546

Mein Mann sagt er liebt mich nicht

L
Zitat von Natasa:
Er kümmert sich auch nicht um mich oder Kinder.Wir sind ihm egal.Er hat nicht einmal angerufen so als ob wir nicht existieren.

Genau. Und das ist alles was Du wissen musst. Der Mann liebt Dich nicht mehr und will nicht mit Dir leben.

Was brauchst Du sonst noch um zu reagieren?

25.01.2023 12:37 • #241

L
Zitat von Natasa:
Ich würde es nur tun damit die Karten offen am Tisch sind.

Das sind sie doch. Er will Eure Ehe nicht mehr. Auf hör ihm nachzurennen.

25.01.2023 12:38 • #242

A

Mein Mann sagt er liebt mich nicht

x 3

N
@Nostraventjo
Da liegst du falsch.Ich habe ihm gesagt dass ich so nicht mit ihm zusammenbleiben kann wie er sich vorstellt( weiterhin für ihn kochen, waschen, putzen) während er sich zurückzieht und gar kein Wort mit mir spricht.Er will nicht mir an einem Tisch sitzen.und er sagt er liebt mich nicht mehr und ich soll mich einfach weiter um die Kinder kümmern.
Er hat verstanden dass ich ihn liebe und alles für ihn tun werde.Ich habe seine Erniedrigungen akzeptiert weil ich dachte es ist wegen Stress und ich wollte ihm nur gutes tun.
Als ich das sagte konnte er nicht glauben.
Er hat mir die ganze Zeit gedroht mich zu verlassen.Die Sache ist die er hatte mir nie offen gesagt wenn was nicht stimmt.
Ja er hat viel gearbeitet aber ER wollte das so.Er hat sich nie Zeit für die Kinder genommen.Wir hatten NIE zusammen richtig Ferien.Er wollte nur arbeiten, sparen.Er sagt immer am meisten liebt er Geld.Ich habe das nicht ernst genommen.
Ich weiss dass sein Vater genau so ist wie er.Er sagt immer Die Kinder brauchen mich nicht nur die Mutter wichtig ist Geld dass ich Euch gebe.
Ich habe immer gesagt Mann was redest du da Kinder brauchen einen liebenden Vater der auch mal Zeit mit ihnen verbringt.Aber er spürt das nicht so.
Er hat immer nur gearbeitet weil er es liebt mehr als die Familie.Es ist so.
Er ist immer noch nicht weg.Verstehe nicht worauf er wartet wenn er mich so hasst dass er mich und die Kinder ignoriert.

25.01.2023 12:55 • x 2 #243

N
Zitat von VictoriaSiempre:
Er hat viel gearbeitet und Euch 2 Häuser beschert.

Ich wollte das 2.Haus nicht.Ich war zufrieden wie es war.Er wollte sich beweisen dass er noch mehr kann.Vor allem seinen Vater und Bruder gegenüber.Er wollte es unbedingt.

25.01.2023 13:00 • x 2 #244

N
@Lumba
Ich habe verstanden.
Darum werde ich ihn loslassen.

25.01.2023 13:01 • x 2 #245

N
@Lumba
Ich habe es verstanden.
Er soll dann einfach gehen denn das hier ist kein Zustand.

25.01.2023 13:02 • x 3 #246

N
Normalerweise entscheidet ein Elternpaar sowas gemeinsam. Nicht falsch verstehen: Ich finde es völlig in Ordnung, wenn eine(r) bei den Kindern bleibt; vor allen in den ersten Jahren. Trotzdem ist es etwas, was man als Paar vereinbaren muss.

Das war Entscheidung von uns beiden.
Er war eigentlich froh dass ich zu Hause bleibe um mich um die Familie kümmere.
Er hat mich nicht gezwungen zu Hause zu bleiben aber er war froh dass ich aufgehört habe weil es seinen Vorstellungen entsprach.

25.01.2023 13:05 • x 2 #247

N
Warum und wessen Idee war das? Die erste Coronazeit mit ihren Lockdowns war für alle doch so schon stressig genug…

Es war seine Idee.Ich habe es im vorigen Beitrag erklärt.

25.01.2023 13:07 • x 1 #248

Vilya
@Natasa
Mach ein Termin beim Anwalt für Familienrecht und lass dich beraten.

