546

Mein Mann sagt er liebt mich nicht

Milly85
Zitat von Natasa:
@Iunderstand Meinst du? Irgendwie verstehe ich es nicht vor allem weil er mir heute mit der Scheidung gedroht hat falls ich nicht aufhöre mit ...

Gut… wer nicht hören will, muss fühlen.

Wenn er nicht reden will, kann er es doch auf die harte Tour kriegen?! Wieso macht dich so ein passives verhalten nicht wütend?

14.01.2023 21:16 • #76

Milly85
Zitat von Natasa:
Er liebt es auch Menschen zu verletzten.Er geniesst es wenn sie leiden

klingt ja sehr sympathisch ….. könnte jetzt wieder erahnen, in welche Richtung das geht wieso heiratet man so jmd…?

14.01.2023 21:18 • #77

A

Mein Mann sagt er liebt mich nicht

x 3

T
@Milly85 ich weiß nicht ob dein Aufstacheln gerade so positiv für die TE ist.
Ich habe das Gefühl, wenn sie jetzt einen Kampf anzetteln würde, würde sie jetzt den kürzeren ziehen.

Es ist viel vernünftiger, sich die Sache noch etwas anzusehen bis deutlicher wird was der Mann eigentlich möchte, und sich daneben etwas eigenes aufzubauen.
Genau so, wie sie es gerade macht.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Gerade wenn es mit der Gesundheit (seelisch und körperlich) ohnehin schwierig ist.

14.01.2023 21:18 • x 3 #78

T
Zitat von Milly85:
wieso heiratet man so jmd…?

Vielleicht ganz schlicht und einfach deswegen, weil man es zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste..?

14.01.2023 21:19 • #79

Hola15
@Natasa, du hörst dich an als hättest du ein sehr weiches Herz.
Falls er so ist, wie du andeutest, ist ein allzu weiches Herz nicht unbedingt von Vorteil.

Ich würde dir auch raten derzeit nicht in eine offene Konfrontation zu gehen. Ich schätze dich aber so ein, als könntest du das eh nicht.
Bau dir jetzt im Hintergrund mal dein Fallnetz, falls du es brauchen solltest. Es schadet auf keinen Fall. Mach dir Kopien von euren Unterlagen und geh zum Anwalt. Hab hier gelesen, dass es wichtig sei zu einem spezialisierten für Familienrecht zu gehen. Lass dich beraten, dann bist du wenigstens gewappnet.

14.01.2023 21:39 • x 5 #80

N
@Milly85
Ich bin nicht wütend sondern traurig.
Ich liebe ihn ja immer noch.Ich kann die Liebe nicht einfach ausschallten.Ich habe die Hoffnung immer noch nicht verloren dass er mir zurückkommt

15.01.2023 06:04 • #81

N
@Hola15
Schwer für mich an das Wort Anwalt zu denken.Hört sich irgendwie wie Abschluss und das will ich nicht.Ich möchte um ihn kämpfen.

15.01.2023 06:07 • #82

T
Zitat von Natasa:
Schwer für mich an das Wort Anwalt zu denken.Hört sich irgendwie wie Abschluss und das will ich nicht.Ich möchte um ihn kämpfen.

Ein Beratungsgespräch beim Anwalt ist noch lange kein Abschluss! (Hatte diesbezüglich selbst auch einmal Bedenken, die hier zerstreut werden konnten. )

Es dient nur der Information was passieren könnte und würde, falls dein Mann tatsächlich bis zum Äußersten ginge.

Da man nicht weiß was er vor hat, wäre es für dich von Vorteil, nicht ganz unvorbereitet zu sein.

Das Gespräch beim Anwalt bedeutet nicht, dass du die Scheidung einreichen musst oder dich trennen musst.

Nur wenn dein Mann es am Ende wirklich will, wirst du es nicht verhindern können.
Ob du dich davor beraten lässt oder nicht spielt im Prinzip keine Rolle.

Da es dir seelisch so zusetzt denke ich aber auch, dass es nichts bringt, dich jetzt zu so einem Gespräch zu drängen!

