546

Mein Mann sagt er liebt mich nicht

N
@Nostraventjo
Ich weiss wir drehen uns im Kreis
Ich weiss nicht was ich erwarte irgendwie kann ich es nicht akzeptieren dass es zu Ende ist.Ich hoffe dass sich alles wieder zum Gute wendet.Vielleicht möchte ich das von Euch hören oder tipps wie ich das machen kann.Sorry wenn ihr genug von meinem Geplapper habt.

17.01.2023 13:58 • #181

N
@Natasa

du musst es aber akzeptieren, denn wenn er nicht möchte, dann kannst du dagegen nichts tun. Nicht mal kriechen und flehen wie ein Wurm und dein letztes bisschen Würde verlieren, denn das amüsiert ihn und gibt ihm noch mehr Macht.

Er will nichts ändern, also bleibt es so wie es ist und du wirst leiden.Die einzige Person, die aktiv etwas an der Situation ändern kann, bist du.

Und zwar, indem du dich zu aller erst abgrenzt, ihm KEIN Essen mehr machst, seine Wäsche nicht mehr wäscht, sein Zeug nicht mehr aufräumt. Er will Ruhe, dann gib ihm die, das bedeutet aber auch das er sich um alles selbst kümmern muss. Du bist doch nicht seine Mutter oder Putzfrau.
Warum sollte er denn auch etwas ändern wenn er sich so benimmt und trotzdem alles von dir bekommt?!

17.01.2023 14:21 • x 3 #182

A

Mein Mann sagt er liebt mich nicht

x 3

Vilya
Zitat von Natasa:
.Sorry wenn ihr genug von meinem Geplapper habt.

Heul dich hier ruhig aus. Dafür ist das Forum da und es liest auch immer irgendwer mit.
Sowas braucht Zeit. Die Gedanken kreisen und man ist wie gelähmt. Das kennen hier sehr viele. Fühl dich mal virtuell gedrückt.

Es ist schwierig was zu raten da natürlich keiner weiß was in deinem Mann vorgeht, wie er tickt und was für ein Problem er jetzt hat. Das was du schreibst klingt natürlich alles sehr....suboptimal für eine Ehe.

Was du jetzt tun solltest ist das du dich allein auf dich und deine Kinder konzentrierst.
Zeig deinem Mann die kalte Schulter. Tue so als wäre er nicht da.
Zeig ihm das du ihn nicht brauchst und alleine klar kommst.
Geh weiter zur Therapie und erzähle dort von deinen aktuellen Problemen. Erstelle Kopien von relevanten Unterlagen und besorge dir bitte ein Beratungstermin bei einem Anwalt.
Dann bist du informiert und weißt ungefähr was auf dich zukommt, falls es zum äußersten kommt. Das nimmt dir schonmal einen großen Batzen Angst und Ungewissheit.
Nimm dein Leben selbst in die Hand. Das schaffst du.

17.01.2023 14:25 • x 3 #183

N
@Vilya
Genau so werde ich alles machen Ich habe bereits Kontakt mit dem Anwalt aufgenommen werde auch meine Therapeutin informieren es soll festgehalten werden all die Sachen für den Fall.Ich bereite mich vor und zeige ihm gegenüber kalte Schulter wie du sagst. Ich bin froh ich kann mich hier austauschen