25.01.2023 13:11 • x 2 #249

N
@Vilya
Ja das habe ich bereits.Es ist schlimm ich wollte nie das wir uns trennen.Ich habe immer gedacht wir werden zusammen alt werden obwohl er selber nach der Pensionierung nicht mehr weiterleben will.Warum ist er so?Er hat sogar diese Sterbehilfe kontaktiert um das zu organisieren! Das hat mir weh getan! Er denkt das Leben ist dann vorbei und er will gehen.Ich sagte ihm was ist mit Kindern und mir wir brauchen dich.Er sagte ihr werdet versorgt sein.Ich konnte nicht glauben was er sagt.

25.01.2023 16:19 • x 1 #250

aequum
Zitat von Natasa:
Er hat sogar diese Sterbehilfe kontaktiert um das zu organisieren! Das hat mir weh getan! Er denkt das Leben ist dann vorbei und er will gehen.Ich sagte ihm was ist mit Kindern und mir wir brauchen dich.Er sagte ihr werdet versorgt sein.Ich konnte nicht glauben was er sagt.

Einfach nur traurig! Wie kommt ein Mensch nur dazu, so zu denken.

Für mich ist das was Dein NM so denkt und macht einfach nur ein Zeichen dafür, dass er sich total verloren hat.

25.01.2023 16:36 • x 5 #251

B
@Natasa Bist du dir eigentlich bewusst, dass in dieser -eurer- kranken Welt zwei Teenager aufwachsen, die euer Beziehungsmuster 1:1 miterleben und in ihr Erwachsenenleben tragen? Wenn du dich schon nicht retten willst, lass wenigstens eure Söhne nicht immer wieder live miterleben, wie ihr euch gegenseitig das Leben zur Hölle macht. Hör auf, deinen Mann weiter unter Druck zu setzen und besprich mit ihm, wer von euch beiden das Haus verlässt und wie die Betreuung eurer Teenager aussehen soll. Schenk deinem Therapeuten reinen Wein ein und begib dich umgehend in stationäre Therapie. Ihr macht eure Kinder kaputt! Lass bitte abklären, inwiefern die Krankheit oder die Ohnmacht eures Sohnes bereits der Anfang einer psychosomatischen Erkrankung ist, auch hier, die Ärzte eurer Kinder müssen Bescheid wissen, wie es bei euch zu Hause zugeht. Sonst werden sie vielleicht zu spät aufgefangen.

25.01.2023 17:02 • x 6 #252

O
Ich finde das alles auch nur noch schràg.
Der Sohn hat Kreislauf und die Mutter hat keine anderen Sorgen als das als Notfall zu deklarieren um die Hotelnummer rauszuforschen?
Wozu ? Warum ?

25.01.2023 17:18 • x 2 #253

B
@Otten82 Hier spielen zwei Erwachsene -wahrscheinlich unbewusst- bitterböse Spiele, ohne Rücksicht auf Verluste. Die Kinder sind völlig aus dem Sichtfeld verschwunden.

25.01.2023 17:21 • x 2 #254

B
Zitat von Natasa:
Er hat verstanden dass ich ihn liebe und alles für ihn tun werde.

Das ist keine Liebe, das ist kranke Abhängigkeit. Du tust auch nicht alles für ihn, du setzt ihn unter Druck, du drohst und manipulierst ihn.
Zitat von Natasa:
Ich habe seine Erniedrigungen akzeptiert weil ich dachte es ist wegen Stress und ich wollte ihm nur gutes tun.

Oh nein, hier sind zwei Menschen auf krankhafte Art voneinander abhängig. Dein Mann versucht wohl gerade eher hilflos, sich aus eurer ungesunden Verbindung zu lösen.
Zitat von Nostraventjo:
Und je mehr ich von dir lese desto besser kann ich mir vorstellen was der Mann mit dir so durchmachen muss.

Ich glaube, hier haben sich zwei sehr ungesunde, zumindest psychisch instabile Menschen aneinander gekettet und merken nicht oder wollen nicht wahrhaben, dass sie seit Jahren die nächste Generation mit ihren Mustern prägen. Traurig für die Jungs.

25.01.2023 18:29 • x 7 #255

A

x 4