Wenn dein Mann sagt, dass er sich wirklich scheiden lassen möchte, kannst du immer noch gehen.
Dir passiert in der Zwischenzeit ja erstmal nichts, er kann dich ja nicht einfach aus dem gemeinsamen Haus werfen.

15.01.2023 06:15 • x 2 #83

N
Danke dir für's Verständins.
Du bist auch schon wach? Ich konnte nur mit Temesta ein und durchschlafen.jetzt kann ich nicht mehr.Gestern konnte ich nichts essen nichts.
Ich hoffe nur und bette zu Gott dass er zu mir zurückkommt.Gab es hier auch Happy Ends?

15.01.2023 06:27 • #84

T
Zitat von Natasa:
Ich konnte nur mit Temesta ein und durchschlafen.

Oh, du weißt aber hoffentlich um die Risiken des Medikaments..? (Abhängigkeit...)

Zitat von Natasa:
Gab es hier auch Happy Ends?

Es gab und gibt hier immer wieder Happy Ends, sowohl mit dem ursprünglichen Partner als auch mit einem neuen Glück.

So schwer die Situation im Moment auch ist, es wird wieder besser werden! Ganz bestimmt!

Wäre natürlich von Vorteil, wenn sich eure Situation bald klären würde. Aber wer weiß, manchmal gehen solche Dinge sehr viel schneller als anfangs befürchtet.

15.01.2023 06:32 • x 4 #85

tina1955
Zitat von Natasa:
@Milly85 Ich bin nicht wütend sondern traurig. Ich liebe ihn ja immer noch.Ich kann die Liebe nicht einfach ausschallten.Ich habe die Hoffnung immer ...

Dann solltest Du ihn vorerst in Ruhe lassen und ihn nicht in Gespräche verwickeln und Antworten von ihm fordern, die ihn nerven .
Sonst könntest Du ihn noch mehr von Dir weg drängen.
Tränen weg, Schminke rauf, mach Dich schick und lebe Dein Leben weiter.
Mit verweinten Augen wird er sich bestimmt nicht wieder in Dich verlieben.

15.01.2023 06:36 • x 3 #86

T
Stimme @tina1955 voll und ganz zu.
Ich denke wenn du dich erstmal zurück nimmst, gut für dich selbst sorgst und ihm etwas Luft zum Atmen lässt wird sich die Situation schneller klären als wenn du ihn bedrängst.

Und du wirst - wenn du wirklich bisschen was für dich tust, neben Arbeit und allem auch bisschen zurecht machen etc. - gleich sehen ob er doch noch etwas für dich empfindet.

15.01.2023 06:43 • x 3 #87

N
@thegirlnextdoor
Ich weiss über die Abhängigkeit.Kann im moment nicht anders.Sonst schlafe ich nicht oder wenn auch dann wache ich immer auf.
Ich habe bereits angefangen mit regelmässig zum Frisör, Make up, Kosmetikerin aber er findet es lächerlich er sagt das bin nicht ich.er hätte es lieber natürlich wie früher.

15.01.2023 06:56 • #88

N
@tina1955
Ich werde es so machen.Ihn in Ruhe lassen.Vielleicht bewirkt das was in ihm keine Ahnung wenn ich mich hübsch mache.Funktioniert das wirklich? Habt ihr solche Erfahrungen gemacht?

15.01.2023 07:00 • x 1 #89

T
Zitat von Natasa:
Funktioniert das wirklich?

Es wird nur funktionieren falls er noch Gefühle für dich hat.

Das kann hier natürlich niemand wissen.

Aber generell macht Bedürftigkeit, jemanden zu bedrängen und sich an jemanden zu klammern nie attraktiver - Unabhängigkeit und Selbstbewusstsein umso mehr.

Versuche, herauszufinden was noch da ist.
Reagiert er wirklich auf gar nichts, weißt du immerhin eindeutig woran du bist.

15.01.2023 07:02 • x 2 #90

A

x 4