17.01.2023 18:00 • x 2 #184

N
Leute ich muss euch was erzählen.Heute habe ich den ganzen Mut genommen und ihm die Stirn geboten.
Nachdem er mich wieder gedemütigt hat und versucht klein zu machen habe ich ihm endlich gesagt wie stellt er sich das Leben mit mir vor? So wie jetzt? Ich sagte NEIN! Ich kann nicht so leben! Wenn du mich nicht liebst und wir sind ja kein Ehepaar und ich bin keine Dienerin dann sollst du gehen! Hey Leute der hat mich so angeguckt die Kinnlade bis Boden er konnte nicht glauben was er hört.Er war wie weg! Ich habe ihm gesagt geh und lebe dein Leben.
Er hat sich auf Sofa gesessen und 15 min nur dort gesessen und rausgeschaut.Weiss nicht wass er gedacht hat.
Ich habe ihn ignoriert einfach weiter gekocht.Dann ist er nach unten in sein Büro. Als er gegessen hat hat er mich mit sehr weicher, ruhiger was gefragt.Ich konnte nicht glauben so ruhig seine Stimme war! Was bedeutet das? Ich sag es Euch ich weiss nicht was ich denken soll.er Hat gefragt ob ich bis März aushalten kann bis wir ins neue Haus umziehen dann schaut er sich für ein Zimmer? Ich sagte ja okay. So!

18.01.2023 17:02 • x 6 #185

aequum
Zitat von Natasa:
Heute habe ich den ganzen Mut genommen und ihm die Stirn geboten.

Richtig so! Gehe diesen Weg weiter und lass Dir nichts gefallen. Offenbar ist genau das die Sprache die er versteht.

18.01.2023 17:15 • x 5 #186

N
@aequum
Danke dir.
Was glaubst du wird jetzt passieren?

18.01.2023 17:19 • #187

aequum
Zitat von Natasa:
@aequum Danke dir. Was glaubst du wird jetzt passieren?

Hoffentlich wird er aufwachen und realisieren was er angerichtet hat.

18.01.2023 17:23 • x 3 #188

Vilya
@Natasa Klasse!
Mach so weiter. Der muss lernen das er nicht so mit dir reden kann.

18.01.2023 18:03 • x 2 #189

N
@Vilya
Glaubst du es wird sich was tun?

18.01.2023 18:09 • #190

Vilya
@Natasa
Ich weiß es nicht aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Du solltest ihm aber immer wieder Kontra geben falls nötig. Lass dir nichts gefallen.
Du bist nicht sein Fussabtreter.
Kann es sein das er auf Arbeit auch keinen Wiederspruch bekommt und alle nach seiner Pfeife tanzen?

18.01.2023 18:14 • x 2 #191

N
@Vilya

Ich stehe jetzt hinter dem was ich sagte.
Ich habe nächste Woche Beratung mit dem Anwalt einfach um mich vorzubereiten.
Ich weiss nur ich werde nicht kleingeben bevor sich was ändert.Jetzt ist Schluss, ich hoffe er hat es begriffen jedenfalls war er schockiert.Das heisst all seine Drohungen mit Scheidung waren Pfurz, Blef? So wie er reagiert hat heute sehe ich.Er dachte ich habe Angst mache weiter.

18.01.2023 18:24 • x 6 #192

N
@Vilya

Zitat von Vilya:
Kann es sein das er auf Arbeit auch keinen Wiederspruch bekommt und alle

Ja.Er ist unglaublich stark dort und er kann sehr arrogant sein.Leute ziehen sich vor ihm zurück.Aber er kann auch sehr nett, charmant sein vor allem die Frauen lieben seine Bereitschaft zu helfen, Lösungen zu finden.Sie himmeln ihn an.

18.01.2023 18:32 • #193

Hola15
@Natasa

Klasse
Ich freu mich richtig mit für dich, wenn ich lese wie stolz du darauf bist. Kannst du auch sein! Ich glaube das war nicht leicht für dich.

Was er vor hat und wie er weiter reagiert weiß ich nicht.
Mich erinnert das etwas an meinen Vater. Meine Mutter hat nach Jahren der Beschimpfungen von ihm, einmal zurückgeschrien, da soll er vor ihr weggelaufen sein.

18.01.2023 18:37 • x 2 #194

N
Danke dir.
Ich war froh in dem Moment es ist wie eine Last von mir gefallen.Obwohl ich gezittert habe vor Angst.Sein Gesichtausdruck war unbezahlbar.Ich fühle mich immer noch gut jedoch dazwischen auch traurig wohin wir gelandet sind.

18.01.2023 18:41 • x 4 #195

A

x 4