht nur stressbedingt.
Aber es ist zu früh für Spekulationen... leider wird nur abwarten und beobachten helfen.
Irgendwie werden sich seine Motive schon offenbaren.

15.01.2023 08:59 • x 3 #101

Wollie
Hab deinen Threat gelesen, fühl dich mal ganz fest gedrückt Das ist eine ganz schwierige Situation. Mein erster Gedanke war auch, dass es Jemand Neues gibt. Oder er hat aufgrund der letzten Jahre einen heftigen Burnout und Midlifecrisis. Du kannst momentan nur warten, ob sich sein Verhalten ändert. Aber wenn es Jemand Neues gibt, wirst du es bald herausfinden. Tut mir alles sehr leid für dich.

15.01.2023 09:04 • x 5 #102

N
Ganz ehrlich?!

Ich würde gar nichts machen um ihn zurück zu bekommen. Wenn, dann müsste er kämpfen denn er hat offensichtlich Probleme in eurer Beziehung.

Was ist das für eine Logik, das er keine Gefühle mehr hat und du jetzt alles erdenkliche in Bewegung setzen musst das er zurück kommt?! Das ist toxischer Nonsense und raubt unnötig Energie.

Entweder kämpft er um eure Ehe oder es hat keinen Sinn mehr, wer nicht mehr möchte den kann man nicht zwingen.

Schau das du dich selbst stabilisierst, rede mit Therapeuten etc .. du klingst ihm absolut hörig, als würde deine Welt nur um ihn kreisen und das ist nicht normal und nicht gesund. Auch mit einer Angststörung kann man das schaffen.

Mach jetzt nicht den Fehler und fixiere dich komplett darauf ihn irgendwie zurück zu bekommen oder umzustimmen das geht nach hinten los.

15.01.2023 09:10 • x 10 #103

T
Zitat von Nostraventjo:
Was ist das für eine Logik, das er keine Gefühle mehr hat und du jetzt alles erdenkliche in Bewegung setzen musst das er zurück kommt?! Das ist toxischer Nonsense und raubt unnötig Energie.

Nein, das hast du falsch verstanden.
Sie soll gar nichts in Bewegung setzen um ihn zurück zu bekommen.

Zumindest würde ich das nicht empfehlen.

Wir haben ihr empfohlen ihr Leben parallel aufzubauen - mit ihrer neuen Arbeit.
Gleichzeitig auf sich selbst schauen und auch mal bisschen nett herrichten - da sieht sie ja auch (nebenbei) ob er noch Interesse zeigt.

Aber das FÜR IHN machen... natürlich nicht.

Aber sie würde ja gerne sehen woran sie ist, und ich denke das wird in diesen Fall, da er ja auch aggressiv wird und nicht reden möchte nur auf die friedliche Weise zu bewältigen sein, dass sie vorerst ihr Ding macht und anfängt, sich zu stabilisieren.

Konfrontation... kann man natürlich machen. Aber wird es da jetzt wohl einen Gewinner geben..?

15.01.2023 09:14 • x 4 #104

N
@Nostraventjo
Er hat mich zu dem gemacht was ich bin.
Er wollte dass ich ihm gehöre er hat es mir auch gezeigt.ich habe mich fallengelassen er gab mir das Gefühl ich kann und darf das.
Es ist krank vielleicht aber ich bin ja auch nicht 100%. Mein ganzes Leben wollte ich nur Liebe und geliebt zu werden.ich habe soviel Liebe zu geben.
Er hat gesagt er hätte sich verändert thats it.

15.01.2023 09:17 • x 1 #105

A

x